Dual 522 Schaltet nicht aus

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 23:26
Hallo alle zusammen,

ich brauche Euere Hilfe. Mein Dual 522 schaltet nicht mehr aus.
Ich muß nun den Stromstecker rausziehen um den Dual aus zu schalten.

Nach dem ich den Plattenspieler aufgemacht habe ist mir ein
klein Mutter entgegen gekommen.

Gruß

Peter
detegg
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 00:01
Hi Peter,

Steuerpimpel?

suche mal hier --> Link oder hier --> Link

Gruß
Detlef
norman0
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 08:19
Hallo Peter,

vielleicht ist auch der Entstörkondensator durchgebrannt. Der liegt parallel zum Netzschalter und wenn der defekt ist (Kurzschluss), schaltet der Plattenspieler nicht mehr ab.
Wenn der Steuerpimpel defekt ist, funktioniert die Automatik nicht mehr. Manuelle Bedienung ist aber weiterhin möglich.


[Beitrag von norman0 am 12. Okt 2009, 08:19 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 23:09
Hallo

und danke für die schnelle Hilfe von Euch.

Ich werde den Dual entsorgen und nach einen neuen

Plattenspieler suchen. Evtl. Dual CS 455-1 M Vollautomatischer Plattenspieler mit

OMB 10 Magnet-Tonabnehmer

http://www.amazon.de...ESXYM/ref=pd_cp_ce_3

Ist das ein MM Tonabnehmer?

Gruß

Peter
Holg_er
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 16:00
Echt? Entsorgen? Wegschmeißen?

Hmmmm... da würde ich nochmal drüber nachdenken. Ich kenne den Dreher jetzt nicht- aber soooooo schlecht ist der nun sicher nicht. Versuchs mal im Dual- Board. Da wird dir sicher geholfen.Da gibts auch ne tolle Kaufberatung und da sind auch hochwertige (gebrauchte) Geräte für kleines Geld zu erstehen. Ich glaube die neuen Duals erfreuen sich bei denen nicht so großer Beliebtheit...

BTW...es dürften sich einige Menschen über ein defektes Gerät zum ausschlachten freuen. Die Mülltonne ist eigentlich keine wirkliche Option.

Gruß

Holger
detegg
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 17:14

PRW schrieb:
Dual CS 455-1 M Vollautomatischer Plattenspieler mit OMB 10 Magnet-Tonabnehmer [

.. so etwas heute (2009!!) neu zu kaufen, grenzt an perfide Dummheit. Ich gehe da 100% mit Holg_er - es gibt sehr gute bis viel bessere Dreher für ein 10-tel des Einsatzes.
Für den gesparten Rest lieber ein vernünftiges System besorgen!

Und ja, OMB 10 Magnet-Tonabnehmer ist ein MM (Moving Magnet) System.

Gruß
Detlef
kölsche_jung
Moderator
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 17:35
HIER ist das Servicemanual des 522 Problem wird eine verstellte Endabschaltung sein Seite 6 unten / Seite 7 oben ...

ansonsten .... willkommen im DUAL Board
dort findet man auch Leute, die in der Nähe wohnen und zur Erhaltung eines Dual gerne mal kurz reingucken und den reparieren ... dürfte in 15 Minuten erledigt sein.

Grüße, Klaus
PRW
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 18:12
Hallo Klaus und alle anderen die nicht wollen das ich den Dual Wegschmeiße.


kölsche_jung schrieb:
HIER ist das Servicemanual des 522 Problem wird eine verstellte Endabschaltung sein Seite 6 unten / Seite 7 oben ...


Danke für das Servicemanual.


kölsche_jung schrieb:
ansonsten .... willkommen im DUAL Board
dort findet man auch Leute, die in der Nähe wohnen und zur Erhaltung eines Dual gerne mal kurz reingucken und den reparieren ... dürfte in 15 Minuten erledigt sein.

Grüße, Klaus


Habe mich bei DUAL Board Angemeldet, mal sehen ob ich mit den Dualleuten den Plattenspieler wieder in ordnung bringe.

Gruß und danke nochmal für die Hilfe

Peter
detegg
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2009, 18:18

Detlef
Holg_er
Stammgast
#10 erstellt: 20. Okt 2009, 21:18


DAS ist der richtige Weg!!! Die Jungs wissen auch wie so empfindliches Material zu versenden ist! Gibts da nicht in NRW demnächst ein Dual- Stammtisch? Das wäre dann mit gucken und anfassen...

Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 522 Lasereinheit
sgtpp am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  18 Beiträge
Dual 1226 - auferstanden aus Ruinen
JohnColtrane am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  52 Beiträge
Dual CV 1500 RC
lens2310 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
DUAL 601 - Automatik deaktivieren ?
Henning_LI am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
Dual 1237 schaltet sich wie von Geisterhand wieder an
SubZeroSynthesis am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Dual CV5650
arnie86 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
DUAL CS 528 - Motor geht nicht aus.
Thidir am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  15 Beiträge
Dual 1249
1lucbesson am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Dual 604
halo_fourteen am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
Dual Plattenspieler
shares am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen