Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|

LOEWE. - Kaffeeklatsch

+A -A
Autor
Beitrag
SvenSch
Stammgast
#4062 erstellt: 11. Sep 2013, 17:55
Vielen Dank bisher.
Ende des Monats wird umgezogen, und wenn dann alle Geräte stehen wie sie stehen sollen, alle Kabel in allen Buchsen sind wo sie rein gehören und bleiben, werde ich nochmal nerven und Fragen (etwas detailiertere dann^^) haben zu "wie geht dem"

Auf das Ipad streamen wäre mir schon wichtig.
technikhai
Inventar
#4063 erstellt: 15. Sep 2013, 00:59

SvenSch (Beitrag #4062) schrieb:
Vielen Dank bisher.
Ende des Monats wird umgezogen, und wenn dann alle Geräte stehen wie sie stehen sollen, alle Kabel in allen Buchsen sind wo sie rein gehören und bleiben, werde ich nochmal nerven und Fragen (etwas detailiertere dann^^) haben zu "wie geht dem"

Auf das Ipad streamen wäre mir schon wichtig.

Zum steuern und DR+ Streaming nutze ich immer die Loewe Assistent App.Zum streamen von Videos,Musik und Foto's nutze ich am IPad die imediashare App.Bei mir klappt's.
SvenSch
Stammgast
#4064 erstellt: 15. Sep 2013, 09:32
Die Assist App habe ich drauf, nur bekomme ich darauf kein Bild zu sehen, hab ich eine Einstellung übersehen"

Oder geht es nicht weil ich den Unity Receiver auf HDMI1 zwischengeschaltet habe?


[Beitrag von SvenSch am 15. Sep 2013, 09:33 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#4065 erstellt: 15. Sep 2013, 10:22
Ganz einfach: Du siehst nix, weil es eben nicht geht, weil nicht implementiert.
SvenSch
Stammgast
#4066 erstellt: 15. Sep 2013, 12:45
Soll heißen?
Geht nicht, oder muss man noch was installieren?
Bananenkrümmer
Inventar
#4067 erstellt: 15. Sep 2013, 13:46
Geht nicht.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 15. Sep 2013, 13:48 bearbeitet]
SvenSch
Stammgast
#4068 erstellt: 15. Sep 2013, 14:25
Also ist mit "Streaming auf (!) das Ipad" nur die Möglichkeit an den Einstellungen rumzuspielen gemeint? Oh ha.
Und wenn selbst EPG nicht geht?
Bananenkrümmer
Inventar
#4069 erstellt: 15. Sep 2013, 14:36
Wo steht denn etwasbvon 'Streaming auf das iPad'?
Und was geht am EPG nicht?
SvenSch
Stammgast
#4070 erstellt: 15. Sep 2013, 16:52
EPG zeigt nichts an.... Man sieht nichts....auch auf Liste editieren kommt nur schwarzer Hintergrund.... TV ist an, Grundeinstellungen funktionieren über das Pad... Aber auf EPG kommt nix... Auch bei "Alle" Filme" ect nichts...


Das mit dem Streaming habe ich einige Male im Netz gelesen, wobei es gut sein kann das mir dort das hängengeblieben ist was ich gerne "hätte" war wohl das mit dem DR+ Streaming usw
Bananenkrümmer
Inventar
#4071 erstellt: 15. Sep 2013, 18:20
Grundsätzlich funktioniert EPG auf jeden Fall. Dafür muss der TV auch nicht laufen. Evtl. iPad mal komplett neu starten oder App noch mal löschen und neu installieren.

Streaming von DR+-Inhalten via Loewe Assist Media App sollte ja immer noch kommen. Wurde aber bisher leider nicht umgesetzt,
SvenSch
Stammgast
#4072 erstellt: 15. Sep 2013, 22:59
Mmh, alles gemacht. Kommt nix.
Schon beim Sender synchronisieren sehe ich keine Auswahlmöglichkeit.
image

Edit
Seltsam auch das beim Wort *Übernehmen* die rechte Seite fehlt......


[Beitrag von SvenSch am 15. Sep 2013, 23:00 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#4073 erstellt: 16. Sep 2013, 07:41
Hast ne PN.
*Condor3*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4074 erstellt: 16. Sep 2013, 07:48
Was soll der Blödsinn mit Privater Nachricht jetzt
Ich bin ebenso an dem Thema interessiert

oder ist das geheim


[Beitrag von *Condor3* am 16. Sep 2013, 07:50 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#4075 erstellt: 16. Sep 2013, 08:47
Schicke eine PN, wann immer ich es will.
Auch, wenn Du das als ´Blödsinn´ bezeichnest, ohne deren Inhalt zu kennen.

Bisher warst Du bei dem Thema zudem nicht gerade aktiv - um nicht zu sagen garnicht
Dein Interesse schien mir zudem doch eher global abgeebbt - klick

Die PN hat zunächst mal nichts mit dem Thema zu tun.
Insofern eben PN.

Das mit dem Verblassen von "Übernehmen" unten rechts ist zunächst mal Teil des GUI-Designs. Interessant wären hier eher die Screens davor und ob die App den TV grundsätzlich erkannt hat. Also im Vorfeld auch alle Einstellungen am Loewe korrekt vorgenommen wurden. Wenn er nicht mal die Sender synchronisiert, wundert es doch auch keinen, dass das EPG nicht läuft. Wer weiß also, wo es da im Vorfeld noch hapert?!

Damit meine ich zunächst mal diese Hinweise hier:

Wie verbinde ich mein iPad und die Assist Media App mit meinem Loewe TV?

a. Voraussetzung für den Betrieb der Loewe iPad App Assist Media ist ein Loewe TV-Gerät mit
dem Chassis SL2xx (alle Softwarestände) und SL1xx (Software ab PV7.14). Diese Angaben
finden Sie bei SL1xx im Stichwortverzeichnis (Taste MEDIA unter 'Ausstattung des TV') oder
bei SL2xx unter Extras (Besondere Funktionen – Ausstattung des TVs).

b. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Apple iPad und das Loewe TV-Gerät im selben logischen
Netzwerk angemeldet ist. Zu den Netzwerkeinstellungen des Loewe TV-Gerätes gelangen
Sie bei SL1xx über die Tasten MEDIA, dann MENU, bei SL2xx über die System
Einstellungen (Netzwerk und Netzwerkeinstellungen). Wählen Sie hier aus, ob das TV-Gerät
per LAN (drahtgebunden) oder per WLAN (drahtlos) mit dem Internet verbunden sein soll.

c. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr TV sein DR+ Archiv mit anderen Geräten teilt. Überprüfen
Sie hierzu die DR+ Streaming Einstellungen des SL1xx Chassis (Taste MEDIA - DR+ Archiv
– MENÜ – mit dem Steuerkreuz einmal nach links klicken) oder des SL2xx Chassis (System
Einstellungen – Bedienung – unter ‚weitere‘ DR+ und DR+ Streaming).

d. Bitte starten Sie die Assist Media App. Die Applikation sucht automatisch nach kompatiblen
TV-Geräten im Heimnetzwerk. Es erscheint eine Auflistung der im Heimnetzwerk gefundenen
Loewe TV-Geräte. Bitte wählen Sie das gewünschte TV-Gerät aus. Dazu tippen Sie auf den
gewünschten Listeneintrag.

e. Nachdem Sie ein TV-Gerät ausgewählt haben, schließt sich das angezeigte Menü und der
Name des gewählten TV-Gerätes erscheint nun am unteren linken Bildrand in der Assist
Media App.

f. Der Ladeprozess aller Daten (Senderliste, EPG) startet automatisch und kann bis zu sechs
Minuten betragen. Noch während dieser Zeit können Sie in den Menüeinträgen der App
blättern und erhalten erste Eindrücke. Nach Ende des Ladeprozesses aller Daten ist die App
vollständig betriebsbereit.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 16. Sep 2013, 08:48 bearbeitet]
*Condor3*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4076 erstellt: 16. Sep 2013, 09:06
Ach Du bist ener von der oberklasse bei dem ich kurz angemeldet war. (Gott sei Dank nicht mehr)

Muss das Geplapper hier auch noch sein , bitte nicht. Deshalb bin ich hier gelandet.

schade, die guten Foren Relikte und die Leute die noch wussten aus einer guten alten Zeit sind leider nicht mehr elementarer Bestandteil im Internet.

@SvenSch:
DR+ Streaming funktioniert z.B mit dem Kostenlosen App Aceplayer: iOS-App zum Empfangen von Streaming.
SvenSch
Stammgast
#4077 erstellt: 16. Sep 2013, 10:04
Habe keine PN bekommen...
Schaue heute Abend nochmal wegen Einstellungen, danke

@Condor
Was soll das jetzt?
Er hat mir nur versucht zu helfen.
Der Strang hier war nicht wirklich sehr aktiv und es besteht bestimmt keine Gefahr das man hier den Überblick verliert bei ein bißchen Offtopic.... Wenn deine geliebten Strukturen nicht mehr zu finden sind, solltest du mal überlegen warum. Zeiten ändern sich nun mal.
Und danke für den Streaming Tipp.


[Beitrag von SvenSch am 16. Sep 2013, 10:11 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#4078 erstellt: 16. Sep 2013, 10:10
@*Condor3*
War für Dich sicherlich der richtige Schritt hierher

Nachdem Du da gesperrt wurdest wegen Deines Auftrittes im anderen Forum mit beleidigenden Mails, was man wohl noch dazu sagen darf.

Von welchen ´Relikten´ und ´die Leute die noch wussten´ sprichst Du eigentlich?

Fehlersuche hat mit "Geplapper" wohl relativ wenig zu tun. Wenn Du also nichts dazu beizutragen hast, dann halte doch einfach den Mund. Und wenn Du hier die helfenden Leute ebenso anblaffst, wie im Nachbarforum, dann kommst Du sicherlich viel weiter.

@SvenSch
Habe die PN jetzt noch mal geschickt.
SvenSch
Stammgast
#4079 erstellt: 20. Sep 2013, 22:00
Also heute habe ich mal wieder etwas rumgefummelt.

Tv hat aktuelle Software drauf.
Einstellungen habe ich nach der Liste erledigt.

Die Senderliste im der App bleibt auch nach Neuinstallation weiterhin schwarz

Wenn ich auf der Fernbedienung auf EPG drücke, kommt oben am Bildschirm die Info das für analoges Fernsehen kein Empfang möglich ist.....

Ich habe:
Loewe Individual 46 Compose 3D
Unitymedia 3Play Premium 100
Unitymedia HD Recorder der per HDMI Kabel am TV hängt.
lonestarr2
Stammgast
#4080 erstellt: 23. Sep 2013, 13:18
Hab mir heut nen kleinen Bruder für den IC 40 im Wohnzimmer bestellt...freu
ins Schlafzimmer zieht ein Connect 26SL in chromsilber... die werden derzeit regelrecht verscherbelt..

kann man eigentlich die Favoritenliste aus dem Compose rausziehen und auf den Connect spielen??
technikhai
Inventar
#4081 erstellt: 23. Sep 2013, 15:45

lonestarr2 (Beitrag #4080) schrieb:
Hab mir heut nen kleinen Bruder für den IC 40 im Wohnzimmer bestellt...freu
ins Schlafzimmer zieht ein Connect 26SL in chromsilber... die werden derzeit regelrecht verscherbelt..

kann man eigentlich die Favoritenliste aus dem Compose rausziehen und auf den Connect spielen??


Nein,ist ein anderes Chassis.(MB180)
Da musst du die Favouritenliste mit Hand erstellen.
Yam-s
Ist häufiger hier
#4082 erstellt: 03. Feb 2014, 10:00
Hallo,

habe mal eine Frage zur manuellen Suche beim CI (SL 155). Da verstehe ich die Anleitung nicht. Ich möchte, laut Anleitung möglich, einen Parameter eines einzelnen Senders ändern.

Arte (HD) hat (zum gefühlt tausendsten Male vom Kabelnetzbertreiber) eine neue Frequenz erhalten. Einen neuen Sendersuchlauf mit anschließender einstündiger Wieerherstellung der Senderreihenfolge in den Favoriten möchte ich deswegen nicht vornehmen. Dieser Parameter Senderfrequenz lässt sich zwar einstellen, die rote Taste für Speichern steht allerdings nicht zu Verfügung.

Die Antwort wohl in der Anleitung (wenn ichs das so verstanden habe): "Es können nur Sender gespeichert werden, die in der Senderübersicht noch nicht vorhanden sind". Was macht die manuelle Suche dann überhaupt für einen Sinn, wenn ich nur bei Sendern etwas ändern kann, die nicht (!) in der Liste vorhanden sind? Dann kann ich diese ja nicht ansteuern, um etwas ändern zu wollen?

Will ich einen vorhandenen Sender (z.B. diese überflüssigen, den zuschauenden Kunden hinters Licht führenden Verkaufssender) in Arte (HD) ändern bzw. überschreiben, so kenn ich natürlich nur die neue Frequenz, nicht aber all die anderen Parameter (TV-Norm, Farbnorm). Funktioniert also auch nicht.

Zwei Fragen daher:
1. Wie kann ich den Stundenaufwand wegen der neuen Frequenz von Arte (HD) vermeiden und
2. Was ist der Sinn der "manuellen Suche"?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Yam-s
odi11
Stammgast
#4083 erstellt: 05. Feb 2014, 21:35
Hallo,


Yam-s (Beitrag #4082) schrieb:


Die Antwort wohl in der Anleitung (wenn ichs das so verstanden habe): "Es können nur Sender gespeichert werden, die in der Senderübersicht noch nicht vorhanden sind". Was macht die manuelle Suche dann überhaupt für einen Sinn, wenn ich nur bei Sendern etwas ändern kann, die nicht (!) in der Liste vorhanden sind? Dann kann ich diese ja nicht ansteuern, um etwas ändern zu wollen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Yam-s


Wenn sich die Frequenz eines Senders ändert, dann ist das für den TV ein neuer nicht gespeicherter Sender. Dieser sollte dann bei Sender "Suche/Aktualisierung" gefunden werden. Dabei muss man keine Angst haben, dass die Favoriten gelöscht werden. Das passiert nur bei einer "Erstinbetriebnahme".

Gruß

Dirk
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4084 erstellt: 08. Feb 2014, 19:09
Gibts hier eigentlich außer mir sonst noch jemanden, der massives Banding/DSE beim ID Connect 46 feststellen konnte? Kann ich das reklamieren? Und vor allem: Würde es was bringen?
mulleflup
Stammgast
#4085 erstellt: 09. Feb 2014, 19:25
Was hast du den nun . Banding oder DSE oer beides ??

Wenn man bei einer Firma etwas reklamieren kann, dann bei Loewe. Aber bitte über deinen Händler gehen.

mulleflup
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4086 erstellt: 09. Feb 2014, 20:14
Ja, Händler wird morgen früh gleich informiert. TV wurde in ner Loewe-Galerie gekauft.
Der Händler meinte auch, ich soll anrufen, falls was sein sollte.

Der Fernseher leidet halt unter ca. vier senkrechten Streifen bei einem Kameraschwenk (müsste DSE sein oder?), dazu kommt wirklich heftiges Clouding (4 große Flecken in der Mitte des Panels)
Ich hoffe nur, die tauschen mir das Panel auf Garantie (Fernseher wurde vor 1,5 Wochen gekauft). Hab mal gelesen, dass soll bei Loewe so 'ne Sache sein mit der Garantie ( wegen der Insolvenz)

Aktuell macht der neue Fernseher halt wenig Spaß (vor allem beim Fußballschauen), daher hoff ich, dass was unternommen wird und es danach hoffentlich besser wird.
Sonst wär ich nämlich zufrieden - vor alles die DR+ funktion ist genial.


[Beitrag von Metalchris87 am 09. Feb 2014, 20:17 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#4087 erstellt: 09. Feb 2014, 20:39
Ich denke nicht,das das ein Problem darstellt.Ausserdem ist doch eine Investorgruppe aus München eingestiegen.
Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme bei Garantiefällen.

Gruß Technikhai
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4088 erstellt: 09. Feb 2014, 20:47
Das gibt mir Hoffnung, Danke
So ein Panel kann man doch vor Ort tauschen (also bei mir daheim) oder?
technikhai
Inventar
#4089 erstellt: 09. Feb 2014, 21:37
Das glaube ich weniger.Möglich wäre das,aber nicht fachgerecht und wird Loewe so nicht machen.Der muss nach Kronach und ist ca. 1-2 Wochen weg.
Jetzt liegt es am Fachhändler ob er dir ein gutes Leihgerät aufstellt.
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4090 erstellt: 09. Feb 2014, 21:49
Ok, dann lass ich mich mal überraschen, was er morgen spricht.
Ich hoffe nur, dass DSE und Clouding bei Loewe überhaupt einen Reklamierungsgrund darstellen. Bei anderen Herstellern liest/hört man ja immer mal wieder sowas wie "liegt im Bereich der Fertigunstoleranzen "
mulleflup
Stammgast
#4091 erstellt: 09. Feb 2014, 22:08

Metalchris87 (Beitrag #4086) schrieb:
Ja, Händler wird morgen früh gleich informiert. TV wurde in ner Loewe-Galerie gekauft.
Der Händler meinte auch, ich soll anrufen, falls was sein sollte.

Der Fernseher leidet halt unter ca. vier senkrechten Streifen bei einem Kameraschwenk (müsste DSE sein oder?), dazu kommt wirklich heftiges Clouding (4 große Flecken in der Mitte des Panels)
Ich hoffe nur, die tauschen mir das Panel auf Garantie (Fernseher wurde vor 1,5 Wochen gekauft). Hab mal gelesen, dass soll bei Loewe so 'ne Sache sein mit der Garantie ( wegen der Insolvenz)

Aktuell macht der neue Fernseher halt wenig Spaß (vor allem beim Fußballschauen), daher hoff ich, dass was unternommen wird und es danach hoffentlich besser wird.
Sonst wär ich nämlich zufrieden - vor alles die DR+ funktion ist genial.


Das ist Banding. Wurde das Gerät mal liegend transportiert ?
Das Clouding tritt wann auf, beim Fußball ???

mulleflup
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4092 erstellt: 09. Feb 2014, 22:15
Banding tritt immer bei Kameraschwenks auf, daher logischerweise beim Fussballschauen am häufigsten.
Clouding ist immer da, wahrnehmbar am ehesten bei dunklen Szenen oder halt im Menü (welches ja eher dunkel gehalten ist) bzw. im Mediabereich.

Gerät wurde liegend transportiert, als ich es mit dem Auto in der Loewe-Galerie abgeholt habe. Die Verkäufer dort haben es aber selbst in mein Auto eingeladen und auf mein Nachfragen, ob ein liegender Transport nicht schädlich sei, wurde mir gesagt, dass dies nur einem Plasma was ausmachen würde?!
mulleflup
Stammgast
#4093 erstellt: 09. Feb 2014, 22:36
Panels über 40 Zoll , sollten immer stehend transportiert werden.
Banding ist nicht nur ein Herstellungsproblem, dies kann auch bei grösseren Panelen durch einen liegenden Transport verursacht werden.

Clouding ist bei Edgel LED leider nie ganz auszuschließen. Tritt dies aber sehr stark auf, oder ist in normal beleuchteten Räumen gut erkennbar, sollte der Ausstausch kein Problem sein.
Wenn allerdings dies nur im ganz dunklen Raum zu sehen ist, dann an den Bildeinstellungen vielleicht ein korrektur vornehmen.

mulleflup
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4094 erstellt: 09. Feb 2014, 22:41
Nein, man sieht es eigentlich schon bei normalem Tageslicht, es sind halt vier riesige Flecken - schaut fast so aus wie Herdplatten
Ich berichte morgen, was der Loewe Partner gesagt hat.
Fast noch schlimmer finde ich aber diese nervigen Bandingstreifen
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4095 erstellt: 10. Feb 2014, 20:18
So, ich hab heute mal angerufen - war gar nicht so einfach jemanden zu erreichen.

Der Händler sagte mir, ohne den TV begutachtet zu haben, dass Clouding fast immer Einstellungssache sei. Banding oder "Streifen" kenne er nicht. Ich solle den Kontrast runterregeln und das Auto-Dimming ausschalten. Schließlich haben alle LED/LCDs Clouding. Außerdem könne auch das Umgebungslicht eine Rolle spielen.
Naja, das mit dem Kontrast hab ich gemacht - Unterschied gleich Null.
Wieder angerufen - der Händler meint, ich soll das Gerät morgen vorbei bringen. Auf meine erneute Frage, ob das flache Transportieren (geht in meinem Auto nicht anders) nicht schädlich sei (steht ja sogar in der Bedienungsanleitung), meinte er "nein, macht überhaupt nichts aus".

Ich hab mal Bilder von meinem Clouding Problem gemacht (Banding kann ich ja schlecht fotografieren), vielleicht kann mir jemand sagen, ob das ein Reklamierungsgrund ist oder meine Erfolgschancen gleich null sind.

Irgendwie weiß ich jetzt schon, was er mir morgen sagt - bestimmt sowas wie: "liegt im Toleranzbereich" usw... Ich fühle mich jetzt nicht unbedingt gut behandelt - wohlgemerkt ist das eine Loewe Galerie und kein Media/Saturn/sonstwas Markt...

005006
SvenSch
Stammgast
#4096 erstellt: 10. Feb 2014, 22:13
Um es den Händler zu zeigen mach lieber Fotos vom regulären Programm mit dunklen Szenen.
Da müsste man es ja auch sehen.
So wird der Händler evtl. sagen dass es ja kein Bild zeigt und daher so ausgeprägt sei.

Ich hatte bei meinem Loewen auch ziemliches Clouding, es ist halt der Technik geschuldet, mal mehr und mal weniger.
Händler werden es wohl schwer haben bei den Hersteller das zu reklamieren, daher versuchen sie verständlicher Weise auch den Kunden erst mal zum behalten zu bewegen.
technikhai
Inventar
#4097 erstellt: 11. Feb 2014, 15:54
Es ist schon beschämend für eine Loewe Gallerie wenn man das Gerät selbst vorbei bringen soll.Wir holen die Geräte bei den Kunden ab und der Kunde bekommt ein flaches Leihgerät für diese Zeit.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen.Arbeite in einer Loewe Gallerie,bei uns ist das nicht so üblich.
Dafür bezahlt man schließlich etwas mehr als in den großen Märkten.

Gruß Technikhai
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4098 erstellt: 11. Feb 2014, 20:17
Das hab ich mir auch gedacht. Naja, das Gerät hab ich jedenfalls vorhin vorbei gebracht. Soviel vorab: Leihgerät gabs keins - zum Glück hab ich meinen alten TV noch nicht verscherbelt.

Der Verkäufer hat den Fernseher dann im Verkaufsraum begutachtet (wo alles "schön" hell ist), meinte aber trotzdem dass er das Clouding und die Streifen erkennen kann. Immerhin. Morgen wird der Fernseher in 'nem dunklen Raum (hoffentlich) nochmals überprüft (hat er mir jedenfalls zugesichert) und dann wohl das Panel getauscht. Wahrscheinlich vor Ort (ist eine Loewe Galerie mit angeschlossener Werkstatt). Naja, mir solls recht sein, wenn der Loewe danach ordentlich funktioniert.

Mir graust nur schon wieder vor dem liegenden Transport in meinem Auto
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4099 erstellt: 12. Feb 2014, 20:45
Update:
Vorhin Anruf bekommen - Fernseher muss nach Kronach, die Reparatur will Loewe nämlich selbst übernehmen. Das Panel wird getauscht.
Im Laufe der nächsten Woche kann ich das Gerät wieder abholen (ich bekomme bescheid)
technikhai
Inventar
#4100 erstellt: 12. Feb 2014, 21:54

Metalchris87 (Beitrag #4099) schrieb:
Update:
Vorhin Anruf bekommen - Fernseher muss nach Kronach, die Reparatur will Loewe nämlich selbst übernehmen. Das Panel wird getauscht.
Im Laufe der nächsten Woche kann ich das Gerät wieder abholen (ich bekomme bescheid)

Hab ich doch gesagt,das Panel wird im extra dafür vorgesehenen staubfreiem Raum getauscht und nicht beim Händler.Wäre auch nicht üblich in einer Loewe Galerie.Vielleicht beim Hinterhofhändler
fralud
Stammgast
#4101 erstellt: 13. Feb 2014, 09:15

das Panel wird im extra dafür vorgesehenen staubfreiem Raum getauscht und nicht beim Händler

Interessant. Bei Samsung wird das Panel zu Hause vom Techniker getauscht.
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4102 erstellt: 19. Feb 2014, 18:33
Update:

Ich hab vorhin in der Galerie angerufen, um den Rep.-Status meines Loewes zu erfahren. Antwort: "Das Gerät ist in Kronach, den Status wissen wir selber nicht. Wir melden uns bei Ihnen, wenn das Gerät fertig ist. Mehr können wir im Moment auch nicht tun."

Auf meinen Hinweis, dass ich kein Leihgerät bekommen habe und seit einer Woche ohne den Loewe bin, meinte man nur: "Tut uns leid, das einzige was wir tun können ist, bei Loewe nachfragen und uns die Tage wieder bei Ihnen melden."

Ich finde, was diese Galerie abzieht, wird langsam eine Frechheit. Was rechtfertigt einen Preis von 2500€ für einen Fernseher wenn das Bild und nicht zuletzt der Service so mies sind?

Kann ich einen Teil des Kaufpreises zurückverlangen? Ich bin grad im Moment richtig sauer.
mulleflup
Stammgast
#4103 erstellt: 19. Feb 2014, 18:50
Nein, kannst du erst einmal nicht.
Eine Werksreparatur dauert in der Regel immer 10-14 Tage.
Das Gerät muss beimm Händler abgeholt werden und kommt dann zum Reparaturcenter.
Allein das verbraucht 2-4 Werktage.

Um einen Tausch,Minderung etc zu bekommen muss der Händler erst in Verzug gesetzt werden.
Das bedeutet ihm muss eine angemessene Frist zur Nachbesserung gewährt werden.
Die liegt bei technisch aufwendigen Handelsgüter , in der Regel in der Rechtsprechung zwisch 2-4 Wochen.

Erst nach Ablauf dieser Frist stehen dir weitere rechtlich Mittel zur Verfügung.

Unabhängig davon, ist es schon merkwürdig das der Händler das Panel nicht selber austauscht.
Loewe verlangt nicht das dies in Kronach geschehen muss. Hier ist deinem Händler wahrscheinlich
die Garantiepauschale die Loewe ihm zahlt , für den Panelaustausch, zu gering.
Auch ein Leihgerät gehört heute zum guten Ton.

Im übrigen bedeutet Galeriestatus eines Loewe Händler, im Prinzip nur, das er alle Loewe Produkte führen muss und bestimmte Lehrgänge im Service absolvieren muss.

Ein vernüftiges Servicemanagment bekommt man bei Loewe zwar auch beigebracht, nur er muss auch dies umsetzten wollen.

mulleflup
SvenSch
Stammgast
#4104 erstellt: 19. Feb 2014, 20:39
Einen netter und direkter Brief direkt an die Geschäftsleitung kann da mamchmal gut sein.
Wichtig ist das man nett bleibt
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4105 erstellt: 22. Feb 2014, 20:28
Da sich bei meinem Fernseher (noch) nix getan hat, mal kurz 'ne Zwischenfrage:

Wie muss sich so eine "Einschickung" an Loewe eigentlich vorstellen? Gerät wird angeliefert, dann ggf. geprüft und dann beispielsweise das Panel getauscht, nehme ich an? Soweit, so gut - und dann? Setzt sich dann ein Qualitätsmanager 'ne bestimmte Zeit (sagen wir eine Stunde) davor, guckt Fußball (oder ähnliches wo man Banding erkennen kann) und sagt dann: "Jawohl, passt" oder "noch schlimmer wie davor, noch ein weiteres Panel probieren"
Oder läuft es eher nach dem Motto, dass sich ein Mechaniker/Monteur nach Getaner Arbeit denkt: "Nach mit die Sinnflut, besser wirds eh nicht".

Ich hätte nämlich schon gerne, dass sich die Wartezeit lohnt.


@ SvenSch: An welche Geschäftsleitung meinst du? An die der Loewe Galerie oder an Loewe selber? Und was sollte das Bezwecken?
Meinen Unmut über die Galerie kann ich hier besser äußern
Bananenkrümmer
Inventar
#4106 erstellt: 22. Feb 2014, 21:46
Nur bewirkt das hier eben Null Komma Null
SvenSch
Stammgast
#4107 erstellt: 22. Feb 2014, 23:47
Ich meinte an den Geschäftsführer des Ladens in dem du das Gerät gekauft hast. Natürlich
Bananenkrümmer
Inventar
#4108 erstellt: 23. Feb 2014, 00:05
Wie der Herre so das Gescherre. Will sagen: Kein Leihgerät ist sicherlich keine Entscheidung eines Lehrlings, sondern kommt wohl von oben. Aber darauf hinweisen, daß das nicht in Ordnung ist, darf man sicher mal. Warum nicht gleich im Laden geklärt?! Bei ausbleibendem Erfolg (kein Leihgerät innerhalb 24 Stunden) würde ich mich direkt an Loewe wenden.
SvenSch
Stammgast
#4109 erstellt: 23. Feb 2014, 01:45
Der Herre wird dem Gescherre ganz sicher eine Richtung vorgeben.
"Möglichst" ist da so ein Wort welches in Handel gern benutzt wird.
"Möglichst" kein Geld zurück.
"Möglichst" kein Leihgerät.
"Möglichst" heißt aber nicht das es nicht geht

Warum man einen sachlich direkten und freundlichen Brief an die richtige Adresse schreiben sollte hat mehrere Gründe.
- der Chef weiß was und wie im Laden läuft (das er das sollte bedeutet nicht immer das er es tut).
- man bekommt evtl. doch noch ein Leihgerät
- man bekommt evtl. ein Wiedergutmachungs-Angebot von % beim nächsten Einkauf.
- man bekommt evtl. ein Entschuldigungsschreiben
- man hat ein gutes Gefühl weil man alles versucht hat.

Ich arbeite selbst im Handel. Kommunikation wird leider oft unterschätzt.
Sachliche Kritik kann kein Geschäft als negativ empfinden. Ganz im Gegenteil.


[Beitrag von SvenSch am 23. Feb 2014, 01:46 bearbeitet]
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4110 erstellt: 23. Feb 2014, 12:10
Soweit ich den Laden überblicken kann, ist der "Chef" die Wurzel allen Übels. Kurioserweise habe ich den aber nur beim Kauf des Gerätes gesehen, da war er da. Als ich dann daheim die Fehler bemerkt habe und daraufhin ein paar Tage später angerufen habe, war er auch noch am Telefon. Da meinte er aber eben nur: "Das ist eh alles nur Einstellungssache", usw...
Immerhin hat er mir wie gesagt angeboten, das Gerät wieder vorbeizubringen, wenn es doch leome Einstellunssache ist
Hab dann am nächsten Tag das Gerät vorbei gebracht und seitdem ist der Chef "spurlos verschwunden", wenn ich von mir hören lass. Am Tag der "Abgabe" waren zwei jüngere Angestellte vor Ort, die auch sehr höflich und verständnisvoll waren und die Bildfehler auch sofort erkennen konnten. "Leider ist der Chef aber im Moment nicht da, daher können wir jetzt nicht 100% sagen, wie's weiter geht", haben sie mir gesagt. Doof von mir nur, dass ich da nicht da schon gezielt nach einem Leihgerät gefragt habe. Ich habe mir halt gedacht, so ein Panel-Tausch ist schnell geschehen und ich kann mein Gerät ein paar Tage später wieder abholen (oder besser: anliefern lassen) - solang überleb ich's ohne Fernseher.

Ein paar Tage später kam dann der Anruf von einem der beiden Angestellten, dass das Gerät nicht vor Ort repariert werden kann und nach Kronach muss. Auf meine Frage nach einem Leihgerät, bekam ich als Antwort: "Sowas macht der Chef, der ist aber nicht da, er ruft sie später zurück, geben sie mir mal ihre Telefonnummer". Kurze Anmerkung: Ich habe dem Laden mittlerweile bestimmt gefühlte 10x meine Telefonnummer gegeben. Ein Anruf kam nie zurück.
Gestern hab ich's nochmal versucht, hab angerufen, erneut nach 'nem Leihgerät gefragt und wollte auch wissen wie's meinem eigenen TV so geht. Bewährte Antwort: "Chef nicht da, wissen von nix, ruft sie zurück. Telefonnummer?" Ein Rückruf ist selbstverständlich nicht erfolgt. Ich komm mir immer mehr verarscht vor.
Kann ja sein, dass die Aktion in Kronach länger dauert, aber dann hätte ich gerne einfach mal Informationen dazu!!! Aber der Laden ist scheinbar nicht in der Lage dazu, normal zu kommunizieren. Hab mir schon überlegt, selber mal in Kronach anzurufen - aber weiß, wo ich da "rauskomm".

Ich hoffe, im Laufe der nächsten Woche meinen Fernseher zurück zu bekommen. Ein paar Tage werd ich's wohl noch ohne TV überleben (so ein Internetstream von ARD/ZDF/SkyGo ist ja auch ganz "schön"...) - mir bleibt ja wohl eh nix anderes übrig.
Auf was ich allerdings unbedingt bestehen will: Die sollen mir mein Gerät IN STEHENDEM ZUSTAND Anliefern. Ich hoffe, dass ist möglich...
SvenSch
Stammgast
#4111 erstellt: 23. Feb 2014, 12:51
Oh das hört sich aber kompliziert an^^
Wenn der Chef tstsächlich "so einer" ist der sich nicht kümmert, hat man es schwer.

Vielleicht lohnt es ja herauszufinden ob das tatsächlich der Chef war, oder nur ein Filialleiter/Shopleiter/Abteilungsleiter (werden und lassen sich jeweils sehr gerne mit "Chef" titulieren ) .
Einfach mal herausfinden wer offiziell unter Geschäftsführer eingetragen ist, und diesen mit Einschreiben inkl. Übergabe anschreiben (die 3,xx€ sollten es wert sein).

Klar, kann sein dass das Alles nix bringt. Aber versuchen würde ich es dennoch.
Egal ob MediaMarkt oder Exklusiv Studio.
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#4112 erstellt: 23. Feb 2014, 16:05
Das ist schon der Chef. Die Galerie ist nach ihm benannt - also quasi Loewe Galerie "XXX". Und auf der Homepage ist er auch als Geschäftsführer/Inhaber abgebildet. Und der denkt sich halt scheinbar "hauptsache ich hab' meine 2.500€". Ich warte jetzt noch bis spätesten Mittwoch, dann hätte ich gerne mal eine Nachricht. In Sachen Leihgerät hab ich kapituliert (Außer das Ganze dauert noch diverse Wochen, dann werde ich drauf bestehen MÜSSEN).

Das mir mein Fernseher angeliefert wird, darauf kann ich bestehen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Bild 1.65 Bildeinstellungen
Frankenpower76 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  4 Beiträge
LOEWE NMP und .mkv
le_karsten am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht LOEWE ART LED
Sebastian321 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  46 Beiträge
Neues von der LOEWE. Front
Stefan260582 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  21 Beiträge
Loewe L2A L 82 HF
hifiaccount am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  7 Beiträge
Loewe Resümee
pafo300 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  33 Beiträge
Kaffeeklatsch futsch?
Grufty_2 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Loewe im Angebot? Hier bekannt geben.
Spaßgesellschaft am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  45 Beiträge
BILD FLIMMERN BEI LOEWE MODUS LCD 37
Wolf_1977 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
Brainstorming zum Loewe MovieVision DR+:
ciena am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689