Hilfe Zu Sharp CD-BA-2010-H BITTE!

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-GmBn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 12:50
Ersteinmal Hallo An Euch Alle!

Ich habe da so ein kleines problem mit meiner anlage

Hersteller: Sharp

Model: CD-BA-2010-H

nun zu meinem problem, sie geht nicht mehr an strom und alles

bekommt sie, nichtmal die rote LED Ist An sie ging 2male
danach nicht mehr, kann es sein das das netzteil kaputt ist?,
ich habe sie mal aufgeschraubt und in der nähe der entstuffe waren 2 kleine wiederstände schwarz also, durchgebrannt, ich habe neue reingelötet es passiert immer noch nichts!,

Zur 2 Frage was kann es noch sein?

was muss ich noch dran machen damit sie wieder geht

in der anleitung habe ich schon alles befolgt etc

naja danke für eure hilfe

(Siehe Bild)
[img=http://img406.imageshack.us/img406/1430/31kqo9w1lolsl500aa240iy3.th.jpg][img=http://img406.imageshack.us/images/thpix.gif]
Flowi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 20:14
Das kann 1 million Gründe haben. Meist ist es nicht damit getan, offensichtliche Fehler zu beheben. Solch kaputte Bauteile ziehen oft weiter Fehler nach sich. Vll waren gar nicht die Widerstände der erste Fehler.Am besten einfach mal den Experten aufsuchen. EV. ist ja einer aaus dem GForum in deiner Nähe.
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 22:30
ist nur fraglich ob sich bei diesem Gerät überhaupt lohnt irgendwas zu reparieren...

LG, Tobi
Dj-GmBn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 00:58
Doch doch ^^ ich find sie geil ^^
m_ETUS_alem
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 21:46
Bei diesen Geräten von SHARP (CD-BA2xxx) ist dieser Fehler normal.
Diese Geräte sind schon während der Gewährleistungszeit enMass gestorben.

Ein Teil des Fehlers hast Du ja schon gefunden...
Der/die eigentliche Verursacher des Fehlers sind einer/beide Endstufenhybride: VHISTK40271 / VHISTK40270N1.

Ich habe mit Absicht die SHARP-ET.Nummern angegeben denn die auf dem freien Markt+ ASWx erhältlichen STK´s funktionieren max. 3 Minuten!!!!

Wenn Du tatsächlich auf die Idee kommen solltest, die STK´s zu ersetzen, prüfe vorher auch noch die Bässe der Lautsprecherboxen.

Grüße

DL

P.S.
Normal schreibe ich das nicht, aber das Gerät ist es wirklich nicht mehr Wert....
DOSORDIE
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 17:19
Dann kauf dir lieber son gebrauchtes AIWA NSX Ding, das sind auch so Plastikbomber, aber die sind sehr zuverlässig und servicefreundlich, bei den meisten funktioniert der CD Wechsler und das Tapedeck nicht mehr, aber das sind nur ein paar Riemen, das Display ist meist milchig geworden, mit ein paar Handgriffen kann man aber die gesamte Front lösen und alles wunderbar wieder saubermachen, ich habe jetzt schon 2 von den Teilen wieder in Betrieb genommen, als ich sie bekommen habe sahen sie aus wie sau, nun funkeln sie wieder wie neu, überall LEDs und Leuchtkrams, sieht schon hübsch aus, etwas übertrieben. Die Tapedecks sind computergesteuert aber beide laufen über einen Motor, der Gleichlauf ist nicht so dolle... naja Kompaktanlage halt, aber die Teile halten wenigstens. Ich schätze die kriegst du mittlerweile bei ebay hinterhergeworfen.

Die haben auch nen RDS Tuner, der ist garnicht übel. Guter Empfang. Weck und Aufnahmetimer. Die meisten haben sogar nen optischen Digitalausgang, meine hat zusätzlich Tape Out und 2 mal Line In, einige haben auch nen Surroundausgang, aber die Boxen klingen furchtbar, die können Bumm Bumm, aber schön klingen tun sie nicht, dafür haben die Teile richtig viel Leistung, zwar mit nem schlechten Klirr, aber Krach können die machen. Ich glaube meine hat 2x60 Watt RMS bei 10% Klirr. Freiwillig hätte ich mir so ein Ding nie gekauft, aber ein Kumpel wollte sie wegwerfen weil nix mehr ging und da hab ich sie gerettet.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Plattenspieler RP-117 Hilfe
bibabosemann122 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  5 Beiträge
Sharp SM 3636 H Endstufe defekt
#ThomasF# am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  2 Beiträge
Selector Knopf Marantz Receiver 2010 Hilfe!
highfreek am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  5 Beiträge
CD-Laufwerksprobleme Sharp SD-SG11H
Rookie-Doo am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  6 Beiträge
Endstufe Fisher BA-6000 Defekt
-Kevin- am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
sharp optonica sm-5100
ghosti am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
Sansui Ca /Ba 2000
Geronimozwei am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  3 Beiträge
Sansui BA 2000 Problem
stingray66de am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  14 Beiträge
Sharp DX610 Laufwerk klemmt - liest CD nicht
HAIFIZCH am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  8 Beiträge
Kalibrierung Sansui CA 3000 und BA 3000
Oede_Bloede am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.051 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedkoni13
  • Gesamtzahl an Themen1.475.407
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.053.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen