Technics 615 Input defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
LuxMorgenstern
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2017, 22:49
Hallo zusammen,

ich habe soeben mein Technics 615 Kassettendeck erhalten. Im großen und ganzen ist das Ding in Ordnung. Kassetten lassen sich abspielen, der Output geht somit schon mal.
Tonköpfe wurden mit Alkohol gereinigt und auch entmagnetisiert.
Ich glaube aber, dass der Input nicht geht.

Ich habe meinen Plattenspieler an einer PJ Phonobox angeschlossen, die dann wiederum in den Line In des Onkyo A-9155 Verstärkers geht.
Von dort ( Line Out) geht das Kabel in den Technics 615 Line In Eingang.
Wenn ich nun am Kassettendeck Line und In einstelle und eine Aufnahme machen möchte (Recordtaste geht, Lampe leuchtet), tut sich nichts.
Zum einen zeigen die db Messer kein Signal an. Zum anderen wird nichts auf die Kassette gespielt.
Auch ohne, dass die Recordtaste gedrückt ist, wird kein Signal auf den db Messern angezeigt. Auch wenn ich den Record Level Regler voll aufdrehe.

Da ich mich nicht wirklich auskenne hoffe ich, dass einer von euch mir helfen kann.

Vielleicht ist es noch wichtig, dass wenn ich eine Kassette höre und von Input auf Output schalte, das gleiche Signal (nur schwächer) zu hören ist. Ich höre also was auf der Kassette ist, nur etwas leiser und schwächer.

Ziel ist es, eine Platte auf Kassette zu übertragen oder einfach nur den db Messern zuzusehen, wenn eine Platte abgespielt wird :-)

Schon einmal vielen Dank an euch.


[Beitrag von LuxMorgenstern am 06. Feb 2017, 22:52 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2017, 13:45
Vielleicht gibt der Verstärker,aus irgendwelchen Gründen, kein Signal in Richtung Tape aus, dazu ein Test :
->>
Schliesse doch mal eine andere Signalquelle an den das Tape an, z.B. direkt einen CD-Player.

Bollze
LuxMorgenstern
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2017, 12:48
Du hattest recht. Danke dafür!
Wenn man einen CD Spieler direkt anschließt, wird das Signal aufgenommen.
Die db Meter schlagen allerdings nur aus, wenn man die PLAY und RECORD Taste drückt.


Die Signale, die aus dem Verstärker selbst kommen, werden nicht vom Tapedeck aufgenommen.
Woran könnte das denn liegen?
LuxMorgenstern
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2017, 13:07
GELÖST!
Hat sich nun erledigt. Habe den Fehler gefunden.
Das Tapedeck muss am Verstärker bei beiden Tapeanschlüssen (also In und Out) angeschlossen werden.
Nun kann man den Plattenspieler über Lin in anshcließen, ihn laufen lassen, und das Signal wird über Tape Out zum Recorder (line in) weitergegeben.
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2017, 20:00
Ja, so macht man das.....

Schön das es nun funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics Kasettendeck 615 Kaputt?
Schneewolf_1988 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Technics 615 Tapedeck - Schwankungen
moishe am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  12 Beiträge
Technics 615 us
1lucbesson am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  5 Beiträge
Hilfe! Yamaha CDC-615 CD-Lade defekt
laluliluna am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  7 Beiträge
Input schalter Defekt
drizztkiller am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Technics SU V4A defekt
Muh! am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  13 Beiträge
Technics SU-Z22 - Defekt
zickzackbird am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
technics mini turm defekt
techidoof am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  26 Beiträge
Technics-SU 7700K Defekt
Luberon am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  25 Beiträge
Technics sh 8066 defekt
Antonello4923 am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen