Akai Cd 93

+A -A
Autor
Beitrag
Schlosser_Paul
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2019, 12:36
Schönen guten Tag!
Ich habe Probleme mit meinem Akai CD 93 der Einzug der Cd funktioniert. Danach läuft ein Motor an, der über zwei weiße Führungsschienen einen Halter runter fährt, vermute mal um die Cd zu fixieren. Die rechte der beiden Führungsschienen ist eine Zahnstange die dann vor eine Kupferschaltfahne fährt. Danach fängt der Motor an zu rattern, die Cd fährt wieder raus und das Spiel beginnt von vorne, ohne das man die Cd abspielen kann. Für Euere Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2019, 18:38
Sind alle Riemen intakt und nicht ausgeleiert?
Sind alle Zahnräder noch intakt und nichts ab-/angebrochen?

Auch eine Reinigung/ein Entfetten aller beweglichen Mechanik-Teile, und hinterher natürlich wieder neu schmieren/fetten, kann durchaus etwas bringen.
Schlosser_Paul
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2019, 10:04
Dankeschön!!! Riemen neu, alles gefettet.Die Riemen sind meiner Meinung auch nur da, um den CDschlitten rein und raus zu fahren Zahnräder auch okay. Ich habe das Gefühl, das irgendein Endschaltpunkt nicht erreicht wird.Der Motor läuft beim ``Festklemmen`` der CD zu lange nach.Beim Lösen alles in Ordnung.
Weitere Hilfe wird sehr gerne angenommen
daniel1990**
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2020, 16:25
Hallo,

ziemlich spät aber ich hab den beitrag leider erst gerade gelesen.

Ich hatte das gleich problem vor einigen Jahren bei meinem Akai.

Bei mir was das Problem das die Entanschläge (die Kupfer Bleche) falsch angesteckt waren (gebraucht gekauft) da hatte wohl jemand die Kabel der Anschläge vertauscht.

Ich bezweifel wohl das du genau das gleiche problem hast. (außer hier hat es jemand darauf abgesehen AKAI CD Player zu manipulieren) aber der von dir auftretende Fehler war sehr ähnlich. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen das es bei dir auch an den Kupfer Entanschlägen liegt. Vermutlich in einer anderen Form. Kontakt Porbleme oder so.
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2020, 20:49
(Klugscheiß)
Es muss Endanschläge heißen
herr_bieber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2020, 09:38
Guten Tag,
ich wollte mal hören ob das Problem gelöst werden konnte. Mein Akai CD-93 weist das genau selbe Problem mit dem Rattern der CD-Lade auf und die CD wird dann wieder ausgegeben. Leider konnte ich das Problem noch nicht beseitigen.
Danke und Gruß,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akai CD 93 CD-Lade rattert und fährt heraus!
herr_bieber am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  3 Beiträge
akai cd-57 defekt?
sabog123 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge
Philips CD 160 - Lade fährt nicht aus!
fragdy am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  15 Beiträge
AKAI GX-75 Motor defekt
plook am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  9 Beiträge
Akai CD55 : CD springt!
_kAiZa_ am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Akai CD 73
lens2310 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  2 Beiträge
AKAI CD-73 CD Tray "spinnt"
AKAI_1972 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  28 Beiträge
AKAI CD-55
Lost_in_the_seventies am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  33 Beiträge
Suche Fachmann für AKAI AM-93 / CD-73 im Münsterland
Papstanwaerter am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  2 Beiträge
Cd Player Onkyo DX 6550, Motor läuft nicht an
Moneyhead am 30.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen