Senderproblem mit Connect

+A -A
Autor
Beitrag
sdreher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 01:08
Servus,

nachdem ich seit Januar eigentlich sehr zufrieden mit meinem Connect bin, ist letzte Woche ein komisches Problem aufgetreten:

Es wurde kein Bild mehr angezeigt und kein Ton mehr abgespielt. Alle DR+ Aufnahmen waren "leer". Komischerweise war die Senderliste noch vorhanden und der Connect meldete Probleme mit dem Kabelsignal (DVB-C). Ein erster Sendersuchlauf brachte keine Verbesserung. Komplettes An- und Ausschalten des Kollegen ebenfalls nicht. Ich hab dann alle Sender gelöscht und den Suchlauf nochmals gestartet. Dann hat er wieder die Sender gefunden und auch ein Bild angezeigt - jedoch keinen Ton. Nach erneutem Aus- und Anschalten war dann auch der Ton wieder da. Seltsam. Dann habe ich alle Sender wieder so sortiert, wie ich sie früher hatte - zumindest die wichtigsten 20.

Komischerweise zeigt er mir jetzt aber die Funktion zum Einrichten von Favoriten nicht mehr an. Der rote Button steht in der Programmliste nicht zur Auswahl. Auch stimmt die Senderliste in der EPG-Ansicht von der Reihenfolge nicht mit der normalen Senderliste überein. Das ist insbesondere dann sehr störend, wenn man schnell schauen möchte, was gerade läuft oder eine Aufnahme starten möchte.

Vor einigen Wochen habe ich die aktuellste Firmware von meinem Loewe-Händler erhalten und problemlos aufgespielt. Ist jemand anderem soetwas ähnliches schonmal passiert? Was kann man tun, damit das Gerät wieder ordnungsgemäß funktioniert?

Danke für die Tipps vorab ...

so long
Turner
sdreher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 01:11
kann es sein, dass das Problem eventuell mit dem EPG-Problem von Kabel BW zusammenhängt? Bin gerade über den Thread weiter unten gestolpert? Das ganze hat vermutlich am 20. Oktober angefangen.
Pretch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 02:55
Falls Du tatsächlich nur einen Suchlauf durchgeführt hast probier`s mal mit Erstinstal. wiederholen (über Info Taste, 3. Eintrag).
tokon2000
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 17:37
Du empfängst über KabelBW?
Ich hab am 21.10. eine Erstinstallation gemacht und bis auf EPG keine Probleme. Aber das liegt ja bekanntlich an KabelBW und ist jetzt nach über einer Woche immer noch nicht gelöst.
ce_loewe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 09:53
Hallo,

das EPG-Problem (KabelBW) is ja bekann.
Bei mir fehlen aber seit der Sendeumstellung diverse Kanäle (HD-Kanäle Anixe, Premiere, SF2 etc.) in der Senderliste.

Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Eine Erstinstallation hat nichts gebracht.

Vor der Senderumstellung von KabelBW waren alle Sender da.

Bin für jeden Tipp dankbar
tokon2000
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 19:49
Also Anixe HD ist bei mir da.
ce_loewe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 09:54

tokon2000 schrieb:
Also Anixe HD ist bei mir da.


Auf welcher Frequenz ?
Dann probiere ich mal eine manuelle Suche !
tokon2000
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2008, 19:03
682,0 MHz
QAM 256
Symbolrate 6900
Austrianer
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2008, 19:44
Also Sender sind bei mir alle da, selbst Eins Festival HD. Steht sogar dabei das die wieder von 20.12.-1.1.09 senden. Aber die EPGs der SAT/PRO7 Gruppe fehlen seid der Umstellung.

Gruß Austrianer
ce_loewe
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Nov 2008, 13:15

tokon2000 schrieb:
682,0 MHz
QAM 256
Symbolrate 6900


Danke für die Antwort

Ich glaube es liegt bei mir an der Leitung. Ab ca. 630 MHZ ist der Empfang der Programme schlecht bis gar nicht möglich.

Werde mich mal an die Hausverwaltung wenden.
ce_loewe
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Nov 2008, 13:52

ce_loewe schrieb:

tokon2000 schrieb:
682,0 MHz
QAM 256
Symbolrate 6900


Danke für die Antwort

Ich glaube es liegt bei mir an der Leitung. Ab ca. 630 MHZ ist der Empfang der Programme schlecht bis gar nicht möglich.

Werde mich mal an die Hausverwaltung wenden.



Habe mich schlau gemacht.
Nächste Woche wird das Nezt modernisiert. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DR+ Probleme mit Connect
sdreher am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Loewe Connect
mossmann am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Loewe Connect 55 Dr+
Nelly57 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Uuups! DR+ Problem mit Connect
cma410 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  33 Beiträge
Seltsamme Probleme mit Connect
airacobra am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
Loewe Connect 32 - Tuner spinnt.
Misterz am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  7 Beiträge
HILFE: probleme mit loewe connect
10arminius10 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
Loewe Connect 42 - L2710 kein Bild mehr
GarfieldMZ am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Loewe Widget schließen