Ich reihe mich ein mit Fragen zum IC 46

+A -A
Autor
Beitrag
rhia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 14:03
Hallo

bin nun neues Mitglied der IC Besitzer Gemeinde

1) hat sich erledigt



2)
Da geht wohl so einfach nichts

3)
Danke für die Tips

4)
erledigt

Ich wünsche einen angenehmen 4.Advent
Rhia

editiert Löwengrube kennt den Grund


[Beitrag von rhia am 21. Dez 2008, 16:53 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 14:41

rhia schrieb:
1) sehe ich das richtig, ich habe ihn ja am RX V661 angeschlossen HDMI out an HDMI1. So kann es keinen Ton geben? Ausser über den Kopfhörerausgang? Ich habe ihn jetzt mit einem Coxialkabel mit dem Receiver verbunden

Verstehe ich noch nicht so ganz, worauf Du hinaus willst?! Der IC kann ja ohne Lautsprecher keinen Ton abgeben. Der Ton soll also über den Yamaha kommen, oder? Den müßtest Du über Digital out an den Loewe anschließen. Die andere Richtung (Yamaha -> Loewe) ist korrekt über HDMI, wenn Du zum Beispiel DVDs druchschleifen willst oder sowas. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

rhia schrieb:
3) Ich werde ihn mit der schwenkbaren original Wandhalterung aufhängen. Dann habe ich eine sichtbare Strecke von ungefähr 30 cm nach unten, wo die Kabel an der Rauhputzwand runter geführt werden. Welche Lösungen sind Euch eingefallen, damit das gut aussieht?

Das ist Geschmackssache. Wenn Du die nicht in der Wand laufen lassen kannst oder willst, dann lass doch Deinen Händler da ein Stück feste oder flexible Kabelhalterung mitbringen. Die gibt es in diversen Ausführungen. Da sollte er sicherlich etwas herumliegen haben für eine solche kurze Strecke.

rhia schrieb:

4)Es soll möglich sein von Aufnahmen den Anfang und das Ende weg zuschneiden, ich habe nur gefunden wie ich Lesezeichen erstellen kann.

Bis zu dem Punkt abspielen oder springen, wo er schneiden soll. Pause-Taste drücken und dann zeigt er Dir die Schneideoptionen schon an.

rhia schrieb:

TV Software 4.6.0
DVB Software 4.5.0

Wann hast Du den IC bekommen? Die Software ist ja erschreckend alt.
Soll das tatsächlich eine Auslieferung der letzten Woche sein?
Dann würde ich mal hellhörig werden!!!
Zumal der ja schon sehr schnell da war von heute auf morgen.
Oder hast Du bewußt ein älteres Ausstellungsstück gekauft?

Und last but not least: willkommen bei den Loewen, Rhia.


[Beitrag von Loewengrube am 21. Dez 2008, 19:13 bearbeitet]
rhia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 15:06
Danke für die schnellen Antworten

nein, keine Bekannte von Nicki

also das mit dem Schneiden werde ich gleich mal ausprobieren

Dann habe ich das mit dem Ton schon richtig verstanden

ich werde wohl erstmal so einen Stoffschlauch nehmen
dachte jemand hat vielleicht eine geniale Idee verwirklicht

eine spätere Idee könnte sein, dass ich einen halbrunden Kabelkanal installiere und den dann mit dem Rauhputz wie die Wand verputze

Nein, nicht bewusst, im Gegenteil
ich hab doch so lange gewartet
meine Ohren sind gespitzt

jetzt fehlt mir nur noch eine Lösung für den Recorder

Und Danke für den Willkommensgruss
Rhia
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 15:27

rhia schrieb:


2)
Mein grösstes Problem, von dem ich aber nicht weiss ob es an dem Gerät liegt, ist der DVD-Recorder Pana DMR 65
Durch den Tuner habe ich nun DVB-C und kann endlich die Digitalen Sender empfangen. In der Senderliste des IC habe ich die Analogen, wie bisher und die Digitalen aufgeführt.
Rhia

Das geht so nich. Die beiden gleichen ja ihre Programmlisten ab, aber für ihre eigenen Empfänger. Da der Pana keinen eigenen digitalen Tuner hat kann er die digitalen Programme natürlich nicht übernehmen und es lassen sich logischerweise auch keine von Hand einstellen.

Warts ab, der Pana wird ohnehin verstauben dank der integrierten Platte des Indi.
rhia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 15:38
Mercie für die Antwort

befürchtet habe ich das schon
der Pana verstaubt nur, wenn ich eine grössere Platte in den CI einbaue, da ich viele Musik-Konzerte aufnehme
Ausserdem brauche ich einen Recorder, da ich die Konzerte auf RAM brenne und am PC dann DVD`s für mich erstelle, sowie CD`s von den Livekonzerten

Gibt es eine Kombination zum IC46, also einen Festplatten Recorder der gut mit ihm zusammen arbeitet und mit dem ich Digitale Sender einlesen kann für z.B. den Guide, aber meinetwegen auch für Aufnahmen digitaler Sender von Hand programmiert?

Das HD Material umgewandelt wird, weiss ich
Gibt es schon einen Recorder bei dem man die Daten auf eine ext. Platte oder Stick ziehen kann?

Danke
Rhia
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 16:32
Klick mal hier Posting #21. Mehr geht nicht.
Kopieren mit DVD-Brenner über Scart aber soweit recht komfortabel ( klick).


[Beitrag von Loewengrube am 21. Dez 2008, 16:34 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2008, 16:39

Loewengrube schrieb:

rhia schrieb:

TV Software 4.6.0
DVB Software 4.5.0

Wann hast Du den IC bekommen? Die Software ist ja erschreckend alt.
Soll das tatsächlich eine Auslieferung der letzten Woche sein?
Dann würde ich mal hellhörig werden!!!
Zumal der ja schon sehr schnell da war von heute auf morgen.
Oder hast Du bewußt ein älteres Ausstellungsstück gekauft?



Hellhörig würd mich mehr die Tatsachen machen, dass der "Fachhändler" die neue bei Lieferung oder schon im Geschäft drauf geladen hat..
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Dez 2008, 17:00
Hallo

Oli28 schrieb:

Hellhörig würd mich mehr die Tatsachen machen, dass der "Fachhändler" die neue bei Lieferung oder schon im Geschäft drauf geladen hat..

Die TV Software 4.6.0 und DVB Software 4.5.0 ist ziemlich genau ein Jahr alt !
rhia
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 17:01
Oli

das verstehe ich nicht, es ist ja eben keine neue Software drauf

es ist definitiv ein Fachhändler

Yepp Du Löwe in der Grube, dann geht wohl nur das
von IC HDD auf DVD Recorder, bzw. auf RAM

bleibt die Frage nach einem Recorder der von digitalen Sendern aufnehmen kann

von Loewe gibt es ja den Viewvision DR+ DVB-T, ich benötige aber DVB-C
und RAM kann er auch nicht

lg
Rhia
olli_62
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2008, 17:13

rhia schrieb:
bleibt die Frage nach einem Recorder der von digitalen Sendern aufnehmen kann

von Loewe gibt es ja den Viewvision DR+ DVB-T, ich benötige aber DVB-C
und RAM kann er auch nicht

Es gibt derzeit keinen HDD/DVD-Recorder mit DVB-C.
Eigentlich sollte der LOEWE mit dem Pana harmonieren, mein Xelos arbeitet jedenfalls sehr gut mit meinem Pana E 85 zusammen. Einach mit den DR+ des LOEWE aufnehmen und dann nachts auf den Pana überspielen, entweder gleich auf DVD-RAM oder auf HDD und dann auf die RAM. Das digitale Originaltonspur geht dabei natürlich verloren, also nichts mit 5.1.

Gruß Olli
Pretch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Dez 2008, 17:23
Jep, Olli hat mit beidem recht.
Die Loewe arbeiten mit Panasonic genauso wie mit original Loewe DVD-Recordern und es gibt keine HDD/DVD Recorder mit DVB-C Tuner.
In Deinem Fall würd ich drüber nachdenken einfach ne große Platte in den Indi zu schrauben um den Sound der Konzertmitschnitte zu erhalten.
olli_62
Inventar
#12 erstellt: 21. Dez 2008, 17:30

Pretch schrieb:
In Deinem Fall würd ich drüber nachdenken einfach ne große Platte in den Indi zu schrauben um den Sound der Konzertmitschnitte zu erhalten.

Oder, wie bei der Lösung von DanielaE entsprechend längere Anschlusskabel verwenden und die Festplatte nach "außen" legen.
rhia
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Dez 2008, 17:38
Yepp Pretch

genau darüber denke ich nach
wenn der TV schon so alt ist, dann heisst das ja wohl, das vom Händler eine neuere Platte eingesetzt wurde
oder seit wann hat er 250GB, bzw. wie kann ich heraus finden ob er die hat?

bist Du der, der die .tr Dateien schon mal extrahiert hat?

ich hab grad etwas gefunden mit DVB-C Receiver Aufnahme von Technisat, aber dann ohne Brenner da mach ich mich schnell fit

wie sieht es sonst mit den Multimediafestplatten aus? die nehmen doch auch auf?
aber die runde schwarze Dose von TVIX ist enfach nicht so mein Fall

Es ist wirklich so, neben Filme gucken und auch Sammeln
ist die Musik mein grösstes Hobby
und hochwertige DVD`s erstellen wäre halt mein Traum
würde ich die Konzerte auf der HDD des IC lassen, kann ich nur mittels Lesezeichen springen, die Setliste müsste ich dann seperat aufschreiben

da ihr regelmässiger hier seit, gibt es ein Unterforum für dieses Thema?

Mercie
Rhia
rhia
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Dez 2008, 17:57
Ich glaube ich habe etwas gefunden das möglich macht, was ich wünsche

der "Technisat Digicorder HD K2" erst noch ein deutsches Gerät
er hat USB und Ethernet
und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe dann kann ich die Daten in Beide Richtungen kopieren
unter dem Boden zw. dem Raum wo der TV hängt und dem Raum mit dem PC habe ich extra einen Kanal erstellt, damit müsste es doch gehen? Zur Not halt eine Festplatte hin und her tragen

ausserdem hat er ein "Programm zur Übertragung von Dateien zwischen Empfangsgerät und PC"

hat jemand von Euch eine Erfahrung damit?
oder kann jemand sagen ob die Idee schlecht oder gut ist?

Danke
Rhia
tokon2000
Stammgast
#15 erstellt: 21. Dez 2008, 18:06

rhia schrieb:

wenn der TV schon so alt ist, dann heisst das ja wohl, das vom Händler eine neuere Platte eingesetzt wurde
oder seit wann hat er 250GB, bzw. wie kann ich heraus finden ob er die hat?


Schau mal hier rein:
http://www.hifi-foru...m_id=186&thread=1495

Außerdem kannst du an der Nr. nach der Serien-Nr. feststellen wann das Gerät produziert wurde. Dies ist eine 4-stellige Zahl (Jahr/KW/Tag).
rhia
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Dez 2008, 18:21
Toko danke

ich hab den Karton nicht wurde gleich mitgenommen
die S-Nr. am Gerät, also dann wäre er Asbach uralt

Der Link hilft mir leider nicht, da im Service Menue dieser Punkt so nicht dargestellt wird

lg
Rhia
liane100
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Dez 2008, 18:30

rhia schrieb:

Der Link hilft mir leider nicht, da im Service Menue dieser Punkt so nicht dargestellt wird

Hallo rhia
Dies sollte eigentlich funktionieren....
Du kannst aber auch mal im SM nach deiner Betriebstunden nachsehn....
Wenn du ein C46 mit einer 250GB hast, dann ist dein Gerät auch nicht alt.
Glaube nicht das dein Händler einfach eine größere FP eingebaut hat, da ja auch damit deine Garantie verloren währe


[Beitrag von liane100 am 21. Dez 2008, 18:33 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#18 erstellt: 21. Dez 2008, 18:36

rhia schrieb:

ich hab den Karton nicht wurde gleich mitgenommen
die S-Nr. am Gerät, also dann wäre er Asbach uralt


Am Gerät selbst steht glaub nur die Seriennr, nicht der Code des Produktionstages, der steht nur auf dem Karton.
rhia
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Dez 2008, 18:37
Die Betriebsstundenzahl ist einiges höher als die Stunden die ich ihn nun besitze

die Software wurde im Okt. 07 aufgespielt
aber ich weiss nicht genau seit wann es die 250 Platten gibt

achja und seit wann es die Musikbox gibt, denn die habe ich leider auch nicht :-(

lg
Rhia


[Beitrag von rhia am 21. Dez 2008, 18:40 bearbeitet]
Rolf_HD
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Dez 2008, 18:40

rhia schrieb:
Oli

...bleibt die Frage nach einem Recorder der von digitalen Sendern aufnehmen kann

von Loewe gibt es ja den Viewvision DR+ DVB-T, ich benötige aber DVB-C
und RAM kann er auch nicht

lg
Rhia


ViewVision kann zur Aufnahme den DVB-C Tuner des Fernsehers nutzen.

Meine Begeisterung für VV hält sich aber ehrlich gesagt in Grenzen.

Rolf
liane100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Dez 2008, 18:46

rhia schrieb:
Die Betriebsstundenzahl ist einiges höher als die Stunden die ich ihn nun besitze

die Software wurde im Okt. 07 aufgespielt

Hmm, irgendwas stimmt wohl nicht
Die Geräte mit einer 250GB FP gibts höchstens 2 oder 3 Monate denke ich.
Hier sollte evtl. ein Gewerblicher weiter helfen könnnen, oder jemand der es besser weiß
rhia
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Dez 2008, 19:11
jetzt noch den Zeitpunkt der Musikbox und dann weiss ich etwa wo ich stehe

@Löwengruppe
löschen ging prima

und damit ich auch noch neben dem Ärger jetzt Freude habe
das Joe Jackson Konzert von heute Nacht sieht sensationell aus

nun hab ich mal die Aufnahmekapazität geguckt
bisher habe ich ungefähr 5Std. aufgenommen, meist Standard
davon einmal 1 Std. HD

Sehr hoch = 26,50 Std.
hoch = 45,10 Std.
mittel = 96,30 Std.
Standard = 160,20 Std.

sagt das was über die Grösse der Platte?

Rhia
Pretch
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Dez 2008, 19:20

Rolf_HD schrieb:

rhia schrieb:
Oli

...bleibt die Frage nach einem Recorder der von digitalen Sendern aufnehmen kann

von Loewe gibt es ja den Viewvision DR+ DVB-T, ich benötige aber DVB-C
und RAM kann er auch nicht

lg
Rhia


ViewVision kann zur Aufnahme den DVB-C Tuner des Fernsehers nutzen.

Meine Begeisterung für VV hält sich aber ehrlich gesagt in Grenzen.

Rolf

Aber auch dann nur mit analogem Ton und Bild. Ist der selbe Weg als würde man HDD Aufnahmen nachträglich kopieren.

Rhia: Du verwechselst mich. Ich hab mich mit dem digitalen rauskopieren noch nicht beschäftigt. Alle Versuche von anderen waren bisher, wenn`s überhaupt gelang, sehr aufwendig und wenig praktikabel wenn man das öfter macht.
Mit dem Technisat könnte das, nach dem was ich darüber gehört hab , gehen. Vielleicht mal im Technisat Unterforum nachfragen...

Nach der Kapazität klingts nach ner kleinen Platte und nach allem was ich über Deinen TV gelesen hab ist es offenbar tatsächlich ein alter. Du solltest dringend mal mit Deinem Händler sprechen. Der soll Dir entw. einen entsprechenden Nachlass geben, ich würd aber eher auf einem neuen bestehen.
rhia
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Dez 2008, 19:41
ok, ich belese mich mal zum Technisat


Nix Nachlass, ich lass mir doch nicht 2 Jahre Zeit um mir meinen TraumTv zu kaufen und bekomme dann einen der evtl. über ein Jahr alt ist

und ich hab im Verkaufsgespräch extra gesagt ich will ein absolut neues Gerät

ich will einen Neuen mit LAN-Vorbereitung (wussten die nix davon)und Musikbox sowie sicher eine 250 Platte

jetzt verstehtst Du, warum ich nicht glaubte das mir die interne Platte reicht

ich hab mich nun mal hier belesen, die Musicbox muss so im Frühjahr 2008 implentiert worden sein
kommt das hin Pretch??

und beim Wechsel der TV verliere ich den Joe wohl auch wieder, oder kann mir der Händler die Daten kopieren?

Ich werde jetzt mal eine freundliche Mail absetzen, mit der Frage ob die Jungs den falschen Karton gegriffen haben
und morgen telefonisch nachdoppeln

Rhia


[Beitrag von rhia am 21. Dez 2008, 21:53 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Dez 2008, 19:56

rhia schrieb:
ok, ich belese mich mal zum Technisat


Nix Nachlass, ich lass mir doch nicht 2 Jahre Zeit um mir meinen TraumTv zu kaufen und bekomme dann einen der evtl. über ein Jahr alt ist

und ich hab im Verkaufsgespräch extra gesagt ich will ein absolut neues Gerät


Recht hast, viel Glück
rhia
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Dez 2008, 22:01
Glück? Danke

doch ich gehe davon aus, das ich das Recht habe
ich war der Meinung ein aktuelles Gerät zu kaufen mit den Features die meine Kaufentscheidung begründet haben
und dazu gehört definitiv eine 250 Platte
und die Musicbox dazu, von der ich wusste weil ich mir im Vorwege die Gebrauchsanleitung bei Loewe geholt hatte.

Und ich denke auch mündl. Abmachungen gelten heute noch, ich war einerseits froh, dass ein Gerät auf Lager ist, doch gerade das hat mich dazu gebracht zu sagen dass ich ein aktuelles Gerät möchte.

Wer weiss, was da schief gelaufen ist

lg
Rhia
ciena
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Dez 2008, 01:45
Hallo Rhia,

ich habe auch im Dezember den IC46 gekauft und hatte auch eine ältere SW: TV 6.12.0 und DVB 6.2.0

Nach dem Tipp von oben habe ich auch den Produktionstag gesucht. Bei mir steht der auch auf der Rechnung:
S/N: 01311/8383
Ich gehe also bei mir davon aus: dass der LCD KW 38 2008 gebaut wurde. Werde das auf der Schachtel noch gegenprüfen.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß
Ciena
NICKIm.
Inventar
#28 erstellt: 22. Dez 2008, 09:39

liane100 schrieb:


Recht hast, viel Glück :)


Guten Morgen

Sowas ist echt unglaublich.

Ist es nicht traurig, dass man heute alles überprüfen muss bei manchen Händlern und dann am besten in Anwesendheit des anliefernden Technikers

Und wer weiss schon, als Otto-Normalverbraucher, wie man in sein Service Menue kommt um die Betriebsstunden und weitere Daten zu kontrollieren?

Gut, dass es dieses Forum mit Loewe Interessenten und Loewe Teilnehmern (gewerbliche) gibt.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Dez 2008, 09:39 bearbeitet]
fpn1402
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Dez 2008, 15:15
Habe im Service menu gesehen das mein Gerät am 14/01/2008 produziert worden ist. Fand ich eigentlich auch ziemlich 'Alt', aber muss zugeben das es geht... 3 monaten (April bestellt).. .mmm ist eine andere Sache...

Die Software auf meinem IC46 war auch ziemlich alt; mein Gerät habe ich bekommen am 22/05/2008. Die software auf dem Gerät hatte die nr. TV V4.6 und DVB V5.13. Hielt mich bei meinem Händler dran zu nörgeln dass ich verschiedene digital Sendungen Aufnehmen und Anschauen möchte. Das war mit der Software nicht möglich, obwohl die hardware (LNB's etc.) anwesend war. Man hat kontakt aufgenommen mit Loewe, und von da aus hat man eigentlich erwähnt das die letzte Version aufgespielt werden sollte. Meine Frage ist seitdem beantwortet und es funktioniert.

Wurde stutzig auf der Sensibilität meines Bluetech (Bluerays funktionierten nicht, aber wohl auf andere Bluerays). Auch da war eine alte Firmware anwesend. Wegen dieser sache und nog einige anderen habe ich eine Reklamation nach Loewe geschickt hauptsächlich wegen der fehlenden Kwalitätskontrolle (bitte... dies ist mein Urteil in meinem Fall). Bin noch damit dran...



Franc

PS: Habe zeitlich einen Pioneer Blue Ray player im Raum stehen. (BDP-LX71) Der funktioniert besser mit der Loewe Fernbedienung als der Bluetech... Dabei habe ich nirgendwo änderungen angebracht...
Pretch
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Dez 2008, 15:26
Naja, 4 Monate zwischen Produktion und Verkauf sind absolut im Rahmen. Das der Händler bei der Auslieferung nicht die aktuelle Software aufgespielt hat ist nicht optimal, lässt sich ja aber relativ leicht lösen.
Bei Rhia verhält es sich ja etwas anders. Es gab inzwischen einige technische Veränderungen und sie hatte explizit nach einem aktuellen mit dieser Ausstattung gefragt.
Das grenzt dann schon an Betrug.
fpn1402
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Dez 2008, 15:42
@Pretch
Stimmt... habe ich ja auch angegeben... Ist ja auch eine andere Sache und damit stimme ich voll überein das es an Betrug grenst...

Was wäre eigentlich eine üblicher Termin für eine Lieferung: 6 Monate?

Firmware ist ja auch einfach zu laden, und seit ich in diesem Forum mit dabei bin, ist das ja mein kleinstes Problem. Wo eigentlich bei mir der ärger her kommt hat verschiedene Ursachen und soll hier nicht Thema sein.
kallasr
Stammgast
#32 erstellt: 22. Dez 2008, 15:48

Pretch schrieb:

Das grenzt dann schon an Betrug.


Ich würde sagen, das ist Betrug.

Kauf würde ich rückgängig machen und einen anderen Händler suchen.

Ralf
Pretch
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 22. Dez 2008, 16:00

fpn1402 schrieb:

Was wäre eigentlich eine üblicher Termin für eine Lieferung: 6 Monate?

Kann man so nicht beantworten. Kommt auf`s Modell und die Handhabe des Händlers an. Loewe produziert die Modelle im Wechsel und die Nachfrage nach variiert ja auch von Modell zu Modell. Manche Händler haben ein ziemlich großes Lager wo Geräte mitunter auch mal länger stehen.
Im Grunde ist`s ja aber Wurscht. Solang es keine Hardwareäanderungen gibt ist`s gleichgültig ob ein Gerät 6 Tage oder 6 Monate in nem Lager verbringt.


kallasr schrieb:

Ich würde sagen, das ist Betrug.

Kauf würde ich rückgängig machen und einen anderen Händler suchen.

Ralf

So hart würd ich das erstmal nicht sehen. Vielleicht wars wirklich nur ein Missverständnis.
Mit dem Händler sprechen ist immer erstmal der beste Weg. Je nach dem wie er sich verhält kann man dann immernoch angemessen reagieren.


[Beitrag von Pretch am 22. Dez 2008, 16:02 bearbeitet]
fpn1402
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Dez 2008, 16:10
[quote]Im Grunde ist`s ja aber Wurscht. Solang es keine Hardwareäanderungen gibt ist`s gleichgültig ob ein Gerät 6 Tage oder 6 Monate in nem Lager verbringt
[/quote]

Aber nur unter der Voraussetzung... zb. in meinem Fall wurde der PNX5100 in betrieb genommen. Ob ich jetzt etwas vermisse oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Bin so wie gesagt sehr zufrieden, war eigentlich neugierig.

Vielen dank
Franc


[Beitrag von fpn1402 am 22. Dez 2008, 16:14 bearbeitet]
alfie
Inventar
#35 erstellt: 22. Dez 2008, 17:36
Hi Franc,


fpn1402 schrieb:
Habe im Service menu gesehen das mein Gerät am 14/01/2008 produziert worden ist. Fand ich eigentlich auch ziemlich 'Alt', aber muss zugeben das es geht... 3 monaten (April bestellt).. .mmm ist eine andere Sache....


Du hast die Info sicherlich aus:

Service Menü -> DVB -> DVB Info -> System Info

Das ist allerdings das Produktionsdatum des Signalboards, nicht des Fernsehers. Das Produktionsdatum des Fernsehers findest du nur auf dem Karton hinter der Seriennummer.
Pretch
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 22. Dez 2008, 17:58
Das sollte aber nicht weit auseinander liegen. Die Signalboards werden bestückt und nur ne Halle weiter geschoben um dort direkt in die Geräte verbaut zu werden. Mehr als vielleicht ein paar Tage liegen da nich dazwischen.
rhia
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Dez 2008, 20:04
Hoi

Auf meine freundliche Mail habe ich heute eine ebenfalls freundliche Antwort bekommen, dass unbemerkt tatsächlich ein TV mit kleiner Festplatte ausgeliefert wurde.
Da jetzt keiner mehr vorrätig ist, wurde umgehend ein Neuer bestellt und dann werden die Geräte getauscht.

Ich kann damit jetzt gut leben. Denn im anderen Fall hätte ich ca. einen Monat warten müssen bis ich überhaupt ein Gerät bekomme. Oder einen anderen Händler suchen müssen, gar nicht so einfach hier.Und ob dann einer vorrätig gewesen wäre?
Ausserdem habe ich im Vorwege auch genau diesen Händler wegen seiner Service Leistungen ausgesucht.

Na und so kann ich jetzt über die Feiertage EinsFestival in HD sehen, ist doch auch etwas

Und damit ich mich jetzt nicht wieder durch die Unübersichtlichkeit des Forums wühlen muss, welches ist den die aktuelle ausgereifte SoftwareVersion die stabil läuft?

lg
Rhia
olli_62
Inventar
#38 erstellt: 22. Dez 2008, 23:18

rhia schrieb:
Und damit ich mich jetzt nicht wieder durch die Unübersichtlichkeit des Forums wühlen muss, welches ist den die aktuelle ausgereifte SoftwareVersion die stabil läuft?

TV 7.2 DVB 7.5
NICKIm.
Inventar
#39 erstellt: 23. Dez 2008, 08:26

kallasr schrieb:

Pretch schrieb:

Das grenzt dann schon an Betrug.


Ich würde sagen, das ist Betrug.

Kauf würde ich rückgängig machen und einen anderen Händler suchen.

Ralf


Zu diesem Händler hätte ich kein Vetrauen mehr.

Persönlich würde ich den Händler aufsuchen und dann je nach seinem Verhalten auf Grund der Reklamation in seiner Anwesenheit direkt bei Loewe anrufen.

Gruss

- Nicki
Barcal
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 23. Dez 2008, 09:47

olli_62 schrieb:

rhia schrieb:
Und damit ich mich jetzt nicht wieder durch die Unübersichtlichkeit des Forums wühlen muss, welches ist den die aktuelle ausgereifte SoftwareVersion die stabil läuft?

TV 7.2 DVB 7.5


http://www.hifi-foru...351&postID=2470#2470
Pretch
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 23. Dez 2008, 12:24

NICKIm. schrieb:

Zu diesem Händler hätte ich kein Vetrauen mehr.

Persönlich würde ich den Händler aufsuchen und dann je nach seinem Verhalten auf Grund der Reklamation in seiner Anwesenheit direkt bei Loewe anrufen.

Gruss

- Nicki

Er zeigt sich ja einsichtig und hat einen Fehler eingeräumt... warum also jetzt noch groß auf den Schlamm hauen? Um ihm eins auszuwischen? Ist vielleicht auch ne Charakterfrage...

So ist`s ja nun auch nicht die schlechteste Lösung. Rhia hat bis Januar ein Testgerät zum rumspielen und ausprobieren und bekommt dann ein komplett jungfreuliches.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 23. Dez 2008, 18:59

rhia schrieb:
(...) dass unbemerkt tatsächlich ein TV mit kleiner Festplatte ausgeliefert wurde.

Sorry, aber das glaubt doch kein Mensch Ich würde mir nicht wirklich ernst genommen vorkommen. Das grenzt ja schon an eine Beleidigung des eigenen Intellekts. Wahrscheinlich hat der ebenso unbemerkt ein paar Monate beim Händler gestanden?! Das kann der doch einem erzählen, der die Hosen mit der Kneifzange zumacht. Wäre für mich gestorben.

Pretch schrieb:
Er zeigt sich ja einsichtig und hat einen Fehler eingeräumt...

Das sehe ich ausnahmsweise mal ganz anders als Du, Pretch. Mit Einsicht hat das doch nichts zu tun. Ich denke, der verkauft den Kunden für dumm. Zudem hat er keinen Fehler eingeräumt, sondern eine Ausrede angeführt, die ihm doch kein einigermaßen gesund denkender Mensch abnehmen kann. Der hat sie beim Verkauf verar.... und nun denkt er auch noch, sie für blöd verkaufen zu können.

Ich würde ein ganz klares Zeichen setzen und woanders einkaufen.
Oder er muß gewaltig bluten


[Beitrag von Loewengrube am 23. Dez 2008, 19:03 bearbeitet]
rhia
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Dez 2008, 02:00
Hoi

erst einmal will ich mich für meine Bemerkung über die Suchfunktion entschuldigen
obwohl ich schon über 3 Jahre hier angemeldet bin und regelmässig lese, habe ich erst gestern die durchaus komfortable Suchfunktion entdeckt
Ich bin immer oben über die rote "Suche" eingestiegen

Ja,ja man könnte schon sauer reagieren, frau auch
Ich habe aber auch über die Jahre gelernt das dies nur unnötige Energie kostet, vor allem Eigene
Nicht das ich aus der "Think positiv Fraktion" käme, aber es hat was

Ich sehe es wie Pretch, ausser das ich halt schon kurz verärgert war das mich evtl. jemand über den Tisch ziehen wollte, habe ich keinen wirklichen Schaden erlitten.

Auf ein aktuelles Gerät hätte ich bis Mitte Januar warten müssen und nun habe ich einen für die Überbrückungszeit. Eben und dann bekomme ich einen nagelneuen TV.
Trotz gesteckt vollem Terminkalender wird mir aber morgen noch in der Früh die Wandhalterung montiert und ich kann relaxed HD von FestivalEins gucken.

Ich denke es ist halt so, das wir in der heute schnellebigen Zeit mit so kurzen Intervallen der Technikveränderungen als Kunden auch gefordert sind. Es gibt immer noch Menschen die einfach nur einen schönen und wertigen TV wollen und so jemand wäre einfach nur dankbar gewesen noch zu Weihnachten das Teil bei sich zu haben.
Nun definitiv als kundige Kundin geoutet zu sein kann auch Vorteile haben. Nicht jeder wohnt in einer (grossen)Stadt in der er/sie sich en Gros einen Händler aussuchen kann der dann auch einen guten Service bietet. Und das Eingehen auf meine Reklamation war korrekt und zuvorkommend.

Einen Dank an Euch, dass ihr mein "Bauchgrummeln" erkannt habt, das mich dazu brachte die Version aufzuschreiben, und ihr mich darauf gelüpft habt etwas zu unternehmen.

Lasst Euch am morgigen Tag nicht stressen
Rhia
rhia
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Dez 2008, 19:33
Um den Thread hier abzuschliessen
ein Dank an alle, die mir hier und hinter den Kulissen, geholfen haben

Der TV hängt seit dem 24.ten an der Wand und ich freue mich dass ich mich nach zwei Jahren endlich habe durchringen können.
Scheint das ich mich kaum von ihm trennen kann, bin schon 2x auf dem Sofa eingeschlafen

Mittlerweile habe ich alle Geräte angeschlossen, auch ein T-Sat Digicorder HD K2 (tolles Teil)und alles läuft zu meiner Zufriedenheit
Einzig mit der Harmony One hatte ich Anfangs Probleme weil er beim erstellen einer Aktion immer ein Gerät zusätzlich zum Wechseln der Kanäle wollte. Überhaupt finde ich das mit den Aktionen sehr gelungen. Da ich den Ton über einen AV-Receiver und separate Boxen höre, werden mit einem klick beide Geräte eingeschaltet. Die Loewe-FB bleibt aber auf dem Tisch, so schön das Teil, aber für mich ist die Harmony natürlich praktischer für den Alltagsgebrauch, da ich mit ihr auch die Lautstärke regeln kann.

Ich empfangen im Moment vier HDTV Sender und habe einfach nur weil es so schön ist, Dinge angesehen die ich sonst wohl nicht schaue, aber das legt sich sicher wieder

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Rhia
NICKIm.
Inventar
#45 erstellt: 27. Dez 2008, 20:41
Rhia

Vieles legt sich, aber die Liebe zu Loewe bleibt

Gruss aus MG

- Nicki
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 28. Dez 2008, 12:34

NICKIm. schrieb:
Vieles legt sich, aber die Liebe zu Loewe bleibt ;)

Oh je
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IC 46: Kopfhörersound nicht synchron
loeweschatz am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
IC 46: MHEG-5 Support
failingm am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe: IC 46 oder 52 ?
frossmei am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
IC 46: Überspielen von Aufnahmen nach extern
jabba69 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
HDMI / IC 46 (2710 Chassis) - funktioniert nicht
smarks am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  23 Beiträge
IC 46 - Finde EinsFestival HD nicht!
pfttf am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  11 Beiträge
Samsung BD-P 2500 und IC 46
hinz am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  26 Beiträge
Individual Compose 46 und Beolab 6000
ardopabo am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  18 Beiträge
Loewe IC 46 DR+ 100 in Verbindung mit Unitymedia
Hifi_Klaus am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  6 Beiträge
IC 52 ?connect?
Shai88 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen