Wie viel Leute packt die Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Pa-Fredl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2013, 21:47
Guten Abend!

Wie viel Leute packe ich glaubt ihr bei der Anlage bei Disco Lautstärke und bei normaler Tanzlautstärke ?

2xPR112 Tops
2xPr115 Subs mit Eminence Kappa LF Pro Bestückung
2xEV Mit Beyma 18lx60 Bestückung

passendes Amping und LS Managment

lg


[Beitrag von Pa-Fredl am 25. Sep 2013, 22:50 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 22:42
sind die pr112 und pr115 tops oder subs? es dürften aut google sowohl tops als auch subs mit der bezeichnung verkauft worden sein
Pa-Fredl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 22:49
Ups sry. da ist mir die Zeile verrutscht die Emis sind in den PR115 Subs drinnen die PR112 sind 12" Tops.
Danke nochmals


[Beitrag von Pa-Fredl am 25. Sep 2013, 22:51 bearbeitet]
ELPRESIDENTE88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 23:32
Hallo,
Also ich für meinen Teil würde keine zwei verschiedenen Subs mischen.

Aber mal zu den Top´s
Die Pr12 sind ja die Vorgänger von der PR:O 12 glaube ich ( verbessert mich bei Fehleinschätzung ), wenn das so ist und diese vergleichbar sind kann ich dir sagen ( Aus eigener Erfahrung )

Bei Discopegel ( drinnen und Raum nicht zu groß )

2 x Top´s ( gutes Amping vorausgesetzt ) 25 - 30 Personen
2 x Top´s 1 x PR:O 15 Sub 50 - 75 Personen
2 x Top´s 2 x PR:O 15 Sub 80 - 100 Personen

( Optimistische Einschätzung )

So würde ich das in etwa einschätzen, haben nie gezählt wie viele Leute da waren und das ist ja auch ne grobe Schätzung. Die sich bezieht sich auf die aktuelle Serie.

Wenns nicht so laut sein muss und es nur auf gute Tanzmukke bzw Pegel geht, kannst auch 150 Leute machen aber es wird dann schon eng.
Außerdem wird der HT ( 0,75" wenn ich mich recht entsinne ) dann Kreischig, des ist bei der neuen auch so darum gehe ich davon aus dass das bei nem noch kleineren HT wahrscheinlich ähnlich sein wird.

GANZ WICHTIG NOCH, DIESE SERIEN VON HK STEHEN NICHT SO DARAUF , SIE LANGE VOLL BZW SIE ÜBERZUBELASTEN
Pa-Fredl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2013, 10:35
Wiso würdest du sie nicht Mischen?
Was meinste welche sollte ich mir noch dazu bauen, das ich auf 300-350 Leute komme?

lg
Lukas-jf-2928
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 11:40

Pa-Fredl (Beitrag #5) schrieb:
Wiso würdest du sie nicht Mischen?

Lesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-237-480.html

Kurz: Frequenzen können ausgelöscht und/oder überbetont werden - du hast evtl. garkeinen Bass oder zu viel von gedröhne. Kann funktionieren, muss aber nicht (siehe Link).

Ich glaub das Begrenzende sind eher die Topteile, kenne die HK aus meiner Schule damals, sind schon ok aber wirklich Discopegel für 300-350 Leute, da gehört schon was ganz anderes her!
Subs schätze ich so 4 oder mehr potente 18"er je nach Basswunsch.
Pa-Fredl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Sep 2013, 12:25
Das heißt ich werde mir noch zum meinen 2 18" Electo Voice mit Beyma 18lx60 Bestückung 2 dazu bauen welche würdest du da empfehlen für Selbstbau? Und welche Tops, die möchte ich nicht selbst bauen soll ich mir holen?
ELPRESIDENTE88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2013, 12:38
Also bei tops wäre es gut zu wissen wieviel du ausgeben kannst.
Mein empfehlungen.

NOVA VS 15 M
4 ACOUSTIC FCS 1220
ACOUSTICLINE SEEBURG A8

Letztere sind erstklassg aber auch recht teuer.
Musst mal bei jobsti schauen der hat ne box mit gleichen Komponenten.
Wobei ich bei über 300 pax fast zu nem mittelklasse doppel 10 zoller top greifen würde.
Ich selber bin auch gerade auf der suche und hab paar sehr interessante tops bei jobst gefunden, du musst dir aber im klaren sein,das selbst bei selbstbau du für was vernünftiges 1000 flocken locker machen musst
Pa-Fredl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2013, 13:18
Die 4 Acoustic schauen mich gut an...
Bei den Subs hätte ich an 2 zusätzlich 18er der Modelreihe JM-sub118H gedacht da heißt dann im Klartext 4 18er mit 2 Tops oder sollte man schon 4 davon einsetzten?
ELPRESIDENTE88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2013, 15:16
Ich seh grad das die 4 A Mittlerweile schon fast 600 Flocken kosten, das ist zu Teuer dafür ! Die koststen mal 400 €

Dan nimm Lieber die Nova vs 12 oder15 oder Bau selber kriegst manchmal ( bei den Jobst Sachen bist gut aufgehoben ) mehr fürs Geld

Also 2 Top´s mit 4 Potenten 18"ern sollten dann schon reichen.

Wenns nicht extrem beeilt, schau ob du 2 gebrauchte Seeburg Acoustic Line A6 oder gar Seeburg Acoustic Line A8 bekommst, gebraucht gehen das Paar schon mal um 8 - 900 € über die Theke .

Die Seeburg Acoustic Line sind wirklich gute Boxen. Perfekt auch für hochzeiten, da sie sehr fein auflösen und so gut wie nicht kreischen.
stoneeh
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2013, 02:01
discopegel bei derzeit vorhandenem material, naja 50 leute nehm ich an - wenn die 2 verschiedenen subs gut zusammenspielen

300 pax discopegel mit einem hochtöner pro seite (also 2 tops)? fast unmöglich, das müsste schon einer wie der hier sein: http://www.eighteens...oduct_simple&pid=321

300 pax discopegel würd ich mindestens 4 potente tops einsetzen, besser aber gleich line array

normale tanzlautstärke kriegst du mit 2 potenten tops und 2 potenten subs auch hin. ich hätte absolut keine scham 300 leute bis zu einem gewissen pegel mit unseren 2 selbstbau-18 sounds an 4 ohm brücke an einer proline (~5 kW rms) zu beschallen. nur für unverzerrten discopegel musst du das halt noch mindestens verdoppeln
Patrick3001
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2013, 06:13
was willst du mit nem eimzelnen ht treiber?
für 300 pax braucht man kein line array. 2 potente tops und subs können gerade noch reichen. ab 300 stelle ich mein hornsystem auf.
stoneeh
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2013, 11:16
dachte mir schon dass verwirrung kommt über die aussage. es ist gemeint dass der HT der limierende faktor ist in der konstallation. man kann nämlich durchaus mehrere tieftöner bzw mitteltöner in einem top haben, aber nur einen HT

300 pax bei unverzerrtem discopegel ist auch was ganz anderes als 300 pax bei gehobenem pegel. hab ich eh auch geschrieben. 300 pax bei unverzerrtem discopegel packen 2 tops nicht, da können die noch so radikal horngeladen sein. wird dir jeder grössere veranstalter/verleiher hier bestätigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Für wie viel Leute reicht die Anlage?
Impacty am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  11 Beiträge
Was packt diese PA?
M3U am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  29 Beiträge
PA Anlage - Wie viel Leute kann ich damit beschallen
djchris3084 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  18 Beiträge
Wie viel pax?
Mre09 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  7 Beiträge
[suche]Pa-Anlage-500 Leute
saftsack05 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  34 Beiträge
Wie viel Personen schaff ich ungefähr mit dieser Anlage?
lautsprecher1998 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  16 Beiträge
Wie viel PAX?
LcS_ am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  6 Beiträge
Wie meine Anlage erweitern?
Lollo99 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  14 Beiträge
Wie viel leute kann ich hier mit beschallen ?
handzup93 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  21 Beiträge
Wie viele Leute kann ich mit der meiner Anlage beschallen?
BlckJumper am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen