Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#451 erstellt: 24. Dez 2017, 18:35
Also ist das normal?
Mir ist auch aufgefallen das die manche Dinge im HUD einen Regenbogen Effekt haben. Das ist echt das einzige Game das solche Probleme hat.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 24. Dez 2017, 18:39
Mir ist in Battlefront dises "Schwarz" Banding am meisten negativ aufgefallen
freshbass
Inventar
#453 erstellt: 24. Dez 2017, 21:52
Ok gut das es schonmal nicht am tv liegt
Mal schauen ob ich das mit dem Regenbogen mit der Kamera eingefangen bekomme.
prinzdavid
Stammgast
#454 erstellt: 25. Dez 2017, 02:11
Mein Lenkrad geht zurück. Habe neben Forza Horizon 3 und Forza 7 noch Dirt Rally (Xbox Game Pass) sowie F1 2017 (Demo) ausprobiert. Da ich mit dem Lenkrad zwei Meter vor dem 65 Zoller hänge, sont vier Meter, sieht nur Forza 7 richtig gut aus. Insgesamt komme ich mit dem Controller wesentlich besser klar und mir wird mit Lenkrad etwas mulmig.
AlainSutter1337_
Inventar
#455 erstellt: 25. Dez 2017, 02:57
Die Zwischensequenzen bei Battlefront II sind ja echt unter aller Kanone
Soulite
Stammgast
#456 erstellt: 25. Dez 2017, 10:47
Du müsstest wahrscheinlich etwas bezahlen, damit sie besser wären. ;D
bereft
Inventar
#457 erstellt: 25. Dez 2017, 12:55
Apropos, der beste Moment der VGA: https://m.youtube.com/watch?v=2vrgE9HreSA
freshbass
Inventar
#458 erstellt: 26. Dez 2017, 00:35

AlainSutter1337_ (Beitrag #448) schrieb:
Ich check das evtl heute spät abends mal, will da battlefront anfangen


Und hast du mal geschaut ob es im anfangsbild auch so ist?
AlainSutter1337_
Inventar
#459 erstellt: 26. Dez 2017, 00:57
Ja, sieht echt schrecklich aus
freshbass
Inventar
#460 erstellt: 26. Dez 2017, 01:06
Ok gut hatte nur schiss das mein tv einen weg hat.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 26. Dez 2017, 01:08
Hatte ich Anfangs auch...


[Beitrag von Danger_Boy am 26. Dez 2017, 01:20 bearbeitet]
rolfu
Stammgast
#462 erstellt: 28. Dez 2017, 11:49

prinzdavid (Beitrag #454) schrieb:
Mein Lenkrad geht zurück. Habe neben Forza Horizon 3 und Forza 7 noch Dirt Rally (Xbox Game Pass) sowie F1 2017 (Demo) ausprobiert. Da ich mit dem Lenkrad zwei Meter vor dem 65 Zoller hänge, sont vier Meter, sieht nur Forza 7 richtig gut aus. Insgesamt komme ich mit dem Controller wesentlich besser klar und mir wird mit Lenkrad etwas mulmig.


Und ich sitze 3 Meter von der 3 Meter breiten Leinwand entfernt und finde meinen 60" niedlich...

Wegen dem Lenkrad: je simulationslastiger ein Game desto schneller wirst du mit dem Lenkrad sein im Vergleich zum Pad. Die Forza Reihe (ohne FH) war immer sehr ausgeglichen was Pad oder Lenkrad anbelangt. Aber schon bei Gran Turismo hast du keine Chance mit dem Pad. Wenn dir mulmig wurde, könnte dies eher mit den Einstellungen / Lag zusammenhängen. Forza 7 sollte auf anhieb gut funktionieren, die anderen beiden sind eher... naja... Geschmackssache ;)! Ich fahre übrigens mit einem Fanatec / Wheelbase / Pedale Combo, welche aber nochmals deutlich teurer ist, dafür Plattformübergreifend genutzt werden kann.
MB45
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 29. Dez 2017, 01:24
Hallo,

Kodi 18.0-Alpha1 ist jetzt für die Xbox One verfügbar.

Falls jemand es laden will, poster ich hier den Link zum MS Store

Anschließend findet man die App auf der Xbox one in:

meine Apps & Games - Bereit zum Installieren

MfG,

MB45
freshbass
Inventar
#464 erstellt: 29. Dez 2017, 01:36
Sagt mal macht es Sinn in den 4K Einstellungen YCC 4:2:2 zu aktivieren?
Speedster-40
Inventar
#465 erstellt: 29. Dez 2017, 10:31
Ich gehe davon aus, das es sich um eine ähnliche Option handelt, die es in der Pro mit der forcierten 2160p-YUV-Auflösung schon gibt.

Ich lasse diese Option deaktiviert, weil ich keinerlei Probleme mit Bildaussetzern oder Ähnlichem habe. Ich gehen davon aus, dass die Box ohne Haken in RGB wiedergibt. Wenn HDR anliegt, wird eh in YUV umgewandelt.

Ich würde „YCC 4:2:2 zulassen“ nur aktivieren, wenn ich ähnliche Probleme hätte, wie es sie an der Pro(blem) mit einigen Samsung (Aussetzer) TV‘s gibt.


[Beitrag von Speedster-40 am 29. Dez 2017, 11:00 bearbeitet]
Soulite
Stammgast
#466 erstellt: 29. Dez 2017, 11:43
"Bildaussetzer" heißt, dass man einfach gar kein Bild hat?

Ich habe ab und zu das Problem (bzw. mache den Fehler jetzt natürlich nicht mehr), dass wenn ich Netflix starte und dann den Guide Button drücke, die Meldung "Der Fernseher unterstützt kein HDCP 2.2" o.ä. vom AV-Receiver (marantz 1607) erscheint, und ich kein Bild mehr habe, nur die Meldung. Diese verschwindet auch nicht, wenn ich die Konsole blind mit Controller herunterfahre und dann wieder anmache, dann habe ich auch auf der Startseite die Fehlermeldung und kein Bild.
Erst wenn ich den Cache lösche durch Power-Button knapp 10 Sekunden gedrückt halten und dann einschalten, ist alles wieder normal.
Speedster-40
Inventar
#467 erstellt: 29. Dez 2017, 11:52
Im Gegensatz zur Pro wird bei der Box HDCP nur aktiv, wenn es eine App voraussetzt. Sie händelt dies automatisch.
Bei der Pro muss man selbst agieren, wenn man streamen möchte. Also HDCP in der Konsole deaktivieren und für Netflix und Co. wieder aktivieren.

Das was du beschreibst kenne ich von meinem Panasonic. Der hatte Probleme mit der Pro und HDCP. Nach Neustart ging es wieder.
Ich kenne deinen Receiver nicht aber wenn die Meldung immer bei Netflix kommt, unterstützt er vielleicht kein HDCP2.2? Oder geht es nach Neustart? Dann ist es ein Handshake?

Die sporadischen Bildaussetzer kenne ich nur von der Pro. 1-2 Sekunden Bild und Ton Weg, bei der Box keine Probleme bisher.
freshbass
Inventar
#468 erstellt: 29. Dez 2017, 12:10
Danke speedster, dann lass ich es mal deaktiviert.
Soulite
Stammgast
#469 erstellt: 29. Dez 2017, 12:37
thx,
wie gesagt, nach einem Neustart inkl. Cache löschen geht es dann wieder. Auch bei amazon prime video kam manchmal die Meldung, während die App geladen wurde, ist dann aber wieder verschwunden.
Wenn ich Netflix normal benutze, also nicht die "Tabs" wechsele während die App lädt, passiert das auch nicht.


[Beitrag von Soulite am 29. Dez 2017, 12:38 bearbeitet]
Skytalker81
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 29. Dez 2017, 12:41
Mal eine Frage an die Spezialisten hier, welche Vorteile bietet mit Netflix/Prime/Kodi auf einer One X denn im Gegensatz zu den entsprechenden Apps auf dem Fernseher direkt oder einer der vielen 4K Fähigen Kodi-Boxen auf amlogic-Basis ?
Allein der Stromverbrauch der One X dürfte doch locker bei dem 10-20-fachen liegen und bei regelmäßiger Nutzung fällt das durchaus ins Gewicht.
Fuchs#14
Inventar
#471 erstellt: 29. Dez 2017, 12:43
Mehr Soundformate
Soulite
Stammgast
#472 erstellt: 29. Dez 2017, 12:43
Alleine schon einfach wieder ins Spiel zu tabben, nachdem die Freundin mit 1-3 Folgen der aktuellen Lieblingsserie versorgt wurde.
freshbass
Inventar
#473 erstellt: 29. Dez 2017, 12:46
Mehr soundformate? Bekomme in den TV Apps das selbe wie auf der Box, bei Prime sogar Dolby plus das geht an der Xbox nicht.
Fuchs#14
Inventar
#474 erstellt: 29. Dez 2017, 12:47
Du bekommst den Sound aber nicht aus den TV raus nur DD5.1
AlainSutter1337_
Inventar
#475 erstellt: 29. Dez 2017, 12:47

Alleine schon einfach wieder ins Spiel zu tabben, nachdem die Freundin mit 1-3 Folgen der aktuellen Lieblingsserie versorgt wurde
Dafür hab ich meiner Freundin einfach noch nen TV gekauft und das DG eingerichtet


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 29. Dez 2017, 12:48 bearbeitet]
Soulite
Stammgast
#476 erstellt: 29. Dez 2017, 13:02

Naja, wir gucken halt gern was zusammen. ;-]
BigBlue007
Inventar
#477 erstellt: 29. Dez 2017, 13:15

Skytalker81 (Beitrag #470) schrieb:
Mal eine Frage an die Spezialisten hier, welche Vorteile bietet mit Netflix/Prime/Kodi auf einer One X denn im Gegensatz zu den entsprechenden Apps auf dem Fernseher direkt oder einer der vielen 4K Fähigen Kodi-Boxen auf amlogic-Basis ?

Eine berechtigte Frage, die ich für mich persönlich mit "keinen" beantworte.

Je mehr halbwegs oder sehr aktuelle Geräte man hat, desto mehr Redundanzen gibt es. Die üblichen Streamingapps hat man heutzutage i.d.R. schon im TV selbst. Dann eben noch in der Spielekonsole, und wenn man vielleicht noch sowas wie ein Fire-TV oder Apple-TV hat, dann hat man alles (bzw. vieles) 3fach.

Ich persönlich nutze auch ausschließlich die Apps im TV.
AlainSutter1337_
Inventar
#478 erstellt: 29. Dez 2017, 13:18

Ich persönlich nutze auch ausschließlich die Apps im TV.
ich ebenfalls, funktioniert tadellos und man benötigt nur ein Gerät dafür
Fuchs#14
Inventar
#479 erstellt: 29. Dez 2017, 13:28
Ich nutze die TV Apps gar nicht...
AlainSutter1337_
Inventar
#480 erstellt: 29. Dez 2017, 13:40
Aus welchen Gründen?
Fuchs#14
Inventar
#481 erstellt: 29. Dez 2017, 13:42
lahm
kein DD+
umständliche Bedienung
Skytalker81
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 29. Dez 2017, 13:42
Na dann werde ich wohl auch aus meinem Mix aus TV, Kodi-Box und One X bleiben.
Der dreistellige Stromverbrauch der One X ist mir dann einfach zu hoch um sie für mehr als nur zocken zu nutzen.
AlainSutter1337_
Inventar
#483 erstellt: 29. Dez 2017, 13:52
Ich hab nen Samsung TV und die Apps sind nicht lahm oder umständlich zu bedienen, eben einfach ne App, wie die App auf nem externen Gerät auch ist.
Ob DD+ ausgegeben wird kann ich nicht sagen, da ich im Wohnzimmer keinen AVR nutze und nur 2.1
freshbass
Inventar
#484 erstellt: 29. Dez 2017, 14:28

Fuchs#14 (Beitrag #474) schrieb:
Du bekommst den Sound aber nicht aus den TV raus nur DD5.1


Quatsch, bekomme DD, DTS und DD+ direkt in den AVR via ARC. Das einzige was nicht geht sind HD Tonformate aber das bieten die Streamingdienste eh nicht an.
Lahm ist bei mir auch nix, die Apps sind genauso schnell wie auf der Xbox, man muss halt nur den richtigen TV haben
Mein vorheriger Samsung war auch ne Krücke was Apps angeht.
AlainSutter1337_
Inventar
#485 erstellt: 29. Dez 2017, 14:42
Ich hab nen 2016er und 2017er Samsung und langsam sind die nicht mehr.
freshbass
Inventar
#486 erstellt: 29. Dez 2017, 15:52
Dann ist ja gut, hatte nen 2015er und da war es schrecklich. Aber finde die Apps sind für den Samsung TV schlecht programmiert, da ist mir Android schon lieber.
piobla
Inventar
#487 erstellt: 29. Dez 2017, 16:15
Dies ist halt der Zahn der Zeit... niemand will auch etwas verzichten...

Imo wäre ein TV besser, wenn man damit nur "Fern"sehen könnte und eine Spielekonsole, wenn man sie nur zum zocken nutzt.
So haben wir halt immer mehr "Allrounder" und dies vergleiche ich dann gerne mit diesen Restaurants, wo man alles essen "kann".

Wer es nicht anders kennt, dem wird die Pekin(g)ente schmecken.
Wer aber schon mal beim "Chinesen" oder gar in China war, der wird sagen "was ne Schei***be"


[Beitrag von piobla am 29. Dez 2017, 16:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#488 erstellt: 29. Dez 2017, 16:46
Was ist eine Pekinente? Wie spricht man das? Peki-Nente?
piobla
Inventar
#489 erstellt: 29. Dez 2017, 16:48
Ne, ich glaube Netiquette


[Beitrag von piobla am 29. Dez 2017, 16:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#490 erstellt: 29. Dez 2017, 16:53
Nicht eher Netiq-Ente?


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Dez 2017, 16:53 bearbeitet]
piobla
Inventar
#491 erstellt: 29. Dez 2017, 16:54
Nein, nein.. ausgeschlossen

Hier übrigens mein Rezept dafür: Pekinente


[Beitrag von piobla am 29. Dez 2017, 16:57 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#492 erstellt: 30. Dez 2017, 14:57
Speedster-40
Inventar
#493 erstellt: 30. Dez 2017, 15:31
Hallöle,

Falls es jemanden interessiert. Hier gibt es im Moment 12 Monate Live inklusive 3 Monate Game Pass für 49,99 Euronen.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 30. Dez 2017, 16:07
Ist Kodi nur für streaming? Meine externe Festplatte hat er mir nirgends angezeigt.
freshbass
Inventar
#495 erstellt: 30. Dez 2017, 16:51
Nein extern geht auch
TroitzschP
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 30. Dez 2017, 20:05
Kannst du mir verraten wo ich die finden kann?
freshbass
Inventar
#497 erstellt: 30. Dez 2017, 21:00
Puh ist schon lange her das ich das verwendet habe, aber dort gibt es nen Dateimanager oder so
TroitzschP
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 30. Dez 2017, 21:22
Den habe ich auch gefunden mir auch den internen Speicher angezeigt aber nicht die externe. Bei Media Player und vlc geht es.
freshbass
Inventar
#499 erstellt: 06. Jan 2018, 00:41
Sagt mal die Netflix App ist immer in HDR ist euch das schon mal aufgefallen?
Ich hab nicht mal das UHD Abo!
Speedster-40
Inventar
#500 erstellt: 06. Jan 2018, 01:51
Dieses Problem gibt es bereits seit der S.
Die App läßt die Box in den HDR schalten. Das ist jedoch kontraproduktiv, da die Filme/Serien, die nicht für HDR ausgelegt sind, dementsprechend auch falsch wiedergegeben werden. Bisher konnte man das nur umgehen, indem man in den Grafikeinstellungen der Box HDR deaktiviert.
Hätte nicht gedacht, dass das Problem weiterhin existiert, da ich die interne TV App nutze.
freshbass
Inventar
#501 erstellt: 06. Jan 2018, 02:15
Aha, ich nutze auch die TV App von daher...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505