Schneider Team 8712 RC DC de luxe

+A -A
Autor
Beitrag
Grundig7000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2020, 17:20
Nach langer Zeit wurde der Musik Turm Schneider Team 8712 RC CD de luxe angeschmissen.
Einiges funktioniert leide nicht mehr.
Tape Deck 1 gibt kein Ton, trotz umschalten, von 2 auf 1.
Plattenspielerkopf senkt sich nach einigen Sekunden wieder runter auf Ruhe Position obwohl sich der Teller dreht.
Und Pixelfehler am CD player . Ist der Fehler einfach zu beheben.

Wäre schon wenn mir einer helfen könnte.Bild Pixel Fehler
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2020, 22:34

Tape Deck 1 gibt kein Ton, trotz umschalten, von 2 auf 1.


Aber die Kassetten drehen sich?


Plattenspielerkopf senkt sich nach einigen Sekunden wieder runter auf Ruhe Position obwohl sich der Teller dreht.


Vmtl verharztes Fett in der Tonarmmechanik.


Und Pixelfehler am CD player


Ist der Fehler weg, wenn man etwas auf Display drückt?


Ist der Fehler einfach zu beheben.


Also eher alle Fehler?!

Da kommt es jetzt ganz alleine auf die Fahigkeiten des Reparateurs an.
Grundig7000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2020, 22:54
Guten Abend,
der Cassettenspieler dreht sich. Kein Mux noch nicht mal ein Rauschen.
Der Pixelfehler ist nicht weg, wenn man drauf drückt.
Und den Tonarm werde ich mal durchecken. Und wissen Sie wie man dran kommt?d Es sin leider keine einzelnen Decks die man rausziehen kann.
Danke
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2020, 23:10

Und wissen Sie wie man dran kommt?


Also wo jetzt genau?

Um an dem Gerät arbeiten zu können, muss die komplette Fronteinheit entnommen werden. Das macht keinen Spaß und ich würde das Ding eher als defekt verkaufen. Die vorhandenen Fehler sind zudem sowieso eher schlecht/gar nicht für einen Laien reparabel.
Grundig7000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Apr 2020, 23:13
Danke, für die schnelle Antworten. werde ich wohl so machen.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2020, 23:25
Dann noch ein Tipp:

Das kein Ton aus den Decks kommt, könnte an oxidierten Schaltkontakten liegen. Ziehe den Netzstecker und betätige mal dazu ALLE Schalter ca 40x. Dazu auch mal die Record-Taste 40x betätigen, denn im innerrn existiert ein langer Schiebeschalter.

Am Plattenspieler könnte man evtl den Teller entnehmen und darunter dürfte dann auch die ganze Tonarmmechanik verborgen sein. Dort kann man ein wenig Rostlöser an die beweglichen Teile sprühen. Aber evtl kommt man auch nur von unten an die Mechanik.
Der Antriebsriemen wird dann mit dem "Fingertrick" wieder aufgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider Team 300R
Lufabe am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  8 Beiträge
Schneider Team Festival 85
comja am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  3 Beiträge
Schneider SPP 7550 RC
Harry_Lehmann am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
Nordmende Transita K de Luxe
1966ff am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  16 Beiträge
Telefunken Atlanta de Luxe Schalter
hein_troedel am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Schneider Team 30 Plattenspieler funktioniert nicht
Ezy_Rider am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
Schneider Super Team 1000 Überlastungssicherung Problem
Jey_Cee am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Schneider Super Team 1000 / Kein Strom?
intruderpuschel1969 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Schneider Team 25 Reparatur/Wartung Tuner/Plattenspieler
blueice_haller am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  4 Beiträge
Schneider Team 542 cd sl Ersatzbirnchen
Biebrich am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen