Mehrere Endstufen anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Blame_Same
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2013, 15:02
Ich benötige einmal eure Hilfe.
Ich möchte gerne meine PA Anlage für DJ Gebrauch ein wenig verbessern.
Zurzeit besteht Sie aus:
Software: Virtual DJ Pro
Controller: Numark Mixtape Pro
Endstufen: Crown 800 CSL
Stage Line….
An diesen beiden Endstufen sind folgende Boxen angeschlossen:
Crown: 2 Subwoofer 115C – 2 Topteile 112B von 4 Acustic.
Stage Line: 2 x Dap AudioMC 215
Dazu habe ich noch ein Komplettsystem von LD System Dave 12

Nun meine Voraussetzung:
Ich möchte gerne die 3 Boxensysteme einzeln regeln können, weil bei den Dap sind die Höhen sehr schlecht, dafür ist der Bass richtig gut. Deswegen möchte ich gerne diesel System mehr Bass als Höhen geben. Dies ist beim LD-System schon intigriert.
Ich habe mir schon sehr viele Mischpults angeschaut. Leider haben nur die Eingänge einen eigenen Equalizer, aber die Ausgänge nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgange auch noch einzeln zu Regeln (extra Frequenzweiche oder Equlizer? )
Dazu kommt noch, das die meisten Mischpulte nur 1-2 Ausgänge haben, ich aber 3-4 (eventuell eigene Endstufe für die 2 Bassboxen) benötige.

Wie würdet ihr dieses Problem lösen, für 200-300 €?
Darin sollte ein Mischpult enthalten sein


Schon einmal vielen Dank für eure Vorschlage


[Beitrag von Blame_Same am 26. Aug 2013, 18:03 bearbeitet]
Patrick3001
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2013, 15:23
Welche amps hast du denn? Welches Mischpult?
ceny
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2013, 15:27
Und welche Boxen? Es hört sich so an als willst du mehrere verschiedene Boxen zusammenstellen und über den 3-band Equalizer des Mischpultes einstellen, ist das korrekt?

Grüße
dllwurst
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2013, 13:11
Du willst alle drei Systeme gleichzeitig laufen lassen auf einem Fleck?

Bei kleineren Mischpulten hast du Aux-Wege, die du auch als normalen Ausgang nutzen kannst.

Wenn du dir größere Mischpulte anschaust, hast du meistens noch Groups, die kannst du auch einzeln rausgeben. Normalerweise hast du aber (außer bei Digitalpulten) keinerlei Möglichkeiten, die Ausgänge direkt im Mischpult nochmal mit einem EQ zu bearbeiten.

Spontan wäre mir ein kleines Mischpult und ein Controller ala DCX2496 eingefallen, ist die Frage ob das nicht etwas oversized ist und drei günstige EQs einfacher zu nutzen wären.
DJ_Piccolo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2013, 16:23
Falls du deine PA so weiter ansteuern möchtest:
Eventuell könntest du noch nach einen Zonenmixer schauen,der hat mehrere Ausgänge die du mit dem selben oder eben verschiedenen Audiosignalen füttern kannst.

EQ-Klangbearbeitung daran weiss ich nicht,denke aber auch nur über die Eingänge des Mixers.

An manchen Endstufen kann man das Signal durchschleifen,ob das allerdings auch auf deine Endstufen zutrifft weiss ich nicht.
======================================================
Zu deiner PA,da kann ich mir nicht vorstellen das da wenn du alles zusammen laufen lässt überhaupt ein guter Klang kommt.
Da löschen sich doch Phasen aus,bzw ist das eine Spielerei von Frequenzen.


Wenn ich es richtig gelesen und interpretiert habe kommt dann das alles gemixt auf einer Veranstaltung als PA-Equipment zusammen:

2x Dave 12 G Topteile (aktiv)
2x DAP MC215 Fullrange
2x 4Acoustic Topteile

2x4Acoustic Subs
1x aktiver Sub LD System 12 G

Würde ich selber so niemals einsetzten,spare dir lieber die 300,-€ verkaufe eventuell deine jetzige Pa ganz oder teilweise und kaufe dir dann ein vernünftiges gebrauchtes oder neues Aktives oder passives PA System.

Wieviel Personen möchtest du mit welcher Musikrichtung denn beschallen und bis zu welcher raumgrösse und nur Indoor(innenbereich) oder auch Outdoor(Aussenbereich)?

mfg,Dirk


[Beitrag von DJ_Piccolo am 02. Sep 2013, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine IMG Stage Line Endstufen - FRAGEN, Erfahrungen?
Harrycane am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  13 Beiträge
DJ Controller, Mischpult und PA richtig einpegeln
Musik-für-Alle am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  2 Beiträge
Stage Line STA - 700
Altgerätesamler am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  12 Beiträge
Aufarbeitung: Stage Line PAB-382P
Oehmi am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
Image Stage Line erweitern
-Porky- am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  4 Beiträge
IMG Stage Line PA
EppiTech am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  29 Beiträge
frage zu IMG Stage Line PAB-112MK2
Maggus:-) am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
Stage Line Mischpult defekt?
Mumin am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  6 Beiträge
8 Subwoofer/2 Endstufen - Lautsprechermanagement
WoD_Malaria am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  5 Beiträge
Passende Endstufen für mein PA-System
R0man12 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen