Strobe Controller

+A -A
Autor
Beitrag
hiweee
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 01:26
Nabend,

kann ich diese Strobe http://www.thomann.de/de/stairville_par_can_strobe_75w.htm mit diesem Controller steuern http://www.thomann.de/de/stairville_strobemaster_i.htm ?
Ich steig da irgendwie nicht durch,und dann will ich mit dem Controller evtl erreichen das die Strobe zum "Beat" blitzt und net halt jede Sek mit wie viel Blitzen.

Schönen Abend noch!
technikfreak10
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 08:03
Ich würde dir die Strobes nicht emphelen, ich habe selber 2 von denen und die kommen auch schnellst möglich wieder weg.
Also ich mache auch so Partys mit 120-180 Pax, da sind die auf jeden Fall zu schwach.
Für kleinere Partyräume geht das noch, aber mehr würde ich damit nicht machen.
Mit dem Controller sollte es keine Probleme geben.

Schau dich mal nach diesen LED Strobes um, die sind für mich noch Heller und besser und brauchen weniger Leistung.
Klick!

mfg
Tobias
hiweee
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 11:39
Moin,

danke. Aber ich hab die jetzt. Finde die für den Preis wie gesagt angemessen von daher. Reichts für mich erstmal. Danke dann wieß ich was auf der nächsten To-Do-Liste steht bzw BuyListe. =)

Mfg
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 18:55
was is daran so schwer den strobe master auf musiksignale reagieren zu lassen ?
hiweee
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2008, 00:30
Ja, wie denn?!
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Okt 2008, 08:13
da is doch extra nen knopp dran ! um zwischen sound und auto zu switchen

augen auf beim eierkauf


[Beitrag von Steffen1989 am 25. Okt 2008, 08:13 bearbeitet]
hiweee
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2008, 17:25
Ähm bei der Strobe nö.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Okt 2008, 10:23
mach doch mal 3D ansicht unguck dir des din mal genauer an
dj_kebbi
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2008, 12:02
2 klinken eingansbuchsen


1 drehpoti zum steuern der blitzgeschwindigkeit
hiweee
Stammgast
#10 erstellt: 26. Okt 2008, 14:07
Ja und da kann ich kein Sound to Light einstellen.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Okt 2008, 15:35



da isn eingebautes mikro drin ? ... mal daran gedacht
hiweee
Stammgast
#12 erstellt: 26. Okt 2008, 15:47
Nein, wie oft noch !:) Ist es nicht. Wenn ja beweis es mir bitte...
Lord-Metal
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2008, 18:03
@Steffen1989:

Nana werd wird denn hier gleich

Gugg dir des STrobe vom ersten Post nochmal an, da is kein Micro drin und auch laut Beschreibung keine Sound-to-Light funktion vorhanden

Net das du das nun mit nem ähnlichen Model verwechselst

Greez
Falko
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Okt 2008, 20:29
ja aber wenn du die 3D ansicht machst siehst du doch den sound modeknopf oder nicht ?

die entwickler werden sich sicherlich was bei gedacht haben
hiweee
Stammgast
#15 erstellt: 26. Okt 2008, 20:32
Wo denn... sag ma "Ecke" ^^
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Okt 2008, 20:37
jo mom lads hoch
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Okt 2008, 20:45
hiweee
Stammgast
#18 erstellt: 26. Okt 2008, 21:03
Sag das doch das du nun den Controller meinst! Wir redeten die ganze Zeit von der Strobe... und redeten dadurch am Controller vorbei. Sorry mein Fehler!
Kann man die Strobe dann an dem Controller anschließen...?! Wiel 0/10 V...
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Okt 2008, 21:31

was is daran so schwer den strobe master auf musiksignale reagieren zu lassen ?



4. post in dem fred ... wer aufmerksam liest, macht weniger fehler ... und ein sowie schon genervten forum user wird weniger in den wahnsinn getrieben





schönen abend noch ich schreib moin ers wieder ich hau mich hin
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 27. Okt 2008, 18:42
wieso soll das nich funzen .... dafür is des ding entwickelt worden ... oh man ... lies dich itte etwas in die thematik lichttechnik ein
El-Taco
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Okt 2008, 18:57
Wow, hier ist ja ne prima Stimmung in dem Forum

@hiweee

Wenn dein Strobe einen Anschluss für nen Controller hat kannst die 2 Teile verbinden. Wird normal über ein 6.3 mm Klinkenkabel gemacht.

Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, dass egal ob der Controller ein integriertes Mikrofon hat oder nen Anschluss für ein externes Signal der Blitz nicht zuverlässig zum Beat kommt.

Höherwertige Controller haben noch nen Einstellknopf für den Pegel, aber auch hier muss regelmäßig nachjustiert werden.

Ein geübter LJ findet die richtige Geschwindigkeit aber innerhalb weniger Sekunden.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 27. Okt 2008, 19:12
ja ich entschuldige mich für die stimmung ... doch wenn nicht richtig gelesen wird ... macht mich des wahnsinnig ...
und es kotzt mich an wenn hier im forum "alter" oder sonst welche ausdrcke von jungforenusern benutzt werden weil die alteigessenen die merkwüdigt gestellten fragenoft nicht ganz durchschauen ...


nicht speziell auf diesen fred bezogen ...



gut ende der diskussion ...
LittleAngus
Neuling
#23 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:24
hallo,
möchte das Thema stroboscop noch einmal aufgreifen, und dazu eine Frage stellen, da ich mich erst seit kurzem mit Lichttechnik befasse...
Mein Techno Strobe 350 hat einen Klinken Eingang 6,3mm und daneben steht 12V/DC max...
nun nehme ich an das ich damit das strobe extern ansteuern kann, nur wie?! soll zu den bässen blitzen, nen filter dazu hab ich jetzt schon, der hat einen Eingang 60W parallel zum Lautsprecher, dann halt normal Netzspannung und nen 230V Ausgang, der praktisch den bass über nen Transistor durchlässt...
mit ner normalen Glühlampe funktioniert das.. nur das strobe hat eine Geschwindigkeits Einstellung und wenn ich den Filter davor schalte nutzt mir das ja nichts...
und nun meine frage zu dem Eingang, arbeitet der nur mit 0 und 1 praktisch 0V ist aus und bei +10V blitzt es? kann ich den linearen Eingang auch über PC ansteuern? wenn ja wie??

LG pierre
Lukas-jf-2928
Inventar
#24 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:12
Wenn eine Spannung anliegt wird der Blitz ausgelöst. So hab ichs jedenfalls beim testen herausgefunden. Das Poti für die Geschwindigkeit ist hierbei überflüssig und fließt da nicht mit rein

Üblicherweise werden die mit 10V DC Steuerspannung zum Blitzen gebracht, wie eben geschrieben

Wenn du basteln kannst kannst dir ja nen Tiefbass und Hochpassfilter basteln, der den Kickbereich durchlässt und dann beim kick das 10V Signal durchschaltet und das Stroboskop nun auslöst...


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 13. Mrz 2011, 21:13 bearbeitet]
LittleAngus
Neuling
#25 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:25
super:) 1000 dank, genau das wollte ich wissen:)
werde ich mich mal in de bastelecke setzen:)
Lukas-jf-2928
Inventar
#26 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:27

LittleAngus schrieb:
super:) 1000 dank, genau das wollte ich wissen:)
werde ich mich mal in de bastelecke setzen:)


Super, wenn du den Schaltplan hast her damit oder hier posten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Strobe
housefan_ am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  10 Beiträge
DMX Controller
Dj_Mec am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  8 Beiträge
Stroboskop lightmaXX Pro Strobe
just7isten am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  14 Beiträge
Suche Strobe - Helft mir !
oO-Pepsi-Oo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Showtec Thunder Strobe 2500
"Wernke" am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  11 Beiträge
Strobe und eurolite aud eine steuerung?
traale123 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
Lichtverstärker/Controller
Altgerätesamler am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
DMX Controller
Dj_Mec am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  16 Beiträge
Rauschen durch Controller?
WesL5001 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  7 Beiträge
SENSE - Controller
Patrick3001 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.243

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen