Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 312 313 314 315 316 317 318 Letzte |nächste|

Der XBOX 360 Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
PowerhouseD2
Inventar
#15767 erstellt: 20. Feb 2013, 20:19
ich glaube das es diemal etwas anders laufen wird.
es gibt ja schön länger gerüschte das die konsole max. 350€ kosten soll.
das wären ja fast 50% weniger als der neupreis der PS3.

die PS4 soll ja auch einen touch controller besitzen ähnlich der WiiU.
das ganze hat mich dann auch wieder an die tolle sixaxis funktion des PS3 controllers erinnert , wo die grundidee ja auch von nintendo abgekupfert wurde............

bin trozdem mal gespannt was wiklich dabei raus kommt
Moe78
Inventar
#15768 erstellt: 20. Feb 2013, 22:15
Ich auch. Microsoft hat ja die Analogsticks auch von Nintendo, oder Sony, wie man's sehen mag...
Dass eingekaufte Chipsätze weniger kosten als ein selbst entwickelter Cell-Prozessor, sollte aber auch klar sein. Sony brennt der Hintern. Die MÜSSEN nach dem Vita-Debakel anziehen, schließlich ist die Playstation-Sparte die einzige im Konzern, die ein Plus einfahren kann... Preispolitik ist eben auch entscheidend. So bekommen wir eben PC-Technik von "gestern", etwas angepasst, und das war's.
PowerhouseD2
Inventar
#15769 erstellt: 20. Feb 2013, 22:45
@Moe78
so sehe ich das auch.
sony wird bestimmt keine großartigen experimente starten , da sonst die gefahr viel zu groß ist an die wand zu fahren.

und die vita verkauft sich ja auch immer noch sehr schlecht ..............

was mich am meisten interesiert , ob es wirklich so sein wird das games an die jeweilige konsole gebunden werden und nicht mehr weiterverkauft werden können.
persönlich ist mir das eigentlich egal , da ich weder gebrauchte spiele kaufe , noch selbst welche verkaufe.

allerdings hängt da ja ein ganzer wirtschaftskreislauf dann in den seilen .
gamestop z.b. erwirtschafte über 50% seines umsatzes mit gebraucht spielen.


[Beitrag von PowerhouseD2 am 20. Feb 2013, 22:46 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#15770 erstellt: 20. Feb 2013, 23:09
Jo, wär zwar für viele schade, die sich dann weniger leisten könnten. Aber um Gamestop und dergleichen tut's mir nicht leid, die sollen pleite gehen. Wer so dreist die Kunden abzockt mit unverschämt hohen Gebrauchtpreisen bei lächerlichen Ankaufspreisen, der soll baden gehen.

Mir aber auch egal, da ich eh Presseversionen habe, zwar nicht von allen Games, aber von vielen.
CWM
Inventar
#15771 erstellt: 21. Feb 2013, 00:19

Moe78 (Beitrag #15766) schrieb:
Die PS3 ist sogar stärker als die Xbox 360. Rein technisch....


Kann sein, nutzt aber nichts, wenn man davon bei 98% aller Spiele nichts merkt. Ein, zwei Musterbeispiele waren mir jedenfalls zu wenig.

Und die ganzen Onlinefunktionen, Markt, Bedienung usw. fand ich bei der Box auch besser. Die Betriebssystemsoftware war bzgl Gaming einfach besser durchdacht bei Microzoff.

Mir persönlich eigentlich egal, denn für mich steht ohnehin PC an erster Stelle, allein schon wegen solcher Tippereien hier, aber auch beim Zocken.
Moe78
Inventar
#15772 erstellt: 21. Feb 2013, 00:24
Ich bin da eher der Bigamist. Hab alle Konsolen lieb, sogar die Wii. Aber ich habe seit einigen Monaten eh kaum mehr Zeit dafür. Und trotzdem will ich eine Wii U. Und eine PS4. UND die neue Xbox auch.
PC zocke ich eigentlich eher weniger, aber derzeit hat er zugelegt (seit ich den iMac habe )....
Moe78
Inventar
#15773 erstellt: 21. Feb 2013, 06:56
Nur kurz, weil OT: Bäm, Alter! Nette Games, leider die PS4 für die E3 aufgehoben. Neuer Dual Shock 4 sieht gut aus. Your move, Microsoft.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#15774 erstellt: 23. Feb 2013, 16:15
Bleiben wir kurz OT bei der Konkurrenz, da imo doch sehr gute und wichtige Nachrichten - die Playstation 4 soll laut einem Interview mit Shuhei Yoshida keine Gebrauchtspielesperre und keinen Online-Zwang haben. Und dass sie nach wie vor auf physische Datenträger setzt, ist ja schon länger bekannt.

Jetzt muss nur noch MS nachziehen und schon können wir die ganzen nervtötenden Horrorgerüchte rund um DRM- und Tracking-Wahn, die schon vor Ankündigung der neuen Konsolen auf allen Newsportalen die Runde machten, getrost ad acta legen... hatte schon befürchtet, auf die Next Gen komplett verzichten zu müssen.
manolo_TT
Inventar
#15775 erstellt: 23. Feb 2013, 16:59
aber der MP könnte ja auch nur auf eine anmeldung beschränkt sein, das wäre ja prinzipiell noch möglich (wie es z.T. ja schon umgesetzt wird)
jannitv
Inventar
#15776 erstellt: 23. Feb 2013, 17:06
Ja und das beste bei der PS4 ist, das Games von vorhergehenden PS-Konsolen nicht mehr unterstützt werden .
manolo_TT
Inventar
#15777 erstellt: 23. Feb 2013, 17:13
hast du erwartet, dass du deine alten SNES auf dem N64 oder GC einfach so spielen kannst?
Moe78
Inventar
#15778 erstellt: 23. Feb 2013, 17:39
Wer spielt schon alte Games, wenn er die PS4 oder Xbox 720 hat??? Dafür gibt's die alten Konsolen dann spottbillig...
--Torben--
Inventar
#15779 erstellt: 23. Feb 2013, 17:43
Seh ich genauso...
Leg heute mal ein altes Game in eine aktuelle Konsole ein, falls möglich... Da erschrickt man erst mal, mit was man sich damals zufrieden gegeben hat!
Christian_1990
Inventar
#15780 erstellt: 23. Feb 2013, 21:48
Da ich bin schonmal froh das Sony kein Online zwang hat und auch Gebrauchtspiele unterstützt .

Wenn MS jetzt sagen würde das die neue Xbox genau mit diesen "Features" kommt , dann wechsel ich aufjeden Fall zur PS4 .

Hat eventuell einer was mitbekommen , ob die Playse diesesmal auch so eine Art Partychat hat oder irgendwas womit man sich mit seinen Freunden , auch wenn diese andere Spiele zocken , unterhalten kann ?
--Torben--
Inventar
#15781 erstellt: 23. Feb 2013, 21:54

Christian_1990 (Beitrag #15780) schrieb:

Wenn MS jetzt sagen würde das die neue Xbox genau mit diesen "Features" kommt

Damit würde sich MS ein gewaltiges Eigentor schiessen und auch wahrschlich mich als langjährigen "Kunden" verlieren.
Für Xbox Live zu zahlen ist eine Sache und vollkommen in Ordnung! Aber Gebrauchtspiele nicht zu unterstützen geht zumindest für mich zu weit!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#15782 erstellt: 24. Feb 2013, 20:42

Torben2206 schrieb:

Christian_1990 (Beitrag #15780) schrieb:

Wenn MS jetzt sagen würde das die neue Xbox genau mit diesen "Features" kommt

Damit würde sich MS ein gewaltiges Eigentor schiessen und auch wahrschlich mich als langjährigen "Kunden" verlieren.


So sehe ich das auch, nur dass ich für mich das "wahrscheinlich" durch ein "definitiv" ersetze.

Ansonsten muss man die ganze Sache einfach nüchtern betrachten - Videospielehersteller sind in erster Linie einfach nur Wirtschaftsunternehmen. Das macht sie zwar nicht per se "böse", allerdings ist nur logisch, dass deren Interessen (hohe Preise, vollständige Kontrolle über ihre Produkte auch nach Verkauf, Datensammelei) denen der Konsumenten (niedrige Preise, Wiederverkaufsmöglichkeit und somit reduzierter Wertverlust, keine DRM-Gängelung jedweder Art, kein "gläserner Kunde" sein müssen) zunächst einmal diametral entgegenstehen. In der Praxis läuft das dann, wie eigtl immer in einer Marktwirtschaft, auf einen Kompromiss hinaus.

Wenn die Hersteller nun durch verschiedenste Maßnahmen versuchen, diesen Kompromiss so weit wie irgendmöglich zu ihren Gunsten zu gestalten, ist das nur natürlich. Allerdings sollte man sich als mündiger Konsument sehr genau überlegen, was man alles bis zu welchem Punkt noch mitmacht und wo einfach unübertretbare Grenzen erreicht sind. Wenn die Mehrheit zu allem Ja und Amen sagt und nicht durch Konsumverzicht diese Grenzen setzt und aufzeigt, muss man sich nicht wundern, wenn der Kompromiss irgendwann keiner mehr ist, sondern wir am Ende bei monopolartigen Streamingplattformen der Hersteller landen, bei denen man nach Angabe umfangreicher Daten gestattet bekommt, gegen horrendes Entgelt ein zeitlich beschränktes Nutzungsrecht an Spielen zu erwerben (in Deutschland zudem natürlich nur an "Jugendschutz"-konformen Zensurfassungen), die erst durch mieten von zig weiteren, extrem überteuerten Zusatzinhalten komplett werden und zwingend Pay-to-Win-Mikrotransaktionen benötigen, weil man ansonsten spätestens ab der Hälfte des Spiels gar kein Land mehr sieht. Ja, das war jetzt natürlich ganz bewusst eine extrem überspitzt ausgedrückte Horrorvision - zumindest hoffe ich mal sehr, dass sowas ein rein theoretisches "worst case"-Szenario bleiben wird.

Aber zurück zur Gegenwart und zu Microsoft - die Versuche, schon auf der 360 mit "sanftem Druck" die Kunden daran zu gewöhnen, ständig mit dem Internet verbunden zu sein (das aktuelle Dashboard ist im Offlinebetrieb einfach nur noch unverschämt hässlich, zudem steht dann z.B. die an sich recht nützliche Favoriten-Funktion nicht zur Verfügung :.), stimmen mich etwas misstrauisch. Bleibt abzuwarten, ob an den hartnäckigen Gerüchten etwas dran ist und MS sich tatsächlich im Alleingang die Einführung eines Onlinezwangs traut.
CWM
Inventar
#15783 erstellt: 25. Feb 2013, 11:16
Dank Steam, UPlay, Origin usw. ist das doch schon lange Realität bei der wichtigsten aller Plattformen, dem PC. Niemand liebt Steam, trotzdem hat es fast jeder. Aufhalten lässt sich das sicherlich nicht mehr, weder bei den Konsolen, noch bei Filmen / Videotheken, noch bei Musik. Dann müsste schon eine überwältigende Mehrheit Verzicht über lange Zeit üben, was nie klappen wird (siehe HD+).

Außer extrem ärgerlichen Nachteilen hat es aber auch einige wenige Vorteile, wie z.B. ohne Ladenöffnungszeiten und Anfahrtswege jederzeit kaufen, externes Spielarchiv mit stets aktuellen Versionen, usw. Mir wären die herkömmlichen Strukturen zwar auch lieber, aber ich rechne nicht damit, das ein Kaufboykott was ändert, bzw. überhaupt in nennenswertem Umfang stattfindet.

Hinter den Kulissen bereiten sich Ladengeschäfte schon länger darauf vor, dass klassische Datenträger und Gebrauchtspiele ein aussterbende Spezies sind.

Boykottaufrufe gegen alle möglichen Dinge gibt es im Web ständig, aber genutzt hat es in den seltensten Fällen etwas. Leider.


[Beitrag von CWM am 25. Feb 2013, 11:46 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#15784 erstellt: 25. Feb 2013, 23:49
Dass die PC-Spieler sich überhaupt derart haben gängeln lassen, finde ich sehr schade. Ich muss aber widersprechen, der PC ist (zumindest aus wirtschaftlicher Sicht - ob man selber lieber am PC, oder an der Konsole zockt, ist dagegen schlicht Geschmackssache) nicht die wichtigste Gaming-Plattform. Die Konsolen liegen in Punkto Umsatz selbst in Deutschland (afaik ja im Vergleich zu anderen europäischen Staaten und den USA eher eine PC-Hochburg) nach wie vor recht deutlich vor dem PC (Quelle: golem.de). Interessant ist in dem Artikel auch der Hinweis, dass derzeit immer noch 89% des Videospiele-Gesamtumsatzes mit physischen Medien erwirtschaftet wird. Im Filmebereich sind es derzeit sogar 93% (Quelle: bluray-disc.de). Ich halte es daher für extrem verfrüht, gleich einen Abgesang auf physische Medien anstimmen zu wollen - es bleibt schlicht abzuwarten, wie sich das Verhältnis in Zukunft entwickeln wird.

Ansonsten rufe ich eigtl nicht so sehr zum Boykott auf, sondern eher zum Nachdenken über diese Problematik (und nicht nur über Rechenleistung, Exklusivtitel und etwaige Abwärtskompatibilität). Die Ankündigung der PS4 zeigt recht deutlich, dass die Hersteller derzeit noch damit zögern, steamartige Restriktionen auf Konsolen einzuführen, da sie sich über deren Akzeptanz eben nicht sicher sein können und sich mit dem derzeitigen Status Quo durchaus eine ganze Menge Geld verdienen lässt. Es bleibt jetzt noch abzuwarten, wie MS auf Sonys Ankündigung reagieren wird, aber sollte deren neue Plattform Gängeleien einführen, die die PS4 eben nicht haben wird, sollte man sich wirklich sehr, sehr gründlich überlegen, was man tun will... eine bessere Gelegenheit, mit dem Geldbeutel über die zukünftige Ausgestaltung der Konsolensysteme abzustimmen (und zwar ganz ohne dabei die Willenstärke aufbringen zu müssen, ggf auf Next-Gen-Gaming zu verzichten), wird so schnell nicht wieder kommen.

Egal, wie man sich letzten Endes entscheidet, einen Rückzug in eine zynische "Es wird ja sowieso so kommen, auf meine Entscheidung kommt es daher gar nicht an"-Haltung finde ich in jedem Falle grundverkehrt und die Wurzel vielen Übels. Die vermeintlich gesichtslose "Masse" an Konsumenten besteht aus vielen Individuen, von denen jedes einzelne aktiv eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung trifft und somit auch für die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, vollumfänglich verantwortlich ist. Dass es in der Praxis ziemlich hart sein kann, konsequent zu bleiben, ist mir durchaus bewusst und irgendwo auch einfach menschlich - umso mehr freut mich die Ankündigung der PS4, da ich jetzt weiß, dass ich nicht, wie aufgrund der Gerüchteküche zuerst befürchtet, gezwungen sein werde, mich komplett aufs Retrogaming zurückzuziehen, sondern ggf "nur" auf den imho deutlich ergonomischeren Controller, die Migration meines Gamertags und die Fortsetzungen meiner geliebten Halo-Reihe verzichten muss. Wäre schade, aber kein großes Problem.

Aber warten wir einfach mal ab, was MS denn nun überhaupt konkret ankündigen wird.
Moe78
Inventar
#15785 erstellt: 26. Feb 2013, 03:32
Eben. Ich wage zu behaupten, es wird eine PS4 mit Kinect 2.0. Sonst kaum Unterschiede. Endlich auch BD. Controller wird ebenso nur eine sanfte Evolution zum Xbox 360-Controller werden.
Und eine noch stärkere Vernetzung mit den neuen Windows-8- und Windows-Phone-8-Geräten könnte kommen.
CWM
Inventar
#15786 erstellt: 26. Feb 2013, 12:06
Würde mir schon reichen.

@squeedly: Ich persönlich habe mich mit Steam mittlerweile abgefunden (habe Anfangs auch versucht es zu meiden), Rechteinhaber, Indie-Entwickler, Vertriebsleute und Co. nutzen die Möglichkeiten aber sehr gern, ich sehe mittlerweile neben allen Nachteilen auch ein paar Vorteile.

Ich muss jedoch gestehen: Verkauf meiner gebrauchten Datenträger war nie ein Thema für mich.

Ich kann einerseits verstehen, wenn der Rechteinhaber sich vorbehält, in welcher Form sein Werk genutzt werden darf. Für ihn ist ja nicht die CD als Datenträger, die Umverpackung oder der Gebrauchtmarkt schützenswert.

Andererseits obliegt den Kunden, Restriktionen nicht zu akzeptieren, etwa durch Kaufverzicht.

Ich bin aber angesichts der Erfolge von Steam, EBooks, Onlinevideotheken, Musik DL Shops usw. skeptisch, ob sich eine breite Käuferschicht den durchaus nachvollziehbaren Kritikpunkten zu möglichen Restriktionen durch konsequenten Kaufverzicht anschliesst.

Ich habe kürzlich sehr erstaunt gelesen, das die Verkaufs- und Absatzzahlen von EBooks bereits jetzt schon klassische Printbücher überholt hat, trotz aller Restriktionen. Das ging ja noch viel, viel schneller als bei Musik (per legalem DL), und spricht nicht gerade für ein konservatives Verhalten der kaufkräftigen Leser.

Wie gesagt, ich bin auf Eurer Seite und würde auch lieber auf Restriktionen verzichten, bin aber skeptisch bzgl. "Mehrheitsmeinung" und Kaufverhalten. Wie auch immer, gespannt bin ich allemal, was M$ bringen wird. Wenn es klassische Strukturen werden, habe ich nichts dagegen.


[Beitrag von CWM am 26. Feb 2013, 12:14 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#15787 erstellt: 26. Feb 2013, 17:21
Seh ich ja schon allein an mir.... War früher Stammgast in der Videothek und hab heute noch etliche Kartons mit Büchern im Keller. Heut schau ich Filme bei Maxdome und co und les praktisch nur noch auf dem e-ink Reader.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#15788 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:48
hi, hab seit kurzem ein Problem mit der Xbox 360, denke ich zumindest. Die Box hängt in Skyrim bei speicher u bei Metro 2033 mitten im Spiel auf,
keine Ahnung was los ist, bei Skyrim hab ich als Speicherort schon mal einen USB-Stick u Cloud benutzt, kein erfolg...
Spiel, updates usw. von der Platte gelöscht u neu installiert, Cashe gelöscht.

hat jemand sowat schon gehabt? Army of Two u Forza 3 haben keine Probleme .....
pulos
Stammgast
#15789 erstellt: 01. Mrz 2013, 23:16
Wenn du noch Garantie hast, einfach beim Service anrufen. Ist eine 0800er Nummer, also kostenfrei. ggf. wird die Konsole dann getauscht
OldNo7
Hat sich gelöscht
#15790 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:30
nope keine Garantie mehr
Christian_1990
Inventar
#15791 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:16
Als du versucht hast die Spielstände von USB/ Cloud zu laden hattest du da die HDD noch dran ?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#15792 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:04
jop, die HDD war dran,
bei Skyrim hab sogar alle nicht benötigte Speicherstände gelöscht, aber kein erfolg.
Christian_1990
Inventar
#15793 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:23
Nimm mal die HDD ab und zieh alle Relevanten Daten auf einen USB Stick und teste dann nochmal .
OldNo7
Hat sich gelöscht
#15794 erstellt: 03. Mrz 2013, 04:04
ach so ein Mist hab jetzt gesucht, es liegt wohl an Skyrim bin in der Quest "Ein lebendiger Alptraum" und da ist wohl der Speicher Bug ............


Edit:
so heut gings Autosave aus und die Quest zu Ende machen... also gehts. Zumindest liegt es bei Skyrim nicht an der Box, warum Meto 2033 macken macht, k. A.

@Christian Danke


[Beitrag von OldNo7 am 04. Mrz 2013, 00:32 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#15795 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:48
Hier ist es ja erschreckend ruhig

Mir ist da bei einigen Spielen etwas aufgefallen . Undzwar gibt meine Xbox 360 Slim zb. bei Black Ops 2 wenn ich in der Steuerung bin ein leises Klackern von sich .

Hat das sonst noch einer beobachtet ?
a.j.jones
Stammgast
#15796 erstellt: 27. Mrz 2013, 00:36
Hallo zusammen
Bin/war imerei,begeisterter zocker.mittlerweile steht die box fast nur noch rum oder sie wird
Als cd player mißbraucht.es ist eine der ersten Stunde.hat noch kein HDMI.
Wegen eines ring of death hat sie mal ein neues Laufwerk bekommen.
Schon etwas her.
Nun nimmt sie keine neuen spiele mehr.
Da es mich mittlerweile wieder in den fingernjuckt bräuchte ich mal eure Hilfe...
Ältere games laufen noch.würde sie ungern als deko wegtun.....
PoLyAmId
Inventar
#15797 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:32
Meine Meinung? Tonne und neue Slim kaufen. Spart Strom, spart Ohrenstöpsel, spart Nerven. Besonders bei ner XBOX die schonmal nen RoD hatte. Was ja eigentlich eher nen Problem mit der Kühlung der GPU ist.
a.j.jones
Stammgast
#15798 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:11
Ok,hae aber 15 meter yuv verlegt.ziemlich umständlich.da jetzt noch ein hdmi hinterher zu jagen wäre ziemlich nervig.wie könnte ich das umgehen?splitter?ist die slim soviel leiser?sprich als cd player brauchbar?
PoLyAmId
Inventar
#15799 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:35
Ja, die is extrem leiser.

Component AV Kabel gibbet ja auch für die Slim. Passt da nicht sogar das Alte?
a.j.jones
Stammgast
#15800 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:17
Oh,soll heissen das mein altes,schon liegendes kabel in eine neue box passen würde?
Habe bei ebay slim konsolen für 90 euro gesehen.wie ist es mit meiner alten 20gb festplatte aus,passt die auf eine neue slim?
stefanstick2
Stammgast
#15801 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:33
Nein, die Festplatte passt nicht.
PoLyAmId
Inventar
#15802 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:35
nimm dir die Slim gleich mit Festplatte. Mit 20GB kommste eh nicht weit.
dharkkum
Inventar
#15803 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:56

a.j.jones (Beitrag #15800) schrieb:
wie ist es mit meiner alten 20gb festplatte aus,passt die auf eine neue slim?


Theoretisch könntest du sie aus der Hülle nehmen und direkt in den Schacht auf den Anschluss bei der Slim stecken, viel Sinn macht das aber ncht bei der geringen Kapazität
a.j.jones
Stammgast
#15804 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:53
Passt den mein altes kabel?
Wozu ne festplatte?habe meine box jetzt seit verkaufsstart ud höchstens 3 oder 4 gb
Auf der festplatte belegt.wozu braucht man heut zu tage den soviel speicherplatz?
Verdammt bin voll raus aus dem thema...
dharkkum
Inventar
#15805 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:01

a.j.jones (Beitrag #15804) schrieb:

Passt den mein altes kabel?


Ja, das passt. Die Slim hat den gleichen Port für Kabel wie die älteren 360.



a.j.jones (Beitrag #15804) schrieb:

wozu braucht man heut zu tage den soviel speicherplatz?


Um die Games darauf zu installieren, damit nicht die ganze Zeit das DVD-Laufwerk arbeiten muss.


[Beitrag von dharkkum am 27. Mrz 2013, 18:04 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#15806 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:11
Ok,dank euch....
Wird dann jedes spiel von der disc auf platte installiert?
PoLyAmId
Inventar
#15807 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:12
Ja sicher. Die grösste Lärmbelästigung geht doch vom Laufwerk aus. Dazu verschleisst das auch noch.
a.j.jones
Stammgast
#15808 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:40
Gut,letzte frage,wie gross muss die platte dann sein?
Ein angebot mit 4gb reichen da wohl nich....
PoLyAmId
Inventar
#15809 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:52
Ich komme mit 250GB wunderbar zurecht. Aber selbst etwas weniger würde noch gehen.
--Torben--
Inventar
#15810 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:54
Aber 4gb ist auf Dauer definitiv zu wenig...
Ich installiere fast alle Games, daß die Box wirklich so leise wie möglich ist.
manolo_TT
Inventar
#15811 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:43
mir reichen die 20gb, mit ach und knach bekommst 2 spiele drauf, aber ich zocke auch nur ein spiel und dann fleigt es runter und ddas nächste drauf (was mehrere monate dauert :D), aber konnte man seine daten nicht mit einem usb-stick übertragen? das würde die größere hdd ja wieder attraktiver machen, aufgrund der einfachen übertragbarkeit
a.j.jones
Stammgast
#15812 erstellt: 28. Mrz 2013, 01:40
Ist den nur die slim leiser oder auch die anderen neueren modelle?wlan jetzt auch mittlerweile onboard....gut gut....um wieviel leiser denin etwa?wie gesagt ,ich habe noch eine der ersten und die macht richtig Krach.
jannitv
Inventar
#15813 erstellt: 28. Mrz 2013, 08:03
Im Vergleich zur "Ersten" ist die Slim "flüsterleise".

Ich habe (hatte) auch zwei Kisten der ersten Generation. Beide hatten nach Jahren den RoD. Die eine habe ich mit der "Heizluftfönprozedur" und der "Kühlermodifikation" wieder zum Laufen bekommen. Diese Box läuft nach wie vor, wobei der laute Lüfter schon nervt.
Die andere RoD-Box habe ich auch so modifiziert. Dann lief die auch einige Zeit, bis dann das Laufwerk rumgesponnen hat. Es ging nur noch sporadisch auf und hat fast keine DVD mehr gelesen. Ein Tausch des Lasers hatte nur kurzzeitigen Erfolg gebracht. Dann hatte ich mir ein neues Laufwerk inkl. LW-Keyübertragung bei einem "Konsolenpr...-Web-Shop" einbauen lassen. Das war dann das totale Chaos . Zuerst hatten die vergessen den LW-Key auf das neue LW zu übertragen und dann ist das neue LW wieder nach 3 Mon. defekt gewesen. Dann wieder auf Garantiebasis das LW tauschen lassen, was ewig gedauert hat. Und dann war das LW wieder nach einigen Mon. defekt . Die Kohle bei diesen "Profi-Shops" kann man sich für Reparaturen von alten Boxen echt sparen!!!

Nun haben wir 3 Xboxen im Haushalt am Laufen. Zwei neue Slim's mit 250 GB HDDs und die alte "gefönte" Box mit 'ner 20 GB HDD. Die alte Box ist echt um Welten lauter! Und eingebautes Wlan bei der neuen Slim ist auch super.


[Beitrag von jannitv am 28. Mrz 2013, 08:07 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#15814 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:14
hab selbst die lüfter modifikation durchgeführt, aber das laufwerk ist einfach sehr laut (daher das aufspielen auf die platte).
Typisch_Andy_Larkin
Ist häufiger hier
#15815 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:10
Hallo,

ich hab mal ein Anliegen und frag mal in die Runde.

Die Youtube App auf der XBOX 360 Slim freezt bei mir ca. alle 30 min.
Hatte schon einmal die App gelöscht und anschließend einen neuen Download vollzogen.

Als Vergleich dient mir die PS3, da freezt die App alle ca. 2-3 Std.

Könnte man da was machen oder ist das einfach so?


Gruß Andy


[Beitrag von Typisch_Andy_Larkin am 31. Mrz 2013, 19:11 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#15816 erstellt: 01. Apr 2013, 02:57
zum thema lautstärke.
ich hab eine glossy black slim mit einem 135w netzteil , und seit wenigen tagen noch eine glossy white slim mit 120W netzteil.

das 120W netzteil ist fast unhörbar , während dem das 135w netzteil sehr deutlich zu hören ist.
ich dachte zuerst das es sich bei dem 120W netzteil um ein passive kühlung handelt . wenn man dann aber von ganz nahem an den netzteil lauscht , kann man denn lüfter doch hören.

dieses ist allerdings so leise , das man es aus 2-3m entfernung nicht mehr hören kann.das interessante ist , das ich das 120W netzteil an meiner alten glossy black slim verwenden kann.hat meinen 2 stunden forza horizon dauertest bestanden.
marco.
Ist häufiger hier
#15817 erstellt: 13. Apr 2013, 15:11
Die neue Xbox sollte vor allen Dingen leise sein.
Am besten noch leiser als wie die jetzige Slim.

Die ist okay, obwohl das Netzteil mehr Krach macht als die Konsole selbst.

Hach das waren noch schöne Zeiten, als Konsolen (Super Nintendo usw) lautlos waren.

Kein Lüfter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 312 313 314 315 316 317 318 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
XBox 360 und 1080p
tschudi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  28 Beiträge
Gebrauchte Xbox 360 Spiele
fifficus am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  12 Beiträge
XBOX 360 mit WPA2?
BatistaBomb81 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
XBOX 360 + 40" ?
c0ka am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805