Rack Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Aug 2015, 19:52
Hallo,

ich habe mir ein Rack Panel gelötet. Dabei gibt es 2 XLR female Eingänge, 2 XLR Male Ausgänge für die Tops und 2 Speakon Ausgänge für die Bässe. Die Verkabelung läuft über eine Frequenzweiche (t.racks ds 2/4) und über einen Verstärker (TA2400). Bässe (TP118) sind am Verstärker und die Tops (712 MKII) sind aktiv.

Nun mein Problem ~ wenn ich den XLR Stecker reinstecke kommt kein Signal. Es kommt nur ein Signal, wenn ich die beiden XLR Stecker ein ganz wenig in die Buchsen stecke. Kabel is von XLR auf Chinch & das habe ich zum testen schon getauscht. Wenn ich nun zwischen das Kabel und dem Rack Panel ein kurzes XLR Kabel stecke, dann kommt nur ein Signal, wenn ich dann mit den Steckern des Chinch/XLR Kabels und mit mit den Steckern des kurzen XLR Kabel Spiele. Sozusagen verlagert sich mein Problem einfach auf eine andere Schnittstelle.

Wisst ihr warum?

Wenn ich direkt in die Frequenzweiche fahre Funktioniert alles.

Leg
Gabriel

P.S.: Falls es unverständlich ist, versuche ich es besser zu erklären.
bierman
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2015, 20:06
Dann ist wohl irgendeine Buchse defekt. Kann z.B. sein dass sich durchs Löten die Kontakte im Kunststoff verschoben haben.

Wie hast du das Cinch->XLR-Kabel belegt? 1 und 3 verbunden?
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2015, 09:08
Das komische ist, das es bei beiden Eingängen das gleiche ist. Die Buchsen sind neu gekauft. Es macht ja aber keinen Sinn das, wenn ich ein Kabel zwischenschalten, dass ich dann bei der anderen XLR-Kupplung nur ganz wenig einstecken darf.

Das Chinch/XLR Kabel hab ich fertig vom großem T. Gekauft & in 4 Jahren noch nie Probleme damit gehabt.

Kg
Gabriel
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2015, 15:02
Hi

Dann schau dir trotzdem mal die Belegung an. Oder du hast vielleicht zwei Pins vertauscht bei deiner Rackblende, z.B. 1 und 2, das würde das problem erklären. Die Pinnummer ist auf der Lötseite der Buchsen mit drauf, immer danach gehen, wenn man da nach Kopf bzw. Gefühl geht foppt man sich im Lötwahn meistens irgendwann mal selber.
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Aug 2015, 10:17
Hallo,

Danke - ich werd das mal checken - ich hab mir jetzt schon mal noch Buchsen nachbestellt - kann man ja immer brauchen

Lg
Gabriel
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2015, 15:46
Danke *xD*,

mein Fehler war echt eine falsche Verbindung - ich hab am Anfang einfach das unterste Kabel richtig angelötet und mich bei allen anderen dann danach orientiert - da die untersten 4 aber Male waren und die obersten 2 Female sind ja dann 1 und 2 vertauscht und das habe ich nicht bemerkt

Jetzt funkt alles super

Lg
Gabriel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XLR einbau für rack
amdnox am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  20 Beiträge
XLR-Adapter.
Phil_W am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Speakon auf XLR Löten
reddeck am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge
XLR stecker
Flo94 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  14 Beiträge
Speakon / XLR in Reihe schalten
Hauptstadtmetaller am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  9 Beiträge
XLR auf Cinch?
WhYN8sM4N am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
XLR-Fragen // DI-Box
WhYN8sM4N am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
XLR Kabel?
housefan_ am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
JBS EC 102 - XLR Ausgänge female oder male?
TopTom*** am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Cinch zu XLR Frage
Orikson am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen