Philips CD 303

+A -A
Autor
Beitrag
Schippenoli
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 11:36
Hallo zusammen...

Ich bräuchte mal wieder euere Hilfe
Mein CD 303 liest seit kurzem keine CD´s mehr
Wenn ich eine CD einlege und Play drücke beginnt er zu laufen, nimmt die CD aber nicht an

Habe vor kurzem erst die Kondensatoren gewechselt und es wäre echt schade wenn ich das gute Stück nicht mehr zum laufen bekäme, da er in einem selten guten Zustand ist

Allen zusammen noch ein frohes neues Jahr
airmax78
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 13:35
Hallo!

Vielleicht kannst du eine etwas genauere Beschreibung des Fehlers nachreichen... es gibt viele gute Gründe, warum diese Geräte nicht das tun, was sie eigentlich sollten, und es gibt entsprechend zahlreiche Einträge hier im Forum (bei der Suche auch mal die Schwestermodelle Marantz CD 73 und Grundig CD 7500 berücksichtigen).

Ist der Schwenkarm der Abtasteinheit über den gesamten Radius leichtgängig?

Bleibt der Spindelmotor der CD nach dem "Startversuch" stehen oder läuft er normal weiter, ohne dass ein Ton rauskommt (die Spieldaueranzeige zählt normal weiter)

oder dreht der Spindelmotor der CD beim "Startversuch" mit normaler Drehzahl (ca. 500 Umdrehungen/Minute)

oder erhöht sich die Drehzahl des Spindelmotors merklich

sind während des "Startversuchs" Geräusche vom Radialmotor hörbar (das charakteristische "zwitschern")?

Für den Anfang würde ich erstmal das gesamte Gerät sorgfältig nach kalten/gebrochenen Lötstellen absuchen und alle Betriebsspannugen prüfen (wenn ich mich richtig erinnere, sind es 5 beim Netzteil (+12V/-12V; +5V; -18V; -7V) sowie einige Teilspannungen (z.B. -6,3V auf der Wandlerplatine)
Desweiteren kommen korrodierte IC Sockel und korrodierte/gebrochene Anschlüsse an den Flexprints der Lade/Laufwerkseinheit als mögliche Fehlerquelle in Betracht...

Grüße,

maurice
Schippenoli
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 23:51
Hallöchen...

Also Kurioserweise läuft er seit heute wieder
Hatte ihn einfach mal bevor ich die CD startete warm werden lassen (15min vorher eingeschaltet)

Naja, verstehen tuhe ich dies aber nicht

Um das beschriebene Problem mal etwas genauer zu erklären:

Wenn ich auf Play drückte, begann die CD bei gleich bleibender Drehzahl zu laufen
Die Spieldaueranzeige blieb aus und die untere Titelanzeige zeigte Titel 1 an
Die obere Titalanzeige zeigte aber alle Balken an, obwohl sich auf der CD nur 10 Titel befanden
Der Laserarm ist leichtgängig und läßt sich im gesamten Radius auch so bewegen

Naja vieleicht wollte er mir ja nur einen Streich spielen da ich ihn bei einer Fete an Weihnachten mit ihm unbekannter Musik gefüttert hatte
hf500
Moderator
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 23:55
Moin,
moeglicherweise kalte Koetstellen auf den beiden Hauptplatinen.

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD-303
Schippenoli am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Philips CD-303
shurev15 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  10 Beiträge
Philips Cd 303 Reperaturversuch?
scarecrow_man am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  12 Beiträge
Philips CD 303
Schippenoli am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  19 Beiträge
Philips CD 303 Leiterbahn
XRV750A am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  28 Beiträge
CD 303
highendler am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Philips CD 303 - CD wird nicht erkannt
Dino_J am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  31 Beiträge
Philips CD 303 - schrilles Pfeifen
andythecandy am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Philips CD 303 Reperaturwerkstatt?
manolo_TT am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  5 Beiträge
philips cd 303
suelles am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen