Individual Selection an Harman Kardon AVR 255

+A -A
Autor
Beitrag
/christian/
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 10:59
Hallo,
wer kann mir dabei helfen?
Habe einen IS46, möchte noch einen IC52.
Bei dem IC52 möchte ich den AVR 255 von Harman Kardon anschliesen.Bevor ich den kaufe möchte ich am IS46 erstmal testen, ob dies funktioniert.
Da der IC keine Lautsprecher hat, möchte ich den AVR über die Löwe Fernbedinung zumindest die Lautstärke regeln.
Der AVR hat HDMI 1.3a anschluss.
Ich habe dies schon probiert, aber wenn ich dann den Ton am TV (Ton über AVR eingestellt) auswähle, erscheint die Meldung "Am TV nicht möglich".
Liegt dies daran, dass der TV ja nur HDMI Eingänge und keine Ausgänge hat??
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das überhaupt möglich ist?
Bei HDMI 1.3a soll doch so ein CEC Signal übertragen werden, wobei auch Fremdfabrikate geregelt werden können.

/christian/
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 15:14
Bei CEC gibt es für die Infrarotsignale die "Passthrough" Funktion. Hier wird jedes empfangenes Fernbediensignal vom TV in ein entsprechendes CEC-Kommando gewandelt und an die angeschlossenen Geräte gesendet. Der LOEWE sollte dies ab einer bestimmten Software unterstützen. Allerdings muß auch der AVR die entsprechenden Kommandos unterstützen bzw.darauf antworten.
evtl. muß im AVR Menü erst die CEC-Funktion aktiviert werden. zudem würd ich zuerst bei beiden Geräten ein Softwareupdate machen.
christophamdell
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 15:16
Hi,

bin da nicht der Profi aber denke das Du das Dolby DTS Modul mit der Kabelpeitsche brauchst. Ich glaube die Composen haben das serienmäßig.

Experten die es in jedem Fall genau wissen findest bei den Nachbarn

Cu
/christian/
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 20:20
Also Software ist aktuell.
Beim AVR finde ich dazu keine Einstellung, wo ich dafür verändern kann.
Aber da ist ja immer noch das Problem, dass wenn ich die Lautstärke-Taste der FB drücke die Meldung kommt"Am TV nicht möglich"

Falls dies ja alles nicht funktioniert, bleibt mir ja nichts anderes übrig als noch ein Paar Lautsprecher nur für den TV anzuschliesen. Das wollte ich ja vermeiden.
Hat jemand eine Ahnung wie denn die Universal Speaker vom Klang her sind. Sind diese mit dem Klang der Lautsprecherleiste vom IS 46 zu vergleichen?
Denn deren Klang gefällt mir sehr gut für einen TV!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
An die "Individual - Selection" Besitzer
thomfelge am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  11 Beiträge
Individual 32 Selection DR+
EMMA2 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  31 Beiträge
Individual Selection als 37´´ ?
vandenburgh am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  18 Beiträge
Loewe Individual 26S Selection
Anhthiel am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Individual Selection 40
christian_85 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Individual Selection 40 "
cristalla am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Individual Selection und DVB-T
aibljoe am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection- Senderübersicht
niwre am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 32 SELECTION (DR+)
Aramo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen