RCF Bandpass

+A -A
Autor
Beitrag
N8-Saber
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 21:01
N'abend.

Schreib im Auftrag von nem Kollegen. Gesucht wird ein Subwoofer ausschließlich für House/Electro.

Amping is da (LDPA 1600), Controller eine T.racks 2/4.

Genutzt für max. 80 Personen indoor.

Gefpordert wird eine "Pegelsau".

Vorhandene Tops sind 15ner von Yamaha, welche schon recht guten Kickbass produzieren.

Vorhanden war schonmal ein Achenbach18 mit RCF. Allerdings "schob" er nur Luft in den Raum, alles war am mitschwingen aber am Körper nichts zu spüren.

Erst am überlegen obs nen MBH werden soll....

Nun bin auf dem Tripp nen netten sehr punchigen Bandpass zu bauen. Vlt. auch mit na Überhöhung um 50hz von Haus aus.... sollte dem Publikum gefallen. Alles nur junge Jugendliche und es ist einfach der gewünschte totDruck-Bass gewünscht. Hauptsache schön punchig.

Sollte aber nicht wie ne HipHop Basswummer sein.

Gibts da noch nen recht ordentlich klingendes Bandpass mit RCF-Treibern das für den körperlichen Druck sorgt?

Nur House/Elektro.

Größe, Gewicht egal.

Danke.

Grüße
Broken_Error
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 21:12
Ja gibt es aber halt aktiv.

klick

klick

Wenns euch nur auf den enormen druck mit pegel ankommt dann könnt ihr auch den hier nehmen klick

Den T18 kann man auch locker mit mehr als 500 watt prügeln !!

Gruß Broken
N8-Saber
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 21:19
Ersma Danke

Dachte allersdings etwas mehr an Selbstbau.

Kann man dann meist individueller tunen, ist günstiger.
N8-Saber
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 11:52
Ich versuch mich nochmal etwas genauer auszudrücken was gesucht wird:

Am besten einen schon bestehenden Bauplan eines reinen „Druck“woofers. Dabei aber dennoch kein schwabbeldröhn Bass ala Autoscooter aufm Kirmes.
Wenns geht auch kein Onetone-bass. Hauptaugenmekr liegt aber wie gesagt auf dem Körperdruck.
Erfahrungen zeigen, dass sich das mit BR einfach nie bewerkstelligen lässt. Bei schon gehörten Bandpässen (allerdings keine Ahnung welche Marke das war) wurde einfach der gewünschte „körperbass“ erzeugt was von Kunden einfach immer gefordert wird: „Es soll drücken wie sau…“ „…es soll zu spüren sein…“

Und so eine pegel/druck sau wird gesucht.

BR’s regen imho fast nur die Umgebung zum mitschwingen an…

Grüße
Broken_Error
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 13:35
Na dann würde ich wie du schon sagtest den MBH nehmen.

Der drückt wie sau aber will halt auch nen fetten amp haben.

Gruß broken
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 14:11
Im Moment gibt´s nen recht ähnlichen Fred hier, kannst ja mal schauen, müsste glaub ich "Bandpass mit RCF L18S800" oder so heißen
N8-Saber
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 16:07
@ Broken:

Laut diversen Berichten soll der MBH aber auch eher die Umgebung anregen... is zwar nen Erdbeben.... aber der eig. Körperdruck würde fehlen.

Ein straffer, starker Körperbass wäre hier bei Elektro/Vocalhouse ideal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass mit RCF L18S800
ONV78 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  30 Beiträge
AM RCF 2200
reinersen am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  9 Beiträge
Gehäuse für RCF LF18N401
Ankou am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  9 Beiträge
Subs zu RCF Art 312 und Amping
Hurly am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  25 Beiträge
RCF
Pat_S am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
2x RCF 312a und RCF 905AS
vished am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit T.racks ds 2/4 Controller
andy_the_g am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
Neues Zuhause für RCF-Neo's
Lord-Metal am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Welchen Sub zu RCF Tops
Hurly am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  23 Beiträge
Hybridbässe - RCF ESW 1018
Patrick3001 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen