Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#551 erstellt: 17. Jan 2018, 15:12
Das Problem ist, wie fast immer bei sowas, dass zwar alle dasselbe sehen, aber nicht alle dasselbe unter dem verstehen, was sie sehen...

Mal ganz abgesehen davon, dass Dein Samsung, wenn das der aus Deiner Signatur ist, ohnehin nicht wirklich in der Lage ist, HDR tatsächlich ABZUBILDEN - er kann es lediglich verarbeiten. HDR bei Geräten mit Edge-LED oder sogar noch darunter (Deiner hat IMHO nicht einmal Edge mit Zonendimming) ist eine der größten Verarscheaktionen, die sich die TV-Industrie jemals hat einfallen lassen...

Wenn FH3 für Dich in Ordnung aussieht, ist das ja schön für Dich. Aufgrund der Natur des Problems ist es aber de facto nicht möglich, dass das bei Dir nicht genauso auftritt wie bei allen anderen auch, weshalb ich Dir garantiere, dass wenn ich vor Deinem TV säße, ich das Problem natürlich genauso sehen würde wie bei meinem. Zusätzlich natürlich zu dem generellen Problem, dass mir auch auffallen würde, dass Dein TV nicht wirklich etwas darstellt, das ich als HDR bezeichnen würde...


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Jan 2018, 15:16 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 17. Jan 2018, 15:37
Doch, der 12 Zonen
Also ab MU7009 würde ich nicht mehr von Verarsche sprechen, auch wenn sie nicht ganz an einen KS oder Qled(die wahre verarsche) rankommen...


[Beitrag von Danger_Boy am 17. Jan 2018, 17:50 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#553 erstellt: 17. Jan 2018, 17:42
Hi BigBlue007,

Mir ist durchaus bewußt, was mein TV kann aber eben auch nicht kann. Dafür bewege ich mich auch in einem völlig anderem Preisniveau als manch anderer User. Der 8009 hat immerhin 12 Dimmingzonen in der unteren Hälfte verbaut. Mein alter DXN788 hat nur 4(!). Dass das Dimming mit nur 12 Zonen nicht berauschend ist, sollte klar sein.

Da ich aber im Mittelpreissegment unterwegs bin, mache ich mir aber auch keine Illusionen. Ein FALD oder ein OLED hat da mit Sicherheit mehr Leistung, aber oft auch zu anderen Preisen, die ich bei einem TV nicht bereit bin zu zahlen. Bis 1.500 €, dann ich Schluß mit lustig. Für mich war der 8009 letztes Jahr das Beste was Preis/Leistung angeht. Sony und Philips kommen mir nie wieder ins Haus und Panasonic hat letztes Jahr nur einen warmen Aufguß von meinem DXN788 raus gebracht. Mal sehn, was 2019 kommt.

Ich deaktiviere immer ganz gern das HDR in der S/X und vergleiche bei den HDR-fähigen Spielen. Der MU8009 zeigt mir schon einen guten Unterschied zu nicht-HDR und zeigt mir weiterhin was mit HDR, wenn gut umgesetzt, alles möglich sein kann. Und ja, ich bin sehr zufrieden. Vor allem mit dem FH3-4k-Patch.


[Beitrag von Speedster-40 am 17. Jan 2018, 17:44 bearbeitet]
TroitzschP
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 17. Jan 2018, 19:30
Habe auch ein Mittelklasse TV und warte noch etwas bis die 65Zoll tvs in OLED im Preis irgendwann mal fallen. Aber ich finde schon das im Mittelklasse Bereich das dass HDR auch schon ganz gut dargestellt werden kann, klar ist nicht endstufe. Aber FH3 sieht auch bei Verknüftig aus.

Vllt irgendwo eine versteckte Bild Option im TV eingestellt die stört?
Jogitronic
Inventar
#555 erstellt: 17. Jan 2018, 19:54
Am Beispiel von FH3 sieht man mal wieder, wieviel Teilnehmer nicht in der Lage sind einen TV korrekt einzustellen
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 17. Jan 2018, 20:02
Dann teil uns doch deine korrekten Einstellungen mit...
Jogitronic
Inventar
#557 erstellt: 17. Jan 2018, 20:19
Habe ich schon - im entsprechenden Thread
Jogitronic
Inventar
#558 erstellt: 17. Jan 2018, 20:48


[Beitrag von Jogitronic am 17. Jan 2018, 20:48 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#559 erstellt: 17. Jan 2018, 20:50
Selten so einen dummen Spruch gehört, mein TV ist mit den Burosch Bildern eingestellt und andere Games sehen auch top aus, also komm mir nicht so.
AlainSutter1337_
Inventar
#560 erstellt: 17. Jan 2018, 20:54
Das Video von Digital foundry habe ich gesehen.
Das "zu dunkel" ist ja auch sehr subjektiv, ich kann mit den in game Reglern alles so einstellen, daß es nicht mehr "zu dunkel" ist.


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 17. Jan 2018, 20:54 bearbeitet]
bereft
Inventar
#561 erstellt: 17. Jan 2018, 21:02
Fakten sind Fakten,

Fakt 1: der LG Spielemodus ist Dunkler als die anderen Modi und dadurch ist es besonders heikel wenn Spiele in HDR ALLGEMEIN zu dunkel geraten
Fakt 2: Wechselt man von Forza Horizon 3 zu bspw. Project Cars 2 und reizt in beiden Spielen die maximale Helligkeit aus dann sieht man wie dunkel FH 3 geraten ist.
Speedster-40
Inventar
#562 erstellt: 17. Jan 2018, 21:08

freshbass (Beitrag #559) schrieb:
Selten so einen dummen Spruch gehört, mein TV ist mit den Burosch Bildern eingestellt und andere Games sehen auch top aus, also komm mir nicht so.

Ich glaube nicht, dass du gemeint wurdest.
freshbass
Inventar
#563 erstellt: 17. Jan 2018, 21:30
Ich denke schon da es bei mir ja auch zu dunkel ist.
Speedster-40
Inventar
#564 erstellt: 17. Jan 2018, 21:48
Ok, die Aussage war aber auch sehr verallgemeinernd gehalten und könnte für viele zutreffen.
Du hast Burosch erwähnt. Das Folgende habe ich aus dem Samsung Unterforum, weiß natürlich nicht ob das überhaupt bei Sony zutrifft, bzw. dir nicht schon bekannt ist.
http://www.hifi-foru...ead=28898&postID=1#1
Abschnitt:
„Warum nicht ausschließlich Testbilder z.B. von Burosch benutzen?“
Soll auf keinen Fall belehrend sein.
freshbass
Inventar
#565 erstellt: 17. Jan 2018, 21:51
Wie gesagt wenn alles top aussieht außer das Spiel ist ja klar was den Fehler verursacht oder?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 17. Jan 2018, 21:52
+1
Jogitronic
Inventar
#567 erstellt: 18. Jan 2018, 00:42
Nach 2 Stunden FH3 und Rennen bei allen Tageszeiten ist mein Fazit, dass es keine Probleme mit der Helligkeit gibt.
Da ist kein Update erforderlich.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 18. Jan 2018, 01:12
Wie hast du den "Kontrast Verstärker" und "X-tended Dynamic range" eingestellt ?
Wenn ich bei mir den Dynamischen Kontrast im Spiele Modus auf "hoch" stelle ist es auch nicht zu dunkel, aber ich will den Dynamischen Kontrast nicht auf "hoch" stellen...
Jogitronic
Inventar
#569 erstellt: 18. Jan 2018, 01:37
Den Spielemodus benutze ich nicht, weil ich grundsätzlich mit Zwischenbildberechnung (Motionflow) spiele.

Bei allen Bildquellen verwende ich beim A1 den Cinema Pro Modus mit den Einstellungen

Helligkeit Max.
Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich Aus
Kontrastverstärker Aus (!)
XDR Hoch

Zum Überprüfen der HDR TV Einstellungen verwende ich die (versteckten) HDR-Testbilder die auf den Sony UHD-Discs drauf sind.

Probier das doch mal zum Vergleich aus
MB45
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 18. Jan 2018, 01:43
Hier werden auch etliche TVs aufgelistet die selbiges Problem aufweisen:

https://redd.it/7qo9r4

MfG,

MB45
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 18. Jan 2018, 01:50
Wenn ich außerhalb des Spielemoduses bin (z.b. Technicolor mit HDR-Plus) paßt es, aber die anderen Spiele sind im Spiele Modus nicht so dunkel wie FH3 und das kotzt mich halt an.

Wie finde ich die Testbilder auf den Sony UHD's ? Ich benutze die X Box als Blu-ray Player


[Beitrag von Danger_Boy am 18. Jan 2018, 01:56 bearbeitet]
bereft
Inventar
#572 erstellt: 18. Jan 2018, 03:24

Jogitronic (Beitrag #567) schrieb:
Nach 2 Stunden FH3 und Rennen bei allen Tageszeiten ist mein Fazit, dass es keine Probleme mit der Helligkeit gibt.
Da ist kein Update erforderlich.



Den Spielemodus benutze ich nicht.





Dann kannst du auch nicht mitreden, Noobs die mit 60ms und mehr Inputlag spielen..

Und am Ende ist das Spiel immer noch zu dunkel und es wird Helligkeit verschenkt.
freshbass
Inventar
#573 erstellt: 18. Jan 2018, 08:22
Schon lustig erst die gosche aufreißen von wegen hier kann keiner seinen tv einstellen und dann in Cinema pro zocken
MB45
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 19. Jan 2018, 11:29
Morgen,

es kommt ein weiterer FH 3 Patch

MfG,

MB45
BigBlue007
Inventar
#575 erstellt: 19. Jan 2018, 11:52
Das ist ja seltsam... wo doch mit dem aktuellen Patch alles in Ordnung ist, wenn man seinen TV nur richtig einstellen kann, so wie Jogitronic...
freshbass
Inventar
#576 erstellt: 19. Jan 2018, 16:42
Jogitronic
Inventar
#577 erstellt: 19. Jan 2018, 17:12
Wenn mein OLED nach dem Patch durchbrennt, schicke ich die Rechnung an Bill Gates

Mal davon abgesehen ...
Ich hatte vorher mit NFS Payback angefangen und finde das eher mittelmäßig FH3 macht ja soooo viel mehr Spaß
bereft
Inventar
#578 erstellt: 19. Jan 2018, 22:11
im SDR Betrieb(der nur noch von wenigen Spielen genutzt wird) habe ich die Helligkeit heruntergeschraubt, da müssen es keine 80 / 87 sein.

Schön dass man in FH3 die Helligkeit anpassen kann. Man stelle sich vor LG würde den HDR Spielemodus so hell machen wie den Standardmodus. Dann wäre was los.
Jogitronic
Inventar
#579 erstellt: 21. Jan 2018, 11:45
XBox Fehlermeldung

Meine X nervt mich fast täglich mit diesem Fehler
Habt ihr ähnliche Probleme ?
Soulite
Stammgast
#580 erstellt: 21. Jan 2018, 11:54
Ne, bei mir ist alles über die Cloud gespeichert und diesen Fehler hatte ich noch nie, auch nicht vorher mit der S, und auch nicht vorher mit der 1 Elite.
Jogitronic
Inventar
#581 erstellt: 21. Jan 2018, 13:05
Danke für die Rückmeldung
Ich habe noch mal meine Netzwerkeinstellungen durchgesehen und entdeckt, dass in meiner Fritz!box die selbsttändige Portfreigabe noch nicht freigegeben war, mal sehen ob es jetzt besser klappt
Speedster-40
Inventar
#582 erstellt: 21. Jan 2018, 13:10
Solch eine Meldung habe ich bis heute auch noch nicht gesehen.
Versuche doch mal den Speicher der X zu leeren.
System - Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkeinstellung - Erweiterte Einstellungen - Alternative MAC-Adresse - Löschen - Neu starten

So ließen sich schon manche Problemchen lösen.
Jogitronic
Inventar
#583 erstellt: 21. Jan 2018, 13:36
Ich musste auch noch den Teredo-Filter deaktivieren.
Laut den Netzwerktests der X ist jetzt alles OK - ich werde berichten
Tronico82
Stammgast
#584 erstellt: 22. Jan 2018, 14:36
Hat eigentlich noch einer Probleme mit Dolby Atmos?

Bei AC: Origins ging immer wieder mal der Ton komplett weg. Musste dann ins Xbox Menü und wieder zurück.
Mancham funktioniert, dass auch nicht, dann musste ich mal kurz die Eingangsquelle am Receiver wechseln.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 22. Jan 2018, 20:39
Habe jetzt ein AC Origins Marathon hinter mir und hatte keine Ausfälle auf der one x. Auf der one s hatte ich gleich beim ersten Start ein Absturz und hin und wieder komisches knacken im Ton, ansonsten läuft's. Beide Konsolen laufen mit Dolby Atmos!
Soulite
Stammgast
#586 erstellt: 23. Jan 2018, 00:13
Hatte einen kompletten DA-Soundabsturz bei Tomb Raider Rise of.
Seitdem wieder DD. Habe eh keinen Unterschied gehört bei meinem 5.1-System. ;c)
Fuchs#14
Inventar
#587 erstellt: 23. Jan 2018, 00:17
Wie auch bei 5.1


[Beitrag von Fuchs#14 am 23. Jan 2018, 00:17 bearbeitet]
Soulite
Stammgast
#588 erstellt: 23. Jan 2018, 00:21
Der AVR gibts her, also wird es natürlich ausprobiert. ;c)
Fuchs#14
Inventar
#589 erstellt: 23. Jan 2018, 00:35
Der AVR gibt das ohne weitere Lautsprecher nicht her, im Gegenteil, es wird höchstens schlechter.
MB45
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 23. Jan 2018, 01:23

Tronico82 (Beitrag #584) schrieb:
Hat eigentlich noch einer Probleme mit Dolby Atmos?

Bei AC: Origins ging immer wieder mal der Ton komplett weg. Musste dann ins Xbox Menü und wieder zurück.
Mancham funktioniert, dass auch nicht, dann musste ich mal kurz die Eingangsquelle am Receiver wechseln.


Hallo,

vor circa einer Stunde ist ein Systemupdate rausgekommen, dass die Audio Probleme beheben soll.



Release date

01/22/2018

Store

Resolved an issue that sometimes prevented users from pressing B to go back when navigating the Store.

Privacy & online safety

Resolved an issue that caused child accounts with family restrictions to retain the restrictions after graduating to an adult account.

Party chat

Resolved an issue that caused some users to lose party chat audio and voice quality fixes.

Audio

AVRs with HDMI-passthrough should no longer break Dolby Atmos for home theater if the TV and console are turned on before the AVR.

Wi-Fi

Wi-Fi firmware updates for the Xbox One S and Xbox One X improves wireless performance and reliability.
Resolved an issue that omitted certain wireless networks when scanning for available wireless networks.
Resolved an issue that sometimes caused unexpected network disconnections when using a wireless connection.



MfG,

MB45
Marquez85
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 25. Jan 2018, 15:13
Uhh nachher direkt mal laden
Jogitronic
Inventar
#592 erstellt: 25. Jan 2018, 19:35
Meine X ist auf dem Weg zur Reparatur , folgende Probleme liessen sich auch mit 3 maliger Rücksetzung der Konsole nicht beheben:

- Abbruch von Downloads, weiterladen nicht möglich

- Abbruch beim Verschieben von Dateien zwischen interner und externer Festplatte, weitermachen nicht möglich

- Probleme mit der Synchronisierung der Spielstände in der Cloud

- Startprobleme, Fehlermeldung E105

- Startprobleme, trennen vom Netz erforderlich, danach oft überhaupt keine Bildanzeige

- insgesamt hakeliges Dashboard
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 25. Jan 2018, 19:38
Ärgerlich,

Meine hat zum glück "nur" einen dominanten Lüfter...
Jogitronic
Inventar
#594 erstellt: 25. Jan 2018, 19:40
Den dominaten Lüfter habe ich jetzt beim Daddeln mit der Pro auch wieder
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 25. Jan 2018, 19:41
AlainSutter1337_
Inventar
#596 erstellt: 25. Jan 2018, 19:52
Die Pro mal aufmachen (ist glaube nur geklipst) und den Lüfter reinigen, VIELLEICHT ist sie dann leiser.
Jogitronic
Inventar
#597 erstellt: 25. Jan 2018, 20:33
Das wird nichts bringen, die wurde bei entsprechenden Spielen schon immer so laut
prinzdavid
Stammgast
#598 erstellt: 26. Jan 2018, 16:06
Mein Scorpio Lüfter wird weiterhin nur bei AC Origins gut hörbar. Bei allen anderen 4K HDR Games wie die aktuellen Forzas ist Ruhe im Karton.
freshbass
Inventar
#599 erstellt: 26. Jan 2018, 16:26
Die X fährt bei jedem HDR Game den Lüfter hoch, mal mehr mal weniger.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 26. Jan 2018, 16:43
Bei mir ist es bei jedem X Optimierten Spiel....
bereft
Inventar
#601 erstellt: 26. Jan 2018, 19:41
übrigens Monsterhunter gehört wieder zu den besseren HDR Spielen, zumindestens nicht zu dunkel, man kann es richtig hochdrehen, was aber nicht viel bringt, meine Einstellung ist bei 4 von 20(Spielintern) Farbe auf 3.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976