Silvester Party

+A -A
Autor
Beitrag
max_l
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 23:33
Hallo Leute,

heute mal was ganz anderes, ich hoffe der Beitrag bleibt zumindest solange bis ich vielleicht einen guten Tipp bekomme:

Also Silvester steht vor der Tür und bei uns gibts eine sehr große Hausparty (will bis dahin meinen LMB-115 fertig haben, grad im bau) und jedenfalls interesiert mich das schon seit jahren wie man als leihe die raketen vergezündet abschiessen kann. weiß jemand irgendwas dazu, wo ich so zünder her bekomme, wie man sich einen zünder und das zündpult selber bauen kann oder irgendwas zu diesem thema?
hab grad nach einem passenden forum geschaut aber nichts tolles gefunden.

Also

Gruß

Max
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 23:42
Automatisch Zünden ist doch langweilig

Ich habe eine "Abschussrampe" für Racketen (Leerohre, in Holzrahmen geklebt), allerdings ohne Automatische Zündung.

Ich wollte mir schon mal was in der Richtung bauen, sollte dann über ein Switchpack und einen DMX Controller laufen.
Am Switchpack hätte ich einen (oder mehrere) Heißluftgebläse mit extrem feiner düse angeschlossen.
Die Düse würde ich auf die Lunte richten, allerdings so, dass sie den Rest der Rakte auf keinen Fall anfackeln kann.

Ich hab zwar keine Ahnung, ob dass so funktioniert, aber vielleicht hilft dir dass weiter.
max_l
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 23:54
ist auf jedenfall intersant,

ich dachte auch nicht alles was da ist auf einmal weg zuschiessen. mehr so zum jahreswechsel eine große menge auf einmal und dann kleine grüppchen.
jedenfalls sind die raketen die wir normal sterblichen im laden bekommen ziemlich langweillig um einzellt hoch zu schiessen.
HenneJonnak
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 15:33
Es gibt im Internet Elektrozünder, da kosten 20 Stück glaube so 12 Euronen. Die lassen sich bequem mit nem Klingeldraht verdrahten und dann mit nem 9 Volt Block zünden. Ich hab mir auch schon öfter welche selber gebastelt, indem ich nen Streichholz genommen habe und da nen Draht drum gewickelt habe, nen bisschen Sekundenkleber dran und fertig ist der Zünder, allerdings macht das viel Arbeit. Die fertigen kann man zu dem auch auf die Zündschnur stecken.

Wenn du nochmal fragen hast kannst du mich auch gerne mal per PM angschreiben.

gruß niggles
amdnox
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 15:41
das mit denn Heisluft Gebläsen ist aber Teuer versucht es doch mit Hoch-hochohmigen Leitern wir haben des immer mit Konstantan draht gemacht 30 cm und 30V das Ding glüht kommt natürlich noch auf die Dicke und Beschaffenheit drauf an
ansonsten Pyroweb

wäre mein Vorschlag
mogo
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 16:50
Sowas kannste recht einfach mit Draht machen. So ne Spule Lackdraht bekommste billig oder ganz kostenlos ausm Elektroschrott.
Musst halt etwas experimentieren, sodass der Draht richtig heiß wird, aber nicht gleich durchbrennt. Damit sollte man Zündschnüre anbekommen.
Als Stromversorgung sollten da 12-24V mit ein paar Ampere dicke reichen.
Strapsenkönig
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 20:21
Jo mein Vater hat das mal mit nem Ladegerät für Autobatterien und nen paar Kanonenschlägen gemacht. Also wie bereits gesagt, einfach ein Draht der heiß wird, dazwischen.

mfg Silent
HenneJonnak
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 21:02
Geht auch, aber dann brauch man wieder sone große Stromquelle, die Elektrozünder sind da zuverlässiger, nur leider auch teurer.

gruß niggles
max_l
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 00:00
also einen draht und ne autobatterie!?!
solche zünder bekomme ich ja auf die schnelle nicht mehr...
HenneJonnak
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2008, 00:12
Ja kannste machen, allerdings würde ich mich beim Zünden der Batterie nicht mehr als 5 Meter nähren, falls sie Explodiert, das is sau gefährlich dann.

gruß niggles
max_l
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2008, 01:39
weil man eigentlich einfach die pole verbindet, oder!?!
mhh, am liebsten würd ich mir einfach solche zünder bestellen, aber ob man die noch bekommt bis mittwoch aus dem internet.
vielleicht gibts auch ein laden in münchen, werd ich mal schaun.

Gruß

Max

P.S.:
da ich grad seh das du anscheinend ACDC fan bist:
ICH HAB KARTEN FÜRS KONZERT.....Juhuuuuuuuu
HenneJonnak
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 01:50
OT

Verarsch mich nich, du hast Karten? Wie Geil!!!!! Ich hab keine mehr bekommen

Haste Karten In München?^^.

OT

Ich glaube die Dinger müssten bis Mittwoch ankommen. Aber es gibt in München bestimmt son Laden.

gruß niggles
max_l
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2008, 02:43
Hab einen Pyrotechniker in münchen gfunden, da fahr ich am montag mal vorbei.

und ja, ich hab KARTEN für das open-air konzert im Olympia-Stadion am 15.5 (glaub ich)

es ist ein traum...
da hat meine mutter mir was gutes geschenkt... ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bitte eure Hilfe zur Silvester-Party!
japijap am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Bau eines LMB-115 Sub - Hilfe
max_l am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  17 Beiträge
Bau des LMB 115 -> Eckport Gehäuse
Devilor am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  93 Beiträge
Analage für Silvester hat nur xlr - hillfe!
Yeahhh am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
LMB-115 / LBB-115
Emotional_Breakdown am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  28 Beiträge
suche shop wo man alles bekommt
A.P.Elevator am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  13 Beiträge
LMB 115 oder LMB 118? kleine PA
Mr_DnB am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  32 Beiträge
party pa- selber bauen.
vallimögenböff am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  45 Beiträge
ARLS vs. LMB 115 // Fragen zum LMB
WhYN8sM4N am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  51 Beiträge
LMB-115
Wuzz1983 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.709

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen