Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4886 erstellt: 02. Feb 2018, 16:33
Hab jetzt erst gecheckt, dass das ja gar nicht PS exklusiv ist
PowerhouseD2
Inventar
#4887 erstellt: 03. Feb 2018, 21:23
Ich hab mir vor paar Wochen einen 65'' OLED angeschafft, daher geht meine
Alte Xbox one ( Day one Edition ) jetzt in Rente.

Hab mir heute eine One X zugelegt, bin mal gespannt ob sich die Neuanschaffung gelohnt hat und der
Unterschied auch sichtbar wird........ hab übrigens 429€ bei Media Markt für die X bezahlt, bei dem Preis bin ich dann doch weich geworden ☺
freshbass
Inventar
#4888 erstellt: 03. Feb 2018, 21:38
Aber hallo! Mir ist damals fast einer abgegangen
PowerhouseD2
Inventar
#4889 erstellt: 03. Feb 2018, 22:01
Mal noch eine kleine Frage in die runde. Ich hab viele Spiele auch einer externen Festplatte gespeichert, wenn ich diese jetzt an die neue One X anschiesse werden diese dann auch automatisch erkannt oder muss ich wieder alles installieren .....?

Einige Spiele sollen ja auch einen Patch benötigen damit sie auf der X laufen , muss deiser manuell geladen werden ?
freshbass
Inventar
#4890 erstellt: 03. Feb 2018, 23:07
Nein wird direkt erkannt.
Patches werden dir in Updates angezeigt.
PowerhouseD2
Inventar
#4891 erstellt: 04. Feb 2018, 00:56

freshbass (Beitrag #4890) schrieb:

Patches werden dir in Updates angezeigt.

Wenn ich meine alte Festplatte anschließe steht da : 9 spiele sind für Xbox one x optimiert .
Bei Updates steht das alles aktuell ist !!
Auch bei den games in der Verwaltung ist nichts was runtergeladen werden kann .
freshbass
Inventar
#4892 erstellt: 04. Feb 2018, 01:21
Dann starte mal eins der Games evtl muss er das erst mal erkennen. Wenn es immer noch kein Update gibt, hast du es schon drauf.
PowerhouseD2
Inventar
#4893 erstellt: 04. Feb 2018, 15:16
An alle mit HDR Probeme an ihrem One X

Schaut mal in eurer Xbox Einstellungen unter dem Menü Punkt : Anzeige & Sound - 4k TV Details nach ob überall alles abgehakt ist . Bei mir stand da das 4k überstürzt wird jedoch HDR nicht !!

Konnte eigentlich nicht sein , da mein LG 65B7D ja HDR fähig ist .
Hab dann etwas an meine Bildeinstellungen rumprobiert was jedoch nicht geholfen hat ......
Dachte mir zuerst das es evtl an meinem HDMI Kabel liegt , da diese zwar hochwertig , jedoch auch schon paar jahre alt ist da vor paar jahren HDR ja noch kein Thema war .......

Bin dann jedoch mehr durch Zufall auf die Option ''HDMI Ultra HD Deep Color '' in meinen TV einstellungen gestoßen , diese aktiviert, und siehe da , HDR funktioniert! !

Das fatale daran ist , das diese Option Standardmäßig bei meine LG deaktiviert ist ( warum auch immer ) und diese auch nicht bei den bildeinstellungen zu finden ist sonder unter allgemein einstellen (muß man halt wissen .....)

Hab jetzt mal Gears 4 getestet, und siehe da , mein TV zeigt jetzt beim Starten von Gears 4 sofort an das HDR aktiv ist , und jetzt wird sogar angezeigt das Dolby Atmos aktiv ist.
freshbass
Inventar
#4894 erstellt: 04. Feb 2018, 15:51
Sowas muss bei 99% der Hersteller erst aktiviert werden, war bei meinem Sony auch so.
frankundjan
Stammgast
#4895 erstellt: 05. Feb 2018, 15:28
Ich hatte mal den HDMI-In Anschluss getestet für den Sky Receiver auf der Xbox One S.
Habe ich wegen Bild/Ton Problemen wieder umgestellt.

Nun bekomme ich aber beim Einschalten der Xbox immer die Meldung "TV Signal verloren" oder so ähnlich. Wie bekomme ich das wieder weg ?
Den TV Guide habe ich deaktiviert.
kopfbeisser
Inventar
#4896 erstellt: 05. Feb 2018, 17:25

frankundjan (Beitrag #4895) schrieb:
Ich hatte mal den HDMI-In Anschluss getestet für den Sky Receiver auf der Xbox One S.
Habe ich wegen Bild/Ton Problemen wieder umgestellt.

Nun bekomme ich aber beim Einschalten der Xbox immer die Meldung "TV Signal verloren" oder so ähnlich. Wie bekomme ich das wieder weg ?
Den TV Guide habe ich deaktiviert.

was bringt das den Sky Receiver an die Xbox zu hängen?
Fuchs#14
Inventar
#4897 erstellt: 05. Feb 2018, 18:07
einen freien HDMI Platz am TV und evtl Steuerung per Sprache mit Kinect
frankundjan
Stammgast
#4898 erstellt: 05. Feb 2018, 19:19
erstmal das und des weiteren hatte mal jemand geschrieben das die xbox dann den Audioton Atmos ähnlich aufbereitet und an AV/Soundbar weitergibt.
Der TV Guide sah auch toll aus und macht aus der xbox ein entertainment center.

Wie gesagt bin ich davon weg und möchte die Meldung weg bekommen.
Alex_Quien_85
Inventar
#4899 erstellt: 16. Feb 2018, 21:46
endlich ist Splitter cell conviction und Mafia II mit der Abwärtskompatibilität spielbar. Jetzt fehlt mir noch Max Payne 3


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 16. Feb 2018, 21:47 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4900 erstellt: 16. Feb 2018, 23:24
Ja Max Payne war richtig gut auf der 360
DasEndeffekt
Inventar
#4901 erstellt: 17. Feb 2018, 10:50

Alex_Quien_85 (Beitrag #4899) schrieb:
Splitter cell


Ich würde mich über ein neues freuen, glaube aber, es befindet sich keines in Planung. Die Verkaufszahlen waren nicht so prickelnd. Ich würds sofort nehmen.
D-185
Inventar
#4902 erstellt: 17. Feb 2018, 11:06
Bei mir sind es noch ca. 20 Spiele der 360 die auf den Port warten.
Splinter cell blacklist, Alien Isolation, Vanquish muss von der 360 rein.
Max Pain warte ich auch schon drauf und auf weiteres...


[Beitrag von D-185 am 17. Feb 2018, 11:09 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4903 erstellt: 17. Feb 2018, 11:27
Alien gibt's doch ganz regulär für die One.

Ein neues Max Payne würde ich auch sehr feiern. Aber mit einem schönen, storybasierten Einzelspielerspiel lässt sich leider nicht so viel verdienen, wie mit nem eher durchschnittlichen Multiplayerspiel. Das kotzt mich an.
D-185
Inventar
#4904 erstellt: 17. Feb 2018, 11:42
Ja Alien Iso gibt es für die one, will es halt von der 360 wiederverwerten.
Glaube aber auch nicht das es so kommt da auf one verfügbar.


[Beitrag von D-185 am 17. Feb 2018, 11:42 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#4905 erstellt: 20. Feb 2018, 10:13
gestern wieder Probleme mit 2 BDs auf der XBOX X gehabt:

Jurrasic Park 3D: falsches Anzeigen des 3D Effekts
Toten Hosen, Rock am Ring: lässt sich nicht abspielen

mit einem BD Player funktionieren beide einwandfrei...
frankundjan
Stammgast
#4906 erstellt: 20. Feb 2018, 12:30
@kopfbeisser
Was meinst Du genau mit falscher Anzeige 3D Effekt ?

Ich habe nämlich Probleme mit 3D mit meinem Panasonic und möchte ausschliessen das es an der Xbox liegt.
Notfalls muss ich doch mal die PS3 entstauben und anschliessen.
kopfbeisser
Inventar
#4907 erstellt: 20. Feb 2018, 12:33

frankundjan (Beitrag #4906) schrieb:
@kopfbeisser
Was meinst Du genau mit falscher Anzeige 3D Effekt ?

Ich habe nämlich Probleme mit 3D mit meinem Panasonic und möchte ausschliessen das es an der Xbox liegt.
Notfalls muss ich doch mal die PS3 entstauben und anschliessen.

hatte ich damals schon mit zwei 3D Filmen mit der XBOX1...wurde dann nach update erledigt

schwer zu erklären: wirkt wie falsches 3D
kopfbeisser
Inventar
#4908 erstellt: 21. Feb 2018, 14:49
passiert anscheinend nur bei Universal 3D BDs (Kubo, Jurrasic Park...und anscheinend immer wenn man im Universal Menü Deutsch wählt; wenn man Englisch auswählt und dann im Filmmenü auf Deutsch stellt, gehts...
3D wirkt dann wie dieses geteilte 3D; auf jeden Fall nicht schaubar
D-185
Inventar
#4909 erstellt: 24. Feb 2018, 12:51
Hallo Leute.

Warum wird bei mir das 360 Spiel Vanquish auf der One S nicht installiert?
Auf der Microsoft Liste ist es drauf, das System der One sagt was anderes?!

Edit. Geht jetzt, das Spuel im Store eingesehen und plötzlich lässt die one s es zu?
Egal Hauptsache geht.
Ist Top Spiel


[Beitrag von D-185 am 24. Feb 2018, 12:56 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#4910 erstellt: 27. Feb 2018, 15:58
Ich habe mal eine Frage. Hab hier im Konsolen-Bereich noch keine einleuchtende Antwort darauf gefunden.

Seit 2 Wochen habe ich eine XBox One X und möchte gerne, dass Sie die Tonspuren von Spielen, sowie Filmen nativ an meinen AVR übergibt. Sprich, hat ein Film DTS HD, soll das auch beim AVR ankommen.

Rein logisch soll ja die Ausgabe Bitstream dafür herlangen, doch muss man ja danach auswählen ob DTS oder Dolby Digital. Verstehe das so, dass die Konsole die ein oder die andere Tonspur dann erzeugt und ausgibt. Ist das korrekt?
H3ld22
Inventar
#4911 erstellt: 27. Feb 2018, 16:02

T8Force (Beitrag #4910) schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Hab hier im Konsolen-Bereich noch keine einleuchtende Antwort darauf gefunden.

Seit 2 Wochen habe ich eine XBox One X und möchte gerne, dass Sie die Tonspuren von Spielen, sowie Filmen nativ an meinen AVR übergibt. Sprich, hat ein Film DTS HD, soll das auch beim AVR ankommen.

Rein logisch soll ja die Ausgabe Bitstream dafür herlangen, doch muss man ja danach auswählen ob DTS oder Dolby Digital. Verstehe das so, dass die Konsole die ein oder die andere Tonspur dann erzeugt und ausgibt. Ist das korrekt?


Das ist richtig. Gibt aber irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit das für die Bluray Wiedergabe zu ändern. Irgendwo muss man da ein Häkchen setzen. Weiß gerade nicht mehr wo. Müsste irgebdwo in den Einstellungen über die BLuray wiedergabe sein.

Dann gehen auch die HD Tonformate und Atmos.


[Beitrag von H3ld22 am 27. Feb 2018, 16:03 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#4912 erstellt: 27. Feb 2018, 16:25
Macht das Sinn? Wozu legen Spielehersteller denn eine Tonspur drauf, wenn Sie danach gezwungenermaßen von der Konsole bearbeitet wird?

Das mit den HD Tonformaten habe ich noch nicht gesehen. Werde ich später mal schauen...
Fuchs#14
Inventar
#4913 erstellt: 27. Feb 2018, 16:26

Wozu legen Spielehersteller denn eine Tonspur drauf, wenn Sie danach gezwungenermaßen von der Konsole bearbeitet wird?

Weil du sonst keine Systemtöne und Sound von Apps mehr hören könntest
DasEndeffekt
Inventar
#4914 erstellt: 27. Feb 2018, 17:04
Hat jemand Erfahrungen mit "Dolby Atmos for Headphones" gesammelt?
Gibts 30 Tage zum testen und danach einmalig 18.-Euro. Habs mir am Wochenende mal runtergeladen und ein wenig getestet, aber eure Meinungen wüden mich auch interessieren. Habe nur PUBG versucht und meine es macht einen besseren Job als Windows Sonic. Filme und spezielle für Atmos konfigurierte Medien habe ich noch nicht versucht (bis auf die Demo Tracks die kamen schon ziemlich gut).
T8Force
Inventar
#4915 erstellt: 27. Feb 2018, 17:30

Fuchs#14 (Beitrag #4913) schrieb:

Wozu legen Spielehersteller denn eine Tonspur drauf, wenn Sie danach gezwungenermaßen von der Konsole bearbeitet wird?

Weil du sonst keine Systemtöne und Sound von Apps mehr hören könntest


Eine separierte Lösung für das Abspielen von Filmen, wurde doch scheinbar auch gefunden. Warum nicht für Spiele. Naja, sei es drum. Es ist wie es ist.
H3ld22
Inventar
#4916 erstellt: 27. Feb 2018, 18:04

T8Force (Beitrag #4915) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #4913) schrieb:

Wozu legen Spielehersteller denn eine Tonspur drauf, wenn Sie danach gezwungenermaßen von der Konsole bearbeitet wird?

Weil du sonst keine Systemtöne und Sound von Apps mehr hören könntest


Eine separierte Lösung für das Abspielen von Filmen, wurde doch scheinbar auch gefunden. Warum nicht für Spiele. Naja, sei es drum. Es ist wie es ist.


Bei Spielen ist es einfach nicht so wichtig. HD Tonformate werden da eh nicht genutzt. Problem ist das man bei der Xbox ohne das Spiel zu verlassen ins Menü kann. Menü Sounds und Spiel werden vermischt. Apps die im Hintergrund laufen mit Backgroundmusic kommen noch dazu. Würde jedes Spiel selbst die ausgabe bestimmen müsste der Receiver jedes mal wenn man aus dem Spiel geht zwischen den Tonformaten umschalten.

Um das zu umgehen rechnet die Konsole eben alle Sounds auf ein Tonformat um. Wie gesagt, bei Spielen zu verschmerzen. Bei Filmen hat man nachdem sich viele beschwert haben etwas geändert.
frankundjan
Stammgast
#4917 erstellt: 01. Mrz 2018, 02:44

DasEndeffekt (Beitrag #4914) schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit "Dolby Atmos for Headphones" gesammelt?
Gibts 30 Tage zum testen und danach einmalig 18.-Euro. Habs mir am Wochenende mal runtergeladen und ein wenig getestet, aber eure Meinungen wüden mich auch interessieren. Habe nur PUBG versucht und meine es macht einen besseren Job als Windows Sonic. Filme und spezielle für Atmos konfigurierte Medien habe ich noch nicht versucht (bis auf die Demo Tracks die kamen schon ziemlich gut).


Ich habe mir das zugelegt und nutze es ab und an für Filme die ich mit Kopfhörer höre. Ich finde es ganz gut und ich bereue die Ausgabe von den 18 € nicht.
kopfbeisser
Inventar
#4918 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:50
finds eigentlich komisch dass sie was dafür verlangen...

hab keine Nachbarn, keine Kinder...daher immer Vollgas aus den Boxen 5.1.2 THX
DasEndeffekt
Inventar
#4919 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:40
Danke für die Info! Werde es auch mal weiter testen.

Ich hab auch keine Kinder, aber Nachbarn und bei Filmen (die 2 Stunden müssen die Nachbarn aushalten) ist Dolby Atmos 5.2.2 auch pflicht, aber beim Zocken, vor allem (Multiplayer) Ego Shooter ist die Gegnerortung nochmal besser.
Und vor allem im Sommer mal 6-8 Stunden alle Verstärker usw. laufen lassen heizt die Bude auch enorm auf. Da schalte ich den AVR gerne aus und nehm richtige Kopfhörer. Hab zuletzt die Beyerdynamic MMX 300 2nd gen. gekauft, hätte nicht gedacht, dass Kopfhörer so einen guten Ton liefern.
JokerofDarkness
Inventar
#4920 erstellt: 03. Mrz 2018, 23:11
Hab Dolby Atmos an der X wieder rausgenommen, da auf den oberen Kanälen mit Neural:X wesentlich mehr los ist.
DasEndeffekt
Inventar
#4921 erstellt: 04. Mrz 2018, 09:38
Sprichst du von Kopfhörern?
JokerofDarkness
Inventar
#4922 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:27
Nein, über die direkte Zuspielung vom AVR.
DasEndeffekt
Inventar
#4923 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:25
Ah ok, da verwende ich auch neuralx. Es gibt ja glaub nur DolbySurround als upmixer und nicht Atmos?
JokerofDarkness
Inventar
#4924 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:49
DSU ist ja der Atmos Upmixer.
DasEndeffekt
Inventar
#4925 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:00
Stimmt, ich finde aber neuralx auch besser.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4926 erstellt: 04. Mrz 2018, 15:14
Ein paar Spiele sind bereits mit nativer Dolby Atmos Tonspur ausgestattet. Wird stetig mehr werden. Für Battlefield 1 soll es bald auch nen Patch geben.

Assassin’s Creed Origins

Crackdown 3 (now releasing in 2018)

Gears of War 4

Final Fantasy XV

Rise Of The Tomb Raider

Super Lucky’s Tale

For Honor

Insects


[Beitrag von Tzulan444 am 04. Mrz 2018, 15:15 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#4927 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:28
Danke für die Info!
JokerofDarkness
Inventar
#4928 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:11
Insects ist doch nur eine HDR / Atmos Demo.
H3ld22
Inventar
#4929 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:16
Die neuen Soundeffekte im Xbox Menü sind cool. Sind teilweise neue töne und sie nutzen surround. also je nachdem in welche Richtung man drückt kommt der Sound aus anderen Lautsprechern.

Ist ganz lustig.
kopfbeisser
Inventar
#4930 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:20

JokerofDarkness (Beitrag #4920) schrieb:
Hab Dolby Atmos an der X wieder rausgenommen, da auf den oberen Kanälen mit Neural:X wesentlich mehr los ist.

das heißt du hast in den Einstellungen wieder auf DD bzw. DTS eingestellt?
kopfbeisser
Inventar
#4931 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:32
Umfrage: verwendet ihr für BD (3D, 4K) die Xbox oder habt ihr nen standalone Player?
Sengaja
Stammgast
#4932 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:33
Ich nutze die Xbox One.
T8Force
Inventar
#4933 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:39
Aktuell noch die XBox One X, aber werde mir einen dedizierten Player holen, da mir die XBox bei leisen Passagen zu laut ist und für den Einsatz auch zuviel Strom frisst.
Fuchs#14
Inventar
#4934 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:40
Samsung M8500 für BD und Co, die Xbox läuft nur zum spielen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4935 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:00
Ich nutze die One X als BD-Player. War mir noch nie zu laut.

Bei mir fungiert sie mittlerweile neben dem Zocken auch als Medienzentrale. Ich wollte etwas abrüsten, deshalb schmiss ich den 0815-BlueRay-Player und das Fire TV raus. Jetzt läuft quasi alles über die One.
kopfbeisser
Inventar
#4936 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:00

T8Force (Beitrag #4933) schrieb:
Aktuell noch die XBox One X, aber werde mir einen dedizierten Player holen, da mir die XBox bei leisen Passagen zu laut ist und für den Einsatz auch zuviel Strom frisst.

bin auch am überlegen, da sie auch immer wieder Probleme macht bei 3D Scheiben; und bei einigen 4K Scheiben zu laut...leider schauts auch bei Playern mit Dolby Vision schlecht aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879