Onkyo C 721

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.jones
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2016, 09:48
Hallo zusammen
habe mir gebraucht obigen CD PLayer gekauft.
Tolles Gerät aber die CD Lade spinnt.
Geht auf ,CD rein und nach dem schließen geht sie immer wieder auf.
Klopfe ich leicht gegen die Front springt die Cd an...???
Kann mir da einer helfen?
a.j.jones
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2016, 09:52
Durch die SUFU hab ich scho Anhaltspunkte gesehen.... Ist aber ok falls jemand noch die Muse findet...
Bertl100
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2016, 19:22
Hallo zusammen,

evtl. Riemen für Schubladenmechanik ausgeleiert?

Gruß
Bernhard
Geruchsneutral
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2016, 21:11
Wenn die CD sofort wieder ausgeworfen wird, kann es sein, dass der Microschalter für "Lade geschlossen" keinen Kontakt bei Betätigung durch die Lade mehr bekommt (durch zB Schmutz).
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2016, 14:43
Wie die Vorredner schon schrieben, kann es an diesen Teilen liegen und ist im Grunde sehr simpel zu reparieren.
Das Oxid am Microtaster wird vorsichtig entfernt und ggfls. noch nachjustiert (falls verbogen, locker oder angebrochen).
a.j.jones
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2016, 16:58
Wo finde ich diesen Kontakt und woran erkenne ich einen ausgeleierten Riemen?
Ne Anleitung zu wechseln habe ich gefunden....
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2016, 18:40

Wo finde ich diesen Kontakt


Der müsste auch in der Nähe des Riemens, unter der Lade, verbaut sein.


woran erkenne ich einen ausgeleierten Riemen?


Daran, dass er keine/kaum Vorspannung hat.
Bertl100
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2016, 22:31
Hallo zusammen,


woran erkenne ich einen ausgeleierten Riemen?

... und häufig daran, dass der Servomotor hörbar weiterläuft, wenn z.B. die Lade schon zu ist.
Oft schafft der Servoantrieb es dann nicht mehr, das Laufwerk in die Abspielposition einzuschwenken (was normalerweise geschieht, unmittelbar nachdem die Lade geschlossen ist.)

Gruß
Bernhard
Oldie2015
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Nov 2016, 14:26
Hallo,
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müßte dein Laufwerk so oder so ählich aussehen.
DSCN5216-1
Sind drei Schalter, die beiden Rechten für die Position der Schublade und der Linke für den Laser. Alle 3 Schalter reinigen. Schlechter Riemen hat keine Spannung mehr, sieht man im Bild, der zeigt meistens eine leichte Wölbung wenn man den Antrieb etwas bewegt. Aber beim Reinigen der Schalter ist es eh ratsam gleich den Riemen zu tauschen.
Andere Laufwerksvariante ist hier
DSCN2114-1
Die Plastiklaschen der Schalter einfach nach oben abziehen, dann kannst die Kontakte reinigen. Danach wieder richtig herum draufstecken.
Gruß
a.j.jones
Stammgast
#10 erstellt: 07. Nov 2016, 15:51
Danke für eure Hilfe, ich habe viel Spaß am rumschrauben....Schon
Als Kind habe ich Elektrodinge auseinander genommen.
Vielleicht habe ich abends mal Zeit.
Der Motor läuft auf jeden Fall weiter sobald sich die Lade schließt.
Mir gefällt die Anlage sehr und sie hat aus Nostalgische Gründe weshalb sie hier steht.
Erbstück....
Linse reinigen mit microfaser Tuch und Glaserei her, also Spüli?
Rabia_sorda
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2016, 17:13

Linse reinigen mit microfaser Tuch und Glaserei her, also Spüli?


Niemals irgendwelche Reiniger verwenden, da sie womöglich die Brünierung der Linse beschädigen. Am einfachsten wäre ein Wattestäbchen mit etwas Spucke ( ) und hinter, mit der trockenen Seite, vorsichtig "polieren".
a.j.jones
Stammgast
#12 erstellt: 08. Nov 2016, 08:23
Ok, werde heute da mal ran. Werde berichten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player Onkyo C-705
leserpost am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  13 Beiträge
CD-Player Grundig CD-8150
bukongahelas am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  39 Beiträge
Phillips FW220,Schublade von CD Wechsler geht nicht auf
howard67 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  6 Beiträge
ONKYO (CD) DX 6720
lothar.m. am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  10 Beiträge
Akai CD55 : CD springt!
_kAiZa_ am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
CD-Player springt
Haxelander am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  2 Beiträge
Hilfe! Yamaha CDC-615 CD-Lade defekt
laluliluna am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  7 Beiträge
AKAI CD-73 CD Tray "spinnt"
AKAI_1972 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  28 Beiträge
CD Lade schließt nicht ganz
ELMO-5000 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  10 Beiträge
Philips CD-104 Schubladensteuerung spinnt - Fehler gefunden :-))
AnthonyP am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen