Endstufe macht Wind artige geräusche!

+A -A
Autor
Beitrag
davidino89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 22:28
Hey liebes Forum, habe mir schon oft und viel Rat bei euch geholt, doch musste mich jetzt anmelden weil ich vor einem Problem stehe das ich nicht zu ordnen kann....

Kein Plan ob das hier her gehört oder ob es dafür spezielle Rubriken gibt, wie auch immer, ich schildere euch einfach mal mein Problem:

Also vor etwa 4 Tagen habe ich mir ein Kennwood Autoradio gekauft Name: Kdc-3054ur nichts weltbewegendes, nur 60 Euro...

Mein Auto ist ein BMW 316i.

So ich habe Mir einen einigermassen guten Sub zugelegt, den Mac Audio STX 212 BP und dazu eine etwas ältere Endstufe eines Freundes, Name: Renegade Ren 1500 V8 4 Kanal.

So nun zu meinem Proble, Das Plus Kabel (ROT) von Batterie Pluspol bis in den Kofferaum alles ok, am Plus Pol der Endstufe angeschlossen, Die masse an der Karosserie Über kabel Blau zu Endstufe am Masse Pol.
Alles soweit ok, Nun das Remote Kabel das zwischen den beiden CHinch Polen verläuft (wer kennt dieses kabel nicht..) geht von Remote an der Endstufe zum Radio.

In der Beschreibung wird angegeben dass Kennwood die Zündung unter einem Roten Kabel laufen lässt, dieses ist mit einer Klemme trennbar, ebenso wie das ein Gelbes Kabel, was laut beschreibung Dauerstrom ist. Jetzt lässt sich im Kabelbaum des Radios ein Kabel finden mit dem Namen Remote, an jenes das Remote von der Endstufe eigendlich angeschlossen werden sollte, farbe: Gelb/Blau.


Nun das Ptroblem, ich habe alles nur erdenkliche Probiert, sobald ich die Endstufe normal Bridge hinten im kofferaum, Läuft sie, doch gibt eigenartige Töne von sich, es ist leise die Musik im hintergrund zu hören aber hauptsächlich laute wind artige töne, als würde ein wind mit enormen bass durch den woofer wehen... wenn der motor aus ist und ich Bridge hort man alle 3 sekunden einen art Dinosaurier stampfen?????????? WTF was ist den bitte sowas?? naja, das remote am Radio ist ein irrglaube und funktioniert nicht, ahc habe ich das rote und gelbe Kabel vertauscht weil ich in anderen foren gelesen habe das es was mit dem dauerstrom und pipapo zu tun hat??? wie auch immer, ich meine meine lichtmaschiene im Woofer zu hören? kann sowas sein??? BItte Bitte Bitte helft mir, ich danke euch schon mal im vorraus wenn ihr meinen Roman hier lest ;(
Joschi55
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 22:37
So wie du das beschreibst blickt kein Schwein durch
davidino89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 22:59
Ok, das kann sein, Kurze zusammen Fassung:

Plus Kabel und Masse Kabel alles richtig angeschlossen, Remote von Radio zur Endstufe Funktioniert nicht, Endstufe springt nicht an, wenn ich das Remote an der Zündung anschliesse, egal ob Rot oder Gelb bleibt sie dauer an....nicht sinn der sache....

Also habe ich die Endstufe im kofferaum mal überbrückt, von Pluss zu remote mit einem kleinen Kabel um zu sehen ob sie überhaupt ein Signal bekommt.

Sie bekommt ein signal, doch jenes ist nur schwach im Hintergrund zu hören, hauptsächlich hört man bei laufendem Motor ein Windartiges Geräusch, selbst wenn das radio aus ist....
ist der Motor aus hört man etwa alle 3 Sekunden einen kräftigen Bass schlag.... Unteranderem Flackern alle Lichter im Auto wenn man deen Motor laufen lässt und die endstufe an ist???

Was kann das sein?
Poetry2me
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 07:59
Ich meine, dieser Beitrag gehört in den Car-HiFi Bereich des Forums.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=222

Dort sind auch mehr Forumsmitgleider, die Deine Verkabelung nachvollziehen können. Das ist im Auto schon alles etwas anders als im Wohnzimmer. Auch die Probleme, wie z.B. Störgeräusche, die im Auto auftreten können sind andere.

- Poetry2me
PBienlein
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2012, 08:15
Richtig, der Beitrag sollte verschoben werden!

Trotzdem: da ja offenbar REMOTE in der Endstufe schon nicht funktioniert, wäre es naheliegend, dass sie auch noch andere Fehler hat und sei es nur die eingebaute Frequenzweiche.

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens Plattenspieler macht Geräusche
Mobierg am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
AKAI GX 4000D macht Geräusche
WegaP120 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Grundig CD 8400 macht Geräusche
fluidblue am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  5 Beiträge
Onkyo A-8630 macht üble Geräusche (Fiepen)
catweasel07 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TA-2900 macht Geräusche bei Play.
sportbiber am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Telefunken RA200 heat pipe macht Geräusche. defekt?
mclanecxantia am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  8 Beiträge
Philips CD 840 Schublade macht Geräusche
sacre am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Grundig R3000 macht nur pumpende Geräusche
Frank39865 am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  23 Beiträge
JVC QL-Y5F Tonarm macht Geräusche
Seimalanders am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
Sony Verstärker diverse Geräusche
Baldy-017 am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen