Welchen mixer und welche kabel

+A -A
Autor
Beitrag
amdnox
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 21:10
Hallo zusammen ich brauche für zuhause einen kleinen mixer nichts besonderes soll 4 Stereo geräte drann hängen (2leptops,1cd spieler,1 ipod)der ipod hat wie jeder weis 1 3,5kliken ausgang der cd spieler hat 1 chinch ausgang also rot und weis ^^ und die leptops haben ähnlich wie ipod 3,5 klike ausgang der mixer soll auf dem tisch stehen neber dem 1 leptop das 2 leptop steht 2 meter entfernt ipod ligt genau neber dem mixer und cd spieler ist im rack unter der endstufe ich hoffe ihr könnt mir folgen ich poste auch noch ein bild. nun was soll der mixer können er soll dise 4 geräte aufnehmen und in 1 main singnal an die endstufe senden mit dem mixer will ich a,wählen welches medium grade ton abgibd und wie laut und vll. noch bissel fein einstellung auserdem soll vll. ein microfohn später mal angeschlossen werden und wäre natürlich gut wenns ein 2 ausgang gäbe für ein linein in einen computer zum aufnehmen aber das ist nicht 1. ranig. ich habe mich mal umgeguckt und bin etwas verwirt da ich noch net so die ahnug habe wie ich des anschliesen soll hatte entweder an
1202 von behringer
oder an
xenyx 1202 von behringer
oder aber des mir bissel groß und teuer und klaub das für einsatz zweck auch überqualifizit ist
ub-1204 pro
gedacht nun würd wissen welchen von dennen würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr ein andres in der preisklasse oder etwas darunter und bitte mit allen kabeln die ich dafür benötige die endstufe wird über r/l XLR weibliche buchsen angeseuert also die kabel müsten dann ändung männlcih haben das an die endstufe geht ^^ ich hoffe ihr versteht was ich meine wäre euch um schnelle hilfe dankbar da ich bis di. mitag wissen muss was ich will damit ich es beim kumpel in siener bestellung mit untergrig weil er groß bestellung macht
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 21:13
du willst doch Clumischen dan nützt dir ein Livemischer herzlich wenig. mini Klinke ist außerdem dass schlechteste was es auf dem Markt gibt.

ausserdem klinkt der Kopfhörerausgang eines I Pods nach nichts und wieder-nichts

Kabel bräuchtest du nun 3x Miniklinke Chinch. aber freue dich aufs Rauschen der Laptops.
amdnox
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 22:10
nop kein clubmischen ist für zuhause und ich klaub net das des rauchst wenn ich des miniklike über zich adapter was ne schies lösung ist in die endstufe einspeise rauschts auch net nur bin ich viel zu faul immer hiter des rack zu klettern und da stecker umpodeln also will ich mir ein mini mixer aufen tisch stellen wo cih wählen kann ob nun des oder des leptop ton ausgibd (1 leptop leuft als arbeits pc und 1 als music)oder ob vll. der cd spielr ton ausgibd und auserem will ich net immer im unix denn sound regeln oder direkt an der endstufe weil des unpraktisch ist also will ich sowas
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2007, 22:15
dann hol dir einne Kanalchanger von Hama für n paar euro und gut ist.

ansonsten wozu brauchst du einen Live Mischer wozu nimm nen kleinen Clubmischer

und dass Rauschen hat was mit dem Laptop zu tun un dmit nix anderem. und dass der Ipod nen beschissenen Kopfhörerausgang hat weiss mitlerweile die halbe Welt
Schüler12345
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 22:22

nop kein clubmischen ist für zuhause und ich klaub net das des rauchst wenn ich des miniklike über zich adapter was ne schies lösung ist in die endstufe einspeise rauschts auch net nur bin ich viel zu faul immer hiter des rack zu klettern und da stecker umpodeln also will ich mir ein mini mixer aufen tisch stellen wo cih wählen kann ob nun des oder des leptop ton ausgibd (1 leptop leuft als arbeits pc und 1 als music)oder ob vll. der cd spielr ton ausgibd und auserem will ich net immer im unix denn sound regeln oder direkt an der endstufe weil des unpraktisch ist also will ich sowas


was ist ein leptop, was ist umpodeln und verdammt nochmal was willst du sagen? Kauf dir einen Duden und einen Clubmischer , weil Mikroeingänge brauchst du nicht. Und erzähl mir nicht, du bist Legastheniker, weil anscheinend ist hier jeder einer.
amdnox
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 22:31
joa das mim ipod weis ich ist auch net zwingend notwednig aber häte gern 1 kanal mehr frei fals mal irged jemand mit ipod oder so was kommt und wir des hören wollen und so komischer regler von hama fält raus da könnt mir bei de arebit was besseres zusammen löten ich will das man auch laut und leise und so geschichten regeln kann habe mal bild von der situation gemacht ist net gans masstabs getreu aber gut man kans denk ich mal erkennen
und was meinst du mit clubmischer muss auch nach bissel was aussehn ist ja mein arbeits platz und rack und co ahbe auch schöhn in holtz front und ich ahbe mit gedacht denn behringer aufen tisch zu stellen und kabel gut versteckt im wand kanal zu legen ist ja kein probe raum

@ schüler12345 dein beitrag war schohn wieder mehr als überflüssig weil auser dume kommentare abliefern kanst du scheindar auch net und es kotz mich sowiso an das sich leute hiter einem status verstecken auch wenn sie ihn gornet haben ich habe eine zertifizirung das ich die am stärksten ausgebildete legasteni stufe habe und wiso ich manschmal so zahlen und buchstaben dreher habe ist einfach weil ich schnell tippe und da die tasten net immer richitg dreff
Jadefalke_3107
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 22:33
Den schreibstiel kenn ich doch schon aus nem anderen Fred

@Schüler12345 mit "leptop" mein er glaubich ein Notebook
mit "umpodeln" meint er glaub ich umstecken.

PS: Der Duden wür ne gute Idee, den gibts glaub ich auch also PC Version.

@ Fredersteller suchst du sowas?

Mfg Jadefalke
amdnox
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Nov 2007, 22:54
no denn schriebtisch ahbe ich grade erst gemalt .und nein sowas such ich net des 1. für ein rack und 2. sihts mist aus ka was jetzt für teschnische eigenschaften hat steht ja net so wahnisig viel dabei

was ist denn an einem live mischer (ich les da nur mini mixer)so flasch der siht besser aus und ist kleiner


[Beitrag von amdnox am 18. Nov 2007, 22:58 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2007, 22:55
Hi,
ich möchte jetzt nicht darauf herumreiten, aber dann schau doch zumindest, dass du diese Buchstabendreher vom schnellen Tippen wegkriegst. Weil "Arbeit" und "habe ich" kann denke ich auch ein Legastheniker schreiben.


Kauf dir einen Duden und einen Clubmischer , weil Mikroeingänge brauchst du nicht


Nochmal für faule Leute:

Live Mischer: Hauptsächlich Mikrofon Eingänge, wenige Line Eingänge, Aux Wege und andere Sachen, die man dazu braucht Bands oder andere Veranstaltungen zu mischen.

Clubmischer: Line Eingänge und ein/zwei Mikrofon Eingänge. Für DJs.


Also brauchst du einen Clubmischer.
Jadefalke_3107
Stammgast
#10 erstellt: 18. Nov 2007, 23:00
Aber zuerst den Duden!!

Beim nächsten mal schrieben, bitte einfach die Wörter nachschlagen

--> hier

weil ich verstehe so nicht was du uns sagen willst

Mfg Jadefalke


[Beitrag von Jadefalke_3107 am 18. Nov 2007, 23:00 bearbeitet]
amdnox
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Nov 2007, 23:02
hm ich will dich ja net ergern oder so aber ahbes schohn gesagt das des mit dem clubmixer was bis jetzt gesehn ahbe net in frage kommt weils schlicht und ergreifent schiese ausiht und auch viel zu riig deminiunirt ist der live mischer siht besser aus ist kleiner und hat wenn mich net ihree doch auch 4 line eingänge wiso geht der net ich kenn mich da hald noch net so aus deshaldb erkärts mir entsprechend
Jeck-G
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2007, 23:02
Es gibt für Firefox eine Rechtschreibkontrolle, kann man hier runterladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Benutzt Du den M$ Internet-Destroyer? Zeit für ein Wechsel!

Es macht keinen Spaß, diese Texte vom TE zu lesen! Und ein Legastheniker schreibt ganz anders...


[Beitrag von Jeck-G am 18. Nov 2007, 23:07 bearbeitet]
amdnox
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Nov 2007, 23:04
wenn du alle wörter nachgucken würdest oder jedes mal erst in word schreiben und dann hier rein kupieren dann würdest des lassen und kein forum besuchen ich versuche ordentlicher zu schreiben
amdnox
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Nov 2007, 23:09
@ jeck-g ich kann kein m$ internet destroyer nutzen weil ich unix systeme habe sprich Ubuntu xubuntu und open suse
Schüler12345
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2007, 23:29
Hi,

hättest du den Text mal gelesen oder auf den Link geklickt hättest du erkannt, dass das Rechtschreibe Ad On für firefox ist. Also perfekt für dich.

Ansonsten tut es für dich vermutlich auch einfach ein 4fach switch. Nur einen Livemischer brauchst du nicht. Die Teile die du rausgesucht hast rauschen ohne Ende. Vom 1202 weiß ich es, weil ich ihn schon mal gehört habe, die anderen werden nicht besser sein.
amdnox
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Nov 2007, 23:55
habe text gelesen und wollte damit nur sagen das des nicht auf mich zutrift und nun um mal zu einem aschluss zu kommen wenn ich eine sehr kleinen
http://www.thomann.de/de/behringer_ub1002_eurorack.htm hier zb. nehmen würd der hat ja so wie ich des sehe 4 eingänge und da alles dran hänge würde es funtioniren ich mein da steht ja dabei das es "extrem rauscharmes ULN-Desig" hat also kann mir irgend wie nett vorstellen das man wirklich Risig ein rauschen hört ich rede ja nett davon die Endstufe bis zur leistungs grenze auf zu drehen ich dreh die Endstufe nie mehr als 2/3 auf wenn mir vll. jemand sagen kann welche kabel ich breuchte um des alles anzuschliesen und wenn wo was rein muss ich versteh net wiso line in bei denn in 2 kolinke endet wäre vll. gut wenn man des bild nimt und da mit paint des rein malt thx wenn sich jemand die arbeit machen würde
Jadefalke_3107
Stammgast
#17 erstellt: 19. Nov 2007, 00:00
Dann kauf dir den Behringer wenn du dich nicht belehren lassen willst!

Wenn hier Leute sagen das sie Erfahrung mit diesem Gerät haben und es rauscht und dir ein Clubmixer empfehlen und du nicht hören willst, wieso fragst du hier überhaupt noch und kaufst es nicht einfach und machst deine eienen Erfahrungen

Mfg Jadefalke
amdnox
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Nov 2007, 00:11
noch mal ein club mixer kommt nicht in frage weil zu gros zu hunpassend und ich deke hald das hier eineige bissel übertriebene vorstellungen von klang qualität haben wenn ich sach ich brauch anlage für 30 leute und es kommt so sprüch wie unter 1000-2000 kanst des vergessen da frag ich mich auch wo bin ich hier und jetzt mal erlich ist das wirklich hörbares rauschen und wenns so wäre wiso gibdes die dann und wiso steht des da das sehr rausch arm ist ich will doch nur alle möglichkeiten abwegen
Jadefalke_3107
Stammgast
#19 erstellt: 19. Nov 2007, 00:25
Ich will der jetzt nicht zu nahe treten: mit K&F Boxen würd ich mir auch nicht holen (fürn Anfang) aber mit Raveland fang ich erst garnicht an. Und es haben alle recht, unter 1,5k€ brauchst du nicht anfangen. Du hast mit deinen Ravlands und Co. vill ein halbes Jahr Spass und dann merkste, dass dir Bass und Klang fehlt.
Geh doch mal zu einem PA Händler bei dir in der Nähe und hör mal Probe (hab ich auch gemacht - bin bis zu dem Zeitpunkt auch davon ausgegangen das Omni relativ gut ist aber dann hör dir mal was von KME und K&F und allen anderen großen Marken heißen an, da wirst auch du den Unterschied merken und ein bisschen Qualität darfs auch sein wenn man nur 30 Pax beschallen will - Stichwort Piezos).
Du findest den billig Schrott nur gut weil du noch nie was richtiges im Vergleich gehört hast!

Und wie schon erwähnt, wenn du auf den Rat der Leute hier im Forum nicht hören willst dann mach deine eigenen Erfahrungen damit (da spricht ja auch nix dagegen), aber dann haben wir in 3 Monten den Fred von dir heir: "Mehr Bass" oder sonst sowas.

Mfg Jadefalke
amdnox
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Nov 2007, 00:35
ich will mich ha hier beraten lassen problem ist hald das hier nicht wirklich was in der nähe ist zumindest nicht das ich wüste wo ich probe hören kann bei uns im ort wie erzählt habe ist nur verleiher aber die arbeiten mit grösren pulten und ich dacht eigendlcih immer das Behringer keine drecks firma sei wo ich nach 3 moanten kein spass mehr drann habe
Schüler12345
Inventar
#21 erstellt: 19. Nov 2007, 01:00
Es gibt von Behringer ein paar (sehr wenige) Sachen, mit denen sich was anfangen lässt. Vor allem im Frequenzweichen/ Controller Bereich wird oft mit Behringer gearbeitet, solange kein wirklich professioneller Anspruch gestellt wird. Aber auch dort gibt es Berichte über Rauschen und Störungen . Da gibt es viele, die absolut keine Probleme haben und einige, die offenbar Montagsmodelle erwischt haben. Ein Bekannter musste seinen dcx2496 schon 2mal einschicken.

Über die Amps, Mischpulte und Boxen hört man aber sehr viel schlechtes. Insbesondere was das rauschen angeht. Den 1202 habe ich ja selbst gehört und ich empfand das rauschen als lästig.

So, du siehst, du kannst Glück haben oder auch nicht. Du kannst dir ja mal einen Clubmischer und einen aus deiner Auswahl bestellen und innerhalb von 14Tagen wieder zurückschicken, wenn er dir nicht gefällt. Dann musst du zwar einmal Rücksendeporto zahlen, aber so viel ist das nicht.
amdnox
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Nov 2007, 01:06
ok also ich guck mal obs irgend was an club mischern gibd die ich irgendwie nutzen kann würd gern aber mal erfahren fals der mixer von beringer doch gut funst was ich für kabel brauche weil mich des mit denn filen clike eingängen iritirt und so kann mir einer mal aufstellung machen also verbindung zur endstufe und verbindung zu 1 leptop und 1 cd player des muss ich ja zum testen mitbestellen
amdnox
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Nov 2007, 00:12
so habe mich nochmal weiter informiert wenn ich nun denn Mixer
http://www.thomann.de/de/behringer_ub1002_eurorack.htm nehme brauch ich nach meinen Recherschen folgende kabel
1.http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm um denn ton vom pc einzuspeisen in denn Kanal 3/4
ein weites kabel http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm welches am 2 pc hängt in Kanal 5/6 und denn CD Player mit kabel
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_cck3.htm in denn tape in Eingang und dann denn Main out per http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3153_insertkabel.htm
in die Endstufe
liege ich soweit richtig ? wenn nicht verbessert mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mixer richtig anschließen welche kabel?
*a*p*p*e*l* am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  15 Beiträge
Fragen zu Mixer und Kabel
VampyX am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  7 Beiträge
Welchen DJ Mixer mit gutem Klang?
TopTom*** am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
mixer
extrem898 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
mixer anschlüsse
florian9634 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  12 Beiträge
2xTurntables + Mixer
schlagringmc am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  13 Beiträge
Verkabelung Mixer Weiche Stufe
Robman79 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Proberaum Mixer
200db am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  6 Beiträge
Anschluss Mixer and Verstärker
luonnotar am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9 Beiträge
Amps an Mixer anschließen
HK1 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen