PA / Partyraum / Verleih

+A -A
Autor
Beitrag
smeis
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 15:35
Hallo ans Hifi-Forum,

wir sind auf der suche nach einer PA. Erstmal zum Lagebild vor Ort - im Sommer 2011 haben wir uns ein neues Vereinsheim örtlichen Gewerbegebiet zugelegt und bauen dieses Gebäude momentan zu unserem neuen Vereinsheim - sowie Veranstaltungsraum um. Wir sind niemand der das seit gestern betreibt, seit 1990 ist dieser Verein aktiv und Veranstaltet Open Air Veranstaltungen etc.

Das 1000,- Budget soll bzw. kann in keinem Fall eingehalten werden - die grosse Problematik sehe ich darin das diese PA eine Festinstallation in diesem Raum werden soll. ( Bild vom Raum angehängt )
Das heisst das auch mal ein 18er Geburtstag mit einem DJ der uns nicht bekannt ist gefeiert werden kann, in solchen Fällen wollen wir natürlich die Anlage ein wenig schützen.

So jetzt zum Anliegen, wie man auf dem angehängten Bild hoffentlich sehen kann, ist das Holz Caree - darin wird ein Traversen Viereck eingehangen woran nach ersten Planungen 4 Moving Head Washes und 8 Led Kannen hängen sollen. Falls wer natürlich bessere Ideen hat, bitte bitte Äußern.

In diesen Raum passen nach Architektenplanung ca. 200 Personen (STEHEND!!) - die Deckenhöhe beträgt ca. 3,5m bis Spitze Giebel. In diesem Raum wird nicht geraucht, aber es soll schon eine Nebelmaschine installiert werden.

Das heisst wir brauchen das volle Programm, nicht das günstige Equipment - aber auch kein super hochwertigen Club Standart.

- Mischpult
- Lichttechnik
- Lichtsteuerung
- Amp's
- Kabel
- Limiter (?!)
und schliesslich die PA Anlage.

Mit grosser Sicherheit habe ich hier jetzt eine für euch wichtige Information vergessen, bitte lasst es mich wissen und ich werde es schnellst möglich nachtragen.

Gruss,
Smeis

bm1
bm2
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 15:42
was wollt ihr den maximal ausgeben?
1000euro reichen nicht um 200 Leute mit dj zu beschallen
wie groß ist den die Fläche ?
wie schaut es mit Selbstbau aus ? (Tops und Subs)
smeis
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 15:59
Danke für die Antwort, muss selbst gestehen das ich vorher den Foren Untertitel mit dem Budget gesehen habe. Das 1000,- nicht unser Budget ist, sollte aufgrund der Angaben feststehen.
So ca. 3000,- sollten es schon sein, wenn es 200,- oder 300,- teurer ist sollte das auch keinem Weltuntergang gleichen.

Das mit der Fläche ist grad ein kleines Problem, befinde mich im Ausland . Sobald ich diese Information von einem Vereinsmitglied habe werde ich das ganze hier posten.

Selbstbau trauen wir uns aufjedenfall zu, erfahrene Handwerker - sowie Kontakte zum örtlichen PA Verleiher bestehen auch der uns da mit Sicherheit zur Hand gehen würde.
Bodox
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 16:10
- Mischpult
- Lichttechnik
- Lichtsteuerung
- Amp's
- Kabel
- Limiter (?!)

Und dazu noch die PA und auch wahrscheinlich noch Befestigungsmaterial um das ganze sicher an die Decke zu bringen.

Also Du schreibst von einem Traversenvierek mit 4 LED Washern und 8 LED Kannen

Inclusive Steuerpult Ist da schon da Budget ausgereizt wenn Du nicht gerade nur Schrott käufst.

Selbst für 3500€ bekommst Du nicht das volle Programm sondern musst jeden Cent 2 mal rumdrehen...
smeis
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 17:29
Dann öffne mir gern die Augen, sind leider in diesem Segment sehr unerfahren.
Hatte ihm alten Vereinsheim eine PA der Firma Yorkville, diese ist nun allerdings verkauft.

Momentan ist die PA noch ein wenig wichtiger als das Licht.
Lautsprecher
Amps
Limiter
Was gibt es da gutes? für ca. 2500?

Gruss, smeis
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2012, 18:03
Controller
http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24.htm
hat aktiv weiche Limiter EQ Delay

Endstufe für die Tops
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
Für die Subs TSA2200

als Top LMT101 und LMB115
Smiley2693
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2012, 18:13

smeis schrieb:
...Traversen Viereck eingehangen woran nach ersten Planungen 4 Moving Head Washes und 8 Led Kannen hängen sollen. Falls wer natürlich bessere Ideen hat, bitte bitte Äußern....




Hey,

wuerde mir das mit den 4 Washlights und den LED Kannen nochmal ueberlegen, sind beides im Großen und Ganzen ja der selbe "Effekt" -> flaechiges buntes Licht.

Lieber 4 Scanner -> anderer Effekt dank Gobos (Symbol) und kommen in der Regel auch etwas guenstiger als Moveingheads.

das hier gesparte Geld dann lieber in ein paar mehr LED Kannen investerien, dann kannst du einige als Grundlicht, und andere als "Effekt" einsetzen.
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Dez 2012, 19:16
Falls Verwirrungen auftreten, Jobst hat seine Lautsprecher zum Teil umbenannt.
LMT101 heißt jetzt JL-sat10
LMB115 heißt jetzt JL-sub15N


[Beitrag von Soundfreak85 am 06. Dez 2012, 19:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA für PA Verleih
Klausi745 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  26 Beiträge
Präsentation PA-Verleih
DerNachbar am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  10 Beiträge
Bookingvertrag Muster - Pa Verleih
DaRuLe2 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
PA-Verleih Entscheidung
stephen1234 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  25 Beiträge
Gewerbe Anmeldung (Pa-Verleih)
digiamp am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  7 Beiträge
PA für Partyraum 35m²
lazze am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  27 Beiträge
PA Anlage für Partyraum
Bertl20 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  8 Beiträge
PA-Anlage für Partyraum
Koschba154 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  79 Beiträge
PA für partyraum ~600?
Effect123 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  16 Beiträge
Kleinst PA für Partyraum
The_Trasher am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.575

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen