Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
sumpfhuhn
Inventar
#251 erstellt: 18. Nov 2017, 13:38

bereft (Beitrag #250) schrieb:
dann kennst du aber nur wenige PC Spieler, oder Spieler die auf bestimmte Games und Genres beschränkt sind


Wenige nicht, aber spielen alle nur Egoshooter.Ich selber bin jetzt seit 2007 von PC weg.Hatte kein Bock mehr zum stetigen Aufrüsten.
bereft
Inventar
#252 erstellt: 18. Nov 2017, 13:46
siehste, erwischt!

ist ja auch vernünftig, die one x ist wieder eine klassische Konsole, das heisst technsich, im Gegensatz zur PS4 und One, auf der Höhe der Zeit und Preis/Leistungstechnisch herausragend.

Die PC'ler kotzen schon ab und versuchen alles um die One X madig zu reden und 500 Dollar PCs zu bauen die angeblich genauso Leistungsfähig sind, vergebens.

Wir wissen alle dass da ohnehin zu viel getrickst wird, viele Hohlbirnen glauben dass ein PC nur aus einer GPU bestellt und meinen dann 1 GTX 1070 für weniger als 500 Dollar wäre quasi der ganze PC. Schaut man sich jedoch an was man alles für die One X kriegt, auch Dinge wie das UHD Laufwerk und den eingebauten 4k Recorder, der guten leisen Kühlung, dann wird schnell klar dass ein PC Pendant, selbst im Internet mindestens 999 Euro kosten würde. MINDESTENS und mit viel Glück.

Die ganze Geschichte mit "Lohnt sich oder lohnt sich nicht" gilt allgemein für die Spiele und Grafikqualität in der heutigen Zeit. Die One X erreicht bspw. durch das Supersampling quasi PC High Ultra Qualität in 1080p, da kann man also rückwirkend fragen: von 2013 bis 2017, war euch über all die Jahre die PC Qualität keine 500 Euro gegenüber der schlechten One Version wert?

Das wahre Problem der One X sind die Spiele, wäre mit der Konsole ein Halo erschienen, ein Red Dead Redemption, GTA, Cyberpunk 2077 oder ein The Elder Scrolls und könnte mit der voll ausgenutzen Grafikpracht protzen(one x optimiert) dann wäre die Sachlage schon eine ganz andere. (stichwort: System seller)


[Beitrag von bereft am 18. Nov 2017, 13:47 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#253 erstellt: 18. Nov 2017, 14:02

bereft (Beitrag #252) schrieb:


Das wahre Problem der One X sind die Spiele, wäre mit der Konsole ein Halo erschienen


...würde die X schon hier stehen . Aber nicht bei einem Wolfenstein oder WWII Shooter.
Als ich die One gekauft habe, war wenigstens ein zweiter Controller, CoD Advanced Warfare und irgendein FIFA bei.
Jogitronic
Inventar
#254 erstellt: 18. Nov 2017, 15:51

HHF (Beitrag #238) schrieb:
Hallo zusammen,

was sind die Vorteile einer externen SSD Festplatte an der XBoxX? Sind es die Ladezeiten die schneller gehen?

Gibt es eine Empfehlung für solch eine Festplatte?

Vielen Dank im voraus


Schau dir doch mal das folgende, aussagekräftige Video an

https://www.youtube.com/watch?v=QYxqiL0Qwog

Danach fehlt nur noch eine Empfehlung


[Beitrag von Jogitronic am 18. Nov 2017, 15:56 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#255 erstellt: 18. Nov 2017, 16:34
Bei der xbox one day one Edition waren damals glaube Fifa 14 und forza 5 dabei. Und diesmal? Nichts... manche Anteile im Karton sahen aus als ob da was fehlen würde, wie zB das leere uhd meine Erde Fach!? Wo war die denn eigentlich dabei????

Kenne auch viele PC gamer, die ego shooter online mit Maus +Tastatur zocken, aber offline oder Games anderer Genres mit Pad, weils einfach komfortabler ist.

Nichtsdestotrotz 499€ für das geleistete ist schon Top, aber die Spieleauswahl/Neuerscheinungen waren nicht gut mit dem Launch koordiniert.
Aimo
Inventar
#256 erstellt: 18. Nov 2017, 17:13
Ich als PC-Spieler, kann die Probleme mit der Steuerung sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte mir die One S als UHD Player geholt. Und weil sie schon mal da war, warum nicht mal zocken drauf? Skyrim gekauft und nach einer Stunde, in der ich nur mit der Steuerung zu tun hatte, entnervt abgebrochen. Seit dem nicht mehr angefasst. Und mußte dann für mich das Fazit ziehen, das ich halt ein Controller- Legastheniker bin.
Bin daraufhin reumütig zum PC zurück. Aber Hut ab, vor allen, die damit problemlos zurecht kommen!
AlainSutter1337_
Inventar
#257 erstellt: 18. Nov 2017, 17:32
Ich habe nicht gleich aufgegeben damals und innerhalb kurzer Zeit konnte ich mit nem Controller umgehen.
Ist ja klar dass es eine Umstellung ist. Ich habe mal 2009 versucht mit Maus und Tastatur nen shooter zu zocken...
Hab nach 10 min genervt und mit Schmerzen in den Handgelenken aufgegeben
bereft
Inventar
#258 erstellt: 18. Nov 2017, 17:35
Übungssache, einfach dranbleiben, das wird schon. Man muss aber auch sagen 30fps Spiele sind da auch nicht gerade hilfreich, da die Eingabeverzögerung auf das doppelte von 60fps steigt.

auf Tastatur und Maus müsste ich mich erstmal wieder gewöhnen, klar ist da eine präzisere Steuerung möglich dennoch braucht das alles seine Zeit, bspw. das Muscle Memory kommt nicht von heute auf morgen, ist aber das A und O wenn es um das Aiming geht.
AlainSutter1337_
Inventar
#259 erstellt: 18. Nov 2017, 17:43
Ab der nächsten Generation sind auch 60fps Standard auf Konsole
bereft
Inventar
#260 erstellt: 18. Nov 2017, 17:54
hängt von den Prioritäten der Konsolenhersteller und Spielentwickler ab, eine halbwegs gescheite CPU kostet im Schnitt deutlich weniger als eine GPU, da besteht auf jeden Fall nachholbedarf und es wurde jetzt ja auch lange genug über 30fps gejammert und gejault, es sollte in den Ohren der Hersteller und Entwickler angekommen sein, meint man. Das man an der Pro und One immer mehr Auswahl zwischen Auflösung und Performance hat, ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich hoffe dass es zukünftig zumindestens der Standard sein wird dass man wenigstens zwischen Grafik und Performance entscheiden darf.

Setzt man die Xbox one X Komponenten zu Marktpreisen in Relation dann ist die CPU ca. 50 Euro Wert, die GPU hingegen ca.400 Euro. Das sagt eigentlich alles.

4k sollte mit der PS5 und der nächsten Xbox kein Thema mehr sein, die Frage ist was kommt dannach?

Was man nicht vergessen darf ist dass eine bessere CPU ohnehin sehr wichtig wäre um komplexere Berechnungen zu erlauben, bspw. lebendigere Welten mit mehr NPC und intelligenteren NPCs die komplexere Abläufe erlauben, sowie komplexere Physics.

Die zahlreichen NPCs in AC Unity damals haben nicht zufällig zu problemen geführt, es waren im Grunde einfach zu viele NPCs für die Konsolen CPU.

----

sollte sich daran nichts ändern, dann wird der Unterschied von der one x zur PS5 und nächsten xbox noch geringer ausfallen als jetzt von der PS4 zur One X und die Rufe dass die neuen Konsolen das Geld nicht wert sind, werden lauter. Denn die One X wird sicherlich noch ein paar Grafikknaller raushauen wo sich viele denken werden, wow, alles was jetzt noch fehlt wären 60fps.


[Beitrag von bereft am 18. Nov 2017, 18:16 bearbeitet]
D-185
Inventar
#261 erstellt: 18. Nov 2017, 22:50
Heute aus Zufall im Blödmarkt gewesen.
Dort standen 6 Xbox one x und 1 Scorpio.
Dachte werden erst 27.11 vermarktet?

Wollte schon zuschlagen aber der Service im Problemfall sagt mir nicht zu, werde meine bei Amazon ordern.
AlainSutter1337_
Inventar
#262 erstellt: 18. Nov 2017, 22:53
7.11. war release.
D-185
Inventar
#263 erstellt: 18. Nov 2017, 22:57
Ja aber für Vorbestellen und da auch nur die Scorpio dachte ich?
AlainSutter1337_
Inventar
#264 erstellt: 18. Nov 2017, 22:58
Ne allgemein, war nur alles ausverkauft
D-185
Inventar
#265 erstellt: 19. Nov 2017, 10:54
Ah ok danke.

Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür das zum Beispiel im MM ca. 70% der Konsolen Verkaufsfläche für Sony genutzt wird, obwohl für die Box ähnlich viele Titel vorhanden sind.

Auch bei Amazon, wenn ich nach einem Spiel suche, werden immer die Sony Versionen aufgeführt.
HHF
Stammgast
#266 erstellt: 19. Nov 2017, 11:26
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Link, Jogitronic. Den kannte ich schon.Deshalb auch die Frage, ob das schnellere laden der einzige Vorteil ist.

Was bedeutet bei einer SSD Festplatte intern oder extern? Sind die nicht alle extern ?!?

Was haltet ihr von der Samsung SSD Evo....es gibt noch eine die heißt Pro....ist etwas teurer aber dafür soll sie besser sein.

Sorry, wegen diesen komischen Fragen ....leider sehr wenig Ahnung was die Computersachen angeht

Was würdet ihr empfehlen?
Dandy1
Stammgast
#267 erstellt: 19. Nov 2017, 13:18

Was haltet ihr von der Samsung SSD Evo....es gibt noch eine die heißt Pro....ist etwas teurer aber dafür soll sie besser sein.

Die Pro verträgt mehr Schreibzyklen und ist vielleicht einen Tick schneller. Beides für diese Anwendung völlig irrelevant.

Ich würde sogar sagen, dass eine externe SSD völlig unnötig für diesen Anwendungszweck ist. Eine halbwegs schnelle externe Magnetplatte tut es auch. Intern ist schließlich auch "nur" eine Magnetplatte verbaut. Einzig, wen das Geräusch der Platte stört, der könnte über eine SSD nachdenken, aber das ist im Verhältnis zu den Geräuschen der Konsole wohl auch zu vernachlässigen und ungleich teurer. Das beste Preis-Leistungsverhältnis dürfte eine externe 3,5" Platte haben. Die bekommt man mit 3-4 Terabyte schon für unter 100€. Die sind meist recht flott über USB 3.0, schneller als die 2,5" Platten. Nachteil ist, dass man ein externes Netzteil benötigt, das braucht man bei manchen externen 2,5" Platten nicht. Letztere sind auch etwas leiser, kosten dafür etwas mehr, zumindest bei hohen Kapazitäten.
Fuchs#14
Inventar
#268 erstellt: 19. Nov 2017, 13:47
eine SSD bringt auch wesentlich kürzere Ladezeiten
Tronico82
Stammgast
#269 erstellt: 19. Nov 2017, 13:52
Hat denn keiner eine Empfehlung für eine billig SDD?
Ich hab wenn eh immer nur 1 Spiel installiert, von daher reicht mir ein sehr geringer Speicherplatz.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 19. Nov 2017, 14:08
Sandisk
freshbass
Inventar
#271 erstellt: 19. Nov 2017, 14:56
Nutzt ihr den Schnellstart bei der One oder Energie sparen?
Bei der ersten One war das Gerät im Ruhezustand so laut das ich es deaktiviert habe. Bei der X ist das anders, da hört man sie kaum, allerdings macht man sich schon Gedanken über den Stromverbrauch obwohl es ja auch seine Vorteile hat.
AlainSutter1337_
Inventar
#272 erstellt: 19. Nov 2017, 14:59
Brauch ich nicht, fährt auch so schnell genug hoch.
Tronico82
Stammgast
#273 erstellt: 19. Nov 2017, 16:16
Ich habe von Anfang an das Problem, dass meine One X sich nicht immer mit dem WLAN verbindet.
Alles ist normal eingerichtet.
Immer wieder kommt es vor, dass ich nicht online gehen kann und muss ins "Netzwerk konfigurieren".
Hier findet die One X auch meinen Router, allerdings kann ich mich nicht mehr mit diesen verbinden (nachdem ich auch das PW neu eingebeb muss).
Erst wenn ich wieder den Router Neustarte klappt wieder alles normal.

Einer eine Idee hierzu?
Speedster-40
Inventar
#274 erstellt: 19. Nov 2017, 16:34

freshbass (Beitrag #271) schrieb:
Nutzt ihr den Schnellstart bei der One oder Energie sparen?
Bei der ersten One war das Gerät im Ruhezustand so laut das ich es deaktiviert habe. Bei der X ist das anders, da hört man sie kaum, allerdings macht man sich schon Gedanken über den Stromverbrauch obwohl es ja auch seine Vorteile hat.

Wenn ich über den Tag zu Hause bin, bleibt die X im Schnellstart. Den Rest der Zeit schalte ich sie, etwas umständlich gelöst, über die Energieeinstellungen komplett aus.
Jogitronic
Inventar
#275 erstellt: 19. Nov 2017, 16:36
@Tronico

Ich tippe mal auf den Router, da es nach seinem Neustart ja funktioniert.
Was für ein Router ist es denn ?


[Beitrag von Jogitronic am 19. Nov 2017, 16:37 bearbeitet]
Tronico82
Stammgast
#276 erstellt: 19. Nov 2017, 17:43
Ich hab "TP-Link TL-WR940N N450 WLAN".

Was könnte denn das Problem am Router sein?
Bei der PS4 gibts z.B. keine Probleme. Beim TV LG C7D aber anscheinend ähnliche Probleme wie auch beider Xbox.
Jogitronic
Inventar
#277 erstellt: 19. Nov 2017, 18:03

Was könnte denn das Problem am Router sein?


Gute Frage ...

Ich kann nur berichten, dass sich meine Fritz!Box 7490 ohne irgendwelche Zickereien mit der X, Pro, TV, Handy, Tablet, Firestick und Player verbindet

An der X wird es - wie schon geschrieben - eher nicht liegen.


[Beitrag von Jogitronic am 19. Nov 2017, 18:04 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#278 erstellt: 19. Nov 2017, 18:14

Mathias_S (Beitrag #274) schrieb:

freshbass (Beitrag #271) schrieb:
Nutzt ihr den Schnellstart bei der One oder Energie sparen?
Bei der ersten One war das Gerät im Ruhezustand so laut das ich es deaktiviert habe. Bei der X ist das anders, da hört man sie kaum, allerdings macht man sich schon Gedanken über den Stromverbrauch obwohl es ja auch seine Vorteile hat.

Wenn ich über den Tag zu Hause bin, bleibt die X im Schnellstart. Den Rest der Zeit schalte ich sie, etwas umständlich gelöst, über die Energieeinstellungen komplett aus.


Ist echt blöd gelöst, aber da die X schnell bootet hab ich Energie sparen an.
Speedster-40
Inventar
#279 erstellt: 19. Nov 2017, 18:35
Wenn ich zu Hause bin, kann sie im Hintergrund ruhig Updates ziehen.

Edit:
Jetzt ist sie im Standby und lädt im Hintergrund fast 100 GB herunter.
Ein Wahl beim Ausschalten der Konsole, siehe PS4, wäre schön.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Nov 2017, 19:53 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#280 erstellt: 19. Nov 2017, 18:49
Wäre halt cool wenn man beim ausschalten gefragt wird wie man die Konsole beenden möchte, so ist es glaub ich bei der PS4.
Jogitronic
Inventar
#281 erstellt: 19. Nov 2017, 18:56
Stimmt, die PS4 biete beim Abschalten beide Optionen


[Beitrag von Jogitronic am 19. Nov 2017, 18:58 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#282 erstellt: 19. Nov 2017, 19:25

Tronico82 (Beitrag #276) schrieb:
Ich hab "TP-Link TL-WR940N N450 WLAN".

Was könnte denn das Problem am Router sein?
Bei der PS4 gibts z.B. keine Probleme. Beim TV LG C7D aber anscheinend ähnliche Probleme wie auch beider Xbox.


Wieviel DL Speed hast du real?
Jogitronic
Inventar
#283 erstellt: 19. Nov 2017, 19:39
Speed ist ja nicht das Problem, sondern Verbindungsaufbau
Zaianagl
Inventar
#284 erstellt: 19. Nov 2017, 19:45
Aufgrund grenzwertigem Speed schmeißt mein Router immer wieder bestimmte Teilnehmer ausm WLan.
bereft
Inventar
#285 erstellt: 19. Nov 2017, 19:54
mei mir zeigt es oft werte zwischen 440 und 480 mbit an beim Speedtest der One, aber beim Download habe ich bisher noch nie mehr als 180mbit erreicht. In diversen Foren heisst es auch dass man wohl maximal nur mit 200mbit ziehen kann. bin gespannt ob das stimmt.
Tronico82
Stammgast
#286 erstellt: 19. Nov 2017, 20:51
Also ich hab ne 100mbit Leitung. 70-80mbit sinds dann auch.
Kann es denn irgendwas mit den Routereinstellungen auf sich haben, die die Xbox nicht verträgt?
Zaianagl
Inventar
#287 erstellt: 19. Nov 2017, 21:08
Jenfalls liegts dann nicht daran....
Mal die WLan Umgebung gecheckt? Evtl Konflikte...
HHF
Stammgast
#288 erstellt: 20. Nov 2017, 00:55
Hallo,

könnte mir bitte einer erklären was der Umterschied von einer interne und einer externe SSD Festplatte ist.

Oder andersrum gefragt...kann ich eine interne SSD Platte mit meiner XBoxX verbinden und sie trotzdem neben die XBox legen. Ist auch ein USB Kabel serienmässig dabei?

Vielen Dank
Fuchs#14
Inventar
#289 erstellt: 20. Nov 2017, 01:01
Nein, eine interne Platte benötigt ein leergehäuse
Dandy1
Stammgast
#290 erstellt: 20. Nov 2017, 11:21
Was man tatsächlich braucht ist eine USB zu SATA Brücke und gegebenenfalls eine externe Stromversorgung. Das Gehäuse benötigt man nicht unbedingt, ist aber bei externen Platten alles dort integriert und somit die beste Lösung, zumal heute externe Platten oft billiger sind als Einzelplatten für den Einbau - warum auch immer.

Wenn SSD, dann würde ich die definitiv in die XBox einbauen. 1TByte SSDs sind aber nicht gerade billig und ich bin mir nicht sicher, ob man den Unterschied groß bei Spielen bemerkt. Ist ja alles auf Magnetplatten ausgemerkt.
Fuchs#14
Inventar
#291 erstellt: 20. Nov 2017, 11:22
die interne Platte der XBOX kann man nicht wechseln!
Dandy1
Stammgast
#292 erstellt: 20. Nov 2017, 11:57
Geht schon, allerdings verliert man unter Umständen seine Garantie.

Für eine externe Platte, ich wiederhole es, lohnt sich eine SSD so gut wie gar nicht. Das zwischenliegende USB-Protokoll verlangsamt sie ohnehin schon und das Betriebssystem läuft eh weiter auf der internen Platte. Eine schnelle und vor allem große Magnetplatte tut es vollkommen. USB 3.0 sollte es aber schon sein. Da ist man mit unter 100€ dabei und bekommt 3-4 TB.
piobla
Inventar
#293 erstellt: 20. Nov 2017, 12:04
Kann man bei der neuen XBX auch weiterhin nicht die interne FP ohne Garantieverlust tauschen ?
Schwache Leistung seitens MS und kann die PS4 schon lange, auch in der Pro Version
Fuchs#14
Inventar
#294 erstellt: 20. Nov 2017, 12:32
Das ging bei der XBOX noch nie und wird auch sicher nicht gehen.
piobla
Inventar
#295 erstellt: 20. Nov 2017, 12:41
Ja gut, nur weil man früher einen Fehler begannen hat, muss man den nicht konsequent durchziehen...

MS aber augenscheinlich schon
Fuchs#14
Inventar
#296 erstellt: 20. Nov 2017, 12:43
Wer sagt denn das das ein Fehler ist?
piobla
Inventar
#297 erstellt: 20. Nov 2017, 12:56
Liegt sicherlich im Auge des Betrachters, aber ich persönlich erachte es schon als Vorteil eine schnelle FP (z.B. SSD) intern zu betreiben, damit sie dort ihre volle Power ausspielen kann uuund bei Bedarf eine Externe anzuschließen.
Andere bekommen das auch hin = für mich da stimmt was nicht = Fehler


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich weiß, sehr egoistische und damit subjektive Denkweise von mir
Fuchs#14
Inventar
#298 erstellt: 20. Nov 2017, 12:59
Klar wäre es besser wenn man die wechseln könnte, geht aber nicht! Versuche mal an einem eiFon den Speicher zu wechseln...
piobla
Inventar
#299 erstellt: 20. Nov 2017, 13:05
Ist natürlich auch ein tolles Argument...

Machen andere auch nicht... wird der Laden gleich viel "menschlicher".
Und ich dachte immer "it´s not a bug, it´s a feature" sei so ein plakativer Spruch von Playstation
bereft
Inventar
#300 erstellt: 21. Nov 2017, 14:02
HDR Fix für die one x von good old Vince unter die Lupe genommen: https://www.youtube.com/watch?v=F1Lt43-9lmY
signum69
Stammgast
#301 erstellt: 21. Nov 2017, 16:25
Meine x1x hat heute ein update der blu ray app gemacht.
Weiss einer was das update bewirken soll?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669