YAMAHA CDX-1110 (Ersatzlaser?)

+A -A
Autor
Beitrag
Miwusch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:04
Mein Yamaha CDX-1110 hat einen defekten Laser!!!
Ein neuer Original - Laser ist ( für mich ) nicht mehr zu bekommen... !
Kann mir jemand weiter helfen?
Hat jemand Tips zu einem Vergleichstypen, oder gar eine Connection zu Selbigen???
Gruß Micha
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 10:37
Bringe in Erfahrung, welches Laufwerk in dem Player verbaut wurde (mail an den Hersteller/Foren). Das sind Serienprodukte, die auch markenübergreifend zugekauft werden. Wenn Du die exakte Bezeichnung hast, kannst Du mit der z.B. bei ebay auf Suche gehen. Dort gibt es eine ganze Reihe von Anbietern.

U.U. wird Dein passender Ersatzlaser als einer für einen ganz anderen Player dort beworben, weil er vielleicht dort am meisten verbaut wurde.
Ich habe z.B. einen T+A CD-Player in dessen Maodellzeit unterschiedliche LAufwerke verbaut wurden. Nach Anfrage weiß ich nun, welches Laufwerk exakt ich drin habe, nämlich einen PHILIPS-Typ, den ich auch z.B. via WEB problemlos bekäme.
armin777
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:40
@miwusch

Das ist ein Suuuper-Geräte, besonders wegen seines Linear-Antriebes im Laufwerk. Leider ist der Laser neu wirklich nicht mehr erhältlich - und bei den ebay-Angeboten habe ich kein gutes Gefühl - ob die nicht ausgebaut und abgenutzt sind.

Wir suchen derezeit nach einer Quelle, weil hier auch noch ein CDX-1120 herumsteht mit dem gleichen Problem (gleicher Laser!).

Wenn wir etwas herausgefunden haben, werde ich es hier posten, o.k.?

Beste Grüße
Armin777
Toni_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:15
Hallo Miwusch,

versuche es mal hier :

http://stores.ebay.de/Classic-Audio-Service

Laser anfragen nicht alle Artikel vom verkäufer sind bei ebay gelistet.

Gruß

Toni
nightvision928
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:27
Hallo,

interessantes Thema und leider großes Problem für in die Jahre gekommene Geräte.

Ich habe hier auch so einen Boliden (CDX-1110) herumstehen, der zwar noch funktioniert, aber das Problem mit dem Laser beunruhigt mich zusehend. Ich denke da auch immer an die sehr hochwertigen Referenzplayer der ES-Serie von Sony, lauter edle Teile und ist der LAser hin ist es i.d.R. komplett damit gewesen, weil kein Ersatzlaser am Markt mehr...Ruhe in Frieden auf dem Elektroschrott.

Damit das bei meinem CDX-1110 nicht auch so kommt, suche ich nach Möglichkeiten und kann mir vllt. wer sagen, in welchen anderen Typen der selbe Laser verbaut wurde ? Ich nehme mal an im 1100er könnte derselbe drinstecken und vllt. auch noch im 1120 ?
Allerdings sind all die 11xx auf dem Gebrauchtmarkt recht selten und wer weiß dann schon immer, wie viel Betriebszeit der Laser dann schon auf dem Buckel hat, aber Hintergedanke wäre halt die alte Taktik "aus 2 mach 1...", wenn man ums Verrecken halt nirgends einen neuen Laser mehr auftreiben kann.

Besten Dank schon mal und

viele Grüße,
Rainer


[Beitrag von nightvision928 am 31. Mrz 2009, 23:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Riemen für Yamaha CDX-1110
Minos am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  3 Beiträge
CD Riemen für Yamaha CDX-1110
swisssmile am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Yamaha CDX-510 - Welcher Laser?
PBienlein am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  18 Beiträge
Yamaha CDX-450E läuft nicht an
hendsch am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Yamaha CDx-530E Cd Player
One_Wing_Angel am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Yamaha cdx 493 Menü Einstellungen
Zweirad am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  7 Beiträge
Yamaha CDX 1100 stottert
trude_a am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Yamaha CDX 870
honda99 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  13 Beiträge
Yamaha CDX-580 springt.
slvn am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
YAMAHA CDX-993
tomass am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.261 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedhzextiseesaw
  • Gesamtzahl an Themen1.449.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen