Teac X-2000 Spult nicht mehr, brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
-Meikel-
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2012, 14:43
Hallo TEAC Freunde
Habe seit gut 18-20 Jahren eine TEAC X-2000. Sie ist auch heute noch das Herzstück meiner kpl Musikanlage. Es gab niemals Probleme damit. Sie hat immer vorbildlich ihre Dienste getan. Und das reichlich !!! Doch jetzt spult sie nicht mehr- weder vor noch zurück ! Der Fehler war urplötzlich da und hat sich nicht vorher bemerkbar gemacht. Das Abspielen (PLAY) der Bänder ist aber noch möglich. Auch alle anderen Funktionen sind noch da!
Es gibt in meiner Heimatstadt keinen Reparaturdienst mehr der sich daran traut. Nicht einmal die sogenannten "Hi-End" Geschäfte.
Ich bin sehr betrübt und wirklich sehr traurig, daß sie nicht mehr spult und hätte sie gerne möglicht schnell wieder am Laufen.
Hat jemand von euch so einen Fehler schon mal gehabt oder kann mir einen Rat oder Tip geben ?
Hat jemand von euch ein Service-Manual (egal ob PDF, CD oder auf Papier)?
Ich selbst bin elektronisch vorbelastet, zwar nicht in der Audio-Elektronik, aber bei meiner AKAI GX-625 habe ich das Rauschen aus einem Kanal auch selbst beheben können.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich von euch TEAC Freunden eine Antwort bekommen könnte.

Gruß
-Meikel-
fmmech_24
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2012, 14:57
..hallo!

SM in elektronischer Form: klickmich! (registrierung notwendig) oder hier: klickmich!


[Beitrag von fmmech_24 am 24. Dez 2012, 14:58 bearbeitet]
-Meikel-
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2012, 15:19
Hallo Francisco
Mann, das ging ja fix !!! Besten Dank.
Auf den beiden Seiten war ich auch schon. Sagen wir mal so,- ich habs versucht. Bei der Seite ohne Registrierung (100% free download) ist mein Vierenscanner regelrecht heiß gelaufen und hinter der PDF war gar nichts!!
Da habe ich in die andere Seite "hifiengine" erst gar nicht besucht. Darauf habe ich von meinem Admin-Freund fast Prügel bezogen, daß man solche Seiten wo angeblich alles kostenlos ist, nur mit äußerster Vorsicht und einem gut gesicherten PC oder am besten gar nicht besucht. Ich habe dann die Suche nach einem Download aufgegeben.
Freue mich aber trotzdem sehr, daß Du dich so schnell gemeldet hast und mir die links gesendet hast.

Gruß
-Meikel_
Bertl100
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2012, 18:37
Hallo zusammen,

die beiden Seiten sind aber quasi Standard unter Elektronikern!
Also die hifiengine Seite ist aus meiner Sicht völlig unproblematisch.
Aber auch die e***tanya funktioniert eigentlich ganz gut.
Viren hab ich mir noch nie eingefangen. Sonst wären wir alle hier schon virenverseucht :-)

Bei der tanya wird ohne Registrierung nach ca. 10s die Seite nochmal nachgeladen - dann mit einem Download Link. Das verhindern aber oft Pop-Up-Blocker.
Der Download Link befindet sich mittig unterhalb des Vorschaubildes "Get Manual".
Bei funktioniert es auch nur mit dem IE, nicht mit dem FF.

Gruß
Bernhard
-Meikel-
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 13:43
Hallo Bernhard
Vielen Dank für deinen Hinweis nochmal mit den Downloads.
Hab´s dann doch nochmal bei "hifiengine" probiert. Die Registrierung hat zwar ´nen Moment gedauert, der Rest ging aber recht gut und einfach. Nun hab ich wenigstens mein Manual u Schaltpläne und versuche mal mein Glück.
Sollte ich Erfolg haben, so gebe ich es natürlich hier im Forum für alle bekannt.
Danke nochmal für deinen Beitrag
Gruß -Meikel-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac X 2000 R Tapelifter
Oskarn am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
TEAC X-2000R Andruckrollen
heintroedel am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  2 Beiträge
Capstanmotor TEAC X-2000R
holly1959 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  10 Beiträge
Probleme mit TEAC X-10R
Barney44 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  6 Beiträge
TEAC X-2000R knistert
einstein-2 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  15 Beiträge
Teac X 1000r Überholung
pit62 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  4 Beiträge
Universum 2337 spult nicht
Dirk987 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Capstan Motor TEAC X-10
sensor1 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  18 Beiträge
TEAC X-10R: Treibriemen wechseln
Claus-Michael am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  10 Beiträge
JVC RC-W410 spult nicht
sme1 am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849