XLR einbau für rack

+A -A
Autor
Beitrag
amdnox
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Sep 2008, 19:55
Guden bin Grad dabei Einkaufs liste für mein Amp rack zusammen zu stellen und such Grad richtiges Kabel für die XLR Einbau Buchsen das das noch nie gemacht habe wunder ich mich jetzt wiso es nur 2 und 4 poliges kabel gibt ? verwenden wollte ich denn hier
ach so und sind eigendlich an der buchse hinten steck verbindungen für kabel schuhe dran oder muss des löten ? oder vll. sogar schraub ?


ach so kleine Anmerkung am Rande ich hatte mir des http://www.thomann.de/de/thon_rack_6_he_profi_45.htm
raus gesucht sollte ja stabiel genug für 20kg endstufe,eq und so bissel gedöns sein oder ?
DB
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2008, 20:26
Hallo,

amdnox schrieb:
Guden bin Grad dabei Einkaufs liste für mein Amp rack zusammen zu stellen und such Grad richtiges Kabel für die XLR Einbau Buchsen das das noch nie gemacht habe wunder ich mich jetzt wiso es nur 2 und 4 poliges kabel gibt ? verwenden wollte ich denn hier
ach so und sind eigendlich an der buchse hinten steck verbindungen für kabel schuhe dran oder muss des löten ? oder vll. sogar schraub ?

wenn Du das bitte nochmal in Deutsch abfassen könntest, wäre eine Hilfe eher möglich.

fG

DB
amdnox
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 20:32
was ist denn daran bitte nicht zu verstehen?


Ich bin Gerade dabei eine Einkaufs liste für mein Amp rack zusammen zu stellen.
Ich such Grad das richtige Kabel für die XLR Einbau Buchsen.
da ich das noch nie gemacht habe wunder ich mich jetzt wiso es nur 2 und 4 poliges kabel gibt ? xlr ist doch 3 Polisch
verwenden wollte ich denn Hier
Welches Kabel brauch ich nun?

Ach so und sind eigentlich an der Buchse hinten steck Verbindungen für kabel Schuhe dran oder muss des löten ? oder vll. sogar zum schrauben schraub ?
Ralle14
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 20:37
XLR Buchsen werden gelötet! Evtl. solltest du dich mal aus der Lautsprecherkabel-Abteilung heraus begeben und mal in die Mikrofonkabel schauen.

Hier ist das passende:

http://www.thomann.de/de/sommer_cable_sc_stage_22_highflex_sw.htm
Tony_Damager
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 20:40
Bei dem XLR Stecker gehe ich ganz Stark davon aus, dass der zu Löten ist, wie fast Alle.

Als Leitung kannst du z.B. die hier nehmen. Die Abschirmung belegt ebenfalls einen Pin sowie auch das Gehäuse, deswegen nicht wundern, dass da 2 pol. steht

Dann machste noch entsprechende Stecker dran, und du hast was du brauchst
amdnox
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 20:48
ah ja war schon in der Mikrofon Kabel Abteilung habe vergessen das die ja geschirmt sind xD ok jetzt ist mir klar

Ich nehm aber lieber die Sommer cable von Ralle14 mit denn The Sssnake habe ich keine gute Erfahrungen gemacht

danke für die schnelle antwort
DaCHRlS
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2008, 20:49
Naja, kommt drauf an ob sym oder asym...
Tony_Damager
Stammgast
#8 erstellt: 08. Sep 2008, 20:52

amdnox schrieb:
ah ja war schon in der Mikrofon Kabel Abteilung habe vergessen das die ja geschirmt sind xD ok jetzt ist mir klar

Ich nehm aber lieber die Sommer cable von Ralle14 mit denn The Sssnake habe ich keine gute Erfahrungen gemacht

danke für die schnelle antwort



Ich hab auch nur die Leitung als Beispiel genommen, weil ich zu Faul war auf der Sommer Homepage zu suchen

Cordial ist aber auch nicht schlecht


[Beitrag von Tony_Damager am 08. Sep 2008, 20:53 bearbeitet]
amdnox
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Sep 2008, 20:54
ich würde mal sagen symmetrisch weil ich ja nur des kabel weiter leiten will was ausem sub kommt

aber des Rack ist denk mal soweit ok und günstiger werde wohl auch nett bekommen


[Beitrag von amdnox am 08. Sep 2008, 20:55 bearbeitet]
DaCHRlS
Stammgast
#10 erstellt: 08. Sep 2008, 20:58
Ja ne, wenn Du zum passiven Lautsprecher (passiver Sub)meinst ist es asymmetrisch...davon ab meinte ich aber auch nur die notwendige Menge der "Leiter" im Kabel, 2 polig für asymmetrische Verbindungen inkl. Schutzleiter kann da durchaus reichen
Tony_Damager
Stammgast
#11 erstellt: 08. Sep 2008, 21:01
Ich glaub du hast da was falsch verstanden


Symmetrisch bedeutet u.a. dass beide aktiven Leiter geschirmt sind, und nicht ein aktiver Leiter die Schirmung ist (wie bei Cinch die Masse z.B.)

Hat den Vorteil, dass sich evtl. Störsignale, wenn überhaupt, auf beide aktiven Leiter gleichmässig Induzieren und so das Signal nicht gestört wird, da kein Potentialunterschied vorhanden ist beim "Störsignal" sehr vereinfacht ausgedrückt
DaCHRlS
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2008, 21:09
Symmetrisch werden nur parallel ankommende gegenläufige Signale bewertet...da induzierte Signale immer gleich und nicht 180° wellenverschoben induzieren, werden diese einfach von der Elektronik nicht benutzt, da das phasenumgekehrte Signal der Störung fehlt...
amdnox
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Sep 2008, 21:26
Jo jungs ich hatte heute 8 Stunden schule und mein ET Lehrer hat mich schon generft bitte heute abend nett schon wieder sowas xD ich less mir morgen mal in ruhe durch
DaCHRlS
Stammgast
#17 erstellt: 08. Sep 2008, 23:22
...ihr müsst mal E-Technik studieren, da geht erst richtig die Post ab...
Tony_Damager
Stammgast
#18 erstellt: 08. Sep 2008, 23:28

DaCHRlS schrieb:
...ihr müsst mal E-Technik studieren, da geht erst richtig die Post ab... :prost


Keine Angst, das hab ich auch noch vor

Aber lasst uns jetzt wieder zurück zum Thema kommen, das schweift hier langsam ziemlich aus
hippelipa
Inventar
#19 erstellt: 09. Sep 2008, 15:32
Willst du dir ne Patchbay bauen oder was?

Ich habe an meinen Ampracks immer eine Patchbay drin mit folgender Bestückung

2x XLR NF in und 2x Out (zum druchschleifen)
1x Powercon in und 1x Out
2x EP6 Out (Exotischer LS-Verbinder) mit je 3 Kabel Speakon dran (Low/Mid/High)
2x Speakon Out (4-polig belegt) mit je 2 Kabel Speakon dran (1/2)

Und dann bau ich oft noch Speakonsplits fest ein.
Sprich 1x Speakonkabel auf 2x Speakonbuchse an der Patchbay.
Braucht man öfters als man denkt.
amdnox
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Sep 2008, 16:58
jop so ähnlich will ichs auch bauen bin mir noch nett so sicher ob Standard powercon oder diese neuen dinger da nehmen soll aber des sind ja nur so Feinheiten xD
ansonsten kommt da 2x xlr female in und 2x male out
dann noch 2x4poligen und 4x2 poligen speakon
und auf der rückseite habe mir überlegt ob da noch paar steckdossen hin machen soll für mixer und micro des überleg mir noch weil des heist ja auch das dann ne normale blende nehmen muss und habe bissel angst das da wärmestau im rack dann herscht
DB
Inventar
#21 erstellt: 09. Sep 2008, 19:07


Wenn Du XLR-Buchsen anschließen willst, benötigst Du zweiadrig geschirmte Leitung (zwei Innenleiter, ein gemeinsamer Schirm). An den XLR-Buchsen mußt Du löten.

Gruß

DB


Edit kptools: Bezugslosen Absatz inkl. Zitat entfernt.


[Beitrag von kptools am 09. Sep 2008, 21:48 bearbeitet]
hippelipa
Inventar
#22 erstellt: 09. Sep 2008, 22:16

amdnox schrieb:

dann noch 2x4poligen und 4x2 poligen speakon


Wozu die die 2-Poligen? Ist doch ein totaler Schwachsinnsstandart.
amdnox
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Sep 2008, 17:42
es sind ja nicht 2 polig sondern 4 aber nur 1+ und 1-ist belegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rack-Einbau
AliXander am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  25 Beiträge
Rack Panel
Hockerlord am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  6 Beiträge
XLR Kabel?
housefan_ am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Welches Rack?
3am am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Amp Rack
XLS_202 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  108 Beiträge
DJ-Rack
-Krachmacher- am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  15 Beiträge
Rack für T.Amp TA1050
TI3STO am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  51 Beiträge
Funkstrecken sinnvoll im Rack einbauen
badboy4581 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  3 Beiträge
Rack Fragen
TerminX am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  18 Beiträge
Suche Rack
Stefan-Heim am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen