kleines Mischpult für Proberaum (max 200 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
tobiranta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:39
Huhu,
ich suche ein kleines Mischpult für unseren Proberaum. Wir brauchen mindestens 3 Mikro-Eingänge (XLR), Phantomspeisung, mindestens einen Stereo-Eingang (Chinch) für CD-Player, Effekte (Hall) wäre schön, aber nicht zwingend. Der Main-Ausgang sollte auf jedenfall 2xXLR (symmetrisch) sein. Anschließen will ich ein HK-Audio Sound-House One System.

Das hier wäre ok, ich habe allerdings keine Ahnung, ob das was taugt.
http://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_1204_fx.htm

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mixer? Könnt ihr mir was empfehlen?
andreas3
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:48
Leider nicht, aber ich habe absolut positive und langjährige Erfahrung mit einem ähnlichen Gerät der Firma Behringer, gibts auch bei Thomann.
Behringer- Geräte sind bekannt für besten Klang, sehr guten Service, prima Preis- Leistung and sehr robuste Verarbeitung. Auf Dauer lohnen sich paar Euro mehr.
gruß andreas3
tobiranta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:55
Hmm, momentan habe ich das Behringer UB2442FX Pro von einem Bekannten angeschlossen und das rauscht wie Harry! Ich habe allerdings auch noch keine Zeit gehabt auf Fehlersuche zu gehen.

Wie ist denn die Meinung zu dem hier?

http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_124_c.htm

Ist zwar schon fast überdimensioniert für unsere Ansprüche, aber was mir gefällt, ist der eingebaute Kompressor.
dj_kebbi
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:00
yamaha pulte sind im generellen sehr empfehlenswert , kenne dieses pult aber nicht
DubZ
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:37

andreas3 schrieb:
Leider nicht, aber ich habe absolut positive und langjährige Erfahrung mit einem ähnlichen Gerät der Firma Behringer, gibts auch bei Thomann.
Behringer- Geräte sind bekannt für besten Klang, sehr guten Service, prima Preis- Leistung and sehr robuste Verarbeitung. Auf Dauer lohnen sich paar Euro mehr.
gruß andreas3


ehm, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ist behringer nicht eher bekannt für schlechte ware?

nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin ebenfalls vom preis-/leistungsverhältnis von behringer (zumindest bei mischpulten) überzeugt! nur die meinungen der mehrheit sind doch eher das gegenteil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Mischpult
schlüter1250 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  36 Beiträge
Proberaum
200db am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
PA für Proberaum
paulknue am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  4 Beiträge
Party PA für proberaum!
oktekk am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  11 Beiträge
kleines, gutes Mischpult gesucht
TopTom*** am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  11 Beiträge
Proberaum UND Party PA
Krachklatsch am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  16 Beiträge
Suche kleines Mischpult
Cassius am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  9 Beiträge
Suchen günstige Anlage für Proberaum und Kneipen
loeres am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  9 Beiträge
Heimkino Endstufe für Gesang im Proberaum?
TheFranticFrog am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Mischpult!
*YG* am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen