JVC JA-S8 amplifier

+A -A
Autor
Beitrag
/philipp/
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 02:16
hallo zusammen,

ich hätte ein paar fragen zu meinem JVC JA-S8 und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. das gerät ist ein erbstück und ich möchte mich eigentlich nicht davon trennen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es naja noch ''zeitgemäss'' ist. der zustand des geräts ist wahrscheinlich nicht mehr der beste, was vermutlich auch daran liegt, dass ich überhaupt keine ahnung von dieser materie habe. meine fragen: lohnt es sich, das gerät restaurieren zu lassen und wenn ja, mit wieviel geld muss ich dabei rechnen? kann mir jemand einen zuverlässigen reparateur in der nähe von freiburg empfehlen, der mich dabei nicht über den tisch ziehen würde?
wie gesagt ich würde mich sehr über eure hilfe freuen, viele grüsse

philipp
Grundi69
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 17:37
Hallo Philipp!

Ich kenne zwar den Verstärker jetzt nicht konkret, aber nachdem was ich im Internet dazu gefunden habe, ist das ja ein recht 'dicker' Verstärker der alten Schule. Das heißt aber nichts, denn diese alten Klassiker sind meist überhaupt nicht schlechter als das, was heute produziert wird bzw. ist sogar eher das Gegenteil der Fall, soll heißen: was uns da heutzutage im Blöd-Markt anblinkt und in Fern-Fern-Ost zusammengeklöppelt wird ist häufig....nun ja....vorsichtig gesagt suboptimal

Die alten Geräte wie dein JVC können natürlich gewisse Alterserscheinungen aufweisen, wie z.B. korrodierte Schalter und Relais, kratzende Potentiometer (Potis), defekte Beleuchtung. Meist ist das keine große Sache und es gibt einige Werkstätten, die sich miit den Klassikern auskennen und auf die Behebung dieser spezifischen Mängel spezialisiert haben (ich sage mal good-old-hifi in der Nähe von Berlin).

Die Frage ist einfach: Ist an deinem Verstärker denn überhaut etwas defekt, was repariert werden muss?
Ansonsten denke ich, kostet eine normale Überholung schon so so um die 150-200 EUR

Besten Gruß
Groomy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC JA-S8 Ruhestrom einstellen
anderl1968 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  4 Beiträge
Akai 260D Restaurieren Ja/Nein?
Sir_Fitz_Oblong am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Reperatur JVC Bändchenhochtöner / Zero 9
Chris2990 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
JVC JA - X9 Service Manual gesucht
Hifi_Vintage am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  21 Beiträge
JVC JA-S77, Spannungsspitzen
jvc_graz am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Nordmende Rigoletto V15 - restaurieren
.jano am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
JVC Cassettendeck spult schwergängig
HiFi-Raritäten-Fan am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  3 Beiträge
Akai AA-R20 restaurieren?
Flügelhornist am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  2 Beiträge
Saba mi 215 Restaurieren
scherzkeks1991 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
JVC RC-M70L Ghettoblaster linker Tieftöner funktioniert nicht.
Dugan am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.473