Philips Cd 303 Reperaturversuch?

+A -A
Autor
Beitrag
scarecrow_man
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 20:30
Hi,
Leider hat sich heute heruasgestellt, dass mein Cd 303 ein paar Macken mehr hat. Am Sonntag las er noch alle Cds ohne Probleme, selbst gebrannte mit vielen Liedern, seit Montag abend geht nichts mehr, kann das daran liegen, dass ich die Schublade mit der Hand geöffnet habe?

Zur Schublade: Diese fährt teilweise ein kleines Stück raus, je nach Laune. Wie ist das System aufgebaut? Über einen Elektromagneten oder über den Gummiriemen? Muss der Gummiriemen stramm sein? Die Schienen scheinen sehr verschmutzt zu sein, kann das vll daran liegen. Bin über alle Tips dankbar!

Gruß Tobias
tyr777
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 21:43
Hallo,
ich hatte letztens das Problem (hab auch nen cd 303), dass die Schublade manchmal rauskam, manchmal nicht. Deckel aufmachen, dann siehst Du, dass der Schubladenmotor an der Schubladenmechanik sitzt und deswegen mit nem Kabel mit einer Platine verbunden ist, die fest im Gehäuse sitzt. Dieses Kabel hatte nen Wackelkontakt, hab es ersetzt und es funktioniert einwandfei, vieleicht ist es ja bei Dir der gleiche Fehler.
Gruß
Daniel
scarecrow_man
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 13:13
Hi, das könnte durchaus eine Möglichkeit sein, kam bei dir die Schublade denn dann ganz raus oder blieb sie auch mittendrin stehen?

Gruß Tobias
tyr777
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2006, 14:40
Hallo,
kam ganz drauf an, wie das Kabel geknickt wurde, manchmal blieb sie mittendrin stehen oder kam ganz raus, manchmal ging sie nimmer ganz rein.
Gruß
Daniel
scarecrow_man
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2006, 14:54
Hi, leigt tatsächlich an diesem Fehler, werd ich mir am Wochenende mal vornehmen. Übrigens liest der Player jetzt wieder, allerdings nicht fehlerfrei. Werde ein wenig rumprobieren, weis jemand wo ich einen Schaltplan herbekomme?
scarecrow_man
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 21:26
Also irgendwie scheint sich der Cd Player erst warm spielen zu müssen. Heißt er braucht so 5 min Laufzeit dann fängt er an normale Cds zu lesen, spielt sie dann mit Krächzern auf beiden Kanälen ab, so nach ca 20min verschwinden die Geräusche und er spielt völlig normal. Spielt dann sogar Gebrannte ohne Probleme.

Folgende Ursachen kann ich mir vorstellen:

1. Läser ermüdet?

2. Auf einer Platine direkt hinter dem Chinch Ausgang sind einige Elkos die ausgelaufen aussehen.


Wer kann mir helfen?

Gruß Tobias
detegg
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 23:20

scarecrow_man schrieb:
Wer kann mir helfen?

... die Suchfunktion hier im Forum - die Krankheiten der alten Philipse und deren Derivate (Marantz) wurden schon bis ins Detail durchgekaut!

Gruß
Detlef


[Beitrag von detegg am 17. Mai 2006, 23:21 bearbeitet]
scarecrow_man
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2006, 16:50
Hi,

Du hast natürlich recht mit der Suchfunktion, habs auch gerade nochmal versucht, nur dummerweise lässt sich Cd 303 nicht eingeben und auch nicht CD303, da es zu wenig Buchstaben enthält.

Wäre dankbar wenn ihr mir entweder auf die Sprünge helft in welchen Threats ich das finde, oder einen Tipp für die SUche gebt.

Ich meine mich zu erinnern, das es das Problem mit kalten Lötstellne bei den Philipsen gibt, hab das auch irgendwo schonmal gelesen, finds nur dummerweise nicht mehr

Gruß Tobias
lakritznase
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2006, 17:13

Du hast natürlich recht mit der Suchfunktion, habs auch gerade nochmal versucht, nur dummerweise lässt sich Cd 303 nicht eingeben und auch nicht CD303, da es zu wenig Buchstaben enthält.


Funktioniert bei mir einwandfrei ... - aber das gesuchte Thema war bei dieser Stichworteingabe nicht dabei.

Vielleicht stimmt was bei Deinen Einstellungen (Browser/Forum) nicht?

Gruss, Ralph
airmax78
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mai 2006, 19:30
Hallo!

Die Sache kommt mir irgendwie bekannt vor... hatte ein ähnliches Problem bei meinem Marantz CD 73... Widergabe klingt verzerrt und bruchstückhaft...
Guck mal nach, ob der magnetische Plattenhalter korrekt sitzt, meist schleift der irgendwo (muss man nicht unbedingt hören!) Einstellschraube befindet sich links oben am Andruckhebel... denkbar, dass nach der Schubladenreparatur die Sache minimal verstellt ist.

Grüße,

Maurice
michaelJK
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 19:47
Hallo,

schau mal hier:

http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=3929

Gruß

Michael
scarecrow_man
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2006, 18:00
Dieses Problem habe ich bereits behoben, tatsächlich war nur ein Kabel nicht fest. Ich bin allerdings weiterhin auf der suche nach Tips wegen den Lötstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD-303
Schippenoli am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Philips CD 303
Schippenoli am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  19 Beiträge
Philips CD 303
Schippenoli am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Philips CD 303 Reperaturwerkstatt?
manolo_TT am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  5 Beiträge
philips cd 303
suelles am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  51 Beiträge
Philips CD 303 Leiterbahn
XRV750A am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  28 Beiträge
Philips CD-303
shurev15 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  10 Beiträge
Philips CD 303 - schrilles Pfeifen
andythecandy am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Philips CD 300/ 303 Sichtfenster
radiohorst am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  9 Beiträge
Philips CD 303 - CD wird nicht erkannt
Dino_J am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen