Problem mit verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
waller1964
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 16:17
hallo
ich habe ein problem meit meinem akai am 32
wenn ich ihn anschalte und musik hören will macht er die ersten ca. 10 sek.wenn er kalt ist mucken die musik ist undeutlich rauscht und knackt wird dann aber immer besser
was kann das sein ???
gibt vieleicht langsam den geist auf

vielen dank

und frohe OSTERN
Alex-Hawk
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 21:00
Hallo

Frag doch mal bei den Spezis in diesem Unterforum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=185

Vielleicht hilft eine Reinigung an der richtigen Stelle.

audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 23:25
Kleiner Test: Kurz die Lautstärke ordentlich aufdrehen. Wird er dann schneller "warm"? Dann werden es wohl die üblichen Kontaktwehwehchen beim Schutzrelais sein, Dauerbrenner-Thema.
waller1964
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 00:34
hi
vielen dank
kann mann das selbst beheben ??
wenn er kurzt läuft ist alles gut, nur der start ein paar sek.
macht er zicken wenn er dann läuft auch längere zeit ist alles klar und wenn dann mal eine pause ist und wieder startet ist auch alles klar
ist das schädlich für die boxen oder sonst was ??
oder kann mann den so laufen lassen ??

bis denn
oldiefan1
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 16:30
Nein, das Gerät sollte man so nicht weiter betreiben. Weitergehende Schäden sind dann nicht ausgeschlossen!

Es handelt sich wahrscheinlich um einen defekten Elektrolytkondensator (wenn erst mal warm geworden, arbeitet der dann wieder halbwegs), einen defekten Transistor oder um eine kalte Lötstelle, die sich temperaturabhängig verhält. Nach der Fehlerbeschreibung, das Erste oder Letzte eher wahrscheinlich.

Man kann das selbst beheben, wenn man das Werkzeug hat (Elektroniklötkolben) und etwas Fachwissen / Erfahrung. Ganz ohne Wissen Erfahrung ist das nicht so einfach, da man ja den defekten Übeltäter erst mal finden muss. Hier wäre das selektive Suchen mittels Kältespray eine Möglichkeit, was ich zunächst zur Fehlersuche empfehlen würde.

Hier im Forum gibt es auch Mitglieder, die sich Deines Geräts annehmen können.

Herzlichen Gruss,
Reinhard
waller1964
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 22:35
haiio und vielen dank
wenn mann ihn reperieren läst lohnt das noch ,ist ja schon
25 jahre ist ein neuer nicht besser im klang u.s.w. die zeit bleibt ja nicht stehen
die neuen LP kommen
kann mir einer sagen ob sich das lohnt
oldiefan1
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2010, 03:25
Wenn er sonst noch in Ordnung war, lohnt es gerade noch, da dieser Typ um etwa 60 EUR in funktionsfähigem Zustand gebraucht zu bekommen ist. Dafür kann man Dein Gerät wahrscheinlich auch reparieren.

Allerdings weisst Du bei Deinem, was Du hast, bei einem anderen Gebrauchtgerät könnten ggf. noch verborgene Mängel warten.

Klangmässig, nein da hat sich nichts mehr getan. Da bieten die neuen Geräte nicht mehr als Deins.

Eine Werkstattreparatur wird sich möglicherweise nicht mehr lohnen, es sei denn Du hast da jemanden, den Du kennst und der das für den genannten Preis (oder weniger) macht.

Also musst Du entscheiden, Reparatur oder Neukauf.

Herzlichen Gruss,
Reinhard
waller1964
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2010, 16:43
hallo
ich war eben nach einem neuen schauen denke ich hole mir den

Denon PMA-710 AE

den bekomme ich für 322 euro super preis denke ich
ich weis auch nicht wohin mit dem alten zur rep.
und kennen auch keinen der sich an sowas auskennt
weil morgen die neuen LP kommen

noch mal vielen dank für die Hilfe , melde mich noch mal wenn die Lp und Verstärker laufen muss auch die LP erst mal hören habe MIR EINE HECO 700 UND EINE Magnat 605 bestellt
von canton gle war ich nicht zu frieden war mir zu hell
bis denn
Alex-Hawk
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2010, 17:21
Hatte selbst den PMA-700AE. Eine gute Wahl.

Viel Spaß.

waller1964
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Apr 2010, 22:11
hallo
ich habe ihn für 300 euro bekommen

bis denn
audiophilanthrop
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2010, 20:53
Wundere dich aber nicht, wenn das Neugerät im Vergleich zum Akai etwas billig verarbeitet ist, gerade die kleineren Denons sind nicht unbedingt als aus dem Vollen geschnitzt bekannt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 3045 / Verstärker Problem / Allgemeines Verstärker Problem
doctorU am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Problem mit HA-8700 Verstärker
sersch80 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Sony Verstärker / Tuner
Bohnenkraut am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  10 Beiträge
Problem Universum Verstärker
shabbel am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  6 Beiträge
Technics Verstärker Problem
onetom am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Philips Verstärker Problem
kenwoodlover am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  5 Beiträge
Problem bei Onkyo Verstärker
SkaterJoey am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  5 Beiträge
Akai Verstärker Problem
belair56 am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  9 Beiträge
Sony MHC-EX66 Verstärker problem
akuji am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Denon UPA-F07 Verstärker
herr_bieber am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen