Jobsti VS. Electro Voice

+A -A
Autor
Beitrag
ONV78
Inventar
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 11:14
Moin Gemeinde


Ich bin Momentan dabei meinen Sub Bereich neu aufzubauen und kann mich leider nicht so recht endscheiden.

Als Subs habe ich momentan Jobstis MBH118 und den MTL1 bzw TA18 von Electro voice in meiner auswahl.

Den vorteil vom MBH sehe ich vorallem in der Größe und dem Gewicht der ist wesentlich einfacher zu transportieren und auch mal alleine zu handeln.

Der MTL bringt immerhin knapp 100Kg auf die Waage.

Zum MBH gibt es sehr viele erfahrungsberichte die durchweg gut sind und der "Output" ist auch nicht zu verachten.

Die Vorteile des MTL sind meiner meinung nach der gute Klang er kann auch recht knackig spielen.
(Das trifft auf den MBH wohl auch zu aber ich kann zwichen den beiden subs nicht vergleichen weil ich den MBH noch nicht gehört habe)

Das nächste wäre EV ist eben eine Marke lässt sich also wesentlich besser an den Mann bringen als der MBH

Der für mich aber gröste vorteil:
Der ein bekannter von mir arbeitet nur mit EV und beschallt bis zu 6000Pax mit den MTL´s und hat ca. 30 Stück davon.

Ich könnte also immer prima zumieten und auch ohne probleme größere aufträge annehmen.

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen ?

Kennt jemand vielleicht beide Subs und kann sie vergleichen?

Das nächste was mich Intressieren würde
ist der Output des MTL´s noch Zeitgemäß?

Was denkt ihr wie sieht der vergleich aus zwichen MTL und MBH?

Ist der TA18 einfach die Halbe version des MTL´s ?

Wenn ja könnte man MTL und TA18 dann einfach michen?

Hoffe mir kann da einer Helfen


[Beitrag von ONV78 am 13. Jun 2009, 11:18 bearbeitet]
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 11:40
hey!
ich würde mir den mbh erstmal anhören ...
viel drüber lesen, schön und gut aber anhören ist doch fast immer besser;)
mfg
ONV78
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 14:14
Ja anhören will ich ihn mir schon bevor ich mich letztendlich endscheide.

Aber mich Intressiert auch die meinung der anderen
zu dem vorhaben und vorallem auch zum MTL

Ich hoffe das jemand aufs Forentreffen kommt der den MBH hat wenn nicht muss ich vielleicht mal onkel Jobst besuchen.

MFG
dj_kebbi
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2009, 15:28
Ich würde mich da Definitiv für Fertigmaterial entscheiden !


Wenn du einen MBH vermietest (sei er auch spitze verarbeitet) er ist selbstgebaut und es ist KEIN LOGO drauf !


EV kennt soweit fast jeder ! Bekannte Marken (die meißten haben EV gut in erinnerung so wie ich das hier bei uns kenne)

Und dann denken die Kunden auch das der Preis soweit gerechtfertigt ist !


Und son MTL1 ist ja schon was nettes
dj_kebbi
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 15:34
JesusonSpeed
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 16:42
Also mindestens einen MBH werden wir haben am Forentreff, mal sehen was noch so geht
ONV78
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2009, 18:51
Danke schonmal für eure meinungen

Den Thread aus dem Musiker Forum kenne ich.

Ich verstehe nur Teilweise nicht warum die die Chassis dauernd durchjagen.

ich hab jetzt schon oft mit den MTL1 gearbeitet und war auch bei größeren Events dabei aber habe noch nicht eine Pappe kaputt gemacht auch der Besitzer hatte noch nie Probleme mit der original EV bestückung.

Vielleicht liegt das auch daran das er grundsätzlich überdimensioniert.
Wenn zB eine Apres ski Feier mit 500Pax auf dem Programm steht würden 4 MTL Theoretich reichen er stellt dann aber 8 Stück auf und befeuert jeden eben nur mit 150 bis 200W.

Und es ist auch nicht so krass wie in dem Thread beschrieben das Chassi hält durchaus mal 100 bis 200w mehr als angegeben aus aber eben nicht über einen ganzen abend.

bin auf weiter meinungen gespannt

MFG ONV
ONV78
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2009, 11:16
Ich habe da gerade noch was gefunden.

Auf der HP von EV steht das im MTL 2 EVX 180B werkeln diese hier

http://www.musik-ser...-prx395753641de.aspx

War das schon immer so ich habe nämlich als treiber den
DL 18MT im Kopf und bin mir recht sicher das der verbaut ist.

http://www.thomann.de/de/ev_dl18mt.htm

hier noch das PDF zum Sub
http://www.electrovoice.com/documents/ev/534861.pdf

Weiß da jemand genaueres?



MFG


[Beitrag von ONV78 am 14. Jun 2009, 11:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht Electro Voice T18
ONV78 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  73 Beiträge
Electro Voice 15 B
Feldweg am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  11 Beiträge
Electro Voice 12l Topteile?
primarymaster am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  19 Beiträge
Electro Voice Ersatzteile
Scholl3ss am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  6 Beiträge
Electro Voice T252+ Kaufberatung
Unknownusername am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  2 Beiträge
Electro-Voice ETX Serie (Vorstellung)
ceny am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  41 Beiträge
Electro Voice 1502 als Allein Box brauchbar?
Droppdevil am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  20 Beiträge
Erfahrungen mit Electro Voice / EV Ti606DX ?
5000wattBaseMachine am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  15 Beiträge
Electro-Voice Dreiwege-Kompaktbox Bauplan gesucht
steini0805 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Jobsti
andr483 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen