Welches Interface?

+A -A
Autor
Beitrag
Amokalex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 21:11
Welches Interface würdet ihr empfehlen:
http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

http://www.thomann.de/de/numark_dj_io_audio_interface.htm

oder

http://www.thomann.de/de/esi_u46_se.htm

brauche es um auf partys mit meinem laptop musik zu machen. quasi als soundkarte. diese interfaces haben den vorteil, dass ich an die cinchausgänge direkt meine beiden amps anschließen kann und mit meinem dj programm mixen kann.

welches interface würder ihr mir ans herz legen? hat jemand erfahrung damit?

danke schonmal
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 10:23
man schließt ein Audio Interface nicht an einem Amp an sondern ans Mischpult.

und dann denke ich persönlich dass die Maya fürs simple Mischen schon sehr brauchbar ist.
Amokalex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 14:00

djpartyteam schrieb:
man schließt ein Audio Interface nicht an einem Amp an sondern ans Mischpult.

und dann denke ich persönlich dass die Maya fürs simple Mischen schon sehr brauchbar ist.


muss ich das zwingend noch an ein mischpult anschließen? weil dafür hab ich ja eigentlich meinen pc
kann ich nicht direkt an die cichausgänge mit den amps dran?
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 14:19

Amokalex schrieb:

djpartyteam schrieb:
man schließt ein Audio Interface nicht an einem Amp an sondern ans Mischpult.

und dann denke ich persönlich dass die Maya fürs simple Mischen schon sehr brauchbar ist.


muss ich das zwingend noch an ein mischpult anschließen? weil dafür hab ich ja eigentlich meinen pc
kann ich nicht direkt an die cichausgänge mit den amps dran?
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet! :.



möchte a nicht wissen was dass für ein Amp ist.

ein Pa Amp braucht einen guten Vorverstärker in Form eines Mischpultes. solltest du aber wissen.
Amokalex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 14:25
okay dachte nur weil man ja seine heimstereoanlage auch "einfach so" an die soundkarte anschließt, geht das vllt auch bei meinem vorhaben

wäre dieses mischpult denn geeignet für mein vorhaben? oder gibt es andere vorschläge?

http://www.thomann.de/de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm

danke
djpartyteam
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 14:32

Amokalex schrieb:
okay dachte nur weil man ja seine heimstereoanlage auch "einfach so" an die soundkarte anschließt, geht das vllt auch bei meinem vorhaben

wäre dieses mischpult denn geeignet für mein vorhaben? oder gibt es andere vorschläge?

http://www.thomann.de/de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm

danke :prost



denk mal nach wieso dass so ist

eine reine Endstufe ist halt kein Vollverstärker.
Amokalex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2008, 14:35

djpartyteam schrieb:

Amokalex schrieb:
okay dachte nur weil man ja seine heimstereoanlage auch "einfach so" an die soundkarte anschließt, geht das vllt auch bei meinem vorhaben

wäre dieses mischpult denn geeignet für mein vorhaben? oder gibt es andere vorschläge?

http://www.thomann.de/de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm

danke :prost



denk mal nach wieso dass so ist

eine reine Endstufe ist halt kein Vollverstärker.


ja tut mir leid, bin halt kein profi in dem sektor

wäre das mischpult denn geeignet dafür? oder bessere ideen?
*xD*
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2008, 17:05
Hi

ja, ist in Ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nova 380 welches Interface
Maryse7 am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  2 Beiträge
Welches Interface kauf ich mir ?
Dennis2701 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  9 Beiträge
welches strobo?
AmokX am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
Anschluss eines Aktivsubwoffers, welches Kabel
Hauptstadtmetaller am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  36 Beiträge
Welches Kabel für XLR konfektionierung?
HansWursT619 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  11 Beiträge
Welches kabel Pc-Endstufe?
Kinomat am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Welches Muco von beiden
Dj_Soundforce am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Gleicher Preis, aber welches Set ist besser ?
Jo5574 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  12 Beiträge
PA für Garten/Indoor Partys
dennis.m am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Welches soll ich kaufe?
Mib06 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen