PA für Garten/Indoor Partys

+A -A
Autor
Beitrag
dennis.m
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 05:41
Ich kann mich nicht so ganz entscheiden wie ich die PA zusammen stellen soll.

Folgende Sachen habe ich ins Auge gefasst:
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
mit
http://www.thomann.de/de/peavey_messenger_pro_12_mkii_8_ohm.htm

oder,

http://www.musicstor...x/art-PAH0008910-000
mit
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm

bzw.

http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_1400.htm



Wie im Titel schon erwähnt würde die Anlage ihren Einsatz auf Gartenpartys(ca 100 m²) oder eben Indoor (ca 50 m²) leisten.

Mir ist klar das ohne Subs kein Discopegel Indoor und schon gar nicht Outdoor erreicht wird, ich möchte mir nur erstmal ein "solides" Fundament zulegen, welches ich dann später mit passenden Subs erweitern kann.

Das beide Lautsprecher vermutlich keine Klangwunder sind sollte auch klar sein, der Klang sollte halt "noch OK" sein, meine frage jetzt wäre:
Zu welcher von den oben genannten Kombinationen würdet ihr mir raten?( Preislich wäre da ja schon ein deutlicher Unterschied)

Eher die Paevey oder die LD-Systems Kombination (bzw wie gewaltig wäre der unterschied), vorrangig für 50 m² indoor (ca. 40-50 pax)

Sehr Interessant wäre noch ob ihr zum t.amp TA1400 oder eher zum TSA 1400 greifen würdet.

Als Mischpult würde ich das http://www.thomann.de/de/behringer_vmx300_usb_mixer.htm
nutzen. Da meine Audio-quelle ein Laptop ist denke ich das die Möglichkeit das ganze über USB an zu schließen ganz sinnvoll ist, oder würdet ihr mir da eher zu einem anderen Mischer raten? (sollte maximal 150 Euro kosten)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Der_Köppi
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2010, 10:53
Hallo, also ma zu den Amps:
Die TSA soll en bissel besser den Bass schieben...
Aber sind ja eh "nur" Fullrangers erstmal, vondaher wirds zuerst keinen unterschied machen;)

Zu der LD Systems kann ich dir nichts sagen, aber zu der Messenger!
Die haben einen relativ neutralen und klaren Klang für ihren Preis!
Find sie sind so in richtung der PA Serie von Thomann anzusiedeln, wenn nicht noch ne kleine Klasse drüber!
Ich rede aber jetzt von der älteren Serie!
Hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Indoor Party PA - Konzeptberatung
Dave-D am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  9 Beiträge
PA Anlage (Electro/Trap) bis 100 Personen (indoor/Garten). Fragen (Größe okay?/Stativ)
mckolikkohlig am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  8 Beiträge
PA für Garten und zuhause
lepidactylus am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  24 Beiträge
! PA für Partykeller und Garten !
Nico_B am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  14 Beiträge
PA für Wohnzimmer und Garten
locke1234 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  10 Beiträge
Pa für den garten gebrauch
Worx0800 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  18 Beiträge
PA System für Partys.
kevin07 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  18 Beiträge
PA Boxen für Partys
maximilianbecker am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
PA für kleinere Partys
zg... am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  38 Beiträge
Pa Anlage für Partys
Mr._Hardbass am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen