Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
kopfbeisser
Inventar
#4936 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:00

T8Force (Beitrag #4933) schrieb:
Aktuell noch die XBox One X, aber werde mir einen dedizierten Player holen, da mir die XBox bei leisen Passagen zu laut ist und für den Einsatz auch zuviel Strom frisst.

bin auch am überlegen, da sie auch immer wieder Probleme macht bei 3D Scheiben; und bei einigen 4K Scheiben zu laut...leider schauts auch bei Playern mit Dolby Vision schlecht aus
Fuchs#14
Inventar
#4937 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:03
wie viele Scheiben hast du denn mit DV ?
kopfbeisser
Inventar
#4938 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:15

Fuchs#14 (Beitrag #4937) schrieb:
wie viele Scheiben hast du denn mit DV ?

erwischt...genau 2...aber dachte das mit der Netflix App geht dann
T8Force
Inventar
#4939 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:17

kopfbeisser (Beitrag #4936) schrieb:

T8Force (Beitrag #4933) schrieb:
Aktuell noch die XBox One X, aber werde mir einen dedizierten Player holen, da mir die XBox bei leisen Passagen zu laut ist und für den Einsatz auch zuviel Strom frisst.

bin auch am überlegen, da sie auch immer wieder Probleme macht bei 3D Scheiben; und bei einigen 4K Scheiben zu laut...leider schauts auch bei Playern mit Dolby Vision schlecht aus


Ich liebäugle gerade etwas mit dem Sony UBP-X700. Der hat auch DV.

@Fuchs#14
Wenn die vorhandene Kette und Ausgabegeräte es hergeben und man sich heute einen Player anschafft, wäre das für mich ebenfalls ein Kriterium und ich besitze derzeit keinen einzigen Film mit DV.
frankundjan
Stammgast
#4940 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:38
ich nutze die Xbox One S auch für Blu Ray, 3D und 4K und Amazon Prime Streaming.

Die Bedienung ist über Controller etwas hakelig, das Beenden der Blu Ray Abpp gelingt mir z.B. nicht

Lohnt sich die Original FB oder tuns auch die Clone bei Amazon z.B. ?
kopfbeisser
Inventar
#4941 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:27
bez. X700: da kommt erst das DV update im Sommer...vielleicht;)
DasEndeffekt
Inventar
#4942 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:07
Ich benutze auch nen Sony BDP. Die Box nehm ich nur zum zocken.
T8Force
Inventar
#4943 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:10

kopfbeisser (Beitrag #4941) schrieb:
bez. X700: da kommt erst das DV update im Sommer...vielleicht;)


Hoffen wir es mal. Schaut bei den TV´s von Sony aber nicht anders aus. So bekomt der 9305 auch sein DV erst im Sommer. Ich finde, mit DV schafft man sich ein Ausstattungsmerkmal der Zukunft an, welches momentan erst noch vollständig implementiert werden muss.
Wie ich zuvor schon geschrieben habe, wenn ich mir einen neuen Player kaufe, dann mit DV; da es irgendwann schon reichhalter angeboten werden wird. Heute ist es mir reichlich egal.


[Beitrag von T8Force am 07. Mrz 2018, 14:13 bearbeitet]
D-185
Inventar
#4944 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:39
Wenn du ein Smartphon mit IR hast kannst du eine Remout App nutzen und die one s steuern.
Ich habe eine universal FB.


[Beitrag von D-185 am 07. Mrz 2018, 16:41 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#4945 erstellt: 07. Mrz 2018, 22:11

kopfbeisser (Beitrag #4930) schrieb:

JokerofDarkness (Beitrag #4920) schrieb:
Hab Dolby Atmos an der X wieder rausgenommen, da auf den oberen Kanälen mit Neural:X wesentlich mehr los ist.

das heißt du hast in den Einstellungen wieder auf DD bzw. DTS eingestellt?

Richtig!
kopfbeisser
Inventar
#4946 erstellt: 08. Mrz 2018, 08:00

kopfbeisser (Beitrag #4931) schrieb:
Umfrage: verwendet ihr für BD (3D, 4K) die Xbox oder habt ihr nen standalone Player?

und ist Bild, Ton besser bei standalone Geräten...hat wer direkten Vergleich gemacht?
Fuchs#14
Inventar
#4947 erstellt: 08. Mrz 2018, 08:03
nein, da gibt es keine Unterschiede
kopfbeisser
Inventar
#4948 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:53

JokerofDarkness (Beitrag #4945) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #4930) schrieb:

JokerofDarkness (Beitrag #4920) schrieb:
Hab Dolby Atmos an der X wieder rausgenommen, da auf den oberen Kanälen mit Neural:X wesentlich mehr los ist.

das heißt du hast in den Einstellungen wieder auf DD bzw. DTS eingestellt?

Richtig!

werden dann die atmosfähigen Spiele nicht mehr in Atmos abgespielt, oder betrifft das nur die Filme?
frankundjan
Stammgast
#4949 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:52

D-185 (Beitrag #4944) schrieb:
Wenn du ein Smartphon mit IR hast kannst du eine Remout App nutzen und die one s steuern.
Ich habe eine universal FB.


leider kein Smartphone mit IR mehr vorhanden. Aber jetzt bin ich nochmal ins grübeln gekommen, wenn ich schon mal das Thema Fernbedienung angehe, wäre es mit Smartphone/Tablet ideal, dazu wäre ein Hub erforderlich, Alexa interessiert mich auch.
Folgende Möglichkeiten habe ich mir nun angesehen.
- BroadLink RM Pro
- Logitech Harmony Hub (gibts auch im Set mit Echo Dot oder Companion, Ultimate Elite)

Hat das jemand mit der Xbox One im Einsatz ?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4950 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:42
Jup, funktioniert perfekt mit Harmony Hub. Du kannst aber auch das Handy mit der Xbox-App zur Fernbedienung machen.
kopfbeisser
Inventar
#4951 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:13

Fuchs#14 (Beitrag #4947) schrieb:
nein, da gibt es keine Unterschiede

was ist dann die Motivation?
Fuchs#14
Inventar
#4952 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:15
BD Player
- leiser
- bessere Bedienung
- weniger Stromverbrauch
DonPaddo
Inventar
#4953 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:40
Ich werde auch bald auf einen standalone player umsteigen.

Zu denen von Fuchs genannten Punkten möchte ich noch hinzufügen:

- Dolby Vision Support

und weil ich im Moment sehr gepestet bin, würde ich temporär auch noch folgende Punkte ergänzen.

- keine Bluray App von MS mehr
- Keine Probleme mit 3D-Audioformaten
kopfbeisser
Inventar
#4954 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:49
da kann ich dir zustimmen, die BD App macht immer wieder Probleme; vorallem bei 3D Filmen; anscheinend auch das LW sehr sensibel

unlängst auch nen Stick mit einem .mkv Film probiert (Testzweck natürlich;)

auf der XBOX X (das Multimediading;) --> ruckeln
am TV angestöpselt --> kein ruckeln
H3ld22
Inventar
#4955 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:54
Ich nutze VLC oder Kodi. Habe schon einige mkv und auch andere Formate getestet. Funktioniert super.
DonPaddo
Inventar
#4956 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:58
Ich gucke keine Sicherheitskopien oder Urlaubsvideos als MKV Dateien über die Xbox
H3ld22
Inventar
#4957 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:53
https://www.pgrepubl...ne-x-and-xbox-one-s/

Mal gespannt wie das umgesetzt wird. Wenn dann alle spiele FreeSync bzw VRR unterstützen würden und es kein FPS Lock gibt, werd ich mir auf jedenfall ein neuen Samsung tv kaufen.

Wäre für mich der größte Vorteil der Xbox. Sollte große Verbesserungen bei vielen Spielen bringen.
DonParrot
Ist häufiger hier
#4958 erstellt: 13. Mrz 2018, 10:37
@Joker of Darkness:
Wie bekomme ich denn Neural:X auf die Box? Hab's im App-Shop oder wie das heißt nicht gefunden.
Fuchs#14
Inventar
#4959 erstellt: 13. Mrz 2018, 10:43
Neural:X ist ein Upmixer, das gibt's nur im AVR !
DonParrot
Ist häufiger hier
#4960 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:16
Danke für dier Info.
Schade, dann kann ich das mit meiner Samsung HW-K950 wohl leider knicken.
Fuchs#14
Inventar
#4961 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:20
Die kann kein Neural x, so ist es
DonParrot
Ist häufiger hier
#4962 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:26
Naja, Tel Aviv, wie der Lateiner sagt.

Bin eigentlich mit dem Atmos-Sound sehr happy, und solang ich das Neural:X nicht kenne,
kann ich drum auch sehr gut damit leben.
frankundjan
Stammgast
#4963 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:27
Es gibt eine neue Insider Firmware welche die UHD-4k Wiedergabe und die Blu Ray App erheblich aufwerten soll.

Wie gut das ich meine 3 UHDs noch nicht ausprobiert habe oder ich mache mal einen Vorher/Nachher Vergleich.

http://www.4kfilme.d...-der-uhd-wiedergabe/
FloFoer94
Ist häufiger hier
#4964 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:36

frankundjan (Beitrag #4949) schrieb:

Hat das jemand mit der Xbox One im Einsatz ?

Ich nutze den Harmony Hub mit der XBOX One S, Steuerung dann über ein 7 Zoll Tablet. Funktioniert hervorragend. Die Schultertasten sind leider nicht vorhanden (RB/RT/LB/LT) ansonsten geht alles. Dafür gibt es die bekannten Mediatasten, die der Controller nicht hat, also gefehlt hat mir bis jetzt nichts so richtig.
FloFoer94
Ist häufiger hier
#4965 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:45

frankundjan (Beitrag #4963) schrieb:
Es gibt eine neue Insider Firmware welche die UHD-4k Wiedergabe und die Blu Ray App erheblich aufwerten soll.
http://www.4kfilme.d...-der-uhd-wiedergabe/


Da ich im Insider Beta Program bin muss ich das dann wohl mal ausprobieren.
Gibt ja auch paar andere Neuigkeiten mit zugehörigen Umfragen im Programm, aber mehr Gimmicks.
Systemtöne bei der Navigation sind jetzt in 5.1 Surround, je nachdem wo der Cursor grad ist wird der Ton von anderen Lautsprechern wiedergegeben
Außerdem gibts zusätzlich zu Dark/Light Theme auch noch "Scheduled", wo man nach Zeitplan zwischen den beiden wechseln kann, was ich echt gut finde (Hatte das damals bei dem intialen Survey zu dem Light Theme schon vorgeschlagen). Das Light Theme ist schön, aber abends ist Dark einfach angenehmer.
FloFoer94
Ist häufiger hier
#4966 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:01

Tzulan444 (Beitrag #4926) schrieb:
Ein paar Spiele sind bereits mit nativer Dolby Atmos Tonspur ausgestattet. Wird stetig mehr werden.
Rise Of The Tomb Raider


Dort aber wohl leider nur in Kombination mit dem XBOX One X 4K Update und nicht für One S Besitzer.


kopfbeisser (Beitrag #4948) schrieb:

werden dann die atmosfähigen Spiele nicht mehr in Atmos abgespielt, oder betrifft das nur die Filme?

Wenn man Atmos in den Audioeinstellungen rausnimmt wird auch kein Atmos ausgegeben. Bei Filmen über die Blu-ray App ist das ja separat, wenn man die Einstellung "Let my Receiver decode Audio" aktiviert hat. Dann wird der Filmton 1:1 durchgereicht, also auch Atmos.

Wenn man grad beim Thema Toneinstellungen ist: Was ist dort die richtige Einstellung für ein 7.1 System? Bin mir da nach wie vor unschlüssig.
Stellt man auf 7.1 uncompressed kriegt man zwar 7.1 wenn die Quelle 7.1 ist, aber wenn das nur 5.1 ist (bspw amazon), dann gibt es keine Möglichkeit die Rears irgendwas ausgeben zu lassen, da der AV-Receiver nach wie vor denkt er kriegt 7.1. Aktuell hab ich es bei mir auf Bitstream / DTS, weil dies die einzige Möglichkeit war zuverlässig Ton aus den Rears zu haben, wenn auch nur upmixed von 5.1 auf 7.1. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war bei der Atmos Einstellung das gleiche Problem wie bei 7.1 uncompressed, bzw. wenn ich das dort aktiviert habe hatte ich manchal komische Tonphänomene (Kurz & zufällig aufkommendes Rauschen, wenn grad nix abgespielt wird). Davon abgesehen scheint die Einstellung "Atmos" ja auch nicht permanent Atmos auszugeben, sondern nur dann, wenn die Quelle Atmos ist, und sonst ist es 7.1 PCM, genau wie bei 7.1 uncompressed.
blu-ray_spieler
Stammgast
#4967 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:34
Wie ist das eigentlich mit der App Dolby Atmos for Headphones gemeint

Ich habe nämlich ein DD 5.1 Sony Hifi Kopfhörer so einen mit Bluetooth

Wenn ich dieses Atmos for Headphones also kaufe kann ich dann mit diesem Sony Kopfhörer Dolby Atmos hören

Wird dann Dolby Atmos permanent ausgegeben oder auch nur so wie die Quelle es hergibt ?
frankundjan
Stammgast
#4968 erstellt: 18. Mrz 2018, 14:48
Solange auf der Xbox bei Headset Ausgabe Dolby Atmos ausgewählt ist wird Atmos emuliert wem kein Quellmaterial die Spur beinhaltet.
Du kannst ja zunächst kostenlos testen ob es dir was bringt

Sicher das es ein Bluetooth Kopfhörer ist von Sony mit DD 5.1 und nicht Wireless , welcher ist es denn ?
blu-ray_spieler
Stammgast
#4969 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:49
Ja war mein Fehler ist natürlich ein Funkkopfhörer und kein Bluetooth

Es ist der Sony MDRDS6500 Funkkopfhörer in 7.1 DD

Also stimmt das im Gegensatz zu Dolby Atmos for Cinema wird bei Dolby Atmos for Headphones permanent das Dolby Atmos Signal auf der Xbox One S ausgegeben egal ob ich ein YouTube Video gucke oder ein Film bei Prime Video gucke oder ob ich FIFA 16 Zocke

Ach übrigens wir sprechen doch hier über die One S und nicht über die One X ?
frankundjan
Stammgast
#4970 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:53
ja geht auf beiden.

Ich habe die gleiche Konstellation, also Xbox One S und Sony MDRDS6500 Kopfhörer.
blu-ray_spieler
Stammgast
#4971 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:32
Also muss für Dolby Atmos for Headphones der Sony MDR Kopfhörer zwingend direkt per Optical Audio Kabel an die Xbox One S dran Richtig ?

Weil meine Kabelmanagement gehen alle Geräte per HDMI an mein Onkyo AVR und dann zu meinem UHD Philips TV per HDMI

Könnte ich auch an den Philips TV den Sony MDR Kopfhörer anschliessen per Optical Audio Out vom TV ?
DonPaddo
Inventar
#4972 erstellt: 23. Mrz 2018, 18:45
Ich hab mir heute „unser blauer Planet 2“ geholt und meine Xbox one X kann die uhd Scheiben nicht abspielen. Habt ihr zufällig das gleiche Problem?
frankundjan
Stammgast
#4973 erstellt: 24. Mrz 2018, 12:20

blu-ray_spieler (Beitrag #4971) schrieb:
Also muss für Dolby Atmos for Headphones der Sony MDR Kopfhörer zwingend direkt per Optical Audio Kabel an die Xbox One S dran Richtig ?


Ja das ist korrekt der Kopfhörer muss direkt an die Xbox. Ich werde mir noch einen optical Verteiler zulegen damit ich nicht umstecken muss.
DasEndeffekt
Inventar
#4974 erstellt: 24. Mrz 2018, 12:30
Hat jemand eigentlich eine Lösung dafür, wie man das Headet an die Xbox direkt oder den AVR stecken kann und das Mikro vom Headset trotzdem benutzen kann? Meiner Meinungs nach geht das nur mit dem Astro Mixamp? Klar, ich könnte zusätzlich ein Mikro an den Controller stecken, das ist mir aber zu blöd und dafür hab ich mir dann auch keinen MMX 300 2nd Gen. gekauft.
blu-ray_spieler
Stammgast
#4975 erstellt: 29. Apr 2018, 10:47
Muss man jetzt für die 1440 p Auflösung an der Xbox One S diese Direkt per HDMI An den QHD Monitor anschließen ?

Habe bisher den Onkyo AVR dazwischen und bekomme keine 1440p Auflösung angezeigt nur 1080p.
H3ld22
Inventar
#4976 erstellt: 29. Apr 2018, 11:40

blu-ray_spieler (Beitrag #4975) schrieb:
Muss man jetzt für die 1440 p Auflösung an der Xbox One S diese Direkt per HDMI An den QHD Monitor anschließen ?

Habe bisher den Onkyo AVR dazwischen und bekomme keine 1440p Auflösung angezeigt nur 1080p.


Wenn der AVR 4K kann müsste das auch so gehen.
Fuchs#14
Inventar
#4977 erstellt: 29. Apr 2018, 11:53
und beide HDMI Kabel!
**Heinz**
Stammgast
#4978 erstellt: 29. Apr 2018, 15:04
Hat die Xbox one x einen Bug bei UHD Blu-ray mit hdr wiedergabe ? Disc ist Planet Erde 2 , empfänger ist Der JVC dla-x 5900 dort muß ich die Farbe auf -20 stellen weil sie viel zu intensiev sind !?
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#4979 erstellt: 09. Mai 2018, 07:54
Was meint ihr lohnt es sich noch eine One S zu kaufen für Gelegenheitszocker? Müsste mir eh noch nen BluRay Player holen weil ich keinen mehr habe... von daher würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen bei den derzeitigen Preisen
Fuchs#14
Inventar
#4980 erstellt: 09. Mai 2018, 08:06
ja klar, bekommst ja schon für 150€
DonPaddo
Inventar
#4981 erstellt: 09. Mai 2018, 08:18
Und du bekommst bei der S sogar ein UHD Player und "Netflix mit Atmos" - Abspieler dazu
Fuchs#14
Inventar
#4982 erstellt: 09. Mai 2018, 08:25

Netflix mit Atmos

Naja, dazu braucht es bei Netflix ein UHD Abo und entsprechende Lautsprecher/AVR
DonPaddo
Inventar
#4983 erstellt: 09. Mai 2018, 09:24
oh man
Fuchs#14
Inventar
#4984 erstellt: 09. Mai 2018, 09:30
und einen UHD TV
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4985 erstellt: 09. Mai 2018, 10:05

Fuchs#14 (Beitrag #4982) schrieb:

Netflix mit Atmos

Naja, dazu braucht es bei Netflix ein UHD Abo und entsprechende Lautsprecher/AVR :.


Dafür kannst du mit dem UHD Netflix-Abo, den Dienst auf vier Geräten gleichzeitig nutzen. Du brauchst also nur drei Kumpels und kannst Netflix in bester Auflösung mit teilweise Dolby Atmos für 3,50 Euro monatlich nutzen.
kopfbeisser
Inventar
#4986 erstellt: 22. Mai 2018, 08:29
wie gehts euch mit der Atmos Umstellung?
Also wenn auf Atmos gestellt wird, wird alles in Atmos an den AVR übergeben...

Komischerweise kam dann bei der Deadpool Disc Atmos Spur nichts aus den Atmos Boxen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651