Frage zum Anschluss einer PA-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Alexer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2008, 18:35
hi ihr,

ich habe mir dieses set gekauft:

https://www.etc-shop...6/a-2345-2-13-0-0-0/

ich bin auch total zufrieden damit (die anlge ist nicht so schlimm wie alle behaupten, die macht doch nen guten Klang)

meine frage die ich jetzt aber habe ist zu den anschlüssen.
Ihr könnt ja jetzt die Boxen sehen und den verstärker dazu.

Jetzt schaut mal auf das bild:

https://www.etc-shop.de/images/produkte/2345-dj66-2.jpg

da seht ihr auf der linken seite die Line-In nun ist meine frage, ob ich meine boxen daneben anschließen kann, also da in die 4 anschlüsse (2x Rot und 2x Schwarz)?

Und machen das die Boxen mit?

bin dankbar für jede hilfe
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 18:40

Alexer schrieb:

ich bin auch total zufrieden damit (die anlge ist nicht so schlimm wie alle behaupten, die macht doch nen guten Klang)


Schonmal was richtiges gehört? Wohl nicht

Wieso solltest du die Boxen nicht an die Lautsprecherausgänge des Verstärkers anschließen können?
Ralle14
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jul 2008, 20:10

die anlge ist nicht so schlimm wie alle behaupten, die macht doch nen guten Klang


Ohne das Teil jemals gehört zu haben, bin ich mir sicher, dass meine 25 Jahre alte DDR-Hifi den Sondermüll klanglich sowie auch im Pegel in Grund und Boden spielt.


da seht ihr auf der linken seite die Line-In nun ist meine frage, ob ich meine boxen daneben anschließen kann, also da in die 4 anschlüsse (2x Rot und 2x Schwarz)?


Bin mir nicht sicher, ob die Boxen die 2 Watt aus dem Verstärker überstehen, sollte aber funktionieren.

EDIT: Ändere den Threadtitel doch mal in "Frage zum Anschluss von Spielzeug", dann passts.


[Beitrag von Ralle14 am 16. Jul 2008, 20:15 bearbeitet]
Alexer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 20:32
Tja wer lieber viel Geld für den Firmennamen investiert, dem kann man nicht helfen aber wie gesagt ich bin total zufrieden und ja, ich habe bereits richtige PA-Anlagen gehört.
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2008, 20:35
was denn wenn ich fragen darf?
fraggle-m
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 20:40
Hi,
würde das auch so sehen das die Anschlüsse rechts neben den Line Anschlüssen für die Boxen sind, gibt wohl bei dem Preis keine Bedienungsanleitung?

bei uns gäb es nicht mal leihweise was für so wehnig geld.....
gruß
DB
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 21:02
Viel eher drängt sich die Frage auf, weshalb zu zwei Boxen ein Fünfkanalverstärker als Antrieb gebraucht wird. Sollen die drei restlichen Verstärker Ventilatoren antreiben, wenn das Zeug zu heiß wird?

Und wieso wird nicht erst hier gefragt, ehe wieder Schnulli gekäuft wird?

@Threaderöffner: PA hört nicht bei Omitronic, McFon und wie die Billigkrauter alle heißen, auf. Für das Geld bekommt man nicht mal ein (1) ordentliches Lautsprecherchassis.

MfG

DB
TerminX
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2008, 21:03
also ich denke die boxen müssen in die anschlüsse ganz rechts oder?

mfg, terminx
Lukas-jf-2928
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2008, 21:07
Nein, dass sind die Anschlüsse für den Center und die Rear Lautsprecher

An den großen Schraubklemmen ists schon richtig


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 16. Jul 2008, 21:08 bearbeitet]
TerminX
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jul 2008, 21:09
oh ja stimmt. sorry, hatte nicht richtig aufs bild geschaut

jop einfach an die schraubklemmen (die dicken )

mfg, TerminX
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2008, 23:34
Ich denke mir das die boxen an die "front" ausgänge müssen , also die die <eignetlich< für front lautsprecher da sind , ganz ehrlich , klopp das zeug in die tonne und guck ob du was annehmbares kriegst
schubidubap
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2008, 07:54
bleibt mal bitte ein bisschen bei der Sache. die Kübel sind nunmal da...
Peter_Wind
Inventar
#13 erstellt: 17. Jul 2008, 08:04

da seht ihr auf der linken seite die Line-In nun ist meine frage, ob ich meine boxen daneben anschließen kann, also da in die 4 anschlüsse (2x Rot und 2x Schwarz)?

Und machen das die Boxen mit?


1. Frage: ja FL = Front links FR = Front rechts


2. Frage: Ich denke ja. Ich glaube nicht an die 150W RMS Belastbarkeit der LS. Zur Sicherheit - für den AMP -, nicht für die LS, würde ich ihn höchstens auf einer Skala von 1 - 12 bis 9 oder 10 aufdrehen.

Da Du die Sachen hast, erlaube ich mir keinen Kommentar zum Equipment als solches, war ja keine Frage von Dir danach.


[Beitrag von Peter_Wind am 17. Jul 2008, 08:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss einer PA Anlage
cyberdevil0815 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  12 Beiträge
Richtiger Anschluss einer PA-Anlage
a7040824 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  33 Beiträge
Frage zur Aufstellung einer PA Anlage
TheMaSon am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  76 Beiträge
Anschluss Micro an PA Anlage
Frazap am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  9 Beiträge
PA-Anlage + Woofer Frage
mAxxl_ am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  63 Beiträge
Frage zur PA Anlage
Stocky122 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  24 Beiträge
Selbstbau einer PA Anlage
*JMF* am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  31 Beiträge
PA Anlage für Hochzeit
Padde am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  12 Beiträge
Erweiterung einer PA anlage
dell100 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
kauf einer pa anlage
extrem898 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.269

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen