2x Main Out am Mischpult?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Köppi
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:22
Hallo zusammen,
ich habe ne ganz blöde Anfänger-Frage!
Undzwar habe ich ein Mischpult, für meinen Partykeller, das auf der Rückseite zwei Hauptausgänge hat (Einmal XLR + 6,3mm Klinke). Jetzt wollte ich fragen ob ich, wenn ich an den einen Ausgäng einen verstärker anschließe, der andere immernoch "heiß" ist und ich dort noch einen, also 2 verstärker, dran betreiben könnte?

Sry für die Frage

Danke für schnelle Antworten

Der KöPPi
eBill
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:40
Wie ist die exakte Bezeichnung dieses Mischpultes? Was heißt "immer noch heiß"? Warum probierst Du es nicht einfach aus?

eBill
Der_Köppi
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:48
>> Warum ich es nicht ausprobiere?
weil mir im moment der 2. verstärker fehlt

>> was heiß heißt?
ob aus beiden ausgängen die gleichen signale für 2 verstäkervrauskommt

Mein mischpult?
es ist nicht das beste also nicht direkt stöhnen
Mischpult Sirus MX1604 A
DjBüdi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:51
Normalerweise dürfte das gehen ja!
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:39
Wieso die 2 Verstärker?

Einmal für die Tops, einmal für den/die Sub/s?
Dann brauchst Du eh noch eine Frequenzweiche.
Und somit hat sich Deine Frage als überflüssig erübrigt.
Der_Köppi
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:52
@ "Kassenführer":
Ne, für ne "Multizonenanwendung"!
Laut Beschallter Raum mit 1. Verstärker (Im Sub ne passive Weiche)
Und der "Esssaal" für Hintergrundmukke

Also ist die Frage NICHT überflüssig

Aber danke an alle
Bummi18
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:06
sollten beide " heiß "sein, kenne keins an dem dann einer todgeschalten wird . Interressant wäre was das fürn mixer ist.
zucker
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:18
Hallo,

es geht insofern, daß der 2. Ausgang pre/post schaltbar ist. Nur wenn der 2. out auch pre, dh. vor dem eigentlichem Master abgenommen werden kann, ist eine separate Volumenstellung möglich. Normalerweise kann das fast jedes Pult (außer Kleinmixer) - bei dj Zeugs kann ich darüber keine Aussage treffen.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit über einen AUXweg etwas auszuspielen oder über Ctrl Ausgänge oder was eben sonst noch so da ist.
eBill
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:23
Entgegen der Steckverbinderbeschriftung hinten (Main Out) und entgegen der technischen Daten sind laut Blockschaltbild (siehe S. 23) die Klinken- und XLR-Ausgänge einfach parallel geschaltet und beide unsymmetrisch!

Keine Ahnung, was nun stimmt bzw. es sollte sich bewerkstelligen lassen, dies zu überprüfen ... mit entsprechender Beschaltung der Ausgänge.

Ich kenne Blockschaltbilder anderer Hersteller, z. B. Allen&Heath, die genau stimmen - habe selbst ein A&H Live-Mischpult.

EDIT:
Ich habe mich verguckt ... die XLR-Ausgänge sind doch symmetrisch, siehe Bildausschnitt.

Ich hatte nur die 2 beschalteten Pins bei XLR gesehen, der 3. Anschluß (Pin 1) ist wohl an GND und wurde nicht dargestellt.


eBill


[Beitrag von eBill am 14. Mrz 2010, 23:29 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:30
- Separate Main Mix-, Control Room- und Kopfhörerausgänge

am main mix und am controlroom ausgang sollte doch das selbe signal anliegen, welches dann über die jeweiligen regler lauter/leiser gemqacht werden kann.

beim dj mixe ist das der "booth" ausgang
Der_Köppi
Inventar
#11 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:38
Alles klar,
jetzt weiß ich bescheid
Rechtherzlichen Dank dafür!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mischpult- main mix problem
bass-opfer am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  11 Beiträge
X1222USB einzelner Eingang nicht auf Main-Out?
Snowy1509 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
mischpult 2 master out
herm1 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  18 Beiträge
Mischpult
1Fusel1 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  33 Beiträge
Powermixer als reines Mischpult ?
angryjack am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
Mischpult an Mischpult
maggusxy am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Pegelanzeige Mischpult
VASA am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  23 Beiträge
Mischpult und Endstufe richtig abstimmten
RobAl am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  12 Beiträge
Empfehlungen für Mischpult mit Bassregler für Mainout
iLukas am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  30 Beiträge
2x Akitive Bässe uns 2x aktive Tops an Mischpult anschliesen !
pancho1974 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen