Funktionen entsperren

+A -A
Autor
Beitrag
Surk
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 22:53
Hallo!

Ich habe eine alte JVC Anlage mit einem 3-er CD Wechsler.
Jedoch wurden in der Nacht von einem Freund von mir nach einer Party Tasten auf der Anlage gedrückt. Nun lassen sich die CD Fächer nicht mehr öffnen und die darin enthaltenen CDs auch nicht mehr abspielen.

Bei dem Kassetten ist es das selbe nur das man die Fächer noch öffnen kann, da keine Kassetten enthalten sind.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen wie ich diese "Sperre" wieder entferne???

Es ist eine JVC CA-D452TR Anlage!

Danke für eure Hilfe

MfG
Surk
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 17:16
Hallo Surk,


Jedoch wurden in der Nacht von einem Freund von mir nach einer Party Tasten auf der Anlage gedrückt. Nun lassen sich die CD Fächer nicht mehr öffnen


Das ist ja ein schöner Freund...

Spaß beiseite. M.W. gibt es keine versteckte Funktion, die das CD-Tray sperrt. Da wird wohl etwas defekt sein. Je nach Ausführung entweder die CD-Schubladen-Ansteuerung, der Motor dafür, ein Zahnrad, ein Riemen oder eine Kombination aus allem. Im schlimmsten Fall ist die Logikschaltung gehimmelt, die i.d.R. aus einem Microprozessor besteht. Das wäre dann allerdings das endgültige Aus für die Kiste.

Um die CD's zu entnehmen, Netzstecker ziehen und Gehäusedeckel abnehmen. Im Normalfall kommt man dann an die CD's dran.

Der Rest läßt sich nicht so ohne weiteres und vor allem ohne Kenntnis instand setzen.

Gruß

PBienlein
Surk
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 22:08
Danke für diese rasche Antwort!

Kann man nichts machen... Wäre es aber auch möglich das es an mindestens einer der 3 Sicherungen liegt...
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 10:43
Hallo Surk,

sind denn Sicherungen kaputt? Wenn ja -> ersetzen durch Sicherung mit GLEICHEM Wert. Möglich ist alles. Ich kenne den inneren Aufbau der Anlage nicht und vor allem nicht, was ihr auf eurer "Party" so mit dem Ding angestellt habt

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kassettenklappen vom Tapedeck lassen sich nicht öffnen
Baero70 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  7 Beiträge
Alte Lautsprecherboxen öffnen
Ars_Vivendi am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Fremdbespielte Kassetten abspielen
KaiOliverKnops1 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  15 Beiträge
Musik von DCC-Kassetten auf CD brennen
peterc46 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
cd wechsler von hifi anlage klemmt
daune_64 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Denon-Anlage CD-Lade öffnet nicht.
starcastle_ am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
Sharp Walkman Kassetten leiern
Sinan1985 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  4 Beiträge
Welches Kassetten Tapedeck?
tope123 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  2 Beiträge
Reperatur JVC Bändchenhochtöner / Zero 9
Chris2990 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
Pioneer CT-979, CrO² Kassetten gehen nicht mehr
melmarc2 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen