Bezugsquelle Glimmerscheiben für TO-3PL?

+A -A
Autor
Beitrag
technics85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2021, 11:55
Mahlzeit liebe Audio-Freunde.

Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, denn ich möchte meinen Verstärker überholen, also alle Elkos austauschen, alle Alu-Elektrolyten kleiner gleich 10µF mit WIMA Folienkondensatoren ersetzen und muss dazu quasi alles aus dem Gehäuse entfernen, d.h. auch, dass die TO-3PL vom Kühlkörper entfernt werden müssen.

Jetzt habe ich schon so einiges hier gelesen und festgestellt, dass zur besseren Wärmeleitfähigkeit aber vor allem zur Isolation da Glimmerscheiben drunter sitzen, die nach rund 30 Jahren sicherlich nicht mehr die besten sein werden und eine solche Aktion eventuell nicht verzeihen.

Auch habe ich gelesen, dass man hier eigentlich unisono der Meinung ist – korrigiert mich, wenn ich falsch liege – dass Silikon Wärmeleitpads z.B. in 0,5mm Dicke nichts in einem Verstärker zu suchen haben, sondern dass man auch heute immer noch auf Glimmerscheiben setzt, was mich allerdings zum Problem führt, denn ich finde nirgendwo passen Scheiben für meine vier Kandidaten in TO-3PL Bauform.

Was also tun, guter Rat ist nun gefragt und da hoffe ich auf eure Hilfe. Was kann man nehmen und woher kann man es bekommen? Dazu möchte ich sagen, ich benötige halt nur 4 Scheiben, gut... vielleicht auch 8, wenn ich den Bruder auch noch mit mache, aber halt keine 1.000 oder 10.000 Einheiten, also wer eine Bezugsquelle für Abnahmemengen eines Endverbrauchers hat, der würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2021, 12:14
Pads habe ich auch verwendet. Man kann ja nach dem Einbau die Temperaturen kontrollieren. Für mich ist das eher eine Preisfrage.

Hier ein Link ...
www.ebay.de/itm/1434...2:g:CEUAAOSwOMlao9yy
technics85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Sep 2021, 15:16
Perfekt, vielen lieben Dank, da habe ich mir direkt mal zwei Sätze bestellt um ein paar in Reserve zu haben

Top!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezugsquelle für Sicherungswiderstände
PBienlein am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  10 Beiträge
Bezugsquelle für gepaarte Transistoren
Fernmeldehandwerker am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  12 Beiträge
TDA 1011A Bezugsquelle
Sherrif am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  6 Beiträge
Bezugsquelle von 2sc2240 Transistoren
errorlogin am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  26 Beiträge
Große Siebelkos Bezugsquelle
bukongahelas am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  9 Beiträge
Reparaturbericht HK650VXI + Bezugsquelle Alps Schalter
Sherrif am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  23 Beiträge
Bezugsquelle Druckfeder Sony CD-Player Laufwerk gesucht
rowi am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  2 Beiträge
Philips Reel-to-Reel
Satry am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  29 Beiträge
Dringend bezugsquelle gesucht toshiba IC tc 4011bp
highfreek am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  16 Beiträge
TO-3 Transistoren ersetzen
Broesel02 am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 28.08.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen