Effektgerät / Equalizer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MBiber
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 19:00
Hi

Ich hab in meinem Amprack noch 1HE frei, deshabl such ich noch ein nützliches Gerät, um das zu füllen

Ne Scherz bei Seite. Ich hatte letztes mal bei einer kleinen Veranstaltung auf der Bühne 2 Monitore und da gabs z.T. Rückkopllungen beim Soundcheck. Die sollten jetzt natürlich bei den folgenden Einsätzen nicht mehr auftreten.

Ich werde also einen EQ oder etwas ähnliches brauchen. Das ganze soll so günstig wie möglich sein. Ich hab mich bei Thomann deshalb zuerst nach einem EQ umgeguckt und bin auf den BEHRINGER FBQ1502 ULTRAGRAPH PRO gestossen. Was mir bei dem Teil gefallen würde ist die automatische Feedback-Funktion. Das würde einem sehr helfen wenn man keine Zeit für einen richtigen Soundcheck hat. Nur: Taugt das Ding etwas? Also die Feedback-Funktion und das Gerät allgemein?

Dann hab ich auch noch den BEHRINGER DSP2024P VIRTUALIZER PRO, neben parametrischem EQ würde das Gerät auch noch einige nützliche Effekte wie Chorus, Hall, Delay etc. enthalten.

Ist eines der beiden Geräte empfehlenswert? Oder sind das bloss "Rauschgeneratoren"?
Zu welchem würdet ihr mir raten oder was gibts für Alternativen?

mfg
MBiber
Sepp_M.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 19:45
Hallo,

den FBQ1502 ULTRAGRAPH PRO kenne ich n bissel, wenn die FBQ Taste gedrückt wird, blink am Grafik-Equalizer die LED vom betroffenen Frequenzregler (von der betroffenen Frequez), also sollte die Feedbackfrequenz am nächsten bei 6,3kHz liegen, blinkt dieser Regler und du kannst dann die Frequenz etwas rausnehmen. Das ganze folgt rein manuell und hat keine Automatikfunktion, für gelegentliche Einsätze ist die Funktion okay, aber solltest Du öfter mit Mic´s und womöglich mit mehreren arbeiten würde ich ein besseres Gerät vorziehen.
Der EQ ist sonst für einfache Zwecke okay aber sicher nichts super tolles, aber für den Preis echt okay.
Zum anderen Gerät kann ich leider keine Aussage treffen, da ich den noch nicht in Händen hatte.
Gruß
Sepp M.


[Beitrag von Sepp_M. am 28. Okt 2008, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer gesucht
Tammelle am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Effektgerät für Hall und co.
like_a_g6 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
equalizer?
Elektro_tüftler am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
equalizer
aleister am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  16 Beiträge
Software Equalizer
momastieref am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  9 Beiträge
Powermixer +Equalizer
DIDDI1988 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Equalizer einschleifen!
Grabbelmann am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Einfacher 2-Ch.-Equalizer für schlechten Raum gesucht
anymouse am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Equalizer mit Lowcut einstellen?
subaru_justy am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  14 Beiträge
Suche Equalizer und Limiter
Darkness88 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen