Yamaha Endstufe M40 Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
wati006
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 19:46
Hallo,
ich hab mir die Yamaha M40 Endstufe gekauft und möchte die volle Leistung der Endstufe erreichen,
ich brauche nicht die 3 Ausgänge sondern nur 1 Ausgang und möchte nur 1 Paar Boxen anschließen.
Kann ich die Endstufe brücken, hab zwar die Bedienungsanleitung auf englisch aber komme darauf nicht
richtig klar.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

hier die Bedienungsanleitung

http://diplotop.de/314_sien.php?ID=515635
AnthonyP
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2013, 20:33
Hallo,

ich glaube, Du hast falsche Vorstellungen vom Brücken.
Die volle Leistung der Endstufe ist ab Werk verfügbar, egal wieviele Ein- und Ausgänge ein Verstärer hat.
Die einzige Mäglichkeit, eine Endstufe zu brücken liegt im "Zusammenlegen" von rechtem und linken Kanal.
Dann hast du aber eine Mono-Endstufe und benötigst eine weitere.
Die Option ist aber meistens schon auf der Rückseite des Geräte mittels Schalters vorgesehen.

Gruß
ruesselschorf
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2013, 20:41
Hallo,

die Endstufe erreicht auch mit nur 2 LS ihre volle Leistung. Eine Brückenschaltung ist bei HiFi Endstufen selten vorgesehen. Brücke kombiniert lediglich die Leistung beider Endstufen auf einen LS, Du hättest also nur noch einen Mono - Verstärker

Gruß, Helmut
wati006
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2013, 15:00
Danke für die Antwort,

es geht mir nur das ich die volle Leistung von der habe, in der Bediengsanleitung steht irgendwas mit
den Ausgängen zu schalten A. B. C.
Dachte nur wenn ich die z.B. an A angeschlossen hab, die volle Leistung habe, so bin ich jetzt noch nicht
zufrieden, dann müßte etwas größeres her für meine Lautsprecher.

Grüße
AnthonyP
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2013, 16:11
Hallo,

Ich finde jetzt 2 x 120 Watt an 8 Ohm nicht wirklich schwächlich.
Mit was speist du die Endstufe denn?
Ich hoffe nicht mit einem MP3 Player, dann dürfte die Ausbeute tatsächlich was dünn sein

Was hast du denn für Boxen, dass Du nach mehr Leistung schreist?

Gruß
Jo
ruesselschorf
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 16:14
Hallo,

wenn die Leistung der M40 (2x150W?) nicht genügt für Deine LS, dann schau Dich lieber nach besseren Lautsprechern um.

Gruß, Helmut
wati006
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2013, 17:54
http://www.lautsprechershop.de/index_kits_de.htm
Standbox Jurua


die hab ich mir gebaut, und ich meine die können noch mehr :-)

als Vorstufe dient der Yamaha RX-V 1400 RDS

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_RX-V_1400_RDS


[Beitrag von wati006 am 20. Dez 2013, 17:56 bearbeitet]
max130
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2013, 20:16
Servus,

Wie groß ist der Hörraum?

Hast Du alle Treiber richtig gepolt angeschlossen?

Fehlerfrei aufgebaute Frequenzweiche?

Hat der Verstärker einen Defekt?

Kommst Du grad von nem Rave und alles Andere ist Dir zu leise?

VG
Stefan

Edit: seh grad, Du hast einen Receiver als Vorstufe?
Geht das volle, unverfälschte Stereosignal zu der Endstufe?


[Beitrag von max130 am 20. Dez 2013, 20:18 bearbeitet]
fmmech_24
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2013, 20:37
..was kostet aktuell eine M40, ohne Kinderkrankheiten?..


[Beitrag von fmmech_24 am 20. Dez 2013, 20:42 bearbeitet]
cmoss
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2013, 21:33
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du entweder einen Hörraum von gut 200m² oder mehr hast oder einen heftigen Gehörschaden. In einem normalen Wohnzimmer von, sagen wir, 30m² spielt man bei Zimmerlautstärke mit ein paar wenigen Watt.

Gruß
Claus
barchettarz
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Dez 2013, 03:21
Hallo an Alle,

Na ja , schwieriger Fall hier!

@AnthonyP
„Ich hoffe nicht mit einem MP3 Player, dann dürfte die Ausbeute tatsächlich was dünn sein.“

Mit jedem mir bekannten MP3 Player bringst du jede Endstufe in die Begrenzung! Jede!!!!
Oder reden wir hier von Musik komprimieren? Glaube aber, das war hier nicht gemeint!

@cmoss

„In einem normalen Wohnzimmer von, sagen wir, 30m² spielt man bei Zimmerlautstärke mit ein paar wenigen Watt.“

Das sage mal meinen Infinitys!! Im Bassbereich teilweise unter 2 Ohm! 300Watt Leistung, 2 Ohm stabil sollten es schon sein.

Meine Hörnern reichen dagegen nur 10 Watt Röhrensound , um meine Nachbarn...........alles relativ!! Watt sagt gar nichts aus, aber das ist eine andere Baustelle!

Grüße
max130
Inventar
#12 erstellt: 21. Dez 2013, 08:47
Guten Morgen Barchettarz

wir wissen doch, welche LS der TE hat.
Infinities sind es nicht.

Und die Quelle hat er auch genannt

VG
Stefan
cmoss
Inventar
#13 erstellt: 21. Dez 2013, 15:17
Hallo,

es ist wohl auch die Frage, was für Musik man hört, ich bin Klassikhörer, da brauche ich die Leistung einfach nicht in dem Ausmaß.
Wenn ich mir die Daten der Jurua ansehe, könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie mir passen würde, aber das ist eben Geschmacksache.
Beim Wirkungsgrad der Jurua bleibe ich bei meiner Meinung in meinem letzten Post.

Gruß
Claus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterlagen für Echolette M40
Maxalt am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
Echolette M40 rauscht
Maxalt am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  13 Beiträge
Echolette M40 verzerrt
beate_r am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Yamaha Endstufe M-50
Mojitos72 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  11 Beiträge
Suche (defekte) Yamaha Endstufe!
Pantomas am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Yamaha M 40 Endstufe
bacherle am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  33 Beiträge
Yamaha cr400 Endstufe defekt
anwil93 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  5 Beiträge
Endstufe Yamaha B6 defekt
seychellenmanus am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  18 Beiträge
Yamaha M4 Endstufe
hermannxxl61 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  2 Beiträge
yamaha m-50 endstufe defekt
forumforum am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344