Wer hat eine Philips CD 204 (304) Netzteilplatine für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
norm_al
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 09:30
Guten Morgen, leider hat sich meine Platine beim Versuch die Elkos zu tauschen verabschiedet.
Wer hat so eine noch rumliegen?
Danke!
norman0
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 10:17
Hallo norm_al,

was ist denn kaputt? Vielleicht lässt sich das ja reparieren.
norm_al
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 10:43
Vermutlich war ich nicht "vorsichtig" genug, bzw. mein 30WKolben war zu heiss, aber beim Löten hat sich fast bei jedem Elko die Leiterbahn von der Platine gelöst...
Habe dann rückseitig die Elkos mit Kabel gebrückt, ohne Erfolg. Wenn man einschaltet, läuft der Motor an und hört nicht mehr auf, egal ob Schublade offen ohne Cd, oder bei eingelegter Cd. Run Forest run.
Ich hoffe, dass jemand evtl. aus einem "Schlachtgerät" eine Platine übrig hat, dann würde ich mir von einem Profi die Elkos wechseln lassen. Das Gerät ist mir einfach an Herz gewachsen, mehr sogar als mein 304Mk2.
Passt die Platine vom 304 auch rein? Vieleicht erwisch ich eine Laserschaden auf ebay.
norman0
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 11:02
Je nachdem wie komplex die Platine ist, kannst Du ja auch eine nachbauen (lassen). Eventuell auch mit Lochraster. Aber leichter ist es natürlich, mit einer Originalen...
norm_al
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 11:05
Ja, ist meine letzte Option. Wenn Sich nichts finden lässt...aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
bukongahelas
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 08:51
Abgerissene Leiterbahnen flicke ich mit sehr dünnem Schaltdraht, zB ein "Haar" einer aufgedröselten Litze.
Oder mit sog "Wrapdraht", ein sehr dünner Draht mit
hitzefester Silikonisolierung.Uhrmacherarbeit,nichts für Grobmotoriker.
Soweit ich weiß sind die frühen Philips-CD-Player mit
relativ einfachen Netzteilen mit Festspannungsreglern
(78xx bzw 79xx) bestückt, die wie auch deren Siebelkos
an der Leistungsgrenze laufen.
Alle Elkos im Netzteilbereich und die Spannungsregler
zu tauschen brachte schon oft Erfolg.
bukongahelas
armin777
Gesperrt
#7 erstellt: 31. Okt 2009, 11:05
Hallo norm_al,

ich hätte noch einen CD-104 herumliegen, der funktioniert auch komplett, spielt aber nur Audio-CD's ab - keine gebrannten.
Könnte ich billig abgeben. Schreib mir ne PM bei Interesse.

Beste Grüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 31. Okt 2009, 11:06 bearbeitet]
norm_al
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Okt 2009, 17:43

bukongahelas schrieb:
....Uhrmacherarbeit,nichts für Grobmotoriker.
...bukongahelas


genau das ist das Problem! Versuch macht klug, aber zuvor Platine kaputt. Ich gelobe ab heute meine Hifi Geräte nur noch von jemanden repariern zu lassen, der das gelernt hat!
Flowi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Nov 2009, 21:50
Hallo.
Ich glaube ich habe soetwas.
Falls du die Platiene noch brauchst, melde dich bitte, dann gehe ich in den Keller und sehe mal nach....
norm_al
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2009, 15:25
Moinmoin,
ich habe armins angebot angenommen und mir für wenig geld (mehr als fair) den 104 geholt! Und das er keine gebrannten spielt stimmt nicht. ich höre gerade eine! solche lügen mag ich. schön das es noch leute wie armin gibt, die totgeglaubte (geräte) noch etwas länger leben lassen! und wie der zufall es will hat good-old-armin als ehemaliger kenwood vertargswerkstatt auch noch hilfe bei meinem kenwood m2a.

das alte problem, - der defekte 204 ist immer noch da.
also rückt raus eure platinen!
tebbi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 21:58
Moin,
ich habe einen Kompletten 204 in Schlechtem Zustand zum Schlachten,lag im Keller.
Ich würde nur einem Tausch gegen ein Röhrenradio zustimmen.
Gruß
Stephan
norm_al
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Nov 2009, 22:55
röhrenradio? ein bestimmtes modell? wart, ich schau mal.
.
.
.
.
mist,- keines grad da. andere möglichkeiten an die platine ranzukommen? irgendwas anderes? ich geh gerne nochmal schauen!
andras99
Stammgast
#13 erstellt: 22. Nov 2009, 23:44
Hm ich will ja nicht den Thread entern aber ich suche die OPEN / CLOSE Taste sowie die POWER Taste von einem CD304 wenn jemand ein totes Gerät hat, ich hätte Verwendung dafür.
norm_al
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 00:01
wenn tebbis 204 schwarz ist, könnte er dir die tasten geben und mir die platine! hast du nicht ein röhrenradio für ihn?
andras99
Stammgast
#15 erstellt: 23. Nov 2009, 00:25
Leider nein, und ja schwarz sollten sie sein die Tasten, nur die Aufschrift lesbar wäre toll...

Ich bin schon am überlegen ob ich die nachlackieren kann...
tsieg-ifih
Gesperrt
#16 erstellt: 09. Feb 2010, 17:41

tebbi schrieb:
Moin,
ich habe einen Kompletten 204 in Schlechtem Zustand zum Schlachten,lag im Keller.
Ich würde nur einem Tausch gegen ein Röhrenradio zustimmen.
Gruß
Stephan



Wenn Du möchtest, kaufe ich Dir den ab. Ich suche immer irgendwelche Ersatzteile. Danke!
tsieg-ifih
Gesperrt
#17 erstellt: 09. Feb 2010, 17:49

norm_al schrieb:
Vermutlich war ich nicht "vorsichtig" genug, bzw. mein 30WKolben war zu heiss, aber beim Löten hat sich fast bei jedem Elko die Leiterbahn von der Platine gelöst...
Habe dann rückseitig die Elkos mit Kabel gebrückt, ohne Erfolg. Wenn man einschaltet, läuft der Motor an und hört nicht mehr auf, egal ob Schublade offen ohne Cd, oder bei eingelegter Cd. Run Forest run.
Ich hoffe, dass jemand evtl. aus einem "Schlachtgerät" eine Platine übrig hat, dann würde ich mir von einem Profi die Elkos wechseln lassen. Das Gerät ist mir einfach an Herz gewachsen, mehr sogar als mein 304Mk2.
Passt die Platine vom 304 auch rein? Vieleicht erwisch ich eine Laserschaden auf ebay.




Ich darf da gar nicht hinschauen... aber die Platine kannst Du mir herschicken nach Preiseinigung, solange noch ein paar "Fetzen" dranhängen:-)

Servo- u. Decoder Platine zwischen Philips 204 und 304 sind aus Gründen der Displayansteuerung (MAB CPU)und Grösse nicht austauschbar.

Wenn ein Laserschaden vorliegt, ist meist und/oder die Platine auch defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD 304 defekt
Henning81 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  8 Beiträge
Philips CD 304 MKII
mlweb am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  16 Beiträge
philips cd 304
noonan am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Bedinungsanleitug CD 304 Philips
ossi17 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Philips CD 304 quitscht
seraf am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  11 Beiträge
Philips CD 304, Displayfehler
shockflyer am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  18 Beiträge
Philips CD 304 Problem
Caneti am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  15 Beiträge
Philips CD 204
hein_troedel am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  6 Beiträge
philips CD 304
airmax78 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  21 Beiträge
Philips CD 304 MKII
MusikRadler am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2023  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen