Suche nach Klavierstück

+A -A
Autor
Beitrag
bjf.8022
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:49
Hi
Ich bin auf der Suche nach den Namen eines Klavierstücks und seines Komponisten.
Dieses Klavierstück hört man hin und wieder in den Dokumentationen:
Geheheinisvolle Orte auf RBB oder Phoenix.
Es wird meist kurz vor schluss gespielt.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Nach Noten fängt es etwa so an: E G H G E H dann tieferes C
und wird dann immer schneller.
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Ich bin bei RBB-Online nicht weiter gekommen, ich hab sogar schon 2 E-Mails hingeschickt mit derselben Anfrage.
Bitte Bitte
Es klingt wunderschön!


[Beitrag von bjf.8022 am 04. Mrz 2009, 00:28 bearbeitet]
Thomas133
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 02:09
Hallo,

Bin zwar nicht so der Chopin-Experte und die Noten würden auch nicht wirklich so hinkommen - wenn es aber um eine Art Arpeggio-Motiv Chopins geht dann würde zB dieses bekannte Werk in Frage kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=1kfibWlWeP4

Ansonsten fällt mir spontan zu diesen Noten nur noch der Mittelteil vom Non Allegro der Symphonischen Tänze Rachmaninovs ein (aber nur in ähnlicher Abfolge nicht in der gleichen Tonart) - ich kenne das aber nur in Orchesterversion, kann aber gut sein das Rachmaninov davon auch eine Klavierversion zuvor komponiert oder später transkripiert hat. Hab jetzt soeben dieses bei youtube gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=_jSM2CH7rGw

Vielleicht weiß noch jemand mehr.

grüße
Thomas


[Beitrag von Thomas133 am 03. Mrz 2009, 02:12 bearbeitet]
Thomas133
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 02:32
Wäre schon nett gewesen wenn man zum. mitgeteilt hätte ob das Gesuchte bei meinen genannten Vorschlägen dabei gewesen wäre.
Wenn hier neuangemeldete Hilfesuchende einfach nur auf die Schnelle Tips und Ratschläge konsumieren wollen ohne diese scheinbar in irgendeiner Weise wertzuschätzen dann wird das in Zukunft - zum. für mich - nicht gerade motivierend sein, nochmals auf dergleichen Anfragen zu reagieren.
Thomas
op111
Moderator
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:05
Hallo Thomas,

reflection schrieb:
Wäre schon nett gewesen wenn man .. mitgeteilt hätte ob das Gesuchte bei meinen genannten Vorschlägen dabei gewesen wäre.

Das wäre m.E. das Mindestmaß an Höflichkeit gewesen.

Scheint (leider) ein typischer 1-Beitrags-Poster zu sein.


Franz
bjf.8022
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 19:06

bjf.8022 schrieb:
Hi
Ich bin auf der Suche nach den Namen eines Klavierstücks und seines Komponisten.
Dieses Klavierstück hört man hin und wieder in den Dokumentationen:
Geheheinisvolle Orte auf RBB oder Phoenix.
Es wird meist kurz vor schluss gespielt.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Nach Noten fängt es etwa so an: E G H G E H dann tieferes C
und wird dann immer schneller.
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Ich bin bei RBB-Online nicht weiter gekommen, ich hab sogar schon 2 E-Mails hingeschickt mit derselben Anfrage.
Bitte Bitte
Es klingt wunderschön!
buschi_brown
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2009, 19:13
Auf gegebene Anworten nicht einzugehen und dann einfach stumpf die Frage wieder zu posten ist schon ganz schön dreist
Martin2
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2009, 19:38

reflection schrieb:

Wenn hier neuangemeldete Hilfesuchende einfach nur auf die Schnelle Tips und Ratschläge konsumieren wollen ohne diese scheinbar in irgendeiner Weise wertzuschätzen dann wird das in Zukunft - zum. für mich - nicht gerade motivierend sein, nochmals auf dergleichen Anfragen zu reagieren.
Thomas


Nun, man weiß ja nie, was da für einer kommt und wie sich dies entwickelt. Oft genug entwickelt sich dies nett, aber man muß immer damit rechnen, daß Leute kommen, die die elementarsten Höflichkeitsregeln nicht beachten. Aber was solls...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klavierstück
Octaveianer am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  14 Beiträge
Suche ein Klavierstück
Miss-Liss am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Die Suche nach !DEM! Klavierstück
Klimper_Kalle am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  19 Beiträge
Klavierstück gesucht
colua am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
suche: Klavierstück aus Fernsehsendung
hast68 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Suche Klavierstück (gespielt von Alexis Weissenberg)
herbie_zh am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Klavierstück von Film gesucht!!!!
minikiki89 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Klavierstück gesucht....
nicole_kizz am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  12 Beiträge
Wie heist dieses Klavierstück?
nikh am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  3 Beiträge
Klavierstück gesucht: Bartok/Debussy?
Wilke am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Top Hersteller in Klaviermusik Widget schließen