Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kontrastscheibe

+A -A
Autor
Beitrag
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 14:43
Mal ne Frage:

Die Kontrastscheibe meines Individual sieh bei seitlichem Lichteinfall (Fenster) so aus:



Irgendwie nicht richtig? Besonders die deutlichen Streifen nur im mittleren Bereich.
Der Kreis, annähernd in der Mitte ist auch deutlich zu sehen?
Alles was man sieht ist INNEN, außen ist die Scheibe sauber.

Kann man die Scheibe auch von innen, im abgebauten Zustand, reinigen?
Oder zerstört man dann irgendeine Beschichtung?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 14:51
Nein, kannst Du ausbauen, reinigen und wieder einsetzen.
Am besten sehr vorsichtig und mit Handschuhen arbeiten.
Man kann das auch verschlimmbessern, wenn es schief geht.

Ich würde da nur d´rangehen, wenn es Dich tasächlich beim
normalen Sehen stört und nicht nur bei diesem extremen
Lichteinfall von der Seite, der ja nur wenige Minuten am Tag so
sein dürfte. Ansonsten lass´ es lieber, wie es ist.
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 15:16
Alles klar!

Frage mich nur warum die Scheibe SO aussieht?
Gerät ist gerade 4 Wochen alt, ist also schon ab Werk so.
Sieht so aus als wenn die Beschichtung nicht sauber, ich denke mal, aufgesprüht wurde.
Und der Kreis sieht aus wie ein Saugnapf (Transport) Abdruck.

Den Lichteinfall von der Seite habe ich natürlich immer am Tag, im Sommer natürlich noch mehr.

Und irgendwie sieht der Fernseher wenn er dann aus ist, echt verdreckt aus, irgendwie unschön.

Vielleicht können andere Indi Besitzer ja mal schauen ob das bei Ihnen genauso oder ähnlich aussieht?

Kann ja auch sein das ich die Scheibe reklamieren muß, weil bei der Beschichtung was schief gelaufen ist?


[Beitrag von Lexusdriver am 26. Dez 2008, 15:17 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 15:19

Lexusdriver schrieb:
Gerät ist gerade 4 Wochen alt, ist also schon ab Werk so.

Dann lass´ Deinen Händler das machen...

Meine sah bei Lieferung noch schlimmer aus - auch ohne Lichteinfall von der Seite. Und das von Außen.
Sowohl ich als auch mein Händler dachten, die wäre komplett zerkratzt und wollten schon wieder einpacken. Ganz übel.
Nach feuchtem Abwischen mit Reinigungslösung war dann aber alles OK.


[Beitrag von Loewengrube am 26. Dez 2008, 15:22 bearbeitet]
abrazzo2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 18:17
Hallo und Frohe Weihnachten,

zum reinigen der Scheibe empfehle ich
Spectral Reinigungsspray
inkl. Microfasertuch
hier ein Link: http://www.electroni...=4&artikelID=AA07067

Grüße
Peter
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 01:16
Hallo Lexusdriver,

ist schon abenteurlich was man Dir hier alles weismachen will!


Bei einem TV innerhalb der Garantie kann ich nur davor WARNEN selber Hand an zu legen!!
Wenn Du die KF Scheibe bei der Demontage etwas zu sehr verkantest und sie dadurch beschädigt wird hast Du ein echtes Problem.
Die kostet ein paar Euros und wird Dir niemand erstatten.
Ich habe an meinen beiden LOEWEN das auf Garantie abgewickelt. Daher lass das BITTE AUF JEDEN FALL DEINEN HDL MACHEN!!
Außerdem sieht die KF Scheibe auf dem Bild "absolut nicht gesund" aus!
Die Scheibe ist normalerweise ein Garant fuer totale Entspiegelung. Davon bin ich immer wieder aufs Neue begeistert. Lies auch HIER!

Bzgl Reinigungsmittel kann ich abrazzo2000 nur beipflichten: Das HIER ist wirklich klasse!!
Auf keinen Fall Sidolin oder sowas verwenden!!

Wuensche viel Erfolg bei Deiner Reklamation / alles wird gut!!

Frohe Weihnachten weiterhin .... MMM
enohpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 02:11
Kann man die KF-Scheibe ausbauen??

Wie macht man das, nur mal so aus Interesse. Habe zwar nicht vor dies innerhalb der Garanie zu tun, aber würde mich schon interessieren wie und womit man das macht.

Ich kenne das von dem neuen iMac. Da ist die Scheibe wohl magnetisch angebracht. Wenn mann dann z.B. die Festplatte tauschen will muss man ersteinmal die Scheibe mit Saugnäpfen herausziehen und das Panel ausbauen. Laut meinem Apple Händler ist der iMac eine Servicetechnische Katastrophe.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 02:24
Die Scheibe der Individual Geräte kan einfach nach
vorne abgezogen werden. Sie wird mit insgesamt
4 Zapfen am Gerät gehalten. Zum Abnehmen der Scheibe
empfiehlt es sich vorher die seitlichen Intarsien zu
entfernen.
Die Scheibe darf nicht verkantet werden, um Bruchschäden zu vermeiden.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 02:26

enohpi schrieb:
Kann man die KF-Scheibe ausbauen??
Wie macht man das, nur mal so aus Interesse.


Jepp, das geht natürlich.
Ist vom Typ abhängig.
Bei meinem IS26 ist sie frontseitig gesteckt. Geht recht easy, trotzdem habe ich wg ner Fluse dahinter den KD Dst kommen lassen.
Bei dem C52 ist das nen echtes Zitterspiel. Sie ist seitlich arretiert und man muss die Befestigungen unter Verkantungen lösen. Absolut NICHT empfehlenswert das auf eigene Faust zu tun.

Für die Scheibe beim iMac empfiehlt sich der Saugpömpel vom TomTom oder ein anderes Navi, geht einwandfrei!
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Dez 2008, 02:28
na guck... dubdidu ist ein echt schneller Finger!!
enohpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Dez 2008, 02:33
jepp das kam ja wie aus der Pistole geschossen...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Dez 2008, 03:04
si.

Und in diesem Fall, würde ich entspannt den Händler vorbeibitten. Ach so, Lexus, dann kann er den doch eigentlich gleich wieder mitnehmen, oder?


[Beitrag von dubdidu am 27. Dez 2008, 03:04 bearbeitet]
M5_proppi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Dez 2008, 09:57

dubdidu schrieb:
si.

Und in diesem Fall, würde ich entspannt den Händler vorbeibitten. Ach so, Lexus, dann kann er den doch eigentlich gleich wieder mitnehmen, oder?



Moin.

Würde ich ebenfalls machen lassen, bevor der LOEWE noch mehr Funktionen nicht beherrscht...
liane100
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Dez 2008, 10:46
Hallo
Hier noch eine Anleitung
Ich würde das aber auch lieber von deinem Händler machen lassen
Denke die Scheibe kann doch ziemlich leicht brechen, da sie ziemlich dünn ist wie man seitlich sehen kann


[Beitrag von liane100 am 27. Dez 2008, 10:48 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Dez 2008, 15:04

MathiasMausM schrieb:
ist schon abenteurlich was man Dir hier alles weismachen will!

Nämlich was
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Dez 2008, 17:55
Hi Liane,
Dein Archiv techn. Ablagen ist immer wieder beeindruckend!!

LG ... MMM
Minigi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jan 2009, 16:20
Hallo Zusammen,

ich habe mich an die Kontrastscheibe gewagt und diese gereinigt. Ich habe Euch mal ein paar Bilder eingestellt. Sehr schön zu sehen ist, wie die Scheibe (Mikrofasertuch) nach knapp einem Jahr von innen aussieht. Als eine super Hilfe erweisen sich hier die beiden Saugheber aus dem Baumarkt für ca. 9,-€ das Stück. Damit lässt sich die Scheibe bei einer Wandmontage sehr gut tragen. Für diejenigen, die es auch probieren wollen, empfehle ich nachdem die Intarsien abgenommen sind, mit einem Schraubenzieher ganz leicht und sehr vorichtig die Zapfen etwas rauszudrücken. Wichtig ! Wenn möglich das ganze zu Zweit machen.

Gruß

Minigi
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Jan 2009, 16:41

Minigi schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mich an die Kontrastscheibe gewagt und diese gereinigt. Ich habe Euch mal ein paar Bilder eingestellt. Sehr schön zu sehen ist, wie die Scheibe (Mikrofasertuch) nach knapp einem Jahr von innen aussieht. Als eine super Hilfe erweisen sich hier die beiden Saugheber aus dem Baumarkt für ca. 9,-€ das Stück. Damit lässt sich die Scheibe bei einer Wandmontage sehr gut tragen. Für diejenigen, die es auch probieren wollen, empfehle ich nachdem die Intarsien abgenommen sind, mit einem Schraubenzieher ganz leicht und sehr vorichtig die Zapfen etwas rauszudrücken. Wichtig ! Wenn möglich das ganze zu Zweit machen.

Gruß

Minigi



Hi Minigi
schön dass es geklappt hat, vielen Dank für den Bericht!
Aber die Bilder hast Du vergessen?!?!?!

VG ... MMM
Minigi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Jan 2009, 09:58
Sorry,

habe ebenfalls gerade gemerkt, dass die Bilder fehlen. Werden heute nachmittag noch nachgereicht.

Bis dann!

Minigi
Xenix
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jan 2009, 11:36
Hi,

sagt mal, das macht mich etwas stutzig, weil ich mit dem Indi liebäugele: Sollte / muss die Scheibe hin und wieder innen gereingt werden, zumal, wenn gequalmt wird ? Wenn dem so ist, fände ich das nicht so toll.

Cu,
Xenix
liane100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Jan 2009, 11:52

Xenix schrieb:
Hi,

sagt mal, das macht mich etwas stutzig, weil ich mit dem Indi liebäugele: Sollte / muss die Scheibe hin und wieder innen gereingt werden, zumal, wenn gequalmt wird ? Wenn dem so ist, fände ich das nicht so toll.

Cu,
Xenix

Hallo

Hmm, gute Frage...ich selbst habe noch nichts gesehen,(nach ca. 2 Jahren) ich Rauch aber auch nicht
Da müssen wir wohl mal auf die Bilder von Minigi warten
lonestarr2
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jan 2009, 14:13
Auch ich habe Probleme mit der KF-Scheibe:

Bei mir ist die letztes Jahr innen oben mittig halbkreisfoermig angelaufen
Habe den Haendler informiert, der kam dann zum Putzen vorbei (verwendet wurde Sidolin)
Liess sich aber nicht wegputzen

An dieser Stelle liegt die Scheibe auf einem Filzstreifen auf, evtl. duenstet dieser ja irgendetwas aus, was sich mit der Beschichtung nicht vertraegt

Darauf wurde die KF-scheibe auf Garantie getauscht

Ueber Weihnachten ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht, Haendler ist informiert
Pretch
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Jan 2009, 14:29

lonestarr2 schrieb:


Ueber Weihnachten ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht, Haendler ist informiert

Steht bei Dir evtl. zur Weihnachtszeit immer ein Räuchermännchen unter dem TV?

...sind ja in unserer Ecke sehr verbreitet...
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Jan 2009, 20:48

lonestarr2 schrieb:
Auch ich habe Probleme mit der KF-Scheibe:

Bei mir ist die letztes Jahr innen oben mittig halbkreisfoermig angelaufen
Habe den Haendler informiert, der kam dann zum Putzen vorbei (verwendet wurde Sidolin)
Liess sich aber nicht wegputzen

An dieser Stelle liegt die Scheibe auf einem Filzstreifen auf, evtl. duenstet dieser ja irgendetwas aus, was sich mit der Beschichtung nicht vertraegt

Darauf wurde die KF-scheibe auf Garantie getauscht

Ueber Weihnachten ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht, Haendler ist informiert


Bei meinem Compose war das vor ca. 4 Monaten genau an der gleichen Stelle wie es Lonestarr2 beschreibt und auch halbkreisförmig. Die Scheibe wurde gereinigt und wieder eingebaut. Bisher keine weiteren Probleme mehr.
Grüsse Wolfgang
Minigi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Jan 2009, 12:20

Minigi schrieb:
Sorry,

habe ebenfalls gerade gemerkt, dass die Bilder fehlen. Werden heute nachmittag noch nachgereicht.

Bis dann!

Minigi


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem die Bilder über meinen Rechner hochzuladen. Wer möchte, kann mir kurz eine Mail an MikeRoemer@web.de senden. Ich schicke euch dann die Bilder.

Mein Loewe Händler meinte, dass man die Scheibe onehin Gelegentlich reinigen sollte, da sie nicht komplett Abdichtet.

Gruß
Minigi
lonestarr2
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jan 2009, 14:11

Pretch schrieb:

lonestarr2 schrieb:


Ueber Weihnachten ist der Fehler jetzt wieder aufgetaucht, Haendler ist informiert

Steht bei Dir evtl. zur Weihnachtszeit immer ein Räuchermännchen unter dem TV?

...sind ja in unserer Ecke sehr verbreitet... :.


nein mir kommt sowas nicht in die Bude...
habe ich genug auf Arbeit in der Verwandschaft....

bei mir liess es sich auch nicht wegputzen...
liane100
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 07. Jan 2009, 18:23
Hallo

Hier mal noch die Bilder im Auftrag von Minigi.......









Sie (oder denke Minigi ist ein er ) schrieb mir noch zu :

Nach einem Jahr und Nichtraucherhaushalt.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 07. Jan 2009, 18:31
wooooww.... das ist ja schon ein Hammer!
Wo kommt denn der ganze Dreck her?
Oder war das ggf von Anfang an??

Sonst muss man sich ja fast Gedanken machen die KF Scheibe beim jährlichen Frühjahrsputz zu berücksichtigen!
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 07. Jan 2009, 19:02

MathiasMausM schrieb:
wooooww.... das ist ja schon ein Hammer!
Wo kommt denn der ganze Dreck her?
Oder war das ggf von Anfang an??

Sonst muss man sich ja fast Gedanken machen die KF Scheibe beim jährlichen Frühjahrsputz zu berücksichtigen! :D


nein,

man sieht ja schon auf dem 1. Bild das das Tuch schon dreckig ist als die Scheibe noch mit der Front nach oben liegt...

coole Sauger übrigens, kann man damit an einer Glasfassade hochklettern?


[Beitrag von doctor-digital am 07. Jan 2009, 19:03 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 07. Jan 2009, 19:08

nein,man sieht ja schon auf dem 1. Bild das das Tuch schon dreckig ist als die Scheibe noch mit der Front nach oben liegt...


Hallo, allseits klare Sicht??
Dich Scheibe liegt bei dem 1. Bild auf der Außenseite!
In der re Hälfte (der Innenseite) wurde geputzt und ganz links scheint es noch verdreckt zu sein!
So seh ich es jedenfalls...
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 07. Jan 2009, 19:15

MathiasMausM schrieb:

nein,man sieht ja schon auf dem 1. Bild das das Tuch schon dreckig ist als die Scheibe noch mit der Front nach oben liegt...


Hallo, allseits klare Sicht??
Dich Scheibe liegt bei dem 1. Bild auf der Außenseite!
In der re Hälfte (der Innenseite) wurde geputzt und ganz links scheint es noch verdreckt zu sein!
So seh ich es jedenfalls...


aha, rechts wurde um die sauger herum geputzt?

wie dem auch sei, so eimal im Jahr sollten indi Besitzer wohl mal wieder ihren Liebling pflegen....
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Jan 2009, 19:20
wer augen hat zu sehen - der sehe - AMEN!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Jan 2009, 19:44
my dear mr. singing club... mingi, wohnst du im kohlekraftwerk? das ist ja schon mal der hammer... da überlegt man doch glatt beim eigenen beizugehen...
Minigi
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Jan 2009, 19:45
Hallo Zusammen,

um die Diskusion nicht noch aufzuheizen folgender Sachverhalt.

1. das Gerät war Neu und Originalverpackt vor einem Jahr.

2. die Scheibe liegt auf der Außenseite und die Innenseite
wurde hier schon einmal gereinigt.

3. das Tuch habe ich zur Ansicht nach der Reinigung auf
der Scheibe liegen lassen.

4. der Rest der noch zu sehen ist, ist von Außen


Gruß

Minigi (männlich)
abrazzo2000
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Jan 2009, 21:10
Hallo Minigni,

wohnst Du an einer stark befahrenen Straße ?
Sieht aus wie Ruß oder sowas.
christophamdell
Inventar
#36 erstellt: 07. Jan 2009, 21:55
Hi,

tiefster Kohlenpott Esse 1 ist sein nächster Nachbar

Aber mal im Ernst, kaum zu glauben sowas.
Oli28
Stammgast
#37 erstellt: 07. Jan 2009, 23:20
Russ könnt ich mir auch vorstellen, kenne dies leider auch..


Um der Sache auf die Spur zu kommen: Riecht denn das nach irgendwas wo Du es zuordnen könntest? (Nikotin währ klar, da Nichtraucher aber auszuschliessen. Russ würd sicher auch riechen oder?)


[Beitrag von Oli28 am 07. Jan 2009, 23:20 bearbeitet]
abrazzo2000
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Jan 2009, 01:49
Nikotinspuren sind braun.
Kann aber auch vom Schwarzsehen kommen
ups...
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 08. Jan 2009, 12:32

abrazzo2000 schrieb:
Nikotinspuren sind braun.
Kann aber auch vom Schwarzsehen kommen
ups...





aufdieschenkelklopf
thomfelge
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Jan 2009, 13:29
Hallo,

evtl. Kerzen in der Wohnung abgebrannt?

Habe so ein Problem mal in der ganzen Wohnung gehabt, nachdem ich einen sauteuren Adventskranz mit megadicken Kerzen am Start hatte.
Ein hauchdünner schwarzer Film hatte sich schön gleichmäßig überall (Wände, Decken, Schränke, Fernseher...) abgesetzt, war kaum zu sehen und kam nur durch Zufall beim Reinigen einer Aquariumsscheibe zum Vorschein. Die Kerzen hatten, ohne das man es sehen konnte, wie blöd gerußt.
Das Ende vom Lied war, die halbe Wohnung musste renoviert werden
Und wo das Zeug überall hingezogen ist, man glaubt es nicht...

Gruß
Thomas
Oli28
Stammgast
#41 erstellt: 08. Jan 2009, 22:30

thomfelge schrieb:
Hallo,

evtl. Kerzen in der Wohnung abgebrannt?

Habe so ein Problem mal in der ganzen Wohnung gehabt, nachdem ich einen sauteuren Adventskranz mit megadicken Kerzen am Start hatte.
Ein hauchdünner schwarzer Film hatte sich schön gleichmäßig überall (Wände, Decken, Schränke, Fernseher...) abgesetzt, war kaum zu sehen und kam nur durch Zufall beim Reinigen einer Aquariumsscheibe zum Vorschein. Die Kerzen hatten, ohne das man es sehen konnte, wie blöd gerußt.
Das Ende vom Lied war, die halbe Wohnung musste renoviert werden
Und wo das Zeug überall hingezogen ist, man glaubt es nicht...

Gruß
Thomas



Ein KAMIN!! Haste ein Kamin in der Hütte? Dies könnte ja vom Holz kommen.. Unsere Wände sehen oberhalb von dem Kamin ja aus.. (Der hängt aber nicht oberhalb oder? :D)

Grüsse
kallasr
Stammgast
#42 erstellt: 09. Jan 2009, 01:36

Oli28 schrieb:

thomfelge schrieb:
Hallo,

evtl. Kerzen in der Wohnung abgebrannt?

Habe so ein Problem mal in der ganzen Wohnung gehabt, nachdem ich einen sauteuren Adventskranz mit megadicken Kerzen am Start hatte.
Ein hauchdünner schwarzer Film hatte sich schön gleichmäßig überall (Wände, Decken, Schränke, Fernseher...) abgesetzt, war kaum zu sehen und kam nur durch Zufall beim Reinigen einer Aquariumsscheibe zum Vorschein. Die Kerzen hatten, ohne das man es sehen konnte, wie blöd gerußt.
Das Ende vom Lied war, die halbe Wohnung musste renoviert werden
Und wo das Zeug überall hingezogen ist, man glaubt es nicht...

Gruß
Thomas


Ein KAMIN!! Haste ein Kamin in der Hütte? Dies könnte ja vom Holz kommen.. Unsere Wände sehen oberhalb von dem Kamin ja aus.. (Der hängt aber nicht oberhalb oder? :D)

Grüsse


Scheinen auch andere Leute mit Ihren Geräten zu machen...

http://cgi.ebay.com....C39%3A1%7C240%3A1318
F-dax
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Jan 2009, 10:04
Guten Morgen!

Habe mal in einer Sendung gesehen (war es bei RTL...? ), dass in einigen Wohnungen / Häusern schwarzer Ruß aus den Steckdosen kommt und keiner weiss warum...

Netter Thread..., Rate mal mit Rosenthal...

Gruß,

Roger
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 09. Jan 2009, 12:48

F-dax schrieb:
Guten Morgen!

Habe mal in einer Sendung gesehen (war es bei RTL...? ), dass in einigen Wohnungen / Häusern schwarzer Ruß aus den Steckdosen kommt und keiner weiss warum...


Gruß,

Roger


Das ist der Spannungsabfall, muß ja auch irgendwo bleiben....
Pretch
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 09. Jan 2009, 13:19

doctor-digital schrieb:

F-dax schrieb:
Guten Morgen!

Habe mal in einer Sendung gesehen (war es bei RTL...? ), dass in einigen Wohnungen / Häusern schwarzer Ruß aus den Steckdosen kommt und keiner weiss warum...


Gruß,

Roger


Das ist der Spannungsabfall, muß ja auch irgendwo bleiben.... :D

Xenix
Stammgast
#46 erstellt: 09. Jan 2009, 19:41
Ich fasse zusammen: Rauchen aufhören, einen Indi kaufen und vom Händler zeigen lassen, wie man die Scheibe aus- und einbaut.
Trice17
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 10. Jan 2009, 01:05
Russ aus der Steckdose? Bin ich aber froh, dass hier bei uns der Strom aus Kernkraft stammt. Ihr mit euren Kohlekraftwerken...
Gruss aus dem bitterkalten Belgien
Trice
Ecke55
Stammgast
#48 erstellt: 10. Jan 2009, 15:47
Hallo,

habe mal eine Frage an alle Individual Selection / Compose Besitzer.
Von Verschmutzung der Kontrastscheibe habe ich noch nichts bemerkt. Mir ist aber beim Prüfen aufgefallen, daß die Scheibe unten gar nicht fest anliegt und man sie nach innen drücken kann.
Dies bedeutet ja, daß die Kontrastscheibe nicht staubdicht montiert ist und durch Umluft/Wärmeentwicklung auch durch den TV selbst von innen/hinten beschlagen und verdrecken kann.
Bitte prüft doch mal bei Euch, ob die Kontrastscheibe auch unten nicht fest anliegt?
Für eine Antwort bedanke ich mich.

Gruß Ecke55
liane100
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 10. Jan 2009, 15:54
Hallo

Beim meine Composes sind die fest dran, ich kann auch nichts drücken
Ecke55
Stammgast
#50 erstellt: 10. Jan 2009, 15:54
Hallo,

ich bins noch mal.
Sagt mal kann es nicht sein, daß der "Dreck" auf dem Lappen die abgewischte Beschichtung der Platte ist?
Kann man die Kontrastscheibe überhaupt so einfach mit Reiniger säubern ohne was zu beschädigen an der Beschichtung?
Dies müßten die Gewerblichen doch genauer wissen.
Danke

Gruß Ecke55
dubdidu
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Jan 2009, 15:55
Moin Ecke!

Bei mir liegt/steht sie bündig unten an und lässt sich auch nicht eindrücken. Für oben gilt das Gleiche.

Grütze aus HH
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frnotscheibe beim Individual 40
gs20 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
IC40 Pixelfehler oder Staub
konsumat am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Spheros Frontscheibe
Brueti am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
Reinigung Kontrastfilterscheibe Individual Compose 46 DR +100
andy298974 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Individual Compose vertikale Streifen
Avellino am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Loewe Individual Selection 32" von 2007 kaufen ?
twentefan am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  12 Beiträge
Streifen im Bild, eingebrannt
watertom am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Individual Mediacenter kommt erst Mitte 2009 (!)
Loewengrube am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Individual 52: Verschwommene Konturen bei bewegten Objekten
pinkpigeon am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  10 Beiträge
Loewe Individual 40 selection knacken aus Lautsprecher
kraus99 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen