PHASE LINEAR 700B, 700 II, 400, 400II

+A -A
Autor
Beitrag
Niranjana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 20:56
ist ein Kanal der o.g. Modelle defekt, würde sich dies ohne große Probleme lößen lassen. Oder muss da ein PHASE LINEAR Speziallist ran? Wenn ja, rentiert sich so eine Reperatur - was kostet diese?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 10:55
Moin,


ob ich mich an diese Bob Carver-Teile trauen würde, weiss ich nicht...

Der hat ja doch sehr -äh- individuelle Schaltungen benutzt- ohne eine gescheite Dokumentation wird das sicher spassig...
-scope-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 12:00
Die Reparatur wird erheblich vereinfacht, wenn es noch einen intakten Kanal gibt. Spätestens in diesen Fällen sind Unterlagen nicht zwingend nötig.
Der Erfolg steht und fällt mit der Routine desjenigen, der das Ding repariert.

Keine klare, dafür aber die einzig wahre Aussage.


[Beitrag von -scope- am 19. Jan 2009, 12:02 bearbeitet]
detegg
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 13:39
Moin,

an die alten PL-Kisten würde ich nur einen Fachmann ranlassen.
Link zur Unterstützung --> Service

Auszug aus meinen Serviceunterlagen ...



Gruß
Detlef
Niranjana
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 13:56
vielen Dank Euch, da werde ich mich mal auf kleines-kalb.com informieren, was das ganze kostet.
-scope-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 14:00
Die Seite scheint lediglich eine "Fan-Site" zu sein.
detegg
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2009, 14:06

-scope- schrieb:
Die Seite scheint lediglich eine "Fan-Site" zu sein.

... die zu den ehemaligen Servicetechnikern von Phase Linear verlinkt.
Der "Fan" Michael ist kein Techniker, hat aber beste Beziehungen - dass hilft manchmal ungemein.

Detlef
MAC666
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2009, 13:48
Ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt letztes Jahr und bin nun stolzer Besitzer von einer PL 200 II, einer (bald 2) 400 II und einer PL 700 II Endstufe sowie von zwei PL 2000 I und einem PL 2000 II Vorverstärker... Bzw. jetzt nur noch einen originalen 2000 I Vorverstärker, die beiden anderen waren defekt und da ging es dann "aus 2 mach 1" und ich habe einen serie 1/2 "Hybrid" gebastelt... Ist aber im Prinzip auf dem Stand der Serie II, technisch und optisch...

Desweiteren hab ich einen guten Draht zu einem "Hobbyschrauber", welcher inzwischen den absoluten Durchblick hat , da meine 400er ein Totalschaden war (den er komplett perfekt behoben hat) und meine 700er noch bei ihm in Kur ist, da sie von 110V umgerüstet wurde und ein VU defekt ist (is aber ne Kleinigkeit, nur das Ersatzteil benötigt so lange, da es aus Portugal kommt)... Ich hab ihn damit etwas ins kalte Wasser geschmissen

Derweil hat er auch so großen Gefallen an den PLs gefunden, dass wir evtl. eine eigene Endstufe "inspiriert" von den PLs konstruieren wollen... Außerdem würde er am liebsten die 700 II gar nicht mehr hergeben

Wer will, dem Kann ich mal ne Kontaktadresse geben...

Die sind nicht sooo schlimm, wie alle sagen... Wenige Bauteile, die Gehäuse sind extrem Wartungsfreundlich, allerdings auch einfachst konstruiert.

Mit Herrn Grimm habe ich nicht sooo gute Erfahrungen gemacht, habe dort zwei Schutzschaltungen und ein Servicemanual bestellt, letzteres ist nie bei mir eingetroffen und eine Antwort habe ich auch nie bekommen...

Aber Michael von "kleines-kalb.com" ist sehr nett, von ihm hab ich dann auch das Servicemanual bekommen...

Rein klanglich und technisch und vom "Kuriositätenfaktor" her kann ich die Teile nur empfehlen, spielen bei mir in der Hauptanlage...


[Beitrag von MAC666 am 16. Feb 2009, 13:50 bearbeitet]
bukongahelas
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 15:15
Phase Linear 700B : Zitat aus Hifi-Jahrbuch 7 , Verlag G.Braun, Jahr 1975 :
"Musikleistung: Mit herkömmlichen Meßgeräten nicht mehr meßbar"
Das fand ich damals faszinierend.
bukongahelas
MAC666
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2009, 16:40
hehe, ho, die 700 II (und auch die 700b) machen über 2x700 Watt RMS auf 4 Ohm...


optisch ist die 700b die schönste, meiner Meinung nach, gefolgt von den Serie II Geräten ab 400 II...

zu vollständigkeit fehlt noch eine D-500 mit 2x1000W@4Ohm, aber sowohl der Preis als auch der Lüfter schrecken mich ab... die 700er sind immerhin Lüfterlos, und das bei dieser Leitung... Meines Wissens nach die stärksten lüfterlosen Endstufen zwischen 1970 und 1980... Und das mit fabelhaftem Klang...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear 700B - Endstufe
*Frrroschi* am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  6 Beiträge
Balancepotentiometer Yamaha A-700
Turntable1000 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
Klangregelpotis linear oder logarithmisch?
marais am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  13 Beiträge
Frage zur Linear Funktion
DanielMHH am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  8 Beiträge
Lautstärkepoti Linear oder Logarithmisch
AlexMM54 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  4 Beiträge
Grundig V 7000 Linear-Taste
chrisradio am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
Frequenweiche ASW Cantius ML II MK II
ct237 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  10 Beiträge
Alter Sony Legato Linear Verstärker kaputt
kilianrmh am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  59 Beiträge
Linear Acoustic LA 60 Sicherung wechseln
andreasjansen am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  14 Beiträge
Hitachi HMA-700 Skalenbeleuchtung
hage4711 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen