Loewe Probleme, bin ich allein?

+A -A
Autor
Beitrag
matscher32
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 21:07
Hallo Zusammen,

Ich hab nun seit gut einem Jahr ein Loewe System, leider mit ein paar Problemen. Das Bild ist erstklassig und kann im Grunde nicht genug davon bekommen :-). Leider sind Ton und Features nicht ganz so top.

Anbei mal ein paar Fehler:
- Festplatte ist nicht online (LED leuchtet weiss) solange bis ich den Strom
komplett entferne
- Lautsprecher knacken sporadisch
- wenn die DVD/Blueray vorgespielt wird
- der Fernseher aus ist!!!!
- Ton ist manchmal komplett weg, hier muss ich auch den Strom komplett
wegnehmen bevor es wieder geht
- Fernseher hängt sich manchmal auf, wenn aufgenommene Inhalte
wiedergegeben werden

Im Durchschnitt tritt einer der Fehler mind. einmal pro Woche auf.

Ich hab die Tonkomponenten über das Audiokabel laufen.

Meine Frage an euch, hat jemand ähnliche Probleme bzw. jemand die selbe Konfiguration mit dem Audiokabel und kennt diese Probleme nicht?

Ich glaube mein Händler hat mich schon aufgegeben, besonders dass nach jedem Software Update die Probleme sich anders äussern.

Besten dank für ein Feedback.

Gruss
Animefreak3K
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2012, 21:43

- Festplatte ist nicht online (LED leuchtet weiss) solange bis ich den Strom
komplett entferne


Weiss bedeutet, dass die Festplatte eingeschaltet ist, aber z.Zt. keine Aufnahme tätigt. Steht i.d.R. auch in der Anleitung. Rot bedeutet, dass die Festplatte gerade eine Aufnahme tätigt, und grün bedeutet, dass die Daueraufnahme aktiv ist.


- Lautsprecher knacken sporadisch
- wenn die DVD/Blueray vorgespielt wird
- der Fernseher aus ist!!!!


Soll das alles zusammenhängend eine Bedeutung haben oO ?
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst. Bitte werde etwas genauer .



- Ton ist manchmal komplett weg, hier muss ich auch den Strom komplett
wegnehmen bevor es wieder geht


Wann genau?
Nur bei bestimmten Quellen, Sendern, Aufnahmen?


- Fernseher hängt sich manchmal auf, wenn aufgenommene Inhalte
wiedergegeben werden


Was sagt dein Händler dazu? War dein TV einmal in seiner Werkstatt?
Sind das verschlüsselte Aufnahmen? Passiert dies immer bei den gleichen Aufnahmen, oder unterschiedlich?



Im Durchschnitt tritt einer der Fehler mind. einmal pro Woche auf


Weiss dein Händler über all diese "Fehler" Bescheid?



Meine Frage an euch, hat jemand ähnliche Probleme bzw. jemand die selbe Konfiguration mit dem Audiokabel und kennt diese Probleme nicht?


Hast du diesbezüglich einmal den TV mit seinem eigenen Lautsprecher laufen lassen?
Vielleicht ist das Kabel auch defekt, oder die Anlage, oder die Boxen. Mal die ganze Kette durchprobiert, um ein Fehler außerhalb des TV's auszuschließen?
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 16:02
Bei mir kommt es selten mal vor, dass sich die Festplatte aufhängt. Wohl ungefähr in dem Zusammenhang, dass gerade aufgezeichnet wird und ich einen anderen aufgezeichneten Bericht lösche. Kein Problem für mich - Neustart nach 10 Minuten Stromentzug. Dabei handelt es sich um den LOEWE connect ID 46.

Bei meinem LOEWE XELOS 42 Zoll tritt das Problem etwas häufiger auf. Ist aber auch akzeptabel.

Andere Probleme kenne ich bei meinen derzeit insgesamt 5 LOEWE-TV´s nicht. Ausgenommen das in einem anderen Thread beschriebene Problem, dass LOEWE "Standbild auf den gewünschten Punkt" ncht mehr kann. Da sehe ich allerdings mehr einen Produktfehler als einen einzeln auftretenden Gerätefehler.

Hierfür wird LOEWE aber mit einem derben Verlust für 2012 abgestraft!
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 17:55
Als erstes mal ne Erstinstallation und dann mal alle Updates aufspielen. Dann wieder Erstinstallation und mal schauen. SL150 hat ja sicher auch noch Garantie wenns gar nix hilft oder. Wird sicher noch ne Uralt Version drauf sein. Wenn man postet sollte man sowas auch mit angeben, die Version usw.
Bananenkrümmer
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 17:21

alexxander999 schrieb:
Hierfür wird LOEWE aber mit einem derben Verlust für 2012 abgestraft!

Willst Du diesen Unsinn jetzt in jedem Thread verbreiten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Loewe Bild 3
Kessy2 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  7 Beiträge
Probleme mit Loewe Profil Bild
ben-hund am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Loewe Art 40 Probleme Fernbedienung
anfenger am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Loewe Connect HD Streaming Probleme
heu-beats am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit dem Loewe Connect
mossmann am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
HILFE: probleme mit loewe connect
10arminius10 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Loewe 46 HD+ Software Probleme
Jodelandy am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  20 Beiträge
Loewe Connect Media Player Probleme / Versionen
tola200 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  35 Beiträge
2 konkrete Probleme mit Loewe Individual
guenne-63 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit integriertem Sat Receiver - Loewe Xelos
typ-apple am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPentax47
  • Gesamtzahl an Themen1.528.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen