Yamaha cdx 493 Menü Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Zweirad
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2019, 21:58
Abend,

Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha Cdx 493.
Cd wurde natürlich irgendwann nicht mehr abgespielt
Neue Laser Einheit eingebaut.
Leider keine Verbesserung.
Danach irgendwann die alte und neue Lasereinheit ein und ausgebaut.
Ende vom Lied ich bekam jeden Laser einmal zum abspielen
Danach das Flachkabel auf Durchgang geprüft und alle Pins gehen
Vordere und hinter Endlage sind auch da
Mechanik des Schubfachs alles leichtgängig
Danach mit den Service Manuel leider nur auf Englisch im Menü getippt.
Leider hab ich die Taste 10+ gedrückt und irgendwas verstellt
Kennt jeder
Ich komme leider nicht mit der englischen Anleitung klar
Gibt es einen Reset???

Bin über jeden Tipp erfreut .
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2019, 18:59
So, und was erwartest du nun von den Forenteilnehmern? Dass sie nach dem Service-Manual im Internet suchen, sich alles durchlesen und dir dann die Antwort geben?

Wie wäre es denn, wenn du mal den fraglichen Absatz hier einkopierst oder mindestens einen Link auf das Service-Manual angibst. Warum hast du überhaupt darin rumgespielt, wenn du nicht mal verstanden hast, was im Manual stand?
Zweirad
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2019, 21:36
Warum soll ich einen ewig lang Vortrag halten wenn keiner helfen kann.
Ich hier eine kurze Fehlerbeseitigung dargestellt. Mehr nicht und jeder der sein Interessen Kunt tuen will darf es.
Ich denk mit meinem kürztest den ich angegeben hab kommt jeder damit klar wo schon mal das gleiche Problem hat oder hatte.
Klar kann ich deutsche Version selber suchen aber leider hab ich sie nicht gefunden. Deswegen frag ich nach ihr.
Der Shop von dem ich den Laser hatte gab mir den Tipp. Leider ist es die Neugier des Menschen was auszuprobieren.
Also jeder der sich tiefer damit befassen will darf gerne mitmachen.
Hier ist dein gewünschter link
https://elektrotanya.com/yamaha_cdx-493-593-sm.pdf/download.html
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2019, 19:26
Leider konnte ich auch mehrmaligen Lesen der Tabelle, nicht herausfinden, was genau gemeint ist. Übersetzt steht bei 10+: "Verdreht den Koeffizenten Modus". Das ist natürlich sinnlos. Was wohl gemeint ist, wenn man +10 drückt gelangt man in einen Modus wo man einen Wert eingeben kann. Über die Tasten 5 und 6 kann man dann die Adresse, mit 7 und 8 die höhere Stelle und mit 9 und 0 die niedrigere Zahl verstellen. Drückt man dann die 1 kommt man wieder in den normalen Produktmodus. Ebenso, wenn man die +10 zweimal betätigt.
In der Anleitung konnte ich aber keine Liste zu den zu veränderbaren Werten und den Adressen finden. Einen einfachen Reset gibt es auch nicht.
Zweirad
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2019, 12:09
Morgen,
Danke für deine Mühe mit dem englischen Manuel. Ich weiß auch nicht ob das die Fehler ist. Ich hab ja den alten und den neuen Laser zum laufen bekommen. Da beide liefen machte ich mich an das Flachkabel 16 Pin hab sie aber durchgemessen. Alle Pins gehen. Endschalter für Cd ein und ausgefahren bekommen auch ihr Signal. Die Lasereinheit wird auf vier Federn montier zwei Federn haben einen sickern drahteurchmesser müssten richtig montiert sein. Dickere Federn wurden auf der motorseite montiert. Istzustand Cd dreht sich wird aber nicht erkannt de wird automatisch ausgeworfen.
Es gab auch mal ne Fehlermeldung E78 hab aber auch nicht darüber gefunden. 0DD2362A-50F0-4E60-8041-91BCD241AAB4
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2019, 18:58
Hast du denn den Auto adjustment mode (Selbstjustagemodus) ausprobiert?
Zweirad
Neuling
#7 erstellt: 26. Jan 2019, 20:02
Hallo,
Hab ihn gerade ausprobiert 2 und 4 passiert nicht und auf 3 dreht die Cd langsam und man hört den Laser hoch und runter fahren aber dieser Vorgang geht irgendwie ewig. Gibt es nicht irgend welche Grundeinstellung? Hab dazu im Netz nichts gefunden und auch über ein reset hab ich nur von anderen Modellen was gefunden. F52B2220-55D4-405D-AFF6-EF59BD089285
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA CDX-1110 (Ersatzlaser?)
Miwusch am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  5 Beiträge
YAMAHA CDX-993
tomass am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
yamaha cdx 890
dirk.2009 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Yamaha CDX-580 springt.
slvn am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Yamaha CDX-710, Ersatzkondensatoren
milliscout am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Yamaha CDX-580
Bodobode am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  9 Beiträge
Yamaha CDX 1100 stottert
trude_a am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Yamaha CDX 870
honda99 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  13 Beiträge
Probleme Schublade Yamaha CDX-1050
calini am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge
Yamaha CDX-510 - Welcher Laser?
PBienlein am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.017 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRuffynist
  • Gesamtzahl an Themen1.451.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.623.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen