PHILIPS CD 692 + Philips CD 701?

+A -A
Autor
Beitrag
william666
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 20:50
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag.

Habe schon seit längerem das Verlangen gehabt mal wieder einen richtigen CD-Player zu haben und nicht diesen billigen DVD-Player Mist. Erstens dauert es viel zu lange bis der die CDs anständig liest usw.

Aber um auf den Punkt zu kommen. Ich selbst hatte von meinem Vater noch einen Philips CD692 bekommen, der auch super lief. Bis er dann vor einem halben Jahr damit anfing, bei CDs zu springen. Von einem auf den nächsten Song, oder die CD hing sich mal ganz auf... jedenfalls musste ich ihn ausrangieren. Hatte noch eine Reinigung versucht, aber auch das half nicht besonders. Zur Info: Das Gerät steht nach wie vor bei uns im Keller. Ist also nicht entsorgt oder so.

Vor einer Woche habe ich mir dann bei Ebay einen Philips CD701 ersteigert und der is heute angekommen.
Nach dem Anschließend musste ich dann schonmal direkt feststellen dass die Schublade beim Öffnen extrem laute Quietschgeräusche verursacht. Was unschön ist und in der Auktion nicht erwähnt wurde. Abgesehen davon funktioniert auch meine Universalfernbedienung nicht.
Alles in allem also nicht gerade die perfekte Situation.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Denkt ihr dass es möglich ist das Laufwerk des 710er in den 692er einzubauen? Ich hab da keinerlei Erfahrung, bin aber als Fachinformatiker tätig und habe also keine Scheu vor dem Umbau.
Ich vermute jedenfalls mal dass bei dem 692er der Laser defekt ist.

Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß

Pascal

Edit: Sorry! 710er -.-


[Beitrag von william666 am 26. Jan 2011, 21:13 bearbeitet]
inskh
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 02:40
Hallo Pascal,

du vermutest der Laser des CD692 ist hin ? Bei mir hat bei ähnl. Fall eine Justierung des Lasers vor 3Jahren zum Erfolg geführt. Die Laser kann jeder Fernsehtechn. mit Oszillograph wieder auf Richtung bringen. Vielleicht ist`s ein Versuch wert. Bei mir hat der Laden 50 € dafür verlangt, fand ich damals teuer für 5min Arbeit (hatte das Gehäuse schon zu hause entfernt).
Viel Erfolg oder gleich ReVox kaufen, obwohl z.T. Philips drin ist.
MfG. aus HH
Bertl100
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 13:11
Hallo,
nach meinen Infos ist in einem der genannten Geräte ein CDM12 verbaut, im anderen ein CDM12.1 - und da würde ich mal befürchten, dass die nicht austauschbar sind.

Gruß
Bernhard
william666
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 21:12
Das mit dem 12 und 12.1 habe ich bereits erfahren.. hab gestern noch etwas recherchiert.
Werde das Teil trotzdem mal aufmachen und reinschauen.

Ansonsten 50 Euro.... denke das is mir zu viel, aber vlt. kenn ich jemanden der widerum jemanden kennt usw.

Jedenfalls schon mal DAnke!
bukongahelas
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2011, 10:45
Wie man in 5 Minuten einen Laser justiert,
würde mich brennend interessieren.
bukongahelas
shabbel
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 10:00
Instantvideo. Der Film wird schon vor Ende der Dreharbeiten auf Video verkauft.

Lade quietscht: Neues Gummi einbauen.

Laser justieren: Relevante Potis finden, Stellung mit Edding markieren und einen nach dem anderen verstellen. Wenn keine Verbesserung, zurück in Ausgangsposition und nächster dran.
william666
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 19:33
Also wie ich es selbst,bereits vermutet hatte. Klappt das mit dem Ausbau und Umbau nicht so einfach.
Die Anschlüsse sind zwar gleich auf der Platine, aber ich kann nicht sicher sein ob der dann letzendlich klar damit kommt.
Daher lass ich das vorerst mal.

Habe an dem 692er dann mal die Linse gereinigt, was aber nicht viel gebracht die kleinen Springer sind nach wie vor da. Wobei ich nicht weiß ob das an dem Laser selbst oder an der Elektronik liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD 304 defekt
Henning81 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  8 Beiträge
Philips Cd 303 Reperaturversuch?
scarecrow_man am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  12 Beiträge
Philips CD-824 defekt
wutzel25 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  13 Beiträge
Philips CD 304 quitscht
seraf am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  11 Beiträge
Philips CD-100 Problem
digitalo am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  15 Beiträge
Philips CD 614 defekt
DualCS2235Q am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  12 Beiträge
philips CD 304
airmax78 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  21 Beiträge
Philips CD 880 defekt
stefan2204 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Philips CD 207
laut-macht-spass am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Philips CD-303
Schippenoli am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen