Wer kann meinen Marantz 4270 überholen

+A -A
Autor
Beitrag
musicinstruktor
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 20:13
Liebe blauen Marantzfreunde,

ich habe seit meiner Jugend einen Marantz 4270 in meinem Wohnzimmer mit 2 SAE Boxen mit Brückenschaltung.
Ich liebe seinen warmen Röhren-Sound und will keinen anderen "Kino-Receiver" im Haus haben.
Er klingt wie am 1.Tag, braucht aber 20-30 Minuten bis er den vollen Sound hat. Insbesondere die Höhen kommen erst nach ca. 20 Minuten hervor.
Er verhält sich halt so wie ein alter Röhrenverstärker. Meine Sorge ist vielmehr, daß eines Tages seine Elkos trocken sind und die Endstufen-Transistoren durchknallen.
Obwohl ich selber etwas von Elektronik verstehe, habe ich mal den Deckel abgeschraubt und gleich wieder zugemacht, weil ich sofort gesehen habe wie eng alles gebaut und sehr gut mit Abschirmblechen gekapselt ist.

Da traue ich mich dann doch nicht dran.

rüsselschorf sagte in diesem Forum, daß unbedingt auch die Lastrelais ausgetauscht werden müssen.

Wer kann eine fachgerechte Generalüberholung im Raum Düsseldorf/Köln an meinem guten Stück durchführen?
Ich werde den Marantz auch gerne bringen und abholen.
Verschicken kommt überhaupt nicht in Frage, weil es viel zu riskant ist.

Viele Grüße
musicinstruktor
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 20:28
Meine Marantze schicke ich alle nach Rüsselschorf , es war nie riskannt Er ist nunmal der Marantz Papst !
UriahHeep
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 20:40
Wenn du unbedingt im Raum bleiben möchtest

http://www.audioklinik.de/startseite.htm

Allerdings nach Mülheim umgezogen
marantzdohle
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 21:00
UriaHeep und musicinstruktur,

die Adresse aus Mülheim kann ich ebenfalls empfehlen.
Allerdings ist Rainer Vogel erst Ende Juni wieder zu erreichen.

Obwohl- R'schorf werde ich noch kennenlernen, dass hab ich mir geschworen. Also werde ich hinfahren und ein paar Tage Urlaub i.d. schönen Gegend machen.
musicinstruktor
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 21:16
Hallo hifibrötchen,

wo wohnt denn wohnt denn Rüsselschorf?
Habe schon von ihm gehört, dass er ein sehr guter
Marantzspezialist ist.

Rainer Vogel habe ich noch nicht gehört.
Elos
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 21:19

musicinstruktor schrieb:
Hallo hifibrötchen,

wo wohnt denn wohnt denn Rüsselschorf?
Habe schon von ihm gehört, dass er ein sehr guter
Marantzspezialist ist.

Rainer Vogel habe ich noch nicht gehört.



97638 Mellrichstadt

Im Norden Bayerns, in der schönen Rhön


[Beitrag von Elos am 19. Jun 2010, 21:20 bearbeitet]
musicinstruktor
Neuling
#7 erstellt: 26. Jun 2010, 16:24
Hallo zusammen,

könnte mir jemand die Emailadresse und Postadresse von Rüsselschorf geben. Ich möchte meinen Marantz 4270 grundüberholen lassen.

Vielen Dank
musicinstruktor
oldiefan1
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2010, 23:31
Helmut Thomas
Friedenstrasse 13
97638 Mellrichstadt

Telefon: 09776 7632

e-mail: h.h.thomas@t-online.de


Herzlichen Gruß,
Reinhard
musicinstruktor
Neuling
#9 erstellt: 27. Jun 2010, 08:16
Hallo Oldiefan1,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Adresse von rüsselschorf.
Ich werde meinen Marantz 4270 wohl selber dort vorbeibringen.
Möchte das gute Stück nicht mit der Post verschicken.

Viele Grüße
musicinstruktor
musicinstruktor
Neuling
#10 erstellt: 17. Sep 2012, 21:26
Hallo Rüsselschorf,

ich habe ja schon 2010 hier im Forum geschrieben, daß ich meinen heißgeliebten Marantz 4270 bei Ihnen perönlich zur Generalüberholung vorbeibringen wollte.

Leider kam ich bis dato nicht dazu bei Ihnen vorbeizukommen.

Ich werde das gute Stück dann doch wohl verschicken müssen, denn ich habe Angst, daß die Elkos nicht mehr lange durchhalten und daruch großer Schaden am Marantz entsteht.

Ich habe jetzt einen großen Kartons mit schwingender Membranfolie für Elektronik-Transporte ausfindig gemacht. Nur in so einem Spezialkarton traue ich mich meinen 4270 an Sie zu schicken.

Ist das so in Ordnung?

Bitte teilen Sie mir noch Ihre Postanschrift mit.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Patalong
xxxx.yyyy.de


[Beitrag von detegg am 17. Sep 2012, 21:33 bearbeitet]
detegg
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2012, 21:32
Hallo Rainer,

wie wäre es, den Helmut JETZT anzurufen - passt von der Zeit wahrscheinlich gerade

;-) Detlef

PS: Klartext email-Adressen sind im Internet nicht wirklich angesagt
gandalf48
Neuling
#12 erstellt: 17. Nov 2014, 19:21
Hallöchen, hat der Helmut Rüsselschorf denn auch eine Homepage oder Mailadresse oder wie kann man mit ihm in Kontakt treten? Und im Norden Bayerns - wie verschickt man denn da am besten ein über 20 KG schweren Marantz sicher hin?
Gruss
Ralf
Lennart777
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2014, 09:18
Bitte dazu mal post #8 lesen!

Grüße
Lennart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 4270
checko am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Marantz 4270 Bedienungsanleitung
tomtomsecond am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz 4270 verursacht Basschassistanz
amamcs am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Marantz 4270 bleibt stumm :-(
GreenAlex am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  20 Beiträge
Lämpchenwechsel beim Marantz 4270
Mac_1 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  7 Beiträge
marantz 4270 macht ärger
Flowi am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  12 Beiträge
Skalenbeleuchtung Marantz 4270
segebarth am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Marantz 4270 defekt!
Madness77 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
Marantz 4270 auf 240V umstellen?
errorlogin am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  8 Beiträge
Marantz 4270 mag nicht mehr
Grand_Funk am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  28 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDaTraS
  • Gesamtzahl an Themen1.454.373
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.647

Hersteller in diesem Thread Widget schließen